footbâle hat geschrieben: 30.10.2021, 23:40
Hauenstein hat geschrieben: 30.10.2021, 23:33
swisspower hat geschrieben: 30.10.2021, 23:26
Uns wurde der Sieg gestohlen, aber immer können sie ja diese scheisse nicht bringen. Einfach weiter so!
Nein, aber sie bringen diesen Scheiss immer im blödsten Moment…
Die Schiri/VAR Diskussion ist doch nicht zielführend. Wenn andere Farben wegen solchen Entscheiden jammern, spotten wir ohne Ende. Wenn es uns betrifft, das selbe Theater. Wir müssen dieses Spiel gewinnen, selbst wenn Canape persönlich Schiri oder VAR ist. Da fehlt es am Ende einfach wieder an Konzentration und Konsequenz.
Klar müssen wir das Spiel auch so gewinnen. In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und hätten mindestens zwei Tore schiessen müssen. In der zweiten Halbzeit waren die Zürcher ebenbürtig, der FC Basel jedoch in manchen Phasen einfach zu passiv.
Trotzdem darf einem Schiedsrichtergespann solch ein Fehlentscheid nicht unterlaufen. In den Kommentarspalten von diversen Medien wird mit der Begründung argumentiert, dass Lopez sich in einer (passiven) Abseitsstellung befindet. Mit einer Google-Suche von einer Minute kann ich den Entscheid widerlegen. Einfach nur peinlich.
«Sobald er einen Gegenspieler in seiner Bewegung behindert, wird aus der passiven Abseitsstellung ebenfalls eine aktive.»
Hat Lopez seinen Gegenspieler behindert? Nein. Er steht meterweit von seinem Gegenspieler weg.
«Abseits gibt es zudem nur, wenn der Ball von einem Mitspieler, und nicht vom Gegner kommt.»
Kam der Ball von einem Mitspieler? Nein, der Ball wurde von einem Zürcher weggeköpft und landete erst danach bei Lopez.
Auch wenn wir in einem schwierigen Spiel, einen mehr als verdienten Punkt geholt haben, fühlt es sich wie eine Niederlage an. Aber auf dieser Leistung von heute muss das Team aufbauen. Besonders auf der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung!