I'm all in hat geschrieben: 25.10.2021, 14:56
Konter hat geschrieben: 25.10.2021, 14:49
I'm all in hat geschrieben: 25.10.2021, 14:40
Öffnen und zurück zur Normalität.
Wer sich bis jetzt nicht geimpft hat, wird sich sehr wahrscheinlich nicht mehr impfen lassen. Manche haben vor dem Virus keine Angst, auch das ist zu akzeptieren und bei (sehr) jungen Menschen nachvollziehbar.
Als Geimpfter habe ich sowieso keine Angst vor einer Ansteckung.
Kollaps vom Gsundheitssystem interessiert di anschinend nid.
Überarbeitets Gsundheitspersonal offesichtlig au nid.
Wenn Zahle wieder stiege betrifft das nid numme die Ungimpfte sondern uns alli.
Ehrlig, dass me das nach über anderthalb Joor immerno erkläre muess.
Öffentligi Gsundheit isch kei Privataglegeheit dorum wirds do au nie e laissez-faire Politik gäh und das isch au guet so.
Ich glaube nicht, dass es im aktuellen Zustand ein Kollaps des Gesundheitssystem geben wird. Die Impfquote ohne Kinder (0-9 Jahre) ist bei über 70%. Wenn man noch die Genesenen dazunimmt, sind wir bei über 80%.
Wann willst du den zurück zur Normalität? Wenn 100% geimpft sind?
Dann basiert dein Plan (Öffnen und Normalität) schlichtweg auf einer falschen und nicht realen Annahme.
Erst vor wenigen Wochen war das Gesundheitssystem wieder überlastet. Es mussten Eingriffe verschoben werden. Das IST eine Überlastung.
Wenn man ausserdem nicht das System anschaut sondern die einzelnen Mitarbeitenden, sind diese seit Beginn der Pandemie dauerhaft überlastet. Überlastet heisst Überstunden, Ferienstopp, Burnout, psychische Probleme und Kündigungen. Letzteres gab es en-masse, was das Problem der Mitarbeitenden die blieben natürlich weiter verschärft. Das ist nun ein Dauerzustand seit Beginn der Pandemie. Und wäre eigentlich nicht mehr nötig.
Das "Grundrauschen" im Gesundheitssystem wurde nicht weniger, die Coronapatienten kommen on top. Auch wenn es nur 10% sind, die kommen on top. Das heisst 10% mehr zu tun als normal.
Und ja, wenn dein Plan auf einer derart falschen Annahme basiert, ist dein Plan einfach scheisse, nicht praktikabel und nicht umsetzbar. Punkt. Du kannst deinen Plan der Scheisse ist dann auch gerne Seite für Seite in diesem Thread wiederholen. Er wird nicht besser. Er bleibt Scheisse und nicht praktikabel.