fcb - stricher | so, 26 sep, 16:30 | joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
Flubi
Erfahrener Benutzer

Re: fcb - stricher | so, 26 sep, 16:30 | joggeli

Beitrag von Flubi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben: 28.09.2021, 14:46 Vorweg: sorry etwas OT.

...zumindest sollte jemand vorgängig die Biermaschienen richtig einstellen, damit es so flüssig wie im Video läuft.

Ich sehe bei den Ständen 2 komische Veränderungen:
- Die Stände im Zwischenstock (zwischen C Parkett und C Balkon fehlen (warum?)
- Die "fliegenden Bierstände" fehlen (warum?)

Zudem habe ich schon x-Mal eher unmotiviertes und ungeschicktes Personal angetroffen, welche für 3 Getränke gefühlt ewig brauchten.
Daneben hinter den Tresen hielten sie gerade gemütlich einen Schwatz unter Freundinnen...

Seither lasse ich es mit der Konsumation im Stadion bis es wieder besser wird.

Vor Corona fand ich die Stände und das Personal noch ganz ok aber seit der neuen Saison funktioniert wirklich nicht mehr viel. Ich denke das Personal ist auch schlecht geschult beim Zapfen von Bier 2 Minuten pro Bier im Durchschnitt ist zu lang.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich weiss nicht, was sich diese Saison geändert hat, aber die Warteschlangen sind mittlerweile so lang, dass ich mir gar nichts mehr hole im Stadion. Und von der Qualität des Essens müssen wir gar nicht erst reden...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Basilea70 hat geschrieben: 27.09.2021, 17:44 Das Resultat ist super, keine Frage, und das ist das Wichtigste!
Aber ich fand das ein Grottenkick von A-Z.
Fehlpassorgien und Eigenfehler ohne Ende. Man hat wieder förmlich um ein Gegentor gebettelt. Zürich war zum Glück unfähig vor dem Goal. Eine der schwächsten Leistungen dieser Saison.
Man muss ja nicht immer mit dem Mainstream schwimmen. So gesehen ein mutiger Beitrag. ;)
Nur leider durch keine Fakten belegbar. Bzgl. Passquote und Eigenfehler keinesfalls ein Streichresultat. Kann man nachsehen und mit anderen Spielen vergleichen.
War ein guter Auftritt, in schöner Atmosphäre, gegen einen munteren Gegner, mit dem richtigen Sieger. Alles paletti aus FCB Sicht.
Dass man die Zürcher nicht total dominiert und aus dem Joggeli geballert hat, stimmt schon. Aber das durfte man zwar hoffen, aber nicht erwarten.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Die Wahrheit liegt eohl irgendwo dazwischen. Zürich war sicher nicht sooo viel besser, wie das der Kommentator und co. behauptet haben, der Sieg keineswegs nur glücklich oder gar gestohlen. Dafür waren die Zürcher auch schlicht zu wenig gut.

Gleichzeitig sahen wohl viele, dass immer noch einiges zu tun ist. Sehr viele verschenkte Bälle, zum Teil liess man die Zürcher gewähren.

Und an den FCB darf und soll man ja aich eine dominante Spielweise fordern. Gleichzeitig ist jeder 3-1 Sieg gegen die Sauhünde ein Grund zu feiern.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

footbâle hat geschrieben: 28.09.2021, 17:44
Basilea70 hat geschrieben: 27.09.2021, 17:44 Das Resultat ist super, keine Frage, und das ist das Wichtigste!
Fehlpassorgien und Eigenfehler ohne Ende. Man hat wieder förmlich um ein Gegentor gebettelt. Zürich war zum Glück unfähig vor dem Goal. Eine der schwächsten Leistungen dieser Saison.
Man muss ja nicht immer mit dem Mainstream schwimmen. So gesehen ein mutiger Beitrag. ;)
Nur leider durch keine Fakten belegbar. Bzgl. Passquote und Eigenfehler keinesfalls ein Streichresultat. Kann man nachsehen und mit anderen Spielen vergleichen.
War ein guter Auftritt, in schöner Atmosphäre, gegen einen munteren Gegner, mit dem richtigen Sieger. Alles paletti aus FCB Sicht.
Dass man die Zürcher nicht total dominiert und aus dem Joggeli geballert hat, stimmt schon. Aber das durfte man zwar hoffen, aber nicht erwarten.

Ein noch besserer eingespielter FCB wird in Vollbesetzung in ca. 4 Wochen dieses Dreckspack in ihrem eigen Stadion in Grund und Boden ficken.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ich hatte dem FCB geschrieben betreffend Catering, hier die Antwort:

Besten Dank für Ihre E-Mail und die Rückmeldung zum vergangenen Matchbesuch im «Joggeli».

In der Tat haben wir im Moment eine spezielle Situation. Aufgrund der Brandschutzregelung mussten wir sämtliche mobilen Stände entfernen. Diese Tatsache ist natürlich eine enorme Einschränkung für das Catering aber auch im speziellen für die Fans. Wir sind jetzt an einem Konzept, wie wir diese Problematik lösen können. Die Situation stellt sich jedoch ziemlich schwierig, da die Auflagen die wir von den Behörden erhalten, kaum Spielraum geben. Wir hoffen jedoch sehr, dass wir zeitnah eine Lösung haben und diese dann auch umsetzen können.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Vergnügen im Joggeli und HOPP FCB.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.09.2021, 18:15

Ein noch besserer eingespielter FCB wird in Vollbesetzung in ca. 4 Wochen dieses Dreckspack in ihrem eigen Stadion in Grund und Boden ficken.
Manchmal frage ich mich, ob sich User wie du im Alltag auch derart vulgär ausdrücken...

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Quo hat geschrieben: 29.09.2021, 09:38
Manchmal frage ich mich, ob sich User wie du im Alltag auch derart vulgär ausdrücken...
ich kenne käppelijoch nicht persönlich, aber ich kann dir sagen: wenns um den fcz geht, ist dreckspack durchaus ein oftgehörter begriff. bist du irgendwie superwoke oder warum machst du wegen sowas so ein fass auf? gehört doch irgendwie dazu. oder bist du einer von denen, die sich empört die ohren zuhalten oder einen wutbrief an den fcb schreibt, wenn man im stadion "hueresöhn, hueresöhn, hueresöööhn" hört? c'mon, das ist fussball, kein mädchenpensionat. 

zum thema catering: die feuerpolizeilichen gründe kann ich zwar nachvollziehen, frage mich aber schon, warum man nach irgendwie 10 jahren plötzlich entscheidet, dass die zu gefährlich sind (D1 Bierstand war jetzt echt null problemo). Bei mir ists leider auch so, dass ich mir gar nichts mehr hole im stadion. wenn du schon minderwertigen, schlecht zubereiteten mist verkaufst, mach wenigstens VORWÄRTS! lange warten UND eklig essen ist keine option (das joggeli hat echt den schlimmsten food aller fussball UND eishockeystadien in denen ich bisher war). eine weile war der kebabstand draussen relativ leer, mittlerweile habens die leute aber gecheckt.

ich geh jetzt jeweils vor dem spiel zum eiche stand, dessen würste sind ziemlich gut. auf der plattform gibts dann noch schnell 2 grosse und im stadion dann halt nur zigaretten. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 09:52
ich kenne käppelijoch nicht persönlich, aber ich kann dir sagen: wenns um den fcz geht, ist dreckspack durchaus ein oftgehörter begriff. bist du irgendwie superwoke oder warum machst du wegen sowas so ein fass auf? gehört doch irgendwie dazu. oder bist du einer von denen, die sich empört die ohren zuhalten oder einen wutbrief an den fcb schreibt, wenn man im stadion "hueresöhn, hueresöhn, hueresöööhn" hört? c'mon, das ist fussball, kein mädchenpensionat. 

Ich kann dich beruhigen: Ich bin weder "superwoke", noch einer der sich die Ohren zuhält oder einen Wutbrief an den FCB schreibt, wenn er im Stadion "Hueresöhn" hört.
Ich finde auch nicht, dass ich deswegen "ein Fass aufmache". Es macht für mich aber schon einen Unterschied, ob ich im Stadion voll Emotionen ein paar Kraftausdrücke von mir gebe oder ob ich das in einem Forum poste, wo ich vor dem "Absenden" meine Wortwahl ja nochmals überprüfen könnte. Und deshalb meine ernst gemeinte Frage, ob sich User, die sich im Forum (nicht im Stadion!) derart vulgär ausdrücken, das wohl auch tun, wenn sie sich z.B. in Zürich mit jemandem unterhalten...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Unter Freunden sprechen wir beim FCZ auch über Dreckspack, Stricher oder Hurensöhne. Ehre, wem Ehre gebührt und der FCZ hat sich diese Ehre hart erarbeitet.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

frage in diesem zusammenhang: hör ich vielleicht nicht mehr richtig hin, oder warum wird "tod und hass dem fcz" nicht mehr angestimmt? vermisse ich :( :D

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Quo hat geschrieben: 29.09.2021, 12:14
Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 09:52

Ich kann dich beruhigen: Ich bin weder "superwoke", noch einer der sich die Ohren zuhält oder einen Wutbrief an den FCB schreibt, wenn er im Stadion "Hueresöhn" hört.
Ich finde auch nicht, dass ich deswegen "ein Fass aufmache". Es macht für mich aber schon einen Unterschied, ob ich im Stadion voll Emotionen ein paar Kraftausdrücke von mir gebe oder ob ich das in einem Forum poste, wo ich vor dem "Absenden" meine Wortwahl ja nochmals überprüfen könnte. Und deshalb meine ernst gemeinte Frage, ob sich User, die sich im Forum (nicht im Stadion!) derart vulgär ausdrücken, das wohl auch tun, wenn sie sich z.B. in Zürich mit jemandem unterhalten...

Ich finde es eine der grossen Stärken dieses Forums, dass man sich relativ ungefiltert so ausdrücken kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist und man nicht 10x überlegen muss beim Schreiben, ob das von der Admin auch so angenommen wird. Und es macht einen Unterschied aus, ob ich in einem Fussballforum unter Fans und Gleichgesinnten solche Kraftausdrücke rauslasse oder ob ich das mache, wenn irgend ein ahnungsloser Zürcher, Berner oderwasweissichauchimmer an dir vorbeiläuft.  Ich denke, die meisten hier können diese beiden "Sphären" unterscheiden. Kraftausdrücke gegen den fussballerischen Gegner sind auch irgendwie eine Kultivierung der Rivalität, die erst das Salz in der Suppe ausmachen. Und in einem Fussballforum unter Gleichgesinnten finde ich das durchaus akzeptabel, denn auch hier sind Emotionen im Spiel und nicht nur im Stadion. Solange es nicht ausufert (was hier meines Erachtens nicht der Fall ist) ist es durchaus ok, die Stricher als Saupack zu bezeichnen. Vor allem nach so einem emotionalen Match wie am Sonntag.

Lasst die Welt nicht an zuviel politischer Korrektheit ersticken.... 

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Diese Ausdrücke sind ja auch grösstenteils nur in Zusammenhang mit den beiden Clubs (insbesondere den FCZ) aus der verbotenen Stadt zu hören. Diese Abneigung hat sich über Jahrzehnte aufgebaut und gehört einfach dazu. Die Hasstiraden werden ja (gottseidank) nicht gegen jeden anderen Club oder Stadt ausgepackt... selbst (oder gerade) Bern/YB kann da nicht mithalten  ;)

Antworten