Corona Virus
Re: Corona Virus
Liebe Alle
Ich habe mich hier schon länger angemeldet und eifrig mitgelesen. Nach dem monatelangen Ungeimpften-Dauer-Bashing fand ich es an der Zeit, mich mit diesem Beitrag auch mal einzubringen. Die Hetze gegen Andersdenkende geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ihr macht praktisch alle mit. Mal schauen, wie ihr das euren Kindern und Enkeln mal erklärt. Wo ist eigentlich eure Grenze? Habt ihr generell echt das Gefühl, es gehe um eure Gesundheit? Es geht um die Ausweitung von Macht, Kontrolle, Geld und Einfluss. Ev. auch noch mehr. Aber jedem seine Meinung.
Ich habe mich hier schon länger angemeldet und eifrig mitgelesen. Nach dem monatelangen Ungeimpften-Dauer-Bashing fand ich es an der Zeit, mich mit diesem Beitrag auch mal einzubringen. Die Hetze gegen Andersdenkende geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ihr macht praktisch alle mit. Mal schauen, wie ihr das euren Kindern und Enkeln mal erklärt. Wo ist eigentlich eure Grenze? Habt ihr generell echt das Gefühl, es gehe um eure Gesundheit? Es geht um die Ausweitung von Macht, Kontrolle, Geld und Einfluss. Ev. auch noch mehr. Aber jedem seine Meinung.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Hä was soll so schlimm daran sein, meinen Kindern und Enkeln erklären zu müssen, dass ich ein paar Hurensöhne im Internet beleidigt habe?!
Bierathlet hat geschrieben: 26.10.2021, 11:06 Hä was soll so schlimm daran sein, meinen Kindern und Enkeln erklären zu müssen, dass ich ein paar Hurensöhne im Internet beleidigt habe?!
Du hast dabei mitgemacht, Andersdenkende auszugrenzen.
-
- Benutzer
Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 10:43 Liebe Alle
kannst du bitte noch auf meine erste Frage antworten und kannst du zudem aufzeigen, was es dem Bundesrat (oder wem auch immer) bringt, wenn sie die Schweiz mit Absicht in den Ruin treiben? Wer will konkret die Macht und Kontrolle ausbreiten und aus welchen Beweggründen?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Chantal, heul leise.
Lieber Wayne
DU hast meine Aufmerksamkeit:
Wie intepretierst du die Hospitalisierungen nach Alter und Impfquote geordnet?
letzte verfügbare 7-Tageswerte:
g ng quote
80+ 18 9 88.20%
70-79 8 4 87.84%
60-69 7 11 82.02%
50-59 2 7 75.88%
40-49 2 6 71.46%
30-39 1 5 64.92%
20-29 0 0 61.91%
10-19 0 0 36.66%
1-9 0 3 0.02%
WER steckt dahinter? Wer hat die Macht weltweit den Grossteil der
- Regierungen
- Politiker
- Wissenschafter
- Journalisten
- etc.
in der Hand? Wer will mehr Macht, Geld, Kontrolle, Einfluss?
Wer will ev. noch mehr? und was ist das "Mehr", das evt. noch gwollt wird?
DU hast meine Aufmerksamkeit:
Wie intepretierst du die Hospitalisierungen nach Alter und Impfquote geordnet?
letzte verfügbare 7-Tageswerte:
g ng quote
80+ 18 9 88.20%
70-79 8 4 87.84%
60-69 7 11 82.02%
50-59 2 7 75.88%
40-49 2 6 71.46%
30-39 1 5 64.92%
20-29 0 0 61.91%
10-19 0 0 36.66%
1-9 0 3 0.02%
WER steckt dahinter? Wer hat die Macht weltweit den Grossteil der
- Regierungen
- Politiker
- Wissenschafter
- Journalisten
- etc.
in der Hand? Wer will mehr Macht, Geld, Kontrolle, Einfluss?
Wer will ev. noch mehr? und was ist das "Mehr", das evt. noch gwollt wird?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Gang wiedr zrugg in dini Telegrammgruppe, husch huschWayne hat geschrieben: 26.10.2021, 10:43 Liebe Alle
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich kann euch auf eure Fragen leider keine Antwort geben, da ich mich nicht auf die Verschwörungsäste rauslassen. Zumal meine Fragen ja auch nicht beantwortet werden. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Auf Telegram bin ich übrigens nicht.
