Étoile Carouge - FC Basel 1893 | Mi. 27.10.21 | 19:00 Uhr | Cup-Achtelfinal

Diskussionen rund um den FCB.
Toerpe
Neuer Benutzer

Re: Étoile Carouge - FC Basel 1893 | Mi. 27.10.21 | 19:00 Uhr | Cup-Achtelfinal

Beitrag von Toerpe »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2021, 10:02 Beim Verein vom Schlachthof ist keine andere Sprache zu gebrauchen.
Schliesslich sprechen die Schlachthöfler auch nicht besser über uns in ihrem Forum.
Wenn es Dir zu viel ist, empfehle ich das Forum der Damenhallenhalma-Mannschaft des TV Niederwil.

Das ist objektiv falsch. Diesen Niveaulimbo und diese Sprache gibt es bei uns im Forum kaum, wie sich alle gerne selber überzeugen können anhand der Threads zum letzten und zum nächsten Match aus dem FCZ Forum (die Sachlichkeit dürfte viele hier erstaunen):

FC Basel - FC Zürich, So. 26.9.2021 - FCZForum - FCZ - FC Zürich

FCZ - FC Basel, Samstag, 30. Oktober, 20:30 - FCZForum - FCZ - FC Zürich

Sie werden keine Ausfälligkeit finden, nichts primitives und keine Beleidigungen. Kratzt mich nicht, wenn hier andere (Un-)Sitten herrschen. Bloss sollte unser Forum nicht als Rechtfertigung für die eigenen Ausfälligkeiten missbraucht werden.

Grüsse aus Zürich

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Bin ich der einzige der die Niederlage gestern nicht so so so krass schlimm findet wie einige hier?

Klar es ist immer peinlich gegen einen Unterklassigen aus dem Cup auszuscheiden, aber ist das nicht Teil des Cups?
Die erste / zweite Mannschaft Spielerschonen Diskussion hatten wir ja schon.

Ich mache mir etwas mehr Sorgen, dass die Larifari Einstellung schule macht. Es gab bereits Indizien beim Luganomatch. Körpersprache, usw. das darf nicht einreissen. Ein umkämpftes Spiel gegen Lugano ohne eine Karte in der ersten Halbzeit sprechen Bände. Da sind die Herren im Schongang, oder es wollen Spieler in Unterform Verantwortung übernehmen und irgendwelche Zeichen setzen. Da muss der Pati aufpassen, dass daraus nicht eine Spirale entsteht.

Ob die Mannschaft Charakter hat, wissen wir am Samstag Abend. Pomadig gegen die Schlachthöfler geht gar nicht...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Nii hat geschrieben: 28.10.2021, 10:18 Das ist keine Doppelmoral. Dass damals der Kopf des Trainers gefordert wurde, hat verschiedene Gründe. Die Resultate und auch die Leistungen der Mannschaft stimmten schon lange vor dem Spiel gegen Winti nicht mehr. In der Tabelle waren wir nicht mal in der Nähe des Titels. Sforza war auch schon länger Trainer als es Rahmen jetzt ist. Es gab auch viele, die Sforza von Anfang an für die falsche Wahl hielten. Und 6 Tore gegen Winti zu kassieren ist nochmal was anderes, als ein einziges Tor von Carouge nach einem Standard. Auch das öffentliche Auftreten von Sforza war katastrophal und hinterliessen nicht gerade den Eindruck, er hätte viel Ahnung von dem was er tut (es chunnt sehr guet).
Zudem: Lies nochmal den Thread von damals durch. Die Spieler wurden ebenso kritisiert wie der Trainer. Viele glaubten auch, dass die Spieler absichtlich gegen den Trainer spielten. 

Du hast meinen Post falsch verstanden. Es ging mir nicht um das Fordern von Entlassungen; sondern darum wen man für die Niederlage verantwortlich macht. Bspw. swisspowers Post verstehe ich so, dass er 0 Schuld beim Trainer sieht und alle bei den Spielern.

Ich mache Rahmen voll für die Niederlage gestern verantwortlich. Trotzdem fordere ich nicht die Entlassung, weil die bisherigen Resultate gestimmt haben.

