Tomás Tavares

Diskussionen rund um den FCB.
Quo
Erfahrener Benutzer

Re: Tomas Tavares

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 19:42
Quo hat geschrieben: 31.08.2021, 19:40 Na ja, ich gehe davon aus, dass dies jetzt die von DD schon früh angesprochene "All-In-Situation" ist. Man will unbedingt YB wieder den Rang als Nr.1 in der CH ablaufen und wieder um den Einzug in die Champions League spielen. Nur mit Nachwuchsleuten wird das nicht gelingen.
Vor allem wollte man einen Umbruch durchführen. Das hat man nun heute nochmals gezeigt. Und 5 Leute weniger auf der Kontigentenliste so nebenbei.
Na ja, das wollten Burgener und Strelli auch...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Re: Tomás Tavares

Beitrag von Yazid »

Schnell, feine Technik und setzt seinen Körper bei Zweikämpfen gekonnt ein. Herzlich willkommen!

Wen interessiert schon, was Grambi von dem Ganzen hält?

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wenns eim glingt, so eine wie dr Tavares oder Joelson zume schwizer Verein z'hole, denn machsch das halt eifach. Oder wies dr Joelson usdruggt:
Auf die Frage nach den Gründen angesprochen, die den Spieler veranlassten, für Basel zu spielen, da mehrere große europäische Vereine ihm folgten, verriet Mango Fernandes, dass der Schweizer Verein ein „motivierendes und attraktives“ Projekt hat und ein Verein ist, der in Europa spielt Wettbewerbe und ist ein Weltklasseklub
Me het sich halt e Name gmacht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 31.08.2021, 23:25
Wen interessiert schon, was Grambi von dem Ganzen hält?
Rührend, wie sich die Berner um den FCB sorgen. Da wird einem richtig warm ums Herz.
Ihre 'Bedenken' sind ein untrügliches Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

P.S. Welcome TT(2)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Intressant. Hoffentlich schloot är yy. Wider mol sone Atouba-mässige Spektakelchaot fändi geil  :D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Er und Esposito waren letztes Jahr übrigens für den Golden Boy Award nominiert.

Gemäss diesem Artikel war Bayer Leverkusen letzten Sommer interessiert ihn zu verpflichten. Die Ausstiegsklausel von Tavares beträgt anscheinend 88 Mio. . Bayer bot anscheinend eine Ablösesumme von CHF 20 bis 25 Mio., der Transfer kam aber nicht zustande.

Was ist hier passiert, dass ein Spieler der vor 1 Jahr 25 Mio wert war nun bei uns spielt? Weiss da jemand mehr? Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass wir den festverpflichten, Benfica wird sicher nicht nur noch 2-3 Mio verlangen...

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Felipe hat geschrieben: 27.09.2021, 22:09 Er und Esposito waren letztes Jahr übrigens für den Golden Boy Award nominiert.

Gemäss diesem Artikel war Bayer Leverkusen letzten Sommer interessiert ihn zu verpflichten. Die Ausstiegsklausel von Tavares beträgt anscheinend 88 Mio. . Bayer bot anscheinend eine Ablösesumme von CHF 20 bis 25 Mio., der Transfer kam aber nicht zustande.

Was ist hier passiert, dass ein Spieler der vor 1 Jahr 25 Mio wert war nun bei uns spielt? Weiss da jemand mehr? Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass wir den festverpflichten, Benfica wird sicher nicht nur noch 2-3 Mio verlangen...
Auf jeden Fall haben wir für jeden Spieler eine Kaufoption, wir werden wohl erst im Sommer sehen wie hoch die Ablöse ist.
Fernandes hat auch eine Ausstiegsklausel für 60Mio in seinem Vertrag.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Kaufmann/Degen werden keine Kaufoption vereinbart haben, welche wir uns nicht leisten können, vermute ich mal. Sonst wäre das ziemlich sinnlos.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:Kaufmann/Degen werden keine Kaufoption vereinbart haben, welche wir uns nicht leisten können, vermute ich mal. Sonst wäre das ziemlich sinnlos.
Oder man spekuliert auf den sportlichen Erfolg, macht KOs die man eh nicht zieht, aber holt dafür bessere Spieler und sagt dem Volk man habe KO‘s…

Ich denke aber auch dass man alle finanzieren könnte. So sagte es Kaufmann meiner Erinnerung nach.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Tavares gefällt mir immer besser. Auch er ist einer der Kandidaten, die Spiel(Zeit) brauch(t)en, um aufzublühen. 

Weiss jemand, wie hoch die Ablösesumme wäre, wenn man ihn fix übernehmen sollte? 
Zusammen mit Katterbach (wird ebenfalls noch aufblühen denke ich, Potenzial ist absolut vorhanden) könnte das ein starkes LV-Duo werden, welches sich um den Platz streiten kann. 
Zuletzt geändert von joha95 am 04.04.2022, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

joha95 hat geschrieben: 04.04.2022, 11:22 ...
Zusammen mit Katterbach (wird ebenfalls noch aufblühen denke ich, Potenzial ist absolut vorhanden) könnte das ein starkes LV-Duo werden, welches sich um den Platz streiten können. 
Ich denke Katterbach ist die Offensivere Variante zu Tavares. Aber vermutlich wird sich da Tavares durchsetzen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Gemäss Instagram-Story von Palacios ist Tavares aktuell in Untersuchung (wohl wegen seinem Knie). Bin gespannt auf die Diagnose.

Könnte durchaus einen Einfluss darauf haben, ob er übernommen wird oder nicht. Wenn man aktuell damit geplant hat ihn zu übernehmen, müsste man sich dies bei einer gravierenden Verletzung nochmals überlegen. Man weiss nie, ob der Spieler wieder zur "alten" Form zurück findet. Und die Katze im Sack zu kaufen ist doch mit einem (erheblichen) Risiko verbunden, nicht zuletzt auch finanziell. Und da sieht es ja bekannterweise nicht wahnsinnig gut aus. 

Bin gespannt. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ohne medizinischen Background zu haben sah alles schon sehr nach einem Bänderriss am Knie aus. Kommt halt dann drauf an, welches Band und ob es angerissen oder ganz gerissen ist. Das heisst, im besten Fall könnte er in ein paar Wochen wieder ready sein. Hoffen wir, dass es so ist.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

joha95 hat geschrieben: 09.05.2022, 16:08 Gemäss Instagram-Story von Palacios ist Tavares aktuell in Untersuchung (wohl wegen seinem Knie). Bin gespannt auf die Diagnose.

Könnte durchaus einen Einfluss darauf haben, ob er übernommen wird oder nicht. Wenn man aktuell damit geplant hat ihn zu übernehmen, müsste man sich dies bei einer gravierenden Verletzung nochmals überlegen. Man weiss nie, ob der Spieler wieder zur "alten" Form zurück findet. Und die Katze im Sack zu kaufen ist doch mit einem (erheblichen) Risiko verbunden, nicht zuletzt auch finanziell. Und da sieht es ja bekannterweise nicht wahnsinnig gut aus. 

Bin gespannt. 
i kotz ächt im strahl. als wär die saison nid sowieso scho schwirig gnueg. vale, lang, millar und tavares out. leck mich doch.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Boah hammerharte Diagnose. Der spielt 2022 nicht mehr und wird zu 100% nicht übernommen

- vorderes Kreuzband gerissen
- Meniskus am linken Knie kaputt

da kann man nur gute Besserung wünschen!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Felipe hat geschrieben: 09.05.2022, 18:03 Boah hammerharte Diagnose. Der spielt 2022 nicht mehr und wird zu 100% nicht übernommen

Unfassbar, einer der ganz wenigen welcher brauchbar ist!😱 Gute Besserung!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Felipe hat geschrieben: 09.05.2022, 18:03 Boah hammerharte Diagnose. Der spielt 2022 nicht mehr und wird zu 100% nicht übernommen

Das ist ziemlich krass. Ja, gute Besserung und hoffentlich verheilt alles richtig gut.

Eines der Spieler, bei dem ich mich über eine Übernahme gefreut hätte.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Extrem schade!
Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass er sich sehr wohl fühlt und sehr gerne bleiben möchte. Sportlich fand ich ihn ebenfalls gut. Ein Pluspunkt war auch, dass er auf beiden eingesetzt werden konnte.
Degen wird sich wohl nun den Kopf zebrechen und überlegen, ob es das Risiko wert ist. Er wird aber zum Schluss kommen, dass dies kaum der Fall sein wird. Verständlich.
Nebst dem Risiko (dass er nicht mehr derselbe sein wird) besteht natürlich nun das Problem, dass so oder so ein LV (für mind. ein halbes Jahr) gesucht werden muss. Sollte man wider jeglicher Erwartung Tavares nun trotzdem übernehmen, wird es schwierig, einen anderen LV zu verfplichten, da dieser genau weiss, dass der FCB eigentlich auf Tavares setzen möchte und dieser ab Rückrunde 22/23 wieder gesetzt wäre (natürlich in Abhängigkeit von der Entwicklung von Katterbach). 

Er wird also kaum übernommen. Gute Besserung!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schade, vielleicht kann man ihn trotzdem übernehmen mit Verletzungsrabatt?

Narutofire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Narutofire »

Gute besserung 🙏

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nii hat geschrieben: 09.05.2022, 18:43 Schade, vielleicht kann man ihn trotzdem übernehmen mit Verletzungsrabatt?
Sehe ich auch so. Der Übernahmepreis wird wohl kaum derselbe bleiben!?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Armer Kerl. Das wünscht man niemandem. Er war auf gutem Weg.
Gute Besserung!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie hoch ist das Risiko, dass ein geflicktes Kreuzband nochmals reisst ?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

nobilissa hat geschrieben: 10.05.2022, 12:41 Wie hoch ist das Risiko, dass ein geflicktes Kreuzband nochmals reisst ?

Ich bin weiss Gott kein Arzt, weiss aber in 2 Fällen aus meinem Freundeskreis, dass beide nunmehr seit 20 Jahren daran rumlaborieren. Aber das sind keine Profisportler. Aber kurz: Kreuzband ist extreme scheisse und wird sicher nicht besser, nicht in diesem Sport

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Schade für Tavares, aber es es sicher vernünftig in seinem Fall die Kaufoption nicht zu ziehen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Kaufoption ziehen.

Vom umjubelten zum in Ungnade gefallenen binnen Sekunden?
#bi Sunneshiin und Räge

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.05.2022, 15:05 Kaufoption ziehen.

Vom umjubelten zum in Ungnade gefallenen binnen Sekunden?
Nein. Er kann halt die Hinrunde nicht gross spielen. Auf der anderen Seite taugt er was. Schwere Entscheidung. Katterbach ist bis Ende Jahr geliehen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Appendix hat geschrieben: 10.05.2022, 13:50
nobilissa hat geschrieben: 10.05.2022, 12:41 Wie hoch ist das Risiko, dass ein geflicktes Kreuzband nochmals reisst ?

Ich bin weiss Gott kein Arzt, weiss aber in 2 Fällen aus meinem Freundeskreis, dass beide nunmehr seit 20 Jahren daran rumlaborieren. Aber das sind keine Profisportler. Aber kurz: Kreuzband ist extreme scheisse und wird sicher nicht besser, nicht in diesem Sport

Dann gabs aber einen 36-jährigen Ibrahimovic, welcher eigentlich seine Karriere beenden sollte nachdem er sich das Kreuzband riss... den Rest kennen wir alle :) kommt hinzu das Tavares noch jung ist, wenn er nichts überstürzt und die OP sauber läuft, wird das wieder

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SvenBK hat geschrieben: 10.05.2022, 15:36
Appendix hat geschrieben: 10.05.2022, 13:50

Dann gabs aber einen 36-jährigen Ibrahimovic, welcher eigentlich seine Karriere beenden sollte nachdem er sich das Kreuzband riss... den Rest kennen wir alle :) kommt hinzu das Tavares noch jung ist, wenn er nichts überstürzt und die OP sauber läuft, wird das wieder
Unabhängig davon ob Tavares übernommen wird oder nicht: Es braucht einen zusätzlichen LV im Sommer. Es dürfte aber eher schwierig sein, einen Spieler zu verpflichten bzw. zu überzeugen, der von Anfang an weiss, dass er ab der Rückrunde (wenn Tavares zurück ist) zwei Konkurrenten auf seiner Position hat. Angenommen Katterbach entwickelt sich weiter und wird übernommen. Mit diesem Szenario musst du als Neuzugang ja rechnen. 

Es ergeben sich für mich daher zwei mögliche Szenarien

1. Tavares wird übernommen
--> man leiht sich übergangsweise (für max. 1 Jahr) einen LV von einem TOP-Club, der Spielpraxis benötigt. Keine KO, da wohl zu teuer

2. Tavares wird nicht übernommen
--> man holt sich einen jungen LV mit Entwicklungspotenzial, welchen man (wie Degen das eigentlich immer will) später gut verkaufen kann. Ob dieser direkt gekauft wird oder ausgeliehen (inkl. KO) ist zweitrangig. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 10.05.2022, 15:54
SvenBK hat geschrieben: 10.05.2022, 15:36  
Unabhängig davon ob Tavares übernommen wird oder nicht: Es braucht einen zusätzlichen LV im Sommer. Es dürfte aber eher schwierig sein, einen Spieler zu verpflichten bzw. zu überzeugen, der von Anfang an weiss, dass er ab der Rückrunde (wenn Tavares zurück ist) zwei Konkurrenten auf seiner Position hat. Angenommen Katterbach entwickelt sich weiter und wird übernommen. Mit diesem Szenario musst du als Neuzugang ja rechnen. 

Es ergeben sich für mich daher zwei mögliche Szenarien

1. Tavares wird übernommen
--> man leiht sich übergangsweise (für max. 1 Jahr) einen LV von einem TOP-Club, der Spielpraxis benötigt. Keine KO, da wohl zu teuer

2. Tavares wird nicht übernommen
--> man holt sich einen jungen LV mit Entwicklungspotenzial, welchen man (wie Degen das eigentlich immer will) später gut verkaufen kann. Ob dieser direkt gekauft wird oder ausgeliehen (inkl. KO) ist zweitrangig. 
Es spielt sehr wohl eine rolle ob er bleibt oder nicht.
Noch mehr LV brauchen wir nun schlicht wirklich nicht. Vergiss nicht, auch Pelmard und Lopez können links spielen.
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten