Corona Virus

Der Rest...
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Fulehung »

BloodMagic hat geschrieben: 26.10.2021, 14:55
Fulehung hat geschrieben:Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt. :mad:
Im Jan laufen die ersten ab. Aber bis dann werden sie schon eine Lösung haben. Die werden kaum 3x geimpfte Senioren den Platz im Kafi verbieten

Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod

Ich persönlich hatte im Juli 2021 mehrere Wochen lang kein Zertifikat, weil niemand an die Zertifikate für die Frühimpfer gedacht hatte. Niemand interessierte, ob ich in den Ausgang konnte oder nicht. Zum Glück startete die Fussballsaison erst am 24. Juli.
Und übrigens: Jene Menschen mit Behinderung, die sich nachweislich aus Gesundheitsgründen nicht impfen lassen können, wurden von 1. Juli bis Mitte Oktober ausgesperrt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

SubComandante hat geschrieben: 26.10.2021, 13:01 Welcome back, M.
Wieviel Accounts het dä scho ka?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Mir ist gerade langweilig auf Arbeit, da war ich auf dem phösen Blick und fand diesen Artikel bez. Schwurbler und Bäckerei
Aus Langeweile dachte ich mir, ich kuck mir mal die negativen Googlerezessionen (vorallem die Antworten des Unternehmer) an. Krass fand ich dann, wie viele positive Kommentare er gesammelt hat :o. Ich kann die negativen nicht mal mehr finden. :eek:
Jedenfalls gugg ich mir nun die Rezessionsschreiber an und such mir diese mit meinem zweit account auf Facebook raus. Langeweile lässt grüssen :P

Interessante Dynamik.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Konter hat geschrieben: 26.10.2021, 16:45
SubComandante hat geschrieben: 26.10.2021, 13:01 Welcome back, M.
Wieviel Accounts het dä scho ka?

Denn wäri aber entdüscht, wenners wär. Do würdi denn scho statt Nau.ch e Reitschuster oder e Gunnar Kaiser erwarte...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Echo der Zeit heute. Coronastimme aus dem Kt. Schwyz.. Antwort auf Frage, «wieso lassen Sie sich nicht impfen?":

«Ich bin nicht krank, also brauche ich keine Impfung. Gegenfrage - gehen Sie zum Arzt, wenn Sie nichts haben?»
(Sinngemäss zusammengedasst).

Was soll man dazu noch sagen?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 26.10.2021, 20:04 Echo der Zeit heute. Coronastimme aus dem Kt. Schwyz.. Antwort auf Frage, «wieso lassen Sie sich nicht impfen?":

«Ich bin nicht krank, also brauche ich keine Impfung. Gegenfrage - gehen Sie zum Arzt, wenn Sie nichts haben?»

Nichts. Einfach nichts. Wenn solche Leute nach einer Pandemie fehlen dann ist das als Evolutionsschritt zu werten.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Aficionado hat geschrieben: 26.10.2021, 20:04 Echo der Zeit heute. Coronastimme aus dem Kt. Schwyz.. Antwort auf Frage, «wieso lassen Sie sich nicht impfen?":

Diagnose: Akuter Fall von Covidiotitis

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Basilius hat geschrieben: 26.10.2021, 22:00

Diagnose: Akuter Fall von Covidiotitis

Sage schon lange es ist eine Sache von Intelligenz. Nicht unbedingt Bildung, aber Intelligenz.

Wer das Konzept von Prävention nicht versteht hat def. einige Lücken im Denkvermögen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Fulehung hat geschrieben: 26.10.2021, 14:47 Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt. :mad:

Wird nun doch verlängert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

fixi hat geschrieben: 27.10.2021, 12:13
Fulehung hat geschrieben: 26.10.2021, 14:47 Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt. :mad:

Ich bleib dabei, Fulehung ist ein Panikverbreiter

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die Freiheitstrychler gingen vor's Altersheim in Giswil wo 9 Menschen an Covid starben mit einem Fackelzug. :rolleyes:

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 28.10.2021, 15:02 Die Freiheitstrychler gingen vor's Altersheim in Giswil wo 9 Menschen an Covid starben mit einem Fackelzug. :rolleyes:

Was erwartest du von von ringversippten Innerschweizern?
Auf welsch heisst diese Region nicht nur zufällig "suisse primitive".
https://hls-dhs-dss.ch/fr/articles/026418/2013-11-13/

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sozusagen: Wegen Leuten wie uns starben die Insassen dieses Heims

Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Schambbediss hat geschrieben: 28.10.2021, 15:02 Die Freiheitstrychler gingen vor's Altersheim in Giswil wo 9 Menschen an Covid starben mit einem Fackelzug. :rolleyes:

Sah aus wie ein Treffen des KKK...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
fixi hat geschrieben: 27.10.2021, 12:13

Ich bleib dabei, Fulehung ist ein Panikverbreiter

Geht ja bei diesen Leuten primär darum, sie vor dem Tod zu bewahren und weniger um Zertifikate (80+ und Risiköler). Für diese Gruppen wurde die Boosternachimpfung nun doch endlich freigegeben (wenn auch, zugegeben, ohne genügend wissenschaftliche Fakten, ob sinnvoll).

