fcb - stricher | so, 26 sep, 16:30 | joggeli
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: fcb - stricher | so, 26 sep, 16:30 | joggeli
geile sieg. aber krass, was sälle breitenreiter däm hüenerhuffe in so kurzer zytt bibrocht hett...
falls es mitem rahmen mol sött zumene bruch ko... dä breitenreiter muess me im aug bhalte... (hoff aber nid, dass es sowitt kunnt...)
falls es mitem rahmen mol sött zumene bruch ko... dä breitenreiter muess me im aug bhalte... (hoff aber nid, dass es sowitt kunnt...)
Neuseeländer hat geschrieben: 26.09.2021, 20:51 Wie habt ihr Tavares gefunden? Für mich einer der besten, besonders in hz1.
Top Technik, defensiv solide und auch offensiv auffällig.
Aus meiner Sicht schon eine Klasse besser als Petretta-an dem werden wir noch viel Freude haben…
und ok, seine Haarpracht lässt ihn natürlich noch mehr auffallen
Wir haben zwar 2 gute RV, jedoch würde ich Tavares gerne einmal auf der rechten Seite sehen. Für mich zu sehr auf seinen rechten Fuss fixiert und konnte einige Passspiele nicht all zu präzise spielen, da nicht der linke Fuss genommen. Zudem hat Er bei jeder Flankenmöglichkeit zurückgezogen, da Er nicht mit dem schwächere Fuss flanken wollte. Denke dieser Junge hat ein grosses Potential.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das 3:1 Tor war ziemlich cool. Cabral so wie man ihn kennt. Leider geil.
MistahG hat geschrieben: 26.09.2021, 22:19 geile sieg. aber krass, was sälle breitenreiter däm hüenerhuffe in so kurzer zytt bibrocht hett...
Na ja, es isch jo nid so, dass Züri hüt vo sich us vieles usegspielt het. Dr Grossteil vo de Chance hän sie vo unserne Eigefähler (sehr oft au ohni grosse Druck vom Gägner) ufm Serviertablett erhalte. Bi gspannt, wie sich d Stricher zeige, wenn si mol 2-3 Spiel undedure mien.
fcb - stricher | so, 26 sep, 16:30 | joggeli
Has au denkt…de Typ hett was druf und schiint usser dass er FCZ Trainer isch ganz e vernünftige Typ zsi…MistahG hat geschrieben:geile sieg. aber krass, was sälle breitenreiter däm hüenerhuffe in so kurzer zytt bibrocht hett...
Dzemaili muss man auch sagen..:der war grottenschlecht…kein Wunder kommt der nur von der bank
ich hoffe, auch, dass petretta nicht länger ausfällt. tavares mit guten ansätzen, checkt aber offenbar noch nicht ganz, wo er jeweils zu stehen hat als AV - angriffe der stricher kamen fast immer über seine seite (weil diese offen war).
auch auf eine baldige edon-rückkehr ist zu hoffen. males gelingt recht wenig, dünkts mich.
aber am ende des tages: STRICHER ABEGSTIFLET! UF DAS KUNNTS AH!
auch auf eine baldige edon-rückkehr ist zu hoffen. males gelingt recht wenig, dünkts mich.
aber am ende des tages: STRICHER ABEGSTIFLET! UF DAS KUNNTS AH!
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 26.09.2021, 22:42 Das 3:1 Tor war ziemlich cool. Cabral so wie man ihn kennt. Leider geil.
Ein Oberlin –Benfica–Gedächtnisgoal!
Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Quelle: Sofascore Statistiken

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das gleiche galt bei uns... Die Tore gingen Fehler oder Fehlverhalten von den Stricher voraus.Feanor hat geschrieben: 27.09.2021, 00:00MistahG hat geschrieben: 26.09.2021, 22:19 geile sieg. aber krass, was sälle breitenreiter däm hüenerhuffe in so kurzer zytt bibrocht hett...
Na ja, es isch jo nid so, dass Züri hüt vo sich us vieles usegspielt het. Dr Grossteil vo de Chance hän sie vo unserne Eigefähler (sehr oft au ohni grosse Druck vom Gägner) ufm Serviertablett erhalte. Bi gspannt, wie sich d Stricher zeige, wenn si mol 2-3 Spiel undedure mien.
Fange an Lindner zu mögen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ich finde diese Statistik gilt es immer mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man 19 Abschlüsse hatte, aber nur 4 davon aufs Tor kommen ist das nicht gerade eine gute Leistung. Basel hatte mehr Abschlüsse aufs Tor und das ist was zählt. Zürich hatte 3 gefährliche Abschlüsse, 2x pariert von Lindner und einmal vom Pfosten.JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Basel war alles in allem ausser zwischen MInute 60-75 die dominantere Mannschaft und hat daher auch folgerichtig gewonnen.
Aber es ist noch Luft nach oben und das stimmt mich zuversichtlich.
-
- Erfahrener Benutzer
Auch wenn in diesem Spiel immer noch nicht alles super war und sie doch immer noch den einten oder anderen Fehlpass (Cabral
) hatten...
Es gibt bei diesem Spiel nur eines was wichtig ist und zählt: Sieg gegen den FCZ !!! Punkt.
Mir sind Basel und Tabellenerster !!!

Es gibt bei diesem Spiel nur eines was wichtig ist und zählt: Sieg gegen den FCZ !!! Punkt.
Mir sind Basel und Tabellenerster !!!

Noch eine Entgegnung zur Reporterfrage ob der FCB abhängig sei von Cabral. Natürlich hilft er uns und wir sind froh ihn zu haben. Aber das Spiel war schon (rein rechnerisch) gewonnen bevor Cabral sein obligates Tor schoss.
Konter hat geschrieben: 27.09.2021, 08:12Ich finde diese Statistik gilt es immer mit Vorsicht zu geniessen. Wenn man 19 Abschlüsse hatte, aber nur 4 davon aufs Tor kommen ist das nicht gerade eine gute Leistung. Basel hatte mehr Abschlüsse aufs Tor und das ist was zählt. Zürich hatte 3 gefährliche Abschlüsse, 2x pariert von Lindner und einmal vom Pfosten.JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Basel war alles in allem ausser zwischen MInute 60-75 die dominantere Mannschaft und hat daher auch folgerichtig gewonnen.
Aber es ist noch Luft nach oben und das stimmt mich zuversichtlich.
Also in meinen Augen zeigt die Abschlusstatistik sehr gut auf, dass Zürich eigentlich überlegen war. So habe ich (und der blue-Kommentator) das auch gesehen. Dass nur 4 Zürcher Schüsse davon aufs Basler Tor kamen liegt nicht an der Qualität der Chancen, sondern der Qualität der Abschlüsse, welche man als Verteidiger (im Gegensatz zur Qualität der Chancen) praktisch gar nicht beeinflussen kann. Oder anders gesagt: an einem anderen Tag verliert der FCB dieses Spiel.
Zwischen der 60. und der 75. Min war der FCB sicher nicht dominant. Das war genau die Phase in welcher Zürich drückte. Basel war zwischen Minute 45 und 55 dominant. Aber wie man aus 10min Dominanz (im Gegensatz zu sicher etwa 20min Dominanz des Gegners) ableiten kann dass ein Sieg folgerichtig war, ist mir schleierhaft.
Zürich geschlagen, ganz geil. Bravo FCB! Zudem eine super Stimmung im Stadion, habe immer noch extrem Freude, dass wir wieder alle ins Joggeli dürfen.
Das Gezeigte auf dem Platz war in meinen Augen dafür wieder etwas bescheiden. Einmal mehr hat man viel zu viele Chancen zugelassen, da erwarte ich, besonders zu Hause, ein dominanteres Auftreten der Mannschaft.
Was mich jedoch positiv stimmt:
- Ergebnis: Gegen SG und ZH jeweils kein optimales Spiel, aber im Endeffekt zwei Siege, Torverhältnis 5:1 (und dann noch ein Penalty).
- Rahmen fängt an, etwas früher zu wechseln. Wechsel, die übrigens nachvollziehbarer sind als auch schon.
- Baldige Rückkehr von drei für SL-Verhältnisse technisch überdurchschnittlich starken Spielern (Edon, Esposito, Quintilla), welche die in den letzten Spielen offenbarten Schwächen (Präsenz und Ballsicherheit im MF sowie Kreativität in der Offensive) wieder beheben sollten.
- Man spielt nicht top, siegt trotzdem, und das noch in Abwesenheit gewisser Schlüsselspieler. Ein sehr gutes Zeichen.
Das Gezeigte auf dem Platz war in meinen Augen dafür wieder etwas bescheiden. Einmal mehr hat man viel zu viele Chancen zugelassen, da erwarte ich, besonders zu Hause, ein dominanteres Auftreten der Mannschaft.
Was mich jedoch positiv stimmt:
- Ergebnis: Gegen SG und ZH jeweils kein optimales Spiel, aber im Endeffekt zwei Siege, Torverhältnis 5:1 (und dann noch ein Penalty).
- Rahmen fängt an, etwas früher zu wechseln. Wechsel, die übrigens nachvollziehbarer sind als auch schon.
- Baldige Rückkehr von drei für SL-Verhältnisse technisch überdurchschnittlich starken Spielern (Edon, Esposito, Quintilla), welche die in den letzten Spielen offenbarten Schwächen (Präsenz und Ballsicherheit im MF sowie Kreativität in der Offensive) wieder beheben sollten.
- Man spielt nicht top, siegt trotzdem, und das noch in Abwesenheit gewisser Schlüsselspieler. Ein sehr gutes Zeichen.
Genau, es braucht alles noch ein wenig Zeit beim FCB. Die Laufwege der Mitspieler zu kennen z.B. Defensiv stehen wir eigentlich wieder sicherer, obwohl die Statistik das Gegenteil sagt, aber solange die Gegner die Chancen nicht machen, nehmen wir das gerne. Die Alternative eines noch defensiveren Spiels behagt mir jedenfalls gar nicht. Ich glaube auch, dass wir mit der Rückkehr der drei Verletzten nun wieder ein wenig offensive Kreativität gewinnen werden. Kommt gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Malinalco hat geschrieben: 27.09.2021, 10:26 Genau, es braucht alles noch ein wenig Zeit beim FCB. Die Laufwege der Mitspieler zu kennen z.B. Defensiv stehen wir eigentlich wieder sicherer, obwohl die Statistik das Gegenteil sagt, aber solange die Gegner die Chancen nicht machen, nehmen wir das gerne. Die Alternative eines noch defensiveren Spiels behagt mir jedenfalls gar nicht. Ich glaube auch, dass wir mit der Rückkehr der drei Verletzten nun wieder ein wenig offensive Kreativität gewinnen werden. Kommt gut.
Wenn wir in der Offensive unsere Angriffe wieder besser ausspielen, entlastet dies die Defensive automatisch.
JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Laut Florian Raz war der FCB bei den "Shots on target" die wesentlich bessere Mannschaft: https://twitter.com/razinger/status/1442402232016592901
Catering war eine Katastrophe, im D standen während dem ganzen Spiel etliche Leute an! Seit der Bierstand ganz hinten weg ist, ist die Situation so.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Was ich bei den Statistiken interessant finde: Wir haben eine Passgenauigkeit von 80%, was eigentlich gar nicht mal so schlecht ist.JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Käsebrot hat geschrieben: 27.09.2021, 11:11JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Laut Florian Raz war der FCB bei den "Shots on target" die wesentlich bessere Mannschaft: https://twitter.com/razinger/status/1442402232016592901
Glaub ich dir sofort. Trotzdem war Zürich die aktivere Mannschaft. Sie haben es aber teilweise fertiggebracht aus 5-10m Distanz das Tor nicht zu treffen (bspw. Cessay in der ersten Hz oder Guerreiro in der zweiten). Das spricht gegen ihre Chancenverwertung aber sicher nicht FÜR den FCB und dessen Verteidigung (da es solche Chancen eigentlich nicht geben sollte).
Nachdem ich Millar und Ndoye nach dem Güller Match kritisierte, möchte ich jetzt festhalten, dass sich beide gestern nach einer eher schwachen Startphase enorm steigerten. Es zeigt auch, dass Rahmen durch die tägliche Arbeit mit den Spielern deren Potenzial viel besser einschätzen kann als wir User und ihnen zurecht wieder das Vertrauen schenkt.
Ausserdem zeigte Rahmen mit der Versetzung von Kasami und Vale auf die Bank sowie der Auswechslung von FF, dass bei ihm niemand eine Stammplatzgarantie hat. Der Nachteil dieser häufigen Rotationen ist sicher die hohe Fehlpassquote. Sobald das Ganze aber besser eingespielt ist, wird uns der FCB bestimmt noch mehr Freude bereiten!
Ausserdem zeigte Rahmen mit der Versetzung von Kasami und Vale auf die Bank sowie der Auswechslung von FF, dass bei ihm niemand eine Stammplatzgarantie hat. Der Nachteil dieser häufigen Rotationen ist sicher die hohe Fehlpassquote. Sobald das Ganze aber besser eingespielt ist, wird uns der FCB bestimmt noch mehr Freude bereiten!
Cuore Matto hat geschrieben: 27.09.2021, 06:29SubComandante hat geschrieben: 26.09.2021, 22:42 Das 3:1 Tor war ziemlich cool. Cabral so wie man ihn kennt. Leider geil.
Ein Oberlin –Benfica–Gedächtnisgoal!
Ging mir auch durch den Kopf!
Es tut mir leid für Vale, aber ich sehe aktuell nicht, wie man für ihn in Zukunft eine Position in der Startaufstellung rechtfertigen kann. Die junge Konkurrenz ist stark auf seiner Position (Zhegrova, Millar, Ndoye, Fernandes...) und verbessert sich stetig. Der Leistungsausweis von Stocker in dieser Saison ist nicht gerade überragend und jünger wird er auch nicht.Quo hat geschrieben: 27.09.2021, 12:13 [...]Ausserdem zeigte Rahmen mit der Versetzung von Kasami und Vale auf die Bank sowie der Auswechslung von FF, dass bei ihm niemand eine Stammplatzgarantie hat. [...]
Hül doch nid so umme.JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 11:47Käsebrot hat geschrieben: 27.09.2021, 11:11JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 06:42 Cool das wir gewonnen haben gestern. Aber das war schon eher glücklich (bzw. unvermögen des Gegners). Zürich mit 19 Abschlüssen innerhalb der Box
Glaub ich dir sofort. Trotzdem war Zürich die aktivere Mannschaft. Sie haben es aber teilweise fertiggebracht aus 5-10m Distanz das Tor nicht zu treffen (bspw. Cessay in der ersten Hz oder Guerreiro in der zweiten). Das spricht gegen ihre Chancenverwertung aber sicher nicht FÜR den FCB und dessen Verteidigung (da es solche Chancen eigentlich nicht geben sollte).
Sisch e Match uf Augehöchi gsi, abr dr FCB isch über 90 min die licht besseri Mannschaft gsi und dStatsitike im Gsamte bestätige das so.
Meh Ballbsitz, mehr Goolschüss, mehr Grosschance, mehr Päss, mehr Passgnauigkeit, abr klar dr FCZ isch aktiver gsi

fare hat geschrieben: 27.09.2021, 11:31 Catering war eine Katastrophe, im D standen während dem ganzen Spiel etliche Leute an! Seit der Bierstand ganz hinten weg ist, ist die Situation so.
Jop im ganzen Stadion leider habe im A auch 15minuten auf ein Bier gewartet. Ich hoffe die Bierstände kommen bald wieder.
Konter hat geschrieben: 27.09.2021, 13:06 Hül doch nid so umme.
Sisch e Match uf Augehöchi gsi, abr dr FCB isch über 90 min die licht besseri Mannschaft gsi und dStatsitike im Gsamte bestätige das so.
Meh Ballbsitz, mehr Goolschüss, mehr Grosschance, mehr Päss, mehr Passgnauigkeit, abr klar dr FCZ isch aktiver gsi
Der FCZ hat einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Mehr gute Möglichkeiten wie ich überhaupt vom FCB in den ganzen 90min gesehen habe (siehe Anzahl Schüsse; wovon nur einer wirklich aus der Distanz war). Und ja deshalb komme ich zum Schluss das der FCZ die leicht bessere Mannschaft war. Da ändert auch kein ewiges Ballgeschiebe zwischen TW und IV nichts (Stichwort Ballbesitz, Passgenauigkeit und Anzahl Pässe).
Das vermeintliche Tor von Ndoye wurde nachträglich von der Liga Tavares gutgeschrieben. Er hat den Ball noch leicht abgefälscht.
https://www.youtube.com/watch?v=lckhu6vFHWg
Wenn man die Wiederholung von hinter dem Tor (bei 02:52 im Video) genau anschaut, könnte es fast sein, dass der Ball ohne die Berührung von Tavares gar nicht auf das Tor gekommen wäre. Schwierig zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=lckhu6vFHWg
Wenn man die Wiederholung von hinter dem Tor (bei 02:52 im Video) genau anschaut, könnte es fast sein, dass der Ball ohne die Berührung von Tavares gar nicht auf das Tor gekommen wäre. Schwierig zu sehen.
JackR hat geschrieben: 27.09.2021, 13:20Konter hat geschrieben: 27.09.2021, 13:06 Hül doch nid so umme.
Der FCZ hat einige gute Möglichkeiten liegen gelassen. Mehr gute Möglichkeiten wie ich überhaupt vom FCB in den ganzen 90min gesehen habe (siehe Anzahl Schüsse; wovon nur einer wirklich aus der Distanz war). Und ja deshalb komme ich zum Schluss das der FCZ die leicht bessere Mannschaft war. Da ändert auch kein ewiges Ballgeschiebe zwischen TW und IV nichts (Stichwort Ballbesitz, Passgenauigkeit und Anzahl Pässe).
Vorhär hesch no vo aktiver gredet und jetzte wo das mit dr Statistik klar widerlegt worde isch, kräbsisch zrugg und redesch vo "licht besser".

fare hat geschrieben: 27.09.2021, 11:31 Catering war eine Katastrophe, im D standen während dem ganzen Spiel etliche Leute an! Seit der Bierstand ganz hinten weg ist, ist die Situation so.
Im B auch - Ein Kollege ist in der 2. HZ über 30 Minuten für Bier angestanden...... und dann machen die einfach den Stand zu. Auch gegen YB war ein Chaos - sehr Bedenklich diese Zustände