Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Felipe »

OT: aber Stocker und Ricky - das war schon ne tödliche Flügelzange! Leider nur für uns selbst.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Kam gegen Venezuela nicht zum Einsatz, wahrscheinlich auch aufgrund des Spielverlaufs (Venezuela ging früh in Führung, Brasilien erzielte seine drei Tore erst in den letzten 20 Minuten und in der Nachspielzeit).

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Übrigens: selbst ein einsatz reicht noch nicht damit er von der ch in die pl wechseln könnte:

Es gelten gewisse Regeln, die für eine Arbeitserlaubnis erfüllt sein müssen: «Cabral müsste zum Beispiel 30 Prozent aller Länderspiele in den letzten zwei Jahren erfüllt haben. Und auch die Liga-Zugehörigkeit spielt eine Rolle – mit der Super League kann er kaum punkten.»

Scheinbar wegen brexit die regeln verschärft. Dem mw würde ein einsatz aber sicherlich einen netten boost verschaffen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

DerProfessor hat geschrieben: 08.10.2021, 14:31 Übrigens: selbst ein einsatz reicht noch nicht damit er von der ch in die pl wechseln könnte:

Es gelten gewisse Regeln, die für eine Arbeitserlaubnis erfüllt sein müssen: «Cabral müsste zum Beispiel 30 Prozent aller Länderspiele in den letzten zwei Jahren erfüllt haben. Und auch die Liga-Zugehörigkeit spielt eine Rolle – mit der Super League kann er kaum punkten.»

Scheinbar wegen brexit die regeln verschärft. Dem mw würde ein einsatz aber sicherlich einen netten boost verschaffen.

Das ganze wird über ein Punktesystem entschieden. Zu dieser Bewertung sind folgende Kriterien entscheidend:

- Anzahl Länderspiele (gemäss DerProfessor - 30% aller möglichen Spiele in den letzten 2 Jahren)
- Das FIFA-Standing des Nationalmannschaft des Spielers
- Die Ligastärke des abzugebenden Vereins
- Absolvierte Klubspiele für den abzugebenden Verein

Zu erreichen sind 15 Punkte - bei erreichten 10-14 Punkte kann eine Kommission der Liga entscheiden ob der Transfer für gut genug befunden wird.

Ein genaues Regelwerk habe ich nicht gefunden, aber auch bei der EFL nicht 🙃

P.S: ich wünsche es ihm sehr, den ersten Einsatz zu erhalten und vielleicht sogar eine Torbeteiligung beizusteuern :cool:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SvenBK hat geschrieben: 08.10.2021, 15:09
P.S: ich wünsche es ihm sehr, den ersten Einsatz zu erhalten

Da Brasilien in der Quali momentan ziemlich gut dasteht, wäre dies im Falle eines günstigen Spielverlaufs gegen Uruguay oder Kolumbien eventuell schon möglich.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Lern däm Röckli schutte

Bild

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 17029.html

Rahmen hat offenbar grösseren Anteil an Cabrals Erfolg.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.10.2021, 22:02 https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 17029.html

Sind wir ehrlich, unter der Naturkatastrophe Sforza hätte ich wohl auch ein paar Kilo zugelegt aus Frust.

Aber schön, dass Rahmen den Draht zu Cabral gefunden hat. Ein sehr gutes Zeichen.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

SvenBK hat geschrieben: 08.10.2021, 15:09 Das ganze wird über ein Punktesystem entschieden. Zu dieser Bewertung sind folgende Kriterien entscheidend:

- Anzahl Länderspiele (gemäss DerProfessor - 30% aller möglichen Spiele in den letzten 2 Jahren)
- Das FIFA-Standing des Nationalmannschaft des Spielers
- Die Ligastärke des abzugebenden Vereins
- Absolvierte Klubspiele für den abzugebenden Verein

Zu erreichen sind 15 Punkte - bei erreichten 10-14 Punkte kann eine Kommission der Liga entscheiden ob der Transfer für gut genug befunden wird.

Ein genaues Regelwerk habe ich nicht gefunden, aber auch bei der EFL nicht 🙃

Vielleicht noch eine wichtige Ergänzung: Die European Conference League zählt auch als eine Liga. Bei der Ligastärke sind dann also zwei solcher Ligen zu zählen, was Cabral schon auf die 15 Punkte oder zumindest viel näher an die Grenze bringen könnte. Von dem her können wir eventuell Sforza auch danken für das Ausscheiden letztes Jahr in der EL-Quali - sonst hätte Cabral tatsächlich schon wechseln können diesen Sommer.

swisspower hat geschrieben: 09.10.2021, 09:18
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 08.10.2021, 22:02 https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 17029.html

Sind wir ehrlich, unter der Naturkatastrophe Sforza hätte ich wohl auch ein paar Kilo zugelegt aus Frust.

Aber schön, dass Rahmen den Draht zu Cabral gefunden hat. Ein sehr gutes Zeichen.

😂

Ja, im Rückblick macht das alles sehr viel Sinn!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Gestern wa ich 3 Stunden im Teamhotel von Brasilien und bin tatsächlich zu einem Foto mit Cabral gekommen! Ausserdem noch mit Alisson, Ederson und Vinicius Junior. War schon ziemlich cool.

Es war bei der Abfahrt zum Abschlusstraining. Habe ihm auf Spanisch gesagt ich komme aus Basel und ob ich ein Foto mit ihm machen könne. Er hat mich nur verdutzt angeschaut und wir machten das Foto. Er hat aber nichts gesagt oder getan sonst. Ich war auch der einzige der ihn erkannt hat.

Kurios: Er kan alleine aus dem Lift und ging zum Mannschaftsbus. Der Rest der Mannschaft kam in Grüppchen und alle ca. 10 Minuten nach Cabral. Als ob er noch nicht so integriert wäre, keine Ahnung...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

crogoran hat geschrieben: 10.10.2021, 16:03 Gestern wa ich 3 Stunden im Teamhotel von Brasilien und bin tatsächlich zu einem Foto mit Cabral gekommen! Ausserdem noch mit Alisson, Ederson und Vinicius Junior. War schon ziemlich cool.

Es war bei der Abfahrt zum Abschlusstraining. Habe ihm auf Spanisch gesagt ich komme aus Basel und ob ich ein Foto mit ihm machen könne. Er hat mich nur verdutzt angeschaut und wir machten das Foto. Er hat aber nichts gesagt oder getan sonst. Ich war auch der einzige der ihn erkannt hat.

Kurios: Er kan alleine aus dem Lift und ging zum Mannschaftsbus. Der Rest der Mannschaft kam in Grüppchen und alle ca. 10 Minuten nach Cabral. Als ob er noch nicht so integriert wäre, keine Ahnung...

Wäre ich auch gewesen  :D

Auch halbwegs logisch, dass er noch nicht richtig integriert ist. Ist sein erstes Aufgebot.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Leider Cabral heute noch nicht mal auf der Bank...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben: 10.10.2021, 22:33 Leider Cabral heute noch nicht mal auf der Bank...
OK für mich. Die Ehrung bestand in der Nomination. Und wer nicht spielt verletzt sich nicht (im Normalfall..)
Cabral soll einfach gesund wieder aus Brasilien nach Basel zurück reisen und hier wieder regelmässig das Runde ins Eckige befördern. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben: 10.10.2021, 23:40OK für mich. Die Ehrung bestand in der Nomination. Und wer nicht spielt verletzt sich nicht (im Normalfall..)
Cabral soll einfach gesund wieder aus Brasilien nach Basel zurück reisen und hier wieder regelmässig das Runde ins Eckige befördern. 
Genau das. Wenn ein Spieler aus der Schweizer Liga zur Brasilianischen Nationalmannschaft beordert wird ist das viel, ja sehr viel wert.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Es wäre halt schön für ihn gewesen, wäre er zu einem Einsatz gekommen.

Wer weiss, vielleicht schafft er es noch einmal ein Nationalmannschaftsaufgebot zu erhalten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Am Freitag spielt Brasilien noch gegen Uruguay. Ist er da nicht mehr dabei?

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Solange er dort nicht spielt, kann er für die Schweiz auflaufen.  :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Tee hat geschrieben: 11.10.2021, 08:59 Solange er dort nicht spielt, kann er für die Schweiz auflaufen.  :D
Hahaha dann hätte man endlich wieder einen richtige Stürmer seit AF - und der "Mann aus Sursee" wäre Geschichte (boah es nervt schon nur wenn ichs schreibe)  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Rey2 hat geschrieben: 08.10.2021, 16:08 Lern däm Röckli schutte

Wie Valon Behrami an der WM z.B  :)

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

footbâle hat geschrieben: 10.10.2021, 23:40
swisspower hat geschrieben: 10.10.2021, 22:33 Leider Cabral heute noch nicht mal auf der Bank...
OK für mich. Die Ehrung bestand in der Nomination. Und wer nicht spielt verletzt sich nicht (im Normalfall..)

