Heinz Lindner

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Auf Website: Nikolic nicht fit, daher Lindner im Tor gegen Sion.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Mich überzeugt Lindner in den bisherherigen drei Partien für den FCB auch mehr als Nikolic. Ich staune aber einfach ein bisschen darüber, dass User Schambbediss das schon "von Anfang an klar" war (Also vor Lindners erstem Einsatz für den FCB). Mich würde jetzt natürlich interessieren, ob es auch "von Anfang an klar" ist, dass Klose der bessere oder schlechtere Verteidiger ist als Alderete, ob Jorge so stark wird wie es z.B Safari war, ob Kasami mit Zuffi und Tauli harmonieren wird und ob...
Ich würde solche Aussagen einfach gerne am Anfang hören und nicht dann, wenn es mittlerweile jeder sehen kann.
#18 ;)

Die Frage ist nur: wie sage ich es meinem Kind?". Von FCB Seite wurde ja mehrmals betont, dass Nikolic zur Nr. 1 befördert würde, wenn Omlin geht. Das wurde auch gemacht. Dumm nur, dass er da nicht wirklich überzeugen konnte. Die einzige sackstarke Partie war jene gegen Getafe. Als Nr. 1 schien er mirstets nervös und unsicher.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Es spricht also nicht gegen seine Leistungen, wenn er als erster Torwart verpflichtet wird und nach ein paar Spielen durch den zweiten Torwart ersetzt wird?
Heisst doch, dass sich Nikolic nicht so entwickelt hat, wie man gedacht hat.
Falls du das verpasst haben solltest: Nikolic war in Serbien in Isolation und wurde deshalb durch Lindner ersetzt. Das hatte gar nichts mit seiner Entwicklung zu tun.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Können wir so oder so darauf einigen, dass wir das beste Torwartduo haben? Man kann DvB besser als besser als die beiden einstufen (die Meinung darf man haben), aber wenn ich die Nr. 2 der anderen Clubs ansehe, dann sind wir schon gut unterwegs!

(So oder so, an der Qualität im Team mangelt es uns wahrlich nicht, evtl. ein wenig an der Breite in gewissen Positionen und vor allem in der Leistung auf dem Platz).

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Falls du das verpasst haben solltest: Nikolic war in Serbien in Isolation und wurde deshalb durch Lindner ersetzt. Das hatte gar nichts mit seiner Entwicklung zu tun.
Falls du es verpasst hast: beide meine Posts beziehen sich auf einen potentiellen, zukünftigen Wechsel der Nummer 1.
Sollte es so kommen:
Immer noch: falls er Lindner Platz machen müsste.
Und um auf deine Frage zu antworten: Nein, ich habe es nicht verpasst.

Wenn Nikolic in seinen bisherigen Spielen den Trainer überzeugt hat, dann ist die Diskussion hier Makulatur und er wird, sobald er wieder Fit ist, ins Tor zurückkehren.
Wenn das aber so klar wäre, dann müsstest du dir keine Sorgen machen wie Colombda das Nikolic kommunizieren würde.

Und damit du jetzt nicht alle meine Posts zu Heinz Lindner durchsuchen musst: ich glaube nicht, dass ich mich irgendwo für Lindner als Nummer 1 ausgesprochen habe. Ich glaube nicht, dass man den Torwart anhand eines einzenen guten Auftritts wählen sollte. Und umgekehrt auch nicht.
Lindner bekommt aber nun noch etwas mehr Spielzeit und wenn er seine Sache weiterhin so gut macht, dann könnte Corona die Karriere von Nikolic ins stocken gebracht haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Falls du es verpasst hast: beide meine Posts beziehen sich auf einen potentiellen, zukünftigen Wechsel der Nummer 1.
Das war für mich tatsächlich nicht so eindeutig verständlich.