Nehme nicht an, dass diese beiden Gruppen gross ins Ausland reisen. In CH ist das Zertifikat ja noch gültig.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.blick.ch/ausland/corona-cha ... 41828.html

Dies obwohl die Auslastung im Land nie bei 100% liegt...

Verstehen vielleicht jetzt mal alle dass so eine Zahl nicht viel über die Realität aussagt?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.10.2021, 16:45 https://www.blick.ch/ausland/corona-cha ... 41828.html

Verstehen vielleicht jetzt mal alle dass so eine Zahl nicht viel über die Realität aussagt?
Plätze sind das eine. Aber es braucht halt Menschen, die den Job machen können.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Ja der NHS war schon vor der Pandemie am Arsch. Brexit und Inkompetenz der UK Regierung habe das nicht besser gemacht.

Oder wie es die NZZ im 2018 schon passend beschrieb: "Sterben auf dem Klinikflur in Grossbritannien"
https://www.nzz.ch/international/sterbe ... duced=true

Und seit 2018 ist der NHS nur noch mehr den Bach runtergewirtschaftet worden. Das der NHS halt die 20 + X% Zusatzbelastung (je nach Welle und Jahreszeit) nicht mehr stemmen kann, dass verwundert aber wirklich niemand. Ich war eher überrascht wie gut es UK und die USA gemeistert haben, wenn man bedenkt wie hundmiserabel deren Gesundheitsysteme für die allgemeine Bevölkerung sind. Hätte echt gedacht, dass es die schlimmer trifft, auch gerade weil in beiden Ländern die Volksgesundheit für ein 1. Weltland schon sehr bescheiden ist. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 28.10.2021, 19:00
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 28.10.2021, 16:45 https://www.blick.ch/ausland/corona-cha ... 41828.html

Plätze sind das eine. Aber es braucht halt Menschen, die den Job machen können.

Korrekt. Und diese Leute nehmen laufend ab. Weil neben den Job machen zu können auch noch die Motivaton den Job weiterhin machen zu wollen nötig ist.
Hier findet eine Abstimmung mit den Füssen statt. Dasselbe können wir bei uns beobachten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.10.2021, 21:13Korrekt. Und diese Leute nehmen laufend ab. Weil neben den Job machen zu können auch noch die Motivaton den Job weiterhin machen zu wollen nötig ist.
Hier findet eine Abstimmung mit den Füssen statt. Dasselbe können wir bei uns beobachten.
Ja, das ist der Punkt. Ein Job im Spital verlangt grundsätzlich schon einiges von allen. Und ich war vor einer Woche froh, waren sie alle da. Diese ganzen Impfunwilligen sind einfach unsäglich. Die ganzen Angestellten im Spital - wenn die keine Lust mehr haben wegen dieser ganzen Scheisse, schneiden wir uns ins eigene Fleisch. Wenn ein Impfverweigerer wegen eines Notfalls ins Spital muss, ist er auch froh, wenn alles noch so ist, wie es grad zum Glück noch ist.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kimmich ist ein Heuchler und eine geldgeile Hure. Impfwerbung mache, sich aber nicht selber impfen - und dies aus Gründen, welche kreuzfalsch sind.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2021, 22:34 Kimmich ist ein Heuchler und eine geldgeile Hure. Impfwerbung mache, sich aber nicht selber impfen - und dies aus Gründen, welche kreuzfalsch sind.