Und du erzählst dann deinen Enkelkindern, dass du mit Nazis, Antisemiten, Wissenschaftsleugner unter einer Decke lagst? Und dass die Hetze auf deiner Seite massivst grösser war (Bedrohungen gegen Behörden, gegen Impfstationen, gegen Pflegeleute&Ärzte, gegen Schulleitungen und nicht zu vergessen den sinnlosen Mord an einem Studenten)?
Aber wichtiger: du hast die Fragen an dich nicht beantwortet. Was soll diese Statistik, was sagt sie aus?
Schon lustig, den ganzen Sommer über - die Intensivstationen zu 90% mit Ungeimpften voll - hat deine kritische Ader keiner Zeitung etwas geglaubt. Jetzt aber, da aufgrund der etwas höheren Durchimpfung natürlich auch der Prozentsatz an Impfdurchbrüchen steigt, bringst du den ersten Artikel, der das erwähnt. Und der im Text sogar begründet, weshalb das normal ist. Soweit hast du wohl nicht gelesen. Aber schön kritisch bleiben, gell.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 12:02 Ich kann euch auf eure Fragen leider keine Antwort geben, da ich mich nicht auf die Verschwörungsäste rauslassen. Einfach mal über den Tellerrand schauen. Auf Telegram bin ich übrigens nicht.
Mööööööööp.
Auf Thesen und Hypothesen lasse ich mich nicht ein. Bitte falisfizierbare Fakten auf den Tisch, dann bin ich bereit über Theorien zu diskutieren.
"Minimalforderungen an theoretische Modelle sind im Allgemeinen, dass sie den Vorschriften der Logik und Grammatik entsprechen, widerspruchsfrei (intern konsistent) sowie überprüfbar sind."
Bis du das lieferst gilt für mich "Es war Gottes Wille", das hat gleich viel Grundlage.
-
- Benutzer
Ich beantworte dir hier gerne deine Frage, danach erwarte ich das gleiche von dir. Du musst ja aufgrund irgendwelcher Quellen so denken wie du nun denkst...
- Meinen Kindern und Engeln muss ich nichts erklären, weil ich nie welche haben werden.
- Meine Grenze siehe ich dort, wo für mich die Erklärungen der Experten nicht mehr schlüssig sind.
- Yep es geht um die Gesundheit und um den Schutz der Schwächsten. Immer noch! Wir sollten auch dieser Gruppe die Möglichkeit geben sich in Zukunft relativ frei zu bewegen. Wenn aber alle nur auf ihre Bedürfnisse schauen und egoistische Entscheide treffen, werden Personen welche sich effektiv nicht impfen können, praktisch von der Gesellschaft ausgeschlossen. Und nein, Ungeimpfte nicht, da sie die Möglichkeit haben sich impfen oder testen zu lassen. Diese Auswahl haben lange nicht alle Menschen in unserer Gesellschaft.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ich hol mal schnell das Popcorn...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
bring mr au welles bitte und es goggi
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Welcome back, M.
Feanor hat geschrieben: 26.10.2021, 12:07Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 10:43 Liebe Alle
Und du erzählst dann deinen Enkelkindern, dass du mit Nazis, Antisemiten, Wissenschaftsleugner unter einer Decke lagst? Und dass die Hetze auf deiner Seite massivst grösser war (Bedrohungen gegen Behörden, gegen Impfstationen, gegen Pflegeleute&Ärzte, gegen Schulleitungen und nicht zu vergessen den sinnlosen Mord an einem Studenten)?
Aber wichtiger: du hast die Fragen an dich nicht beantwortet. Was soll diese Statistik, was sagt sie aus?
Schon lustig, den ganzen Sommer über - die Intensivstationen zu 90% mit Ungeimpften voll - hat deine kritische Ader keiner Zeitung etwas geglaubt. Jetzt aber, da aufgrund der etwas höheren Durchimpfung natürlich auch der Prozentsatz an Impfdurchbrüchen steigt, bringst du den ersten Artikel, der das erwähnt. Und der im Text sogar begründet, weshalb das normal ist. Soweit hast du wohl nicht gelesen. Aber schön kritisch bleiben, gell.
Geh mal zuerst selber an eine Demo, um dir selber ein Bild zu machen anstatt den Hetzern nachzuplappern!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Geht nicht, er gehört wie fast alle hier (mich eingeschlossen) im Thread zu den Zeugen Coronas.
Und weshalb nicht? Stimmt, es könnte ja das eigene Narrativ zerstörenAficionado hat geschrieben: 26.10.2021, 13:32 Geht nicht, er gehört wie fast alle hier (mich eingeschlossen) im Thread zu den Zeugen Coronas.

Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 13:24Feanor hat geschrieben: 26.10.2021, 12:07Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 10:43 Liebe Alle
Geh mal zuerst selber an eine Demo, um dir selber ein Bild zu machen anstatt den Hetzern nachzuplappern!
ach so, dann leugnest du, dass es diese Elemente gibt? Und der Mord an einem Studenten ist eine Erfindung der Medien?
Du hast inhaltlich noch auf keine Frage geantwortet. Wer plappert hier eigentlich einfach nur nach? Kannst du oder willst du nicht antworten? Dachte, du seist an einem Austausch interessiert, wenn du dich schon extra dafür anmeldest. Aber Austausch findet immer gegenseitig statt. Von dir kam abgesehen vom unkommentierten Link und der Beleidigung, wir seien alles Hetzer, nichts. Schade.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist doch eines eurer Plakate. Die wollt ihr ja alle abknallen (oder nur vor der Haustüre?)Wayne hat geschrieben:Und weshalb nicht? Stimmt, es könnte ja das eigene Narrativ zerstörenAficionado hat geschrieben: 26.10.2021, 13:32 Geht nicht, er gehört wie fast alle hier (mich eingeschlossen) im Thread zu den Zeugen Coronas.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ihr grenzt euch selbst aus. Ihr spaltet euch ab.Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 11:17Bierathlet hat geschrieben: 26.10.2021, 11:06 Hä was soll so schlimm daran sein, meinen Kindern und Enkeln erklären zu müssen, dass ich ein paar Hurensöhne im Internet beleidigt habe?!
Hört endlich auf das Opfer zu spielen. Ihr habt eine Entscheidung getroffen. Wollt aber die Konsequenzen nicht tragen. Heult dagegen rum und radikalisiert euch.
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht clever so etwas zu fordern. Wenn sich die Gruppe radikalisiert, wirst du das früher oder später merken. Wer so etwas will, denkt leider sehr kurzfristig.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.10.2021, 13:54Ihr grenzt euch selbst aus. Ihr spaltet euch ab.Wayne hat geschrieben: 26.10.2021, 11:17Bierathlet hat geschrieben: 26.10.2021, 11:06 Hä was soll so schlimm daran sein, meinen Kindern und Enkeln erklären zu müssen, dass ich ein paar Hurensöhne im Internet beleidigt habe?!
Hört endlich auf das Opfer zu spielen. Ihr habt eine Entscheidung getroffen. Wollt aber die Konsequenzen nicht tragen. Heult dagegen rum und radikalisiert euch.
Eine Radikalisierung ist nie gut.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ist "Wayne" eigentlich dein zweit Account?
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe dutzende Accounts hier, darum kommt auch so oft eine kritische Meinung zu den Corona-Massnahmen hier zu Wort ;)BaslerBasilisk hat geschrieben: 26.10.2021, 13:59Ist "Wayne" eigentlich dein zweit Account?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
I'm all in hat geschrieben: 26.10.2021, 13:57Nicht clever so etwas zu fordern. Wenn sich die Gruppe radikalisiert, wirst du das früher oder später merken. Wer so etwas will, denkt leider sehr kurzfristig.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.10.2021, 13:54Ihr grenzt euch selbst aus. Ihr spaltet euch ab.
Huch, das war nicht als Forderung oder Vorschlag gemeint. Sondern als Feststellung, wie es heute ist.
"Ihr" heult rum, stellt euch als Opfer dar und radikalisiert euch. Selbstverständlich seid ihr nicht homogen, da ist ja mittlerweile von QAnon über Flat Earther bis zum seriösen "ich kritisiere einzelne Massnahmen" alles dabei.
-
- Erfahrener Benutzer
Nö, ich heule nicht rum. Ehrlich gesagt belastet mich das Thema Corona nicht so sehr wie dich. Ich äussere lediglich meine Meinung und kann auch mit anderen Meinungen leben. So tragisch ist die ganze Sache auch wieder nicht.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.10.2021, 14:08I'm all in hat geschrieben: 26.10.2021, 13:57Nicht clever so etwas zu fordern. Wenn sich die Gruppe radikalisiert, wirst du das früher oder später merken. Wer so etwas will, denkt leider sehr kurzfristig.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 26.10.2021, 13:54
Ihr grenzt euch selbst aus. Ihr spaltet euch ab.