Wenn Nikolic in seinen bisherigen Spielen den Trainer überzeugt hat, dann ist die Diskussion hier Makulatur und er wird, sobald er wieder Fit ist, ins Tor zurückkehren.
Wenn das aber so klar wäre, dann müsstest du dir keine Sorgen machen wie Colombda das Nikolic kommunizieren würde. Ich mache mir keine Sorgen wegen Colomba. Falls du es verpasst hast: Ich schrieb:"Ich gehe davon aus, dass Colomba das in der Art regeln wird. " ;)

Und damit du jetzt nicht alle meine Posts zu Heinz Lindner durchsuchen musst: ich glaube nicht, dass ich mich irgendwo für Lindner als Nummer 1 ausgesprochen habe. Ich glaube nicht, dass man den Torwart anhand eines einzenen guten Auftritts wählen sollte. Und umgekehrt auch nicht.
Lindner bekommt aber nun noch etwas mehr Spielzeit und wenn er seine Sache weiterhin so gut macht, dann könnte Corona die Karriere von Nikolic ins stocken gebracht haben.
Keine Angst, so toll finde ich deine Posts nicht, dass ich sie mir ein zweites Mal antun muss... ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Keine Angst, so toll finde ich deine Posts nicht, dass ich sie mir ein zweites Mal antun muss... ;)
:-)

Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Heinz Lindner

Beitrag von Nii »

Danke Lindner.
Who the fuck is Karius?

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Nii hat geschrieben: 22.09.2021, 22:34 Danke Lindner.
Who the fuck is Karius?
👍🏻

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Who the fuck is Karius?
👍👍

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Who the fuck is Karius?

👍👍👍

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Who the fuck is Karius?
👍👍👍👍

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

👍👍👍👍👍

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Who the fuck is Karius?

👍👍👍👍👍👍
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Who the fuck is Karius?
👍👍👍👍👍👍👍

- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

putzt euch bitte die Zähne!
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke Heinz für gestern !! 
Weiter, immer weiter so !! 
Der Name verpflichtet​​​...  :D   

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:Danke Lindner.
Who the fuck is Karius?
BildBildBildBildBildBildBildBild

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Irgendwie werde ich nie so richtig warm mit ihm...keine Ahnung obs an seiner Vergangenheit liegt oder seiner wirklich miesen Spieleröffnung...aber was dieser Kerl die letzten Spiele hält, ist einfach sensationell und dafür ein grosses "Bravo" Heinz!
Schade und richtig unnötig, sind gerade die meisten Positions-Diskussionen über jene Person, wo wir es definitv am wenigsten nötig hätten!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Was Lindner insbesondere diese Saison zeigt ist unbestritten (fast)* extraklasse für das Niveau der NLA (Suppen Liga).

* fast, weil er nebst dem parieren noch mehr zum kompletteren Feldspieler avancieren sollte.
Gegen Luzern aber mitunter sehr gut (Auskicke und ich erinnere mich an eine Aktion in der letzten Viertelstunde, als er Libero-mässig Richtung Mittellinie einen Ball annahm und weiterleitete.

Ich denke die Arbeit mit dem hervorragenden Goali-Trainer fängt an Früchte zu tragen.

Anmerkung: von einem Karius mag ich persönlich >nichts< hören. Wäre aus meiner bescheidenen Sicht nicht nachvollziehbar, sollte man diese Personalie weiterverfolgen.

Starschy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starschy »

Das Management in Basel muss einige Dummköpfe haben um auf Karius zu kommen. Das ist ein mental schwacher Flattermann der nicht mal in der zweiten deutschen Liga Zukunft hat.

Nicolic ist nicht mein Ding da wäre FCZ Kostadinovic klar besser,

Lindner spielt dermassen gut, dass ich mich nur bedingt mit Alternativen beschäftigen würde. wir haben einen überragenden Torwarttrainer im Nationalteam. Ein paar Wochen FC Basel würden da schon noch Verbesserungen bringen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben: 04.10.2021, 10:59 Was Lindner insbesondere diese Saison zeigt ist unbestritten (fast)* extraklasse für das Niveau der NLA (Suppen Liga).

* fast, weil er nebst dem parieren noch mehr zum kompletteren Feldspieler avancieren sollte.
Gegen Luzern aber mitunter sehr gut (Auskicke und ich erinnere mich an eine Aktion in der letzten Viertelstunde, als er Libero-mässig Richtung Mittellinie einen Ball annahm und weiterleitete.

Ich denke die Arbeit mit dem hervorragenden Goali-Trainer fängt an Früchte zu tragen.