Und Oliver Kahn müsste demnach die Rolle seines Zuhälters zugeschrieben werden. Wohl war er ein Torwartgott, gleichzeitig ist er aber ein Heuchler vor dem Herrn. Einerseits unterstreicht er die Haltung des FC Bayern in der Impffrage, wonach es die Überzeugung des Vereines sei, dass alle Spieler geimpft sein müssen und ruft zum Impfen auf. Andererseits schwadroniert er davon, dass man Respekt vor Kimmichs Entscheidung haben müsse. Kimmichs Entscheidung kann man tolerieren. Mit Nachsicht vielleicht noch akzeptieren. Aber respektieren?!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basilius hat geschrieben: 28.10.2021, 23:49 Und Oliver Kahn müsste demnach die Rolle seines Zuhälters zugeschrieben werden. Wohl war er ein Torwartgott, gleichzeitig ist er aber ein Heuchler vor dem Herrn. Einerseits unterstreicht er die Haltung des FC Bayern in der Impffrage, wonach es die Überzeugung des Vereines sei, dass alle Spieler geimpft sein müssen und ruft zum Impfen auf. Andererseits schwadroniert er davon, dass man Respekt vor Kimmichs Entscheidung haben müsse. Kimmichs Entscheidung kann man tolerieren. Mit Nachsicht vielleicht noch akzeptieren. Aber respektieren?!

Irgendwo hört die Macht des Arbeitgebers auf. Ich sehe bei Kahn jetzt kein Problem. Er kann gut vertreten, dass man geimpft sein sollte, aber trotzdem die PRIVATE Entscheidung seines Angestellten hat er ganz einfach zu akzeptieren und respektieren (= nicht Tagein Tagaus zum Impfen drängen).

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Die ganzi Kimmich Gschicht wird völlig ufbauscht.
1. het er sich nid ufdränggt mit sinere Meinig, sondern d Bild het veröffentlicht, dass er ungimpft isch und e Reporter het ihn denn nocheme Match imene Interview druf ahgsproche. 

2. E Fuessballer muess me schlicht und eifach nid zu so sache befroge. Dr Drosten wird jo au nid gfrogt, ob er die dütschi Nationalmannschaft anderscht ufgstellt hätt.

3. Wieso erwartet me, dass in Fuessballverein d Ihstellig und s Wisse zu dr Impfig söll anderscht verteilt si, als in dr Gsellschaft?

4. Verstandi nid wieso me ihm jetzt vorwirft, sini Vorbildsfunktion nid wohr zneh. Nid dass er e Vorbild wär aber nur d Tatsach, dass öbber Fuessballer isch, sött eigentlich au no kei Vorbild usmache. D Spannwitti vomene Fuessballer längt vomene Multimillionaro ICH-AG mit neustem und gröschtem Auto, wo sich über Status und Üsserlichkeite definiert Bildig het und völlig unsälbstständig isch bis zumene Ivan Ergic. 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Wenn Du mit Deinem Namen und Gesicht bei einer Impfkampagne mitmachst, hast Du mit gutem Beispiel voranzugehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 29.10.2021, 10:51 Wenn Du mit Deinem Namen und Gesicht bei einer Impfkampagne mitmachst, hast Du mit gutem Beispiel voranzugehen.

Ualla!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben:Ja der NHS war schon vor der Pandemie am Arsch. Brexit und Inkompetenz der UK Regierung habe das nicht besser gemacht.

Oder wie es die NZZ im 2018 schon passend beschrieb: "Sterben auf dem Klinikflur in Grossbritannien"
https://www.nzz.ch/international/sterbe ... duced=true

Und seit 2018 ist der NHS nur noch mehr den Bach runtergewirtschaftet worden. Das der NHS halt die 20 + X% Zusatzbelastung (je nach Welle und Jahreszeit) nicht mehr stemmen kann, dass verwundert aber wirklich niemand. Ich war eher überrascht wie gut es UK und die USA gemeistert haben, wenn man bedenkt wie hundmiserabel deren Gesundheitsysteme für die allgemeine Bevölkerung sind. Hätte echt gedacht, dass es die schlimmer trifft, auch gerade weil in beiden Ländern die Volksgesundheit für ein 1. Weltland schon sehr bescheiden ist. 

Sag das den Engländern nicht. Die sind nämlich stolz auf ihr Gesundheitssystem. Soll auch zu den besseren Europas zählen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ich glaub, de Kloppo isches gsi, wo zunere Corona-Froog gmeint het, dass er dazue nüt z'sage het und me doch Expärte dazue befroge sött. Genau. So.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben: 29.10.2021, 11:43 Ich glaub, de Kloppo isches gsi, wo zunere Corona-Froog gmeint het, dass er dazue nüt z'sage het und me doch Expärte dazue befroge sött. Genau. So.

Sehe ich auch so. Schade hat er sich nicht daran gehalten.

Einige Wochen später hat er sich über die Impfung geäussert und es mit betrunken Autofahren verglichen.https://www.swr.de/sport/fussball/klopp-impfen-corona-100.html

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Ich hoffe einfach, Kimmich hat keines der krebskranken Kinder mit Corona angesteckt, welche er im Krankenhaus besuchen war...

Antworten