Welche Niederlage nun schlimmer war finde ich schwierig zu beurteilen, aber sie bewegen sich im gleichen Bereich. Beim 2:6 war s die Art zu spielen/verteidigen; gestern nun dass der Gegner nochmals eine Liga unter Winterthur spielt. Logisch können die schwaches Spiel vom FCB nicht gleich ausnutzen wie Winterthur damals.

Ich bin zu faul mir den alten Thread nochmals durchzuschauen; aber "Spieler spielen gegen Trainer" ist halt auch immer auch eine Art Kritik am Trainer da er die Kabine verloren hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es is immer wieder lustig zu sehen, wie viele Zürcher tot beleidigt sind, wenn man sie nicht mit Bewunderung und Sympathie überschüttet.

Chemieaffen, Basylanten etc. alles Bezeichnungen, welche im FCZ-Forum auftauchen.

Stricher bleiben Stricher und haben nur Veachtung und niedere Sprache verdient. Wenn Erzfeind, dann richtig. Diese Ehre haben nur der FCZ und die Insekten aus Niederhasli.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Het scho wider eine vergässe d Türe im Schlachthof z schliesse oder wurum seggle die ganze Säu do frei ume?

Ifange, am Samschtig isch Schlachtzyt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ohne Fabi verlieren wir gefühlt jedes Spiel

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2021, 11:46 Es is immer wieder lustig zu sehen, wie viele Zürcher tot beleidigt sind, wenn man sie nicht mit Bewunderung und Sympathie überschüttet.

Chemieaffen, Basylanten etc. alles Bezeichnungen, welche im FCZ-Forum auftauchen.

Stricher bleiben Stricher und haben nur Veachtung und niedere Sprache verdient. Wenn Erzfeind, dann richtig. Diese Ehre haben nur der FCZ und die Insekten aus Niederhasli.
Viel Feind, viel Ehr. Kennt man ja. Was dieses niedere Gewürm über uns, den FCB oder Basel denkt, kann uns doch Schnuppe sein. Was interessierts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt. 

Was mich hingegen interessiert, ist eine Reaktion der Mannschaft. Es geht gegen den FCZ UND es ist Wiedergutmachungszeit. Ich erwarte KAMPF und LEIDENSCHAFT und TORE. Eins mehr als der Gegner, wieviels am Schluss sind ist mir egal. Einfach eins mehr als Zi!rü. Was mir auch egal ist, sind Karten. Holt Gelbe, holt Rote, holt 5 Spielsperren weil ihr Blerim mit dem Stollenschuh von hinten die Eier weggetreten habt, mir egal. SIEG!!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Goldust hat geschrieben: 28.10.2021, 10:39
Legände hat geschrieben: 27.10.2021, 21:45  

30 joor? also ich gseh dr letschti erscht 7 mönet här. dasch zwar "nur" e zweitklassige, defür dahei und mit 6:2.

und au Biel unterem Fink isch nonig soooo lang här.
Haarspalterei, aber es war ein Auswärtsspiel

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 28.10.2021, 12:42
Goldust hat geschrieben: 28.10.2021, 10:39
Legände hat geschrieben: 27.10.2021, 21:45  

30 joor? also ich gseh dr letschti erscht 7 mönet här. dasch zwar "nur" e zweitklassige, defür dahei und mit 6:2.

und au Biel unterem Fink isch nonig soooo lang här.
Haarspalterei, aber es war ein Auswärtsspiel

stimmt, ufem papier. trotzdem.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben:
stacheldraht hat geschrieben: 28.10.2021, 12:10 Het scho wider eine vergässe d Türe im Schlachthof z schliesse oder wurum seggle die ganze Säu do frei ume?

Herzlichen Dank dass auch du deine offenbare Unterbelichtung so herrlich zur Schau stellts.
Nastüechli hesch aber gnue?
Das ist ein FCB bezogener Thread. Was erwartest du? Unterscheide Fussball bitte von Offtopic/Politik und nimm das geschriebene nicht persönlich.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben: 28.10.2021, 12:10 Het scho wider eine vergässe d Türe im Schlachthof z schliesse oder wurum seggle die ganze Säu do frei ume?

https://youtu.be/lP4JrOgzIqY

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 28.10.2021, 12:36
Käppelijoch hat geschrieben: 28.10.2021, 11:46 Es is immer wieder lustig zu sehen, wie viele Zürcher tot beleidigt sind, wenn man sie nicht mit Bewunderung und Sympathie überschüttet.

Viel Feind, viel Ehr. Kennt man ja. Was dieses niedere Gewürm über uns, den FCB oder Basel denkt, kann uns doch Schnuppe sein. Was interessierts die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt. 

Was mich hingegen interessiert, ist eine Reaktion der Mannschaft. Es geht gegen den FCZ UND es ist Wiedergutmachungszeit. Ich erwarte KAMPF und LEIDENSCHAFT und TORE. Eins mehr als der Gegner, wieviels am Schluss sind ist mir egal. Einfach eins mehr als Zi!rü. Was mir auch egal ist, sind Karten. Holt Gelbe, holt Rote, holt 5 Spielsperren weil ihr Blerim mit dem Stollenschuh von hinten die Eier weggetreten habt, mir egal. SIEG!!!!

So.Und. Nicht. Anders.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Goldust hat geschrieben: 28.10.2021, 12:36

Absolut sgeilschte! Bluet und Rotz damit die Sauhünd dLimmat ab göhn!

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Heavy2 hat geschrieben: 28.10.2021, 10:54 Bin ich der einzige der die Niederlage gestern nicht so so so krass schlimm findet wie einige hier?

Klar es ist immer peinlich gegen einen Unterklassigen aus dem Cup auszuscheiden, aber ist das nicht Teil des Cups?

Ich mache mir etwas mehr Sorgen, dass die Larifari Einstellung schule macht. Es gab bereits Indizien beim Luganomatch. Körpersprache, usw. das darf nicht einreissen. Ein umkämpftes Spiel gegen Lugano ohne eine Karte in der ersten Halbzeit sprechen Bände. Da sind die Herren im Schongang, oder es wollen Spieler in Unterform Verantwortung übernehmen und irgendwelche Zeichen setzen. Da muss der Pati aufpassen, dass daraus nicht eine Spirale entsteht.

Ob die Mannschaft Charakter hat, wissen wir am Samstag Abend. Pomadig gegen die Schlachthöfler geht gar nicht...
Zur Ergänzung: vielleicht müssen ein paar Akteure ihre Ansprüche auf die Startelf etwas zurückschrauben. Profi sein bezieht sich nicht nur auf das Gehalt sondern auch auf die Leistung.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Nii hat geschrieben: 27.10.2021, 23:55
Lietschcity hat geschrieben: 27.10.2021, 23:48
Fiskaren hat geschrieben: 27.10.2021, 23:38 Achja...ich finde diese Niederlage beschämender als die gegen Winterthur...
Ok, deine Meinung. Für mich ist diese Niederlage nicht Mal ein bisschen mit der gegen Winti vergleichbar. Geschichtlich hat Carouge diesen Sieg ja auch durchaus verdient. Ein Klacks für das was der FCB in Carouge an Emotionen erleben durfte.
Die Niederlage gegen Winti ist für mich auch eine ganz andere Liga als der Match heute. Da war die Mannschaft bereits vor dem Spiel komplett am Boden und halbtot, dann kam Winti und schlachtete uns mit 6 Toren ab. Für mich einer der schlimmsten Tage als FCB-Fan. 
Das ist deine Ansicht, gestern waren alle nicht gut genug, aber für mich war die Niederlage gegen FCZ in der Nachspielzeit, wo noch viel weiter vorne Eingeworfen wurde, die schlimmste Niederlage in meiner Fan Zeit.
Da gegen ist das gestern, nur halb so schlimm.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Heavy2 hat geschrieben: 28.10.2021, 10:54 Bin ich der einzige der die Niederlage gestern nicht so so so krass schlimm findet wie einige hier?

Geht mir ähnlich.

Dieses Spiel war eigentlich längst überfällig, die Wahl des Gegners dafür zwar durchaus eher "kreativ". Vielleicht hats das gebraucht, da man jetzt nicht mehr achselzuckend den nächsten glücklichen Punktgewinn bejubeln kann. Besser Cup als sonst wo, man wird mit der Conf League und der Meisterschaft noch genügend zu beissen haben, da kann man gut mal auf Cup verzichten. Und es soll bitte niemand von einem "Ausrutscher" sprechen: Wenn auch die Aufstellung eher ungewöhnlich war, so war die Leistung gestern im bisherigen Saisonvergleich höchstens leicht unterdurchschnittlich, alles in allem ein ähnliches Bild wie auch sonst, mit dem einzigen Unterschied des Resultats. Die müssen jetzt den Finger rausnehmen und am Samstag eine Topleistung inkl. Sieg abliefern und uns beweisen, dass sie verstanden haben, was es bedeutet, in unserem Trikot gegen die Lettenstricher anzutreten. Dann passt auch die Scheisse gestern.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 28.10.2021, 14:08 Die müssen jetzt den Finger rausnehmen und am Samstag eine Topleistung inkl. Sieg abliefern und uns beweisen, dass sie verstanden haben, was es bedeutet, in unserem Trikot gegen die Lettenstricher anzutreten. Dann passt auch die Scheisse gestern.

Was es gegen die Stricher sowieso, aber auch ganz allgemein bedeutet, diese Farben zu tragen. Gestern kam es jedenfalls nicht so rüber, als ob das jeder auf dem Feld Stehende wusste.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Picasso hat geschrieben: 28.10.2021, 14:04
Lietschcity hat geschrieben: 27.10.2021, 23:48
Ok, deine Meinung. Für mich ist diese Niederlage nicht Mal ein bisschen mit der gegen Winti vergleichbar. Geschichtlich hat Carouge diesen Sieg ja auch durchaus verdient. Ein Klacks für das was der FCB in Carouge an Emotionen erleben durfte.
Die Niederlage gegen Winti ist für mich auch eine ganz andere Liga als der Match heute. Da war die Mannschaft bereits vor dem Spiel komplett am Boden und halbtot, dann kam Winti und schlachtete uns mit 6 Toren ab. Für mich einer der schlimmsten Tage als FCB-Fan. 
Das ist deine Ansicht, gestern waren alle nicht gut genug, aber für mich war die Niederlage gegen FCZ in der Nachspielzeit, wo noch viel weiter vorne Eingeworfen wurde, die schlimmste Niederlage in meiner Fan Zeit.
Ich hab nicht geschrieben  "die schlimmste", sondern einer der schlimmsten Niederlagen (damit meinte ich übrigens die Niederlage gegen Winti, nicht das gestern). Der 13. Mai 06 führt für mich ebenso die Liste der schlimmsten Niederlagen an.

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Blochi22 hat geschrieben: 28.10.2021, 13:48

Zur Ergänzung: vielleicht müssen ein paar Akteure ihre Ansprüche auf die Startelf etwas zurückschrauben. Profi sein bezieht sich nicht nur auf das Gehalt sondern auch auf die Leistung.

Scheint so, als gäbe es da ein Mentalitätsproblem, weil wenn du schon nicht die Leitung auf Kommando abrufen kannst, und nicht in der Stammelf bist, dann erwarte ich, das man sich zumindest zerreisst und halt über den Kampf ein gutes Resultat erzwingt, und sei es nur eine Empfehlung für die Startelf.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Der Trainer ist auch zuständig, wenn's ein Mentalitätsproblem gibt. Wir sehen aber schon seit geraumer Zeit, dass die Balance nciht stimmt. Zu Beginn der Saison wurden viele Tore geschossen, auch weil die Defensive vernachlässigt wurde. Die ganze Ausrichtung wurde dann vorsichtiger, weniger Tore erhalten, aber vorne läuft dann nicht mehr viel, vor allem wenn Cabral fehlt. Der FCB hat noch immer kein Offensivsystem, mit dem andere Mannschaften ausgespielt werden können. Besser als unter Sforza ist es allemal, aber wenn wir mit YB vergleichen, das den Gegner oft mit wenigen Pässen aushebeln kann, ohne dass die Einzelspieler besser wären, dann fehlt es halt bei uns am System. Und dafür ist der Trainer zuständig.  

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Spiel heute nochmal angeschaut. Schade.. selbes Ergebnis, selbe Leistung ;)
Blague à part, ich frage mich schon ernsthaft, ob und wie in der Halbzeitpause korrektiv eingegriffen wurde. "Kunnt guet, wyter so"?? Man hat doch schon nach 45' geahnt, dass das so ganz schwierig werden würde. Offenbar gab es während dem Spiel keine Lernkurve. Jedenfalls hat man's auf dem Platz nicht gesehen. Das ist schon sehr übel.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Basel kann keine schnelle Vorzüge machen. Der Spielaufbau dauert immer ewig und dann sind selbst Promotions-League-Spieler alle hinter dem Ball. Die Mannschaft hat offenbar kein schnelles Kurzpassspiel, macht keine schnellen Doppelpässe, keine Ideen. Gester wurde mit hohen Bällen immer wieder der Stürmer gesucht. So hat man es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Da fragt man sich schon, was die im Training einstudieren. Ich will mie gar nicht ausmalen, wo der FCB ohne Lindner stehen würde. Gut möglich, dass Rahmen ohne ihn schon geschichte wäre.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Giftnudle hat geschrieben: 28.10.2021, 18:29 Basel kann keine schnelle Vorzüge machen. Der Spielaufbau dauert immer ewig und dann sind selbst Promotions-League-Spieler alle hinter dem Ball. Die Mannschaft hat offenbar kein schnelles Kurzpassspiel, macht keine schnellen Doppelpässe, keine Ideen. Gester wurde mit hohen Bällen immer wieder der Stürmer gesucht. So hat man es dem Gegner viel zu einfach gemacht. Da fragt man sich schon, was die im Training einstudieren. Ich will mie gar nicht ausmalen, wo der FCB ohne Lindner stehen würde. Gut möglich, dass Rahmen ohne ihn schon geschichte wäre.
und das ist genau das, was ich nicht verstehe. anfangs saison wurde schnell und schnörkellos nach vorne gespielt... und seit einiger zeit ist wieder der alte quer- und rückpass reigen zu beobachten. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass rahmen gesagt hat "so, bis jetzt wars gut mit dem schnellen spiel nach vorne, lasst uns ab jetzt den alten scheiss spielen..."

es ist mir wirklich ein rätsel, wo die spielfreude, die spritzigkeit und der speed von anfang saison hin ist...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

MistahG hat geschrieben: 29.10.2021, 00:02 und das ist genau das, was ich nicht verstehe. anfangs saison wurde schnell und schnörkellos nach vorne gespielt... und seit einiger zeit ist wieder der alte quer- und rückpass reigen zu beobachten. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass rahmen gesagt hat "so, bis jetzt wars gut mit dem schnellen spiel nach vorne, lasst uns ab jetzt den alten scheiss spielen..."

es ist mir wirklich ein rätsel, wo die spielfreude, die spritzigkeit und der speed von anfang saison hin ist...

Ich kanns mir schon vorstellen - sogar sehr gut. Wenn man als Trainer nicht gerade vom Schlag Klopp / RB-Schule ist, dann mag man ein hektisches Spiel nicht. Wird aber schnörkellos nach vorne gespielt (und der Gegner macht das auch) hat man genau das - ein hektisches Hin-und-Her. Also spielt man lieber auf Ballbesitz und versucht die Kontrolle zu behalten - auf Kosten der offensiven Durchschlagskraft.

Und Rahmen scheint mir nicht gerade in diesen Schlag von Trainer hineinpassen.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Auch mal überlegen: Der Cup ist sowas von tot und kaputt gemacht worden. Soll keine Entschuldigung sein, aber wenn das im Hinterkopf ist… sind doch alle froh, bei der Kadenz ein paar unnötige Spiele weniger zu haben.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Man kann auch einfach hören, was Rahmen bereits in etlichen Interviews gesagt hat, angesprochen auf diese Frage. Servette und Sion, haben im Joggeli selber sehr offensiv agiert, noch mit dem FCB der letzten Saison im Hinterkopf. Das hat viel Räume gegeben, und da konnte man relativ einfach schnell nach vorne spielen. 

Seither stehen die Gegner wieder sehr viel tiefer und kompakter, natürlich auf Kosten der eigenen Offensive. Da braucht es andere  Lösungen und zwar schnelle Kombinationen auf engstem Raum. Damit das mit so vielen neuen Spielern auch gut klappt, braucht es halt einfach ein wenig Zeit, aber das Offensivspiel wurde für mich schon in den letzten beiden Spielen vor der Cup-Blamage etwas besser. 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Nii hat geschrieben: 28.10.2021, 14:15
Picasso hat geschrieben: 28.10.2021, 14:04
Ich hab nicht geschrieben  "die schlimmste", sondern einer der schlimmsten Niederlagen (damit meinte ich übrigens die Niederlage gegen Winti, nicht das gestern). Der 13. Mai 06 führt für mich ebenso die Liste der schlimmsten Niederlagen an.
der 13. mai und wenige wochen davor das ausscheiden gegen middlesbrough waren sicher zwei der schlimmsten....auch richtig übel war das ausscheiden gegen linz. das war so der moment als mir endgültig klar wurde, dass es keine baisse ist, sondern der fcb sich (aus damaliger sicht) längerfristig von der schweizer spitze und der internationalen klasse verabschiedet hat. zuvor dachte ich immer so: ach, das kommt wieder. kein thema. wie etwa 07, wo zwar die stricher meister wurden, aber iwie klar war, dass wir trotzdem um längen die nummer 1 im land sind. nach dem linz match überkam mich irgendwie das bauchgefühl: der club ist nachhaltig beschädigt.

winti war dann die spitze des eisbergs und ich glaube, alle akteure (auch die fans) können fast froh sein, dass wir eine pandemie hatten. wäre das mit fans im stadion passiert....also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab mich da nicht mehr gespürt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Unsere Spieler hätten Carouge auch mit einem Reissack an der Seitenlinie auseiandernehmen müssen. Egal mit welchen Spielern im Kader.
Jetzt ist Wiedergutmachung gegen Zirü hoffentlich angesagt

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Konter hat geschrieben: 29.10.2021, 09:21 Man kann auch einfach hören, was Rahmen bereits in etlichen Interviews gesagt hat, angesprochen auf diese Frage. Servette und Sion, haben im Joggeli selber sehr offensiv agiert, noch mit dem FCB der letzten Saison im Hinterkopf. Das hat viel Räume gegeben, und da konnte man relativ einfach schnell nach vorne spielen. 

Seither stehen die Gegner wieder sehr viel tiefer und kompakter, natürlich auf Kosten der eigenen Offensive. Da braucht es andere  Lösungen und zwar schnelle Kombinationen auf engstem Raum. Damit das mit so vielen neuen Spielern auch gut klappt, braucht es halt einfach ein wenig Zeit, aber das Offensivspiel wurde für mich schon in den letzten beiden Spielen vor der Cup-Blamage etwas besser. 
Sorry, aber das hat doch mit schnellen kombinationen auf engsten raum wenig zu tun, wenn der ball pomadig hin und her und zurück gespielt wird, und die spieler ohne ball sich nicht mehr bewegen... das schnelle, explosive umschalten, welches wir anfangs saison gesehen haben, ist komplett weg. blitzt es einmal auf, wirds auch sofort gefährlich... (djiga auf kasami, direkt weiter auf cabral= gool...)

es fehlt bewegung und laufbereitschaft, auch ohne ball...

aber gut, bei sousa hats auch gebraucht und ewig rotiert, bis die rädchen gegriffen haben... danach wars aber sehr gut... bis zu seinem unrühmlichen abgang... und da konnte jeder ersatzspieler nahtlos gebracht werden, und hat seine qualitäten in den ring geworfen... kommen wir da hin, wird die mannschaft sehr schwer zu schlagen sein...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn man nach gegnerischem Angriff in den Ballbesitz kommt, dann muss alles viel schneller vonstatten gehen. Eben, das Beispiel mit Djiga->Kasami->Cabral hat es gut aufgezeigt, wie sowas gehen kann und auch vermehrt gehen muss. Wenn sich der Gegner jeweils wieder in aller Ruhe formieren kann, wird es schwieriger. Oft sieht man auch einen Spieler schnell nach vorne breschen. Aber da niemand mitkam, muss er erstmal abbremsen und einen seitlichen Pass quer spielen. Dort gehen die nötigen Sekunden verloren.

Aber ich vermute mal, dass man dies in den wenigen Trainings auch einstudiert. So viele sind das wohl nicht bei all den englischen Wochen. Und wenn bei einer Nati-Pause ein drittel der Spieler fehlt ist da auch nicht so sehr geholfen.

Antworten