Anmerkung: von einem Karius mag ich persönlich >nichts< hören. Wäre aus meiner bescheidenen Sicht nicht nachvollziehbar, sollte man diese Personalie weiterverfolgen.
Wenn Basel will Konkurrenz um die GK-Position erzeugen, gibt es genug bessere und günstigere Alternativen bei uns in der Liga als Karius. Auch wenns nur um eine sichere Nummer 2 geht...

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SvenBK hat geschrieben:
Basler_Monarch hat geschrieben: 04.10.2021, 10:59 Was Lindner insbesondere diese Saison zeigt ist unbestritten (fast)* extraklasse für das Niveau der NLA (Suppen Liga).

Wenn Basel will Konkurrenz um die GK-Position erzeugen, gibt es genug bessere und günstigere Alternativen bei uns in der Liga als Karius. Auch wenns nur um eine sichere Nummer 2 geht...
Ich persönlich würde eine Linder-Degradierung nur unterschreiben, sollte der Ersatz Yann Sommer heissen*.

*Unrealistische Welttorhüter natürlich ausgenommen.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Meine Meinung: Habe am Sonntag (Nations-League) speziell auf den französischen Goalie geschaut. Was der gehalten hat, hätte Heinz Lindner auch gehalten. Und die Abschläge von Lloris waren auch nicht über alle Zweifel erhaben (auch die des spanischen Goalies nicht). 
Fazit: Wenn das zwei Weltklasse Torhüter sind, haben wir auch einen.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Blochi22 hat geschrieben: 12.10.2021, 14:06 Meine Meinung: Habe am Sonntag (Nations-League) speziell auf den französischen Goalie geschaut. Was der gehalten hat, hätte Heinz Lindner auch gehalten. Und die Abschläge von Lloris waren auch nicht über alle Zweifel erhaben (auch die des spanischen Goalies nicht). 
Oder schau dir mal Neuer an, der hat immer wieder Flops, und wird auch als Weltklasse bezeichnet.
Lindner macht bei uns einen Top Job. 

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blochi22 hat geschrieben: 12.10.2021, 14:06 Meine Meinung: Habe am Sonntag (Nations-League) speziell auf den französischen Goalie geschaut. Was der gehalten hat, hätte Heinz Lindner auch gehalten. Und die Abschläge von Lloris waren auch nicht über alle Zweifel erhaben (auch die des spanischen Goalies nicht). 

naja, ich glaube wenn frankreich vs belgien spielt kommen die bälle halt ein bisschen anders, als in der gurkenliga. nichts desto trotz macht lindner aktuell einen guten job.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich hoffe, es ist kein Thema mehr, Lindner ersetzen zu wollen.
Wie absurd wäre es, ihn in dieser Form zu ersetzen? Man müsste ernsthaft am Verstand der Sportkommission zweifeln.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nii hat geschrieben: 24.10.2021, 20:03 Ich hoffe, es ist kein Thema mehr, Lindner ersetzen zu wollen.
Wie absurd wäre es, ihn in dieser Form zu ersetzen? Man müsste ernsthaft am Verstand der Sportkommission zweifeln.
Da gibt es keine zwei Meinungen. Nicht nur dass er ein top-Torwart von internationaler Klasse ist, er ist auch ein ganz feiner, bodenständiger und demütiger Mensch. Sehr wohltuend, ihm zuzuhören. Danke, Heinz!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gebt dem Mann einen anständigen und langen Vertrag

Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Nii hat geschrieben: 24.10.2021, 20:03 Ich hoffe, es ist kein Thema mehr, Lindner ersetzen zu wollen.
Zumindest für diese Saison sollte das Thema vom Tisch sein. Die Sportkommission weiss schliesslich, was der FCB an Lindner hat und er hält, was es zu halten gibt. Er zeigt sich zusehends auch verbessert in der Angriffsauslösung, was bisweilen ein Kritikpunkt war.

Wenn Lindner sein aktuelles Niveau hält und sich in Basel wohl fühlt, dürfte er mindestens seinen Vertrag bis Sommer 2023 erfüllen. Zwischenzeitlich müsste eine Vertragsverlängerung auf ein zwei weitere Jahre ins Auge gefasst werden.

♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Antworten