Wäre ja auch etwas viel gewesen. Erstes Aufgebot und gleich Einsatzzeit. Aufgebot ist schon super, das heisst man hat ihn gesehen und beabachtet ihn weiter.
Und es gibt ja noch ein weiteres Spiel.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Bei einem Aufgebot in Europa bin ich mit dir einverstanden. Aber Cabral reisst für die Nationalmannschaft von Europa nach Brasilien, von Brasilien nach Venezuale, zurück nach Brasilien und dann wieder nach Europa.

Nicht nur der Flug zwischen den Kontinenten ist eine Strapaze, verbunden mit Jetleg, auch die Distanzen innerhalb Südamerika sind beträchtlich.

Also mir wäre es lieber, er würde dafür zumindest spielen, und so mit einem zusätzlichen hochgefühl zurück kommen, den Erholung nach den strapazierenden ersten Saisonviertel mit Reisen bis nach Westasien und zurück wäre für mich wichtiger, als "einfach mal dabei zu sein".

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

Butter hat geschrieben: 12.10.2021, 12:58 Cabral reisst

ja, das ist natürlich ungesund.
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Butter hat geschrieben: 12.10.2021, 12:58

Nicht nur der Flug zwischen den Kontinenten ist eine Strapaze, verbunden mit Jetleg, ..

Ja, so ein Düsenbein kann schon unwahrscheinlich viel Kraft kosten.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Butter hat geschrieben: 12.10.2021, 12:58

Bei einem Aufgebot in Europa bin ich mit dir einverstanden. Aber Cabral reisst für die Nationalmannschaft von Europa nach Brasilien, von Brasilien nach Venezuale, zurück nach Brasilien und dann wieder nach Europa.

Nicht nur der Flug zwischen den Kontinenten ist eine Strapaze, verbunden mit Jetleg, auch die Distanzen innerhalb Südamerika sind beträchtlich.

Also mir wäre es lieber, er würde dafür zumindest spielen, und so mit einem zusätzlichen hochgefühl zurück kommen, den Erholung nach den strapazierenden ersten Saisonviertel mit Reisen bis nach Westasien und zurück wäre für mich wichtiger, als "einfach mal dabei zu sein".
Grundsätzlich hast du natürlich recht, nur diesmal stimmt etwas nicht. Brasilien hat sich in Bogota getroffen, nicht in Brasilien. Dort haben sie sich auf das Spiel in Caracas (1-1,5h mit dem Flugzeug) vorbereitet. Von dort aus ging es dann direkt nach Barranquilla, wieder 1 Stunde mit dem Flugzeug. Danach halt schon nach Brasilien, was ca. 5-6 Stunden sind. Viele Stunden wurden so eingespart.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hats jetzt extrem gebracht für cabral.... :o :rolleyes:

und den fcb... ev. verlorene punkte am sonntag weil er nicht eingesetzt werden kann

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Patzer hat geschrieben: 15.10.2021, 08:46 hats jetzt extrem gebracht für cabral.... :o :rolleyes:

und den fcb... ev. verlorene punkte am sonntag weil er nicht eingesetzt werden kann

Cabral hat es sicherlich was gebracht. Einfach nur das Zeichen, dass er im erweiterten Kreis der Nationalspieler ist. Denke das wird ihm Mental nochmal sehr viel bringen.
Was es dem FCB gebracht hat? Eventuell mehr Geld bei einem Transfer. Aber nein sagen wäre sowieso unmöglich gewesen.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Patzer hat geschrieben: 15.10.2021, 08:46 hats jetzt extrem gebracht für cabral.... :o :rolleyes:

Ich denke, Cabral wird das anders beurteilen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ich glaube schon, dass die Nomination an sich etwas gebracht hat. Ein paar Einsatzminuten wären dann noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. 

Ein paar Ausführungen dazu: 

- Cabral kehrt voller Stolz zurück und hat gut eine Woche mit Neymar etc. trainiert, das kann sicherlich nicht schaden.
- Der MW von Cabral wurde allein schon durch die Nomination deutlich gesteigert.
- Wenn der FCB am Sonntag Punkte verliert, nur weil Cabral nicht spielt, dann haben wir ein anderes, grösseres Problem. Und wenn das aufgezeigt werden könnte, wäre es auch nicht verkehrt. Denke aber, dass man mit Tushi, Ndoye, Males, Millar (wobei dieser gestern in Kanada noch auf der Bank sass und ich ein Aufgebot am Sonntag als unwahrscheinlich erachte) oder sogar Hunziker sicherlich eine Lösung finden wird. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Kann jemand portugisiesch? Was labert Cabral hier? :)

https://www.instagram.com/reel/CVDz1D-l ... =copy_link

Antworten