Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von MrDomez »

ha em SRF wiedermol e chance gäh, i bereus. dr räscht wird uffem RTS fertig gluegt, dört verstandi s meischte aber fails vom kommentator falle nid so diräkt uf...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Aso effiziänt isch me jo nid grad.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Schambbediss hat geschrieben: 09.10.2021, 21:27
Konter hat geschrieben: 09.10.2021, 21:25
Schambbediss hat geschrieben: 09.10.2021, 21:23 die gäälroti jetzt isch jo e riese witz :o

Wieso, Zytspiel git Gääl, wenn des halt machsch wenn de scho eini hesch bisch eifach e Vollidiot. 

nai sorry, i find do muesch fingerspitzegfühl ha: ermahnsch dä duubel und wenn är's nomol macht, adiö.

är hätt scho friehner miesse Gälb geh, jä. Denn wärs alwe gar nid sowit kho. Aber är het ganz klar dr Captain informiert, dass är das nümm akzeptiert. Absolut verdienti Gälb-Roti.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Patzer hat geschrieben: 09.10.2021, 21:32 grottig. ruefer wie die nati

was luegsch du eigentlich füre Spiel? immer die Miesmacherei. D Mannschaft au in dr HZ1 extrem spielfreudig, Drang nach vorne, das bi däm Betonmischergegner und däm unwürdige Zytspiel und däm unwürdige Rase. An dr Effiziänz dörfte sie abr no schaffe.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Torschusspanik ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Dankeschön.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Gratulation zum Sieg!👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gutes Spiel, die besten Spieler standen für diese Aufgabe auf dem Platz. Der Taktikfuchs macht seine Sache sehr gut. Wechsel im richtigen Moment. Shaqiri zeigt wieder Leidenschaft, Embolo hat viel Selbstvertrauen und ist auch sehr mannschaftsdienlich. Top Einstellung von Breel. Steffen findet auch immer besser ins Spiel.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Schönes Spiel, aber man muss sich nun damit anfreunden, die Playoffs im März zu bestreiten. Damit ein remis gegen Italien reichen würde, hätte es ein paar mehr Tore gebraucht. Nun ja, aber einzelne K.O.-Spiele zu spielen, dass kann die Nati ja gut ... ;-) (Die playoffs bestehen aus Halbfinal und Final in einer Woche)

Aber das ist zu weit nach vorne geschaut. Am Dienstag gewinnen (wenns zum nötigen 6-0 reichen sollte, umso schöner), dann hat man immerhin das Entscheidungsspiel (in Rom, oder?) im November. Und falls das dann klappen würde, würde es mich dann aber nicht wundern, wenn man es drei Tage später dann gegen Bulgarien verkacken würde... ;-)

Aber zu viel in die Zukunft, das Spiel heute war gut, eine bessere Chancenverwertung kann man nicht erzwingen. Und Chancen waren ja da!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Serben haben definitiv einen an der Waffel.

Vor allem sollten Sie die Schnauze ganz tief haalten. Ich sage nur: Genua & WM 2018 "Tötet die Albaner".
Die Serben sind die Letzten, die da das Maul aufreissen dürfen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Käppelijoch hat geschrieben: 10.10.2021, 19:05 Die Serben haben definitiv einen an der Waffel.

Vor allem sollten Sie die Schnauze ganz tief haalten. Ich sage nur: Genua & WM 2018 "Tötet die Albaner".
Die Serben sind die Letzten, die da das Maul aufreissen dürfen.
Die Manifestationen an der WM 2018 haben mit dem XS Thema diese Woche nicht wirklich viel zu tun, finde ich. Nur weil das damals nicht passte, kann man kaum sagen, dass das hier gepasst hat. Das hätte nicht passieren dürfen. Einfach gar nicht!! Wie zum Henker ist sowas möglich?!
Man kann den Spieler Shaqiri dafür nicht kritisieren. Aber der serbische Verband kann auch nicht einfach die Füsse still halten. Darauf müssen sie einfach reagieren. Ich finde es, aus neutraler Sicht, einfach unerträglich, dass das passieren konnte. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Shaq hat relativ souverän reagiert. Hat etwas verlegen gelächelt. Und dann kommentarlos die Jacke ausgezogen. Damit ist das Thema eigentlich vom Tisch. Da können die Serben noch so laut rumbrüllen. Shaq will mit dem ganzen Zeugs nichts zu tun haben. Sicher hat er auch seine eigene Meinung dazu. Aber als Fussballer kann er schon Sport und Politik inzwischen auseinanderhalten.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Dass die serbische Seite wieder Schaum vor dem Mund hat, obwohl Shaq offensichtlich ausgenutzt wurde und zudem absolut souverän reagiert hat, spricht Bände. Auch, dass dem SFV Vorwürfe gemacht werden, lächerlich. Die würden sich lieber um die Nationlisten in ihren eigenen Reihen kümmern. Alle Involvierten haben genau gar nichts gelernt aus dem verheerenden Konflikt und tragen diesen nahtlos in den Sport. Es ist zum Kotzen. V.a, dass die Schweiz hier mithineingezogen werden soll. abscheulich

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist so. Es gibt zuviele Nationalisten im Balkan. Nun müssen die Kosovaren das Kosovo- Autonummerkürzel abkleben, um nach Serbien zu gelangen und umgekehrt. Kranke Idioten, nichts gelernt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Appendix hat geschrieben: 11.10.2021, 11:20 Dass die serbische Seite wieder Schaum vor dem Mund hat, obwohl Shaq offensichtlich ausgenutzt wurde und zudem absolut souverän reagiert hat, spricht Bände. Auch, dass dem SFV Vorwürfe gemacht werden, lächerlich. Die würden sich lieber um die Nationlisten in ihren eigenen Reihen kümmern. Alle Involvierten haben genau gar nichts gelernt aus dem verheerenden Konflikt und tragen diesen nahtlos in den Sport. Es ist zum Kotzen. V.a, dass die Schweiz hier mithineingezogen werden soll. abscheulich

Es gibt hier nur 2 Schuldige:

- Der Vollmongo der mit der Jacke gemütlich zum Interview laufen kann und ihm die überstreift
- Die Security die auf voller Linie versagt.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Guter leserkommentar zur jackengeschichte:

Shaq legte die jacke unverzüglich wieder ab, während ein hochrangiger schweizer politiker ein t-shirt überzieht und drei tage später behauptet, er wisse nicht, worum es sich gehandelt hat!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben: 11.10.2021, 13:23 Guter leserkommentar zur jackengeschichte:

Shaq legte die jacke unverzüglich wieder ab, während ein hochrangiger schweizer politiker ein t-shirt überzieht und drei tage später behauptet, er wisse nicht, worum es sich gehandelt hat!

Wer da der Erwachsenere ist, ist ja klar. Tipp: es ist nicht der Supereidgenosse.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 11.10.2021, 12:56
Appendix hat geschrieben: 11.10.2021, 11:20 Dass die serbische Seite wieder Schaum vor dem Mund hat, obwohl Shaq offensichtlich ausgenutzt wurde und zudem absolut souverän reagiert hat, spricht Bände. Auch, dass dem SFV Vorwürfe gemacht werden, lächerlich. Die würden sich lieber um die Nationlisten in ihren eigenen Reihen kümmern. Alle Involvierten haben genau gar nichts gelernt aus dem verheerenden Konflikt und tragen diesen nahtlos in den Sport. Es ist zum Kotzen. V.a, dass die Schweiz hier mithineingezogen werden soll. abscheulich

- Der Vollmongo der mit der Jacke gemütlich zum Interview laufen kann und ihm die überstreift

Absolut richtig. Genau so ist das zu sehen!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Nur weil die meisten wissen, um was es sich bei dem UCK-Sticker handelt, heisst das noch lange nicht, dass dies auch die zumeist trotteligen "Securitys" auch wissen. Wir alle wissen wie sich dieser Sicherheitsdienst (*lach) zusammensetzt. Zumeist völlig Ahnungslose, Rentner, Halbdebile und am meisten irgendwelche Menschen die nicht immer nur zuhause sitzen wollen und sich dann eben für so eine "Stelle" bewerben (2x pro Monat 90 Min irgendwo rumstehen)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Taratonga hat geschrieben: 11.10.2021, 14:17

Nur weil die meisten wissen, um was es sich bei dem UCK-Sticker handelt, heisst das noch lange nicht, dass dies auch die zumeist trotteligen "Securitys" auch wissen. Wir alle wissen wie sich dieser Sicherheitsdienst (*lach) zusammensetzt. Zumeist völlig Ahnungslose, Rentner, Halbdebile und am meisten irgendwelche Menschen die nicht immer nur zuhause sitzen wollen und sich dann eben für so eine "Stelle" bewerben (2x pro Monat 90 Min irgendwo rumstehen)
die trotteligen Securitys (ja ich weiss was für Leute das sind) ( z.B. https://www.20min.ch/video/nach-k-o-sch ... 8301501406 ) sollten aber verhidern, dass jemand gemütlich von der Tribüne zu Shaq läuft. Könnte ja auch ein extremist sein der die Doppeladler z.B. von Shaq & co nicht so toll fanden und ihm ein Messer in den Bauch rammt. 

Sorry - das ist einfach nur peinlich wie der gemütlich zu ihm hinspatziert und niemand interessiert sich dafür
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Heute muss man den Sieg gegen die Nordiren mit einem klaren Sieg bestätigen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Heute ein Spitzenreiter bezüglich "Die schönsten Fussballgesänge Europas". Entweder sind die Hacke oder Trolle.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schön gmacht Steffen!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Heute ein Spitzenreiter bezüglich "Die schönsten Fussballgesänge Europas". Entweder sind die Hacke oder Trolle.
Tendiere zu hacke voll.

Embolo!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Söll no öbber vo Defensiv Murat rede. Zuber-Shaq-Steffen--Embolo passt ganz guet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Jep,
wobei man gegen Litauen möglichst viele Tore schiessen MUSS.
Goalverhältnis und so.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aficionado hat geschrieben: 12.10.2021, 21:33 Jep,
Goalverhältnis und so.
Manchmal muss man, aber kann nicht. 😉
Ich finde, die Schweiz spielt unter Yakin sehr kühl und abgeklärt. Das gefällt mir.
Bzgl. Tordifferenz (denn um die geht es).. wenn die CH in Rom gewinnt, ist sie praktisch sicher an der WM. 
Ich würde da zwar keinen Schnürsenkel auf die Schweiz wetten, aber Platz 1 ist weiterhin möglich. Mehr kann man kaum erwarten. Sollte die Schweiz nur Zweiter werden, wird es trotzdem für Katar reichen. Da bin ich mir sicher. Tolle Spieler Generation und jetzt auch mit einem Sachverständigen auf der Trainerbank. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben:
Goalverhältnis und so.
Manchmal muss man, aber kann nicht. Bild
Ich finde, die Schweiz spielt unter Yakin sehr kühl und abgeklärt. Das gefällt mir.
Bzgl. Tordifferenz (denn um die geht es).. wenn die CH in Rom gewinnt, ist sie praktisch sicher an der WM. 
Ich würde da zwar keinen Schnürsenkel auf die Schweiz wetten, aber Platz 1 ist weiterhin möglich. Mehr kann man kaum erwarten. Sollte die Schweiz nur Zweiter werden, wird es trotzdem für Katar reichen. Da bin ich mir sicher. Tolle Spieler Generation und jetzt auch mit einem Sachverständigen auf der Trainerbank. 
Ein Remis in Rom könnte unter Taktikfuchs Muri machbar sein ;-)
Darum, noch mind. weitere 3 Tore. Am besten so weiterspielen wie aufgehört in HZ1.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

footbâle hat geschrieben: 12.10.2021, 21:45
Goalverhältnis und so.
Manchmal muss man, aber kann nicht. 😉

Ein wenig Kontext dazu. Das wird im März in zwei Spielen entschieden, zuerst an einem Mittwoch gegen Gegner Nr. 1 - je nach Punktezahl aus den Gruppenspielen hat man da Heimrecht. Dann drei Tage später gegen Gegner Nr. 2 - ob daheim oder auswärts wird vorgelost. Momentan sieht die Lage etwa so aus:

October 11, Projected UEFA World Cup playoff semi finalists

Home:
Serbia 🇷🇸
Poland 🇵🇱
Switzerland 🇨🇭
Sweden 🇸🇪
Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
Croatia 🇭🇷

Away:
Austria 🇦🇹
Romania 🇷🇴
Czech Republic 🇨🇿
Ukraine 🇺🇦
Wales 🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿
Norway 🇳🇴

Also zuerst einen von unten, und dann noch einen von oben. Bist du dir immer noch sicher, dass man das sicher überstehen würde? Es sind zwei Spiele über 90 Minuten, ein schlechter Tag und tschüss.

Also mir scheint es da leichter zu sein, gegen Litauen und Bulgarien noch ein paar Tore zu machen und in Rom das 0-0 zu ermauern. (Als zB ein Entscheidungsspiel in Zagreb zu bekommen...)

Aber sie spielen ja gut heute! Macht spass!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Aficionado hat geschrieben: 12.10.2021, 21:53
footbâle hat geschrieben:
Goalverhältnis und so.
Manchmal muss man, aber kann nicht. Bild
Ein Remis in Rom könnte unter Taktikfuchs Muri machbar sein ;-)
Darum, noch mind. weitere 3 Tore. Am besten so weiterspielen wie aufgehört in HZ1.

Die Schweiz,auf Remis spielen und das gegen italien, das kommt nicht gut. Da ist es einfacher, wenn sie auf Sieg spielen müssen.

Antworten