Corona Virus

Der Rest...
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Nervenbündel »

Was ist nerviger als Schwurbler in der eigenen Familie? Da will man doch glatt aus dem Familien-whatsapp austreten :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nervenbündel hat geschrieben: 21.09.2021, 20:50 Was ist nerviger als Schwurbler in der eigenen Familie? Da will man doch glatt aus dem Familien-whatsapp austreten :o
Oder man geht denen so auf den Sack, dass sie selber austreten.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Faniella Diwani hat geschrieben: 21.09.2021, 15:08 Hatte grad letzthin jemand der mit dem Vorwurf des "Impffaschismus" hantierte den Spruch "Lieber ein Tag ein Löwe als hundert Tage ein Schaf" von sich gegeben. 
Sich als Antifaschist geben aber Mussolini zitieren... Wie Geil! Wie Geil! 
Ich bin gerne ein Schaf, das eine Covid-Infektion dank Impfung mit vielleicht ein bisschen Husten überstehen wird statt ein Löwe, der am Ende mit einem Schlauch im Rachen um sein Leben kämpft. Ersteres klingt sehr viel angenehmer. 
Impfverweigerer spielen mit ihrem Leben. Und wofür? Um sich als "rebellischer Löwe" gegenüber den anderen überlegen zu fühlen. Früher oder später werden sie sich infizieren und ein nicht kleiner Teil von ihnen wird sich dann wünschen, sich doch geimpft zu haben, bevor dann die Lichter für immer aus gehen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Fulehung hat geschrieben: 16.09.2021, 09:09
Kogokg313 hat geschrieben: 15.09.2021, 21:26 Heute wieder drei Sachen gelernt:

- Die Bundesverfassung findet man schlecht abfotografiert auf FB

- Es wird an Pflegepersonal gespart, dafür werden in Spitälern Coronakontrolleure eingestellt

-Alain Berset kontrolliert die Medien

Soll ich täglich alles mitteilen, oder reicht das so?

Wenn ich richtig gelesen habe brauchst du ja noch mindestens 1 Impfschuss. Mich würde ernsthaft interessieren, was in einer Impf-Wartereihe in der Zentralschweiz derzeit so abgeht.

Und was dich noch interessieren könnte: Die zwei Auswärtsspiele von Thun nächste Woche finden beide ohne Zertifikatspflicht statt. In Schaffhausen und im Fürstentum glaubt man nicht an solch modernes Zeug. Ich werde auf beide Spiele verzichten. Wüsste dann nicht, ob mein Kopfweh von einer Corona-Ansteckung oder Bill-Gates-Theorien gewisser Thunfans wäre.

Einen Monat dazwischen ist doch normal, oder? Egal, freue mich auf den Double Boost und das folgemde Schäfchen-Zertifikat. I love Berset, neuerdings.

Danke, wusste ich nicht. Wollte mit der oichter am Freitag die Frauennati schauen, aber das Testzelt wurde quasi mit dem Anpfiff in Betrieb genommen. Antwort des Verbamdes auf meine Beschwerdemail = zero. Tickets gabs nur im Vorverkauf.

Edit; Im Stadion Schaffhausen kannst du nicht mal einen Schnupfen holen. Die 10 Fans sind wahrscheinlich während des Spiels in ihrem versifften Töggeliraum und streiten sich darüber, ob ihr Transpi sexistisch oder eher rassistisch werden sollte.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

wir sollten ohnehin bald auf 2G umstellen. Ich weiss nicht, ob dieser Fakt einfach aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden ist, aber Corona ist gleich nach Ansteckung übertragbar, die Nachweisbarkeit kann aber bis zu 5 Tage dauern. Tests sind daher null sicher. In Wien und Hamburg hat man dies bereits erkannt. Hoffen wir, dass es bald breitflächiger wird.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Goldust hat geschrieben: 22.09.2021, 10:29  wir sollten ohnehin bald auf 2G umstellen. Ich weiss nicht, ob dieser Fakt einfach aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden ist, aber Corona ist gleich nach Ansteckung übertragbar, die Nachweisbarkeit kann aber bis zu 5 Tage dauern. Tests sind daher null sicher. In Wien und Hamburg hat man dies bereits erkannt. Hoffen wir, dass es bald breitflächiger wird.
Die Fallzahlen sinken, ohne dass 3G überhaupt einen Effekt haben könnte. Und du forderst schon 2G :rolleyes: 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

boroboro hat geschrieben: 22.09.2021, 16:09
Goldust hat geschrieben: 22.09.2021, 10:29  wir sollten ohnehin bald auf 2G umstellen. Ich weiss nicht, ob dieser Fakt einfach aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden ist, aber Corona ist gleich nach Ansteckung übertragbar, die Nachweisbarkeit kann aber bis zu 5 Tage dauern. Tests sind daher null sicher. In Wien und Hamburg hat man dies bereits erkannt. Hoffen wir, dass es bald breitflächiger wird.
Die Fallzahlen sinken, ohne dass 3G überhaupt einen Effekt haben könnte. Und du forderst schon 2G :rolleyes: 
Die Massnahmen dienen dem Schutz der ungeimpften. Von dem her war 3G von Beginn weg Unfug.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Sieht hier eigentlich niemand, was gerade abgeht? Es kann doch kein Zufall sein, dass erst kürzlich die neue Mobilfunkgeneration 5G eingeführt wurde und kurz darauf 3G folgt. Diese Schweine haben unser Immunsystem geschwächt und erschweren uns mit den Massnahmen das Leben. Das ganze scheint eine Art Countdown zu sein. Wann folgt 1G? Das eine G steht ja ganz offensichtlich für armaGedon, sonst wäre das G wohl kaum in der Mitte des Wortes. Und wer steckt dahinter? Ist es Greenpeace, welche zum Wohle der Tierwelt die Menschheit ausrotten möchte?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Euer GGG (gay gay gaylord)

(Ja ich kenne den Schreibfehler)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Blütezeit des Gagaismus scheint angebrochen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Tyrion hat geschrieben: 22.09.2021, 18:31 Sieht hier eigentlich niemand, was gerade abgeht? Es kann doch kein Zufall sein, dass erst kürzlich die neue Mobilfunkgeneration 5G eingeführt wurde und kurz darauf 3G folgt. Diese Schweine haben unser Immunsystem geschwächt und erschweren uns mit den Massnahmen das Leben. Das ganze scheint eine Art Countdown zu sein. Wann folgt 1G? Das eine G steht ja ganz offensichtlich für armaGedon, sonst wäre das G wohl kaum in der Mitte des Wortes. Und wer steckt dahinter? Ist es Greenpeace, welche zum Wohle der Tierwelt die Menschheit ausrotten möchte?

Fragen über Fragen. Ich hoffe, ihr habt Antworten für mich. Euer GGG (gay gay gaylord)

:D :D :D

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Goldust hat geschrieben: 23.09.2021, 11:23
Tyrion hat geschrieben: 22.09.2021, 18:31 Sieht hier eigentlich niemand, was gerade abgeht? Es kann doch kein Zufall sein, dass erst kürzlich die neue Mobilfunkgeneration 5G eingeführt wurde und kurz darauf 3G folgt. Diese Schweine haben unser Immunsystem geschwächt und erschweren uns mit den Massnahmen das Leben. Das ganze scheint eine Art Countdown zu sein. Wann folgt 1G? Das eine G steht ja ganz offensichtlich für armaGedon, sonst wäre das G wohl kaum in der Mitte des Wortes. Und wer steckt dahinter? Ist es Greenpeace, welche zum Wohle der Tierwelt die Menschheit ausrotten möchte?

1G ist nonsens. 2 G steht für "grossen Genozid", das sollte ja reichen.....
1G wäre dann ev. "Geschafft", also wenn alles vorbei ist.
so passts.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

badandugly hat geschrieben: 23.09.2021, 12:52

so passts.

kannst du bitte deine G-Übersetzung nicht in mein Zitate bereich kopieren? Sonst siehts so aus, als hätte ich das gesagt. also - die Emojis waren von mir, der fette teil nicht.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

sorrry. soll ichs löschen?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nene, schon okay. einfach darauf achten, dass du jeweils deine kommentare unterhalb des zitatebereichs schreibst. es wird jeweils so eine rote linie angezeigt. einmal enter drücken, dann flutschts :)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 23.09.2021, 12:56

so passts.

kannst du bitte deine G-Übersetzung nicht in mein Zitate bereich kopieren? Sonst siehts so aus, als hätte ich das gesagt. also - die Emojis waren von mir, der fette teil nicht.

Das hätte aber gut gepasst. "Grosses Gaggi" aber auch.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.09.2021, 13:39
Goldust hat geschrieben: 23.09.2021, 12:56

Das hätte aber gut gepasst. "Grosses Gaggi" aber auch.

dwmww :polit:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

In Frankrich gfriffe sie durre.
Im Spital Mülhuse hän sie 169 agstellti freigstellt, well sie nit mind. 1 mol gimpft sinn

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

D-Balkon hat geschrieben: 23.09.2021, 15:27 In Frankrich gfriffe sie durre.
Im Spital Mülhuse hän sie 169 agstellti freigstellt, well sie nit mind. 1 mol gimpft sinn
Uff de eine Siite ziemlich krass. Aber uff de andere Siite: Macron het's aakündet, jede het Bscheid gwüsst und sich könne lo impfe.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

in israel stelle si ungimpfti lehrer use. ohni bezahlig. :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Israel, Frankriich, Italie und co - das sind d Länder wo bald scho Corona mit Impfquote vo 90+ im Griff händ und wie Dänemark und co. alli Beschränkige ufhebe. Währenddesse wird bi uns gschwurblet und demonstriert - vile Dank!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 24.09.2021, 08:01 Israel, Frankriich, Italie und co - das sind d Länder wo bald scho Corona mit Impfquote vo 90+ im Griff händ und wie Dänemark und co. alli Beschränkige ufhebe. Währenddesse wird bi uns gschwurblet und demonstriert - vile Dank!

In einer Stadt besteht ein Nutzungskonflikt, aus diesem Grund besteht die Stadt Bern darauf, dass Demonstrationen bewilligt werden müssen. Nicht um Demonstrationen zu verhindern sondern um diesen Nutzungskonflikt zu reduzieren.

Versammlungsfreiheit ist OK. Aber muss es immer in Bern und auf dem Bundesplatz sein?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich kha die Schwurbler zwar au nid ärnscht neh, aber s Demonstriere sött unbedingt erlaubt blibe, au ufm Bundesplatz.

D Schwurbler sind us miner Sicht au nid schuld an dr verzögerte Entwicklig bