Nii hat geschrieben: 06.10.2021, 16:38
badcop hat geschrieben: 06.10.2021, 16:13
Das war nur der Anfang: Rahmen, Stocker, Frei im Sommer weg, verschiebungen, entlassungen im Stuff und U21, Talente werden abgeben etc.
Kein Plan vonwo Geld herkommen soll ohne extreme Transfererlöse bzw. CL-Quali
Schaut euch mal SBE-Managment an, wer dort alles unter Vetrag steht. Immer mehr U-Spieler vom fcb und wer nicht unterschreibt fliegt…
Bin gespannt wie das weiter geht. Die Meisterschaft wird sicher spannender als die letzen Jahre und das ist sicherlich schon mal positiv
Ist das dein ernst?

Bist du Nostradamus oder woher willst du wissen, dass Rahmen, Stocker und Frei im Sommer weg sind? Und selbst wenn, irgendwann muss jeder gehen, können ihnen ja kein Vertrag bis zur Rente als Fussballer anbieten. Welche Talente wurden abgegeben?
Der FCB ist seit Oeri kein Geld mehr reinbuttert auf Transfererlöse und Prämien aus europ. Qualis angewiesen... Das dies die Haupteinnahmequellen des FCB sind ist jetzt nichts neues. Dazu kommen natürlich noch Sponsoring und Zuschauereinnahmen.
Und was du bezüglich SBE schreibst ist einfach nur eine haltlose Verschwörungstheorie.
Ich behaupte ja nicht, dass das alles so genau eintrifft. Aber kein Stein bleibt auf dem anderen.
Warum wurden kurzfristig soviele junge Talente aus dem Ausland geholt ? Sind die alle wirklich besser als unsere
Warum werden so viele MA entlassen ?
Warum will man einen Karius holen ?
Warum verkleinert man den Staff ?
Ja weil der Verein in den goldenen Jahren aufgebläht wurde. Alles gar kein Problem. und ja seit Oehri sind wir auf Transfererlöse angewiesen, gar kein Problem.
Ich habe einfach einwenig Bedenken über die Nachhaltigkeit von Degen, wenn der Geldregen nicht kommt.
Wenn man schon kein Geld hat, warum versucht man dann nicht den Nachwuchs zu stärken ?
Dass mit SBE verfolge ich nur ein wenig und habe lose Kontakte in die Basler Fussballwelt.
Vielleicht diskutieren wir nochmals im Frühling, vielleicht wird alles moment zu extrem dargestellt, vielleicht auch nicht.
Stichwort Rahmen, Schällibaum und noch andere...Personalien welche vielleicht bald mal verschwinden könnten. Und nein habe keine konkrete Quelle, aber diese Passen nicht in das junge, dynamische, günstige Gefäss welche Degen und Büchi anstreben.
Rahmen ist Oldschooltrainer der 1. Stunde und kommt bei den Jungen nicht sooo gut an....