Huch, das war nicht als Forderung oder Vorschlag gemeint. Sondern als Feststellung, wie es heute ist.
"Ihr" heult rum, stellt euch als Opfer dar und radikalisiert euch. Selbstverständlich seid ihr nicht homogen, da ist ja mittlerweile von QAnon über Flat Earther bis zum seriösen "ich kritisiere einzelne Massnahmen" alles dabei.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Mir stösst einfach verdammt sauer auf dass es vorbei sein könnte. Der Impfstoff ist da, die Impkapazitäten sind da, über die Sicherheit der Impfung diskutiert auch nur noch wer keine Ahnung von Studien hat. Es könnte vorbei sein. Nun müssen wir uns aber stattdessen noch von einer radikalisierten Minderheit am Gängelband führen lassen bis die auf natürlichem Weg genügend durchseucht ist.
Es erinnert an früher als alle am Tisch bleiben mussten bis auch der Zwängelibueb seinen Spinat gegessen hat. Und der Zwängelibueb hat das Spiel begriffen und es genossen und ausgekostet. Jetzt war ER mal im Mittelpunkt! Alle achteten nur auf IHN! ER war wichtig!
Lassen wir den Zwängelibueb doch ENDLICH ohne Beachtung alleine am Tisch sitzen. Ja, er wird lauter schreien, ja er wird den Teller auf den Boden schmeissen und das Trinkglas ausschütten. Aber irgendwann wird er müde. Oder hungrig. Dann kriegt er ohne böse Worte ein Stück trockenes Brot und darf ruhig in sein Zimmer. Und vor allem dürfen wir alle vom Tisch weg und spielen gehen. Wie früher. Einfach ohne den Zwängelibueb.
Und in mir keimt der böse Gedanke die Durchseuchung beschleunigen zu wollen.... ohne Rücksicht auf Verluste....
Es erinnert an früher als alle am Tisch bleiben mussten bis auch der Zwängelibueb seinen Spinat gegessen hat. Und der Zwängelibueb hat das Spiel begriffen und es genossen und ausgekostet. Jetzt war ER mal im Mittelpunkt! Alle achteten nur auf IHN! ER war wichtig!
Lassen wir den Zwängelibueb doch ENDLICH ohne Beachtung alleine am Tisch sitzen. Ja, er wird lauter schreien, ja er wird den Teller auf den Boden schmeissen und das Trinkglas ausschütten. Aber irgendwann wird er müde. Oder hungrig. Dann kriegt er ohne böse Worte ein Stück trockenes Brot und darf ruhig in sein Zimmer. Und vor allem dürfen wir alle vom Tisch weg und spielen gehen. Wie früher. Einfach ohne den Zwängelibueb.
Und in mir keimt der böse Gedanke die Durchseuchung beschleunigen zu wollen.... ohne Rücksicht auf Verluste....
Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt. 

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Fulehung hat geschrieben: 26.10.2021, 14:47 Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt.
Mein Hals schmerzt vom Kopfschütteln.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Stand jetzt.... 26.10..... Februar ist wie lange noch entfern? Chill endlich mal. (ich weiss, deins läuft im Februar aus?)Fulehung hat geschrieben: 26.10.2021, 14:47 Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt.
Edit zur Ergänzung deines kurzen Statements:
Was bedeutet die Booster-Impfung für das Zertifikat?Was bedeutet die Booster-Impfung für das Zertifikat? «Da ändert sich nichts», sagt Patrick Mathys. Da werde der Timer nicht zurückgestellt.
Was passiert also im Januar, wenn die Gültigkeitsdauer für gewisse Geimpfte abläuft? Man befinde sich in einem dynamischen Prozess, so Mathys. Man werde das dann sehen. Es gebe aber gute Hinweise, dass der Impfschutz auch über 12 Monate hinaus andaure.
Will heissen: Die Gültigkeitsdauer könnte also zu einem späteren Zeitpunkt angepasst werden.
Zuletzt geändert von BaslerBasilisk am 26.10.2021, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Im Jan laufen die ersten ab. Aber bis dann werden sie schon eine Lösung haben. Die werden kaum 3x geimpfte Senioren den Platz im Kafi verbietenFulehung hat geschrieben:Soeben an der BAG-Pressekonferenz: Nach der 3. Impfung wird das Zertifikat NICHT verlängert. Man habe gar keine Daten, die das rechtfertigen können. Ableismus olé! Ab Februar werden also viele Senioren und Menschen mit Behinderung vom Gesellschaftsleben ausgesperrt.
Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave