Romantischer Reichtum

Diskussionen rund um den FCB.
Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

wir sprechen vom selben herrn....im bäumlihof wurden sowieso einige prachtsexemplare von kurligen lehrern entwickelt...auch in den sparten zeichnen und werken....
Mit L und nz??? Im nachhinein tun sie mir manchmal etwas leid.

Ich habe auch gemeint, im GB hat es viele "komische" Lehrer. Bis ich dort rausflog und in der "Schandgrube" landete! Lehrer am Rande des Wahnsinns!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

#17 hat geschrieben:phuu...*mir de schleim usem gsicht wisch*..jo denn nichts wie ab nach deutschland!! ciao zemme, het mi gfreut!!
hey, wieso motzt niemert über dgigi?
jööö wie süss...ein gcfan!
:)
ZANNI RAUS

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

erha hat geschrieben: was findest du denn sooooo stumpfsinnig daran ??
man nehme ein paar dämliche klischees, packe ein paar längst nicht mehr aktuelle lokalbezüge ("das stadion ist immer ausverkauft") hinzu, und würze es schliesslich noch mit einem dämlichen zitat einer beteiligten. schon stehen wieder ein paar zeilen mehr im blatt/im netz. tiefgang null, newsgehalt sogar negativ. macht ja nix, sind nur ein paar dumme, uninformierte, dies lesen werden. :rolleyes:

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Ein kleiner Fehler ist im Artikel: Ich vermute mal, Gigi hat mehr Geld als Abramowitsch...

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

Cuore Matto hat geschrieben:Ein kleiner Fehler ist im Artikel: Ich vermute mal, Gigi hat mehr Geld als Abramowitsch...
abramowitsch ist die reichste in grossbritannien lebende person... da hat auch der oeri-clan keine chance. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobberli hat geschrieben:wir sprechen vom selben herrn....im bäumlihof wurden sowieso einige prachtsexemplare von kurligen lehrern entwickelt...auch in den sparten zeichnen und werken....
Der Herr Musiklehrer, nenen wir in H...., ging nach meiner Zeit bei ihm. Der ging glaube ich an ne WBS Schule.

Beim Zeichnungslehrer kann es sich wohl nur um den handeln, welcher mit liebevoll Lupo genannt wurde...(Dr Fotiappart isch immer drbi gsi.."Bewisföteli mache!") ;)

Werken... war das nicht dieser mit dem Schnauz... der Name fing mit La... an und hörte mit ...nz auf :) (Ups, der kam ja schon)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

RED&BLUE hat geschrieben:wieso denn ?
lieber zu dütschland od. frankrich als zu dere blasse, biedere schwyz z'ghöre !
blasse, biedere schweiz? (also schwyz isch jo dä kanton...)

bring mir ein zweites land in der so viele kulturen harmonisch miteinander leben wie in der schweiz.
bring mir ein land in welchem du rechte hast wie in der schweiz.

nujo von mir aus kanst du gerne in ein land wie frankreich gehen. nationalstolz bis zum abwinken, zentralismus pur (hoffe mal du weist was es bedeuted), nur die positiven seiten beachten (sport ist man gut sind sie da, ist man schlecht ist alles weg) das negative wird ignoriert (vom grossteil)

oder in deutschland: einem land das vieles geleistet und auch zerstört hat. die meisten leute leiden immernoch an einem ww2 trauma. der graben zwischen deutschen und anderen kulturen ist riesig, aktzeptanz ist in vielen schichten nicht vorhanden (vorderhand wird das zwar alles gut geschrieben, aber betrachtet man es genauer so gibt es eine recht scharfe grenze zwischen verschiedenen völkern)

evtl sollte man ein bisschen ahnung haben von der materie bevor man solchen stuss ablässt. wenn man dengt ein land kennen zu lernen wenn man dort paar tage ferien macht, ist das wohl kaum representativ. des weiteren sollte man wissen was bider und blass bedeuted.
und der europäiste staat ist wohl die schweiz, in der EU arbeited ja jeder staat (leider) nur für sich selbst und versucht das beste für sich zu ergatern.

ich habe fertig (zitat: trapatoni)

Entertainer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Entertainer »

Mindl hat geschrieben:blasse, biedere schweiz? (also schwyz isch jo dä kanton...)

bring mir ein zweites land in der so viele kulturen harmonisch miteinander leben wie in der schweiz.

nujo von mir aus kanst du gerne in ein land wie frankreich gehen. nationalstolz bis zum abwinken, zentralismus pur (hoffe mal du weist was es bedeuted), nur die positiven seiten beachten (sport ist man gut sind sie da, ist man schlecht ist alles weg) das negative wird ignoriert (vom grossteil)

oder in deutschland: einem land das vieles geleistet und auch zerstört hat. die meisten leute leiden immernoch an einem ww2 trauma. der graben zwischen deutschen und anderen kulturen ist riesig, aktzeptanz ist in vielen schichten nicht vorhanden (vorderhand wird das zwar alles gut geschrieben, aber betrachtet man es genauer so gibt es eine recht scharfe grenze zwischen verschiedenen völkern)

evtl sollte man ein bisschen ahnung haben von der materie bevor man solchen stuss ablässt. wenn man dengt ein land kennen zu lernen wenn man dort paar tage ferien macht, ist das wohl kaum representativ. des weiteren sollte man wissen was bider und blass bedeuted.
und der europäiste staat ist wohl die schweiz, in der EU arbeited ja jeder staat (leider) nur für sich selbst und versucht das beste für sich zu ergatern.

ich habe fertig (zitat: trapatoni)
du darfst davon ausgehen, dass sich der ausdruck "basel zu deutschland " ausschliesslich auf den fussball bezieht. es wäre in der tat spannend zu sehen, wie sich der fcb weiter entwickeln könnte. und ich zweifle nicht daran, dass er dies tun würde.
Eins steht fest: Alles ist relativ! Werner Mitsch 1936

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Entertainer hat geschrieben:du darfst davon ausgehen, dass sich der ausdruck "basel zu deutschland " ausschliesslich auf den fussball bezieht. es wäre in der tat spannend zu sehen, wie sich der fcb weiter entwickeln könnte. und ich zweifle nicht daran, dass er dies tun würde.
jo dass war mir schon klar :D

aber red&blue hat es definitiv nicht auf diesen teil beschrängt...

irgendwie muss man leute in diesem alter (meist so 16-18 jahre alt, oder lieg ich daneben) einfach die einstellung haben die schweiz sei scheisse usw. aufklären.
meist leben sie in guten verhältnissen, hatten nie sorgen und kennen andere länder nur von ferien und mit ihren von schönen nächten in discos wo man sachen machen kann die man in der schweiz nicht macht (sind ja sowieso 80% touristen, davon 20% schweizer und 50% deutsche)...

die andere variante erklär ich hier lieber nicht, weil es ein persönlicher angriff auf eine person ist.

blass und bieder kann man die schweiz nicht nennen (kulturen mix in der schweiz), höchstens eigenbrötlerisch und sturr... (nicht machen was alle machen und seinen kopf durchsetzen)

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Mindl hat geschrieben:jo dass war mir schon klar :D

irgendwie muss man leute in diesem alter (meist so 16-18 jahre alt, oder lieg ich daneben)
Aso falls dy mit em Alter uff my Avatarevetter RED&BLUE beziesch wurd ys mol mit em Profil versueche... ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

[quote="Tüllhuffe"]Aso falls dy mit em Alter uff my Avatarevetter RED&BLUE beziesch wurd ys mol mit em Profil versueche... ]

tja irren ist menschlich ;)

aber d ussag passt eifach i die kategorie mensch (wenns nid nur umd fuessballwält vo dä schwiez goht... det isch usert basel und sion würkli alles sehr blass und bieder)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

abramowitsch ist die reichste in grossbritannien lebende person... da hat auch der oeri-clan keine chance.
Der Oeri-Hoffmann-Clan wurde per Ende 2004 auf CHF 12-13 Mia geschätzt. Abramovich soll über CHF 16 Mia schwer gewesen sein. Also etwa gleich viel, oder?! :)

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Das Problem bei der Bundesliga liegt für mich darin, dass sie zwar grösser ist, aber auch nicht sehr viel weniger bieder als die NLA.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mindl hat geschrieben:blasse, biedere schweiz? (also schwyz isch jo dä kanton...)

do drüber könnt me jetzt tageland diskutiere, in dr schwyz (und wenn y baseldytsch schryb main y logischerwys au s'land) gits einigi sehr fortschrittligi regione (wenn y do v.a. an d'weschtschwyz dängg) aber au gnueg gebiet wo nit viel wärt lege uff harmonisch's mitenand zämme läbe, wie du das so schön gseit hesch....

Mindl hat geschrieben: evtl sollte man ein bisschen ahnung haben von der materie bevor man solchen stuss ablässt. wenn man dengt ein land kennen zu lernen wenn man dort paar tage ferien macht, ist das wohl kaum representativ. des weiteren sollte man wissen was bider und blass bedeuted.
los, y glaub scho e bitzli ahnig vom ganze z'haa. wenn du behauptisch "unsers" land sig am europäischte, üsserscht solidarisch usw. denn redisch du eifach an de tatsache verbi. es git kei land in europa wo sich eso abkanzlet, eso nur d'zückerli (bilaterale) sich ussepickt und div. pflichte wo me als bestandteil vo europa halt au no het, nit wohr nimmt !!
F.R.B. - Freie Republik Basel

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Mindl hat geschrieben:jo dass war mir schon klar :D

irgendwie muss man leute in diesem alter (meist so 16-18 jahre alt, oder lieg ich daneben) einfach die einstellung haben die schweiz sei scheisse usw. aufklären.
meist leben sie in guten verhältnissen, hatten nie sorgen und kennen andere länder nur von ferien und mit ihren von schönen nächten in discos wo man sachen machen kann die man in der schweiz nicht macht (sind ja sowieso 80% touristen, davon 20% schweizer und 50% deutsche)...

die andere variante erklär ich hier lieber nicht, weil es ein persönlicher angriff auf eine person ist.
y bi glaub scho gnueg in dr wält umme ko und zwar nit als pauschal-tourischt., haa scho einiges eländ uff dere wält gseeh und sicher schätz y gwüssi sache do in dr schwyz, aber es git einigi sache wo in andere regione in europa od. uff dere wält bedytend besser gmacht wärde als die liebii schwyz....
dorum waiss y jo au was ych an basel mit sinere lag im dreyländeregg haa :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Magoo hat geschrieben:wenigstens eine wo druss chuunnt.. nummeräkonti abschaffe? den chasch grad mol 10000 arbeitsplätz striiche..
Würde da bankgeheimnis aufgehoben, wären es viel mehr als 10'000 Stellen.

Nummernkonti gibts nach wie vor. Allerdings müssen z.B. bei Überweisungen ins Auslandseit diesem jahr die effektiven kontoinhaber namentlich genannt werden. Ich nehme an, das hat Läggerlifreak gemeint.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

[quote="sesap"]abramowitsch ist die reichste in grossbritannien lebende person... da hat auch der oeri-clan keine chance. ]

Was heisst keine Chance, mein Freund. Bei einem Milliardenvermögen gibt es genug Chancen...

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Mätzli hat geschrieben:Würde da bankgeheimnis aufgehoben, wären es viel mehr als 10'000 Stellen.
Das ist zweifelsohne so. Denn diese Kundschaft würde diesfalls zu anderen Bankenplätzen abwandern. Wieso ist dem so? Sprich, wer hat denn wohl Nummernkonti und banklagernde Post u.ä.?
(1) Leute die Geld waschen.
(2) Leute die Steuern hinterziehen.
(3) Leute die ihrem Ehepartner eigene Guthaben verschweigen (man weiss heutzutage ja nicht mehr, wie lange eine solche "Lebensabschnittsgemeinschaft" hält...).

-> kleiner Beitrag zur egoistischen/uneigoistischen Schweiz-Diskussion...
(bin kein "Nestbeschmutzer", aber man muss zur Kenntnis nehmen, wenn sich "die Schweiz" i.w.S. auf Kosten anderer Staaten bereichert ist dies nun mal so. Dies kann man akzeptieren oder nicht, aber nicht verschweigen. Und btw.: Ich arbeite teilzeit bei einer Bank, weiss also schon i.u. wovon ich spreche).

P.S. Zugegeben, der Thread schweift ins OT ab...

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Hmmm... Dä bricht erfrüscht mini "stolz-ein-basler-zu-sein-mentalität" widr :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

RED&BLUE hat geschrieben:do drüber könnt me jetzt tageland diskutiere, in dr schwyz (und wenn y baseldytsch schryb main y logischerwys au s'land) gits einigi sehr fortschrittligi regione (wenn y do v.a. an d'weschtschwyz dängg) aber au gnueg gebiet wo nit viel wärt lege uff harmonisch's mitenand zämme läbe, wie du das so schön gseit hesch....

los, y glaub scho e bitzli ahnig vom ganze z'haa. wenn du behauptisch "unsers" land sig am europäischte, üsserscht solidarisch usw. denn redisch du eifach an de tatsache verbi. es git kei land in europa wo sich eso abkanzlet, eso nur d'zückerli (bilaterale) sich ussepickt und div. pflichte wo me als bestandteil vo europa halt au no het, nit wohr nimmt !!
nenn mr die region, es het i dä ganze schwiez rächti und dodrunder sind basler und baselbieter au eini vo dä grössere szene, aber usert in wenige buredörfer (wo sowieso kei ussländer händ) gits eigentlich nienets so problem wies in ganz räst europa git

ahja, schweiz nicht solidarisch: wie kann es sein das 50% der einwohner von bosnien in der schweiz leben? i dr EU lueget alli länder einzel nur für ihri interresse, ob d schwiez das jetzt ieber bilaterali oder übere eu bietritt macht chunt au nümmi druffah. d schwiez will alpe quertransver über d schiene mache, eu cha über bilaterali d schwiez drzue bringe 40ig tönner durch d schwiez fahre zloh...
als EU mitglied miessti d schwiez zwar zahle (was du wohl als pflichte ahsprichsch) heti aber im gägezug automatisch meh rächt, die dütsche chentet überhaupt nüt meh gäge flughafe ziri mache (so als biespiel würdi de dütsche sämmtlichi rächtlichi grundlage drzue fähle)...
d schwiezer sind eifach gschickti verhandler dass sind sie scho immer gsi (wältkrieg cha mr au als bsp näh)...
und sowieso: Europäiste land, bezieht sich für mich nid uff: EU und setigi sache, europäisch isch für mich, verständigung mit nachbare, verschmelzig vo nord/ost/west/süd europäer und du wirsch kei land finde wo so viel lüt us allne regione vo europa zämme läbet und dass ohni (grösseri) problem

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

MMM hat geschrieben: -> kleiner Beitrag zur egoistischen/uneigoistischen Schweiz-Diskussion...
(bin kein "Nestbeschmutzer", aber man muss zur Kenntnis nehmen, wenn sich "die Schweiz" i.w.S. auf Kosten anderer Staaten bereichert ist dies nun mal so. Dies kann man akzeptieren oder nicht, aber nicht verschweigen. Und btw.: Ich arbeite teilzeit bei einer Bank, weiss also schon i.u. wovon ich spreche).

P.S. Zugegeben, der Thread schweift ins OT ab...
die ganze erste welt kann ihren lebensstandart nur wegen der zweiten und dritten welt halten... würde wirklich ein fairer handel und eine faire wirtschaft bestehen, würde es uns schlechter gehen (hiesse weniger luxus, aber vielleicht geht es einem ja besser dadurch) gleichzeitig würde es der bevölkerung sämtlicher produktionsnationen (asien, südamerika) massiv besser gehen, da afrika zur zeit wenig bietet (bis asien zu teuer wird und man nach afrika expandiert) würde es für sie wohl keine grosse besserung geben...

aber was cha mr dr gäge mache? politiker währde und d macht erreiche, nur würdi mr bi abstimmige sicher kei befürwortig kriege, in andere länder sind politiker nur vo dä wirtschaft gstüzt (usa, italie, sogar die links regierten staaten wie deutschland und england), von diesen dürfte man also auch keine unterstützung erwarten... einzige hilfe bietet wohl immernoch die entwicklungshilfe und in dieser ist die schweiz zusammen mit deutschland wohl die führende nationen der welt...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zum artikel:
nett zu lesen, ich geniesse es.
obs aber so stimmt sei mal mal dahingestellt, ist mir egal ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Antworten