Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Aficionado »

HYPNOS hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.10.2021, 21:53
footbâle hat geschrieben:
Manchmal muss man, aber kann nicht. Bild
Ich finde, die Schweiz spielt unter Yakin sehr kühl und abgeklärt. Das gefällt mir.
Bzgl. Tordifferenz (denn um die geht es).. wenn die CH in Rom gewinnt, ist sie praktisch sicher an der WM. 
Ich würde da zwar keinen Schnürsenkel auf die Schweiz wetten, aber Platz 1 ist weiterhin möglich. Mehr kann man kaum erwarten. Sollte die Schweiz nur Zweiter werden, wird es trotzdem für Katar reichen. Da bin ich mir sicher. Tolle Spieler Generation und jetzt auch mit einem Sachverständigen auf der Trainerbank. 
Ein Remis in Rom könnte unter Taktikfuchs Muri machbar sein ;-)
Darum, noch mind. weitere 3 Tore. Am besten so weiterspielen wie aufgehört in HZ1.

Die Schweiz,auf Remis spielen und das gegen italien, das kommt nicht gut. Da ist es einfacher, wenn sie auf Sieg spielen müssen.
Taktikfuchs Remis-King Muri Bild
Aber momentan kann man dieses Szenario eh vergessen...fehlen noch mind. 3 Tore.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Aficionado hat geschrieben: 12.10.2021, 22:17
HYPNOS hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 12.10.2021, 21:53
Ein Remis in Rom könnte unter Taktikfuchs Muri machbar sein ;-)
Darum, noch mind. weitere 3 Tore. Am besten so weiterspielen wie aufgehört in HZ1.

Die Schweiz,auf Remis spielen und das gegen italien, das kommt nicht gut. Da ist es einfacher, wenn sie auf Sieg spielen müssen.
Taktikfuchs Remis-King Muri Bild
Aber momentan kann man dieses Szenario eh vergessen...fehlen noch mind. 3 Tore.

2 :) Aber die fehlenden kann man ja auch noch im letzten Spiel gegen Bulgarien in Luzern schiessen :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich finds jo au ganz asprächend, wies unterem Muri lauft, aber was dr Ruefer grad wieder für Bullshit usegloh het: Dr Muri heigs im Gegesatzu zum Petko gschafft, ä Mannschaft z forme, die ohni Granit guet spiele wurd. Und dass mä grossartig stabil in dr Defensive sig. Drby sind d Gegner jo vor allem Pflichtsieg a la Nordirdland und Litaue gsi und gege Nordirland het mä jo eimol sogar nid könne gwinne. Das isch doch kei sportlich zueträffendi Analyse.
Für mi isch das no bitz nocheträtte vom Ruefer (und ähnlich dr Salzgäber bim letschte Spiel).

Aber zum Spiel: guets Resultat, aber wär mehr möglich gsi.

Bi vorsichtig optimistisch gege Italie und doch rächt zueversichtlich bi dr allfällige KO-Rundi.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Diese Playoffs sind nich ganz Ohne. Von 12 Teams können sich nur 3 qualifizieren und da warten Teams wie Spanien/Schweden, Russland/Kroatien oder Polen, gegen welche wir nicht immer gut aussahen. Auch der Rest ist kein Kanonenfutter, aber durchaus schlagbar (Serbien, Ukraine, etc.)

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Noch ist es nicht soweit, nach einem Unentschieden (am besten 1:1 oder höher, Auswärtstorregel zählt hier noch) in Rom ist alles offen, Bulgarien zuhause ist sicher leichter zu spielen als Nordirland auswärts und damit sind die 2 Tore sicher aufholbar.

Wer Frankreich aus einem KO-Spiel wirft braucht sich vor niemanden zu verstecken und kann sich auch berechtigt Chancen in den Playoffs ausrechnen, da wird aber auch die Tagesform ende März entscheidend sein.

Nach aktuellem Stand hätte man als gesetztes Team beim Halbfinal Heimvorteil gegen Ukraine/Finnland/Bosnien, Tschechien/Wales, Norwegen/Türkei, Rumänien (alles noch nicht sicher, Erstgenannter aktuell Zweiter), 2 Nachrücker aus der NL (Bosnien, Island, Wales, Österreich, ...)
Heimvorteil im Final wird dann ausgelost, da wir aber bei einem Zweiten Platz noch mit Punktverlust (Niederlage) rechnen müssen, werden die Tore am Schluss noch entscheidend sein für die Setzung.

Die weiteren möglichen Gegner wären:
Portugal/Serbien, Spanien/Schweden, Schottland/Israel, Kroatien/Russland, Polen/Albanien (Erstgenannter aktuell Zweiter).

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Sehr cool, wenn die Schweiz dafür dann im Winter an der Sklaven-WM in Katar spielen darf. Ich freu mich riesig.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Nii hat geschrieben: 13.10.2021, 12:27 Sehr cool, wenn die Schweiz dafür dann im Winter an der Sklaven-WM in Katar spielen darf. Ich freu mich riesig.
vollkomme berächtigt, aber wenn konsequänt bisch, hörsch grad ganz uf mit Fuessballluege...

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Die Schweiz muss gegen Bulgarien eigentlich nicht 2 sondern 3 Tore noch schiessen, weil wir ja davon ausgehen, dass Italien mind. 1:0 gewinnen muss, damit überhaupt diese Punktgleichheit zum Tragen kommt

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Feanor hat geschrieben: 12.10.2021, 22:43 Ich finds jo au ganz asprächend, wies unterem Muri lauft, aber was dr Ruefer grad wieder für Bullshit usegloh het: Dr Muri heigs im Gegesatzu zum Petko gschafft, ä Mannschaft z forme, die ohni Granit guet spiele wurd. Und dass mä grossartig stabil in dr Defensive sig. Drby sind d Gegner jo vor allem Pflichtsieg a la Nordirdland und Litaue gsi und gege Nordirland het mä jo eimol sogar nid könne gwinne. Das isch doch kei sportlich zueträffendi Analyse.
Für mi isch das no bitz nocheträtte vom Ruefer (und ähnlich dr Salzgäber bim letschte Spiel).

Aber zum Spiel: guets Resultat, aber wär mehr möglich gsi.

Bi vorsichtig optimistisch gege Italie und doch rächt zueversichtlich bi dr allfällige KO-Rundi.

Jep war ein unnötiges Nachtretem trotzdem find ich die Mannschaft irgendwie positiver, wie eine Art Freude wieder gefunden, unabhängig vom Gegner.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Elvedi und Embolo out, ich ahne böses

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Elvedi isch nid so schlimm, dä kamme ersetze mit Schär, abr füre Embolo hets momentan in dr Nati leider kei glichwärtige Ersatz. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Konter hat geschrieben: 06.11.2021, 11:03 Elvedi isch nid so schlimm, dä kamme ersetze mit Schär, abr füre Embolo hets momentan in dr Nati leider kei glichwärtige Ersatz. 

Das stimmt, seine Physis war bis gestern einfach nur richtig stark diese Saison.

Hoffen wir, dass Gavranovic genug Bauernschläue findet die italienische Abwehr zu überwinden. Ich sehe keinen Stürmer ausser den beiden obigen und Seferovic (ebenfalls verletzt), die die internationale Klasse haben dafür in unserer nati

Felipe
Erfahrener Benutzer

Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Felipe »

Bin gespannt wie Muri mit all den Verletzten aufstellt. Aktuell tendiere ich auf folgendes:

Sommer
Widmer- Schär - Akanji - Rodriguez
Zakaria - Freuler
Vargas - Shaqiri - Zuber
Okafor

Okafor als MS wäre aber eine rechte Wette. Da wir aber wohl eher über Konter kommen, wäre Speed wichtig. Bin selbst aber auch kein Gavranovic-Fan. Aber schlussendlich wird’s trotzdem Gavranovic auf der 9 sein

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

auch Zuber fällt aus, wie auch Fassnacht

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Felipe hat geschrieben: 07.11.2021, 13:46 Bin gespannt wie Muri mit all den Verletzten aufstellt. Aktuell tendiere ich auf folgendes:

Sommer
Zakaria - Freuler
Vargas - Shaqiri - Zuber
Okafor

Okafor als MS wäre aber eine rechte Wette. Da wir aber wohl eher über Konter kommen, wäre Speed wichtig. Bin selbst aber auch kein Gavranovic-Fan. Aber schlussendlich wird’s trotzdem Gavranovic auf der 9 sein
Aufgrund der vielen Verletzten stellt sich das Team in der Tat fast von alleine auf:
               Sommer
Zakaria - Freuler
Vargas - Shaqiri - Steffen
             Okafor

Wirklich schade, sind so viele Schlüsselspieler gegen Italien verletzt (Xhaka, Embolo, Elvedi)

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

äiäiäi.. Zuber auch noch verletzt, das sieht ganz bitter aus. Ausserdem wohl Chiellini und Bonucci wieder fit.

Ich bin auch kein Gavrafan, er ist aber sehr kaltschnäuzig, hat er unter anderem gegen Frankreich unter Beweis gestellt. In der Türkei kommt er nun auch langsam auf Touren.

Das Team stellt sich von selber auf, leider ist auf der Bank dann nicht mehr die Breite in der Qualität vorhanden, zumindest offensiv.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Man soll das Spiel nicht vorgängig aufgeben, aber es beruhigt immerhin, dass man im März nochmals eine Chance bekommen wird, auch wenn die schwerer sein wird. Kann auch eine "jetzt erst recht" Reaktion geben. Wäre auch toll.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Der Fuchs ist gefordert.

Mit einer taktischen Meisterleistung liegt ein Remis drin. Muri weiss ja wie das geht.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Leon34 hat geschrieben: 09.11.2021, 08:59 äiäiäi.. Zuber auch noch verletzt, das sieht ganz bitter aus. Ausserdem wohl Chiellini und Bonucci wieder fit.

Chiellini wird fehlen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Was findet das SRF eigentlich so geil an Sascha Ruefer?  :confused:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hoppla

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ich traue meinen Augen nicht. Die gehen ja ab wie die Feuerwehr...

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Riiiise chischte

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ganz geil Muri & Buebe. Wiiter so!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die italienische Gefahr nimmt zu ...

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

nobilissa hat geschrieben: 12.11.2021, 21:11 Die italienische Gefahr nimmt zu ...

Wieso, ist Capitano Schettino auf dem Feld?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hauenstein hat geschrieben: 12.11.2021, 21:16
nobilissa hat geschrieben: 12.11.2021, 21:11 Die italienische Gefahr nimmt zu ...

Wieso, ist Capitano Schettino auf dem Feld?
Du meinst, sie rammen einen Felsen ?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Ja da sieht Sommer schlecht aus.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Nervenbündel hat geschrieben:Ja da sieht Sommer schlecht aus.
Ach shit happens, der hat die Schweiz schon vor genug Niederlagen gerettet

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk

(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Irgendwie hat man aber immer noch nicht wirklich gesehen ob das nicht offside war. Klar nicht der der den Kopfball am Ende macht, aber auch die anderen beiden Spieler challengen Sommer offensichtlich um den Ball...

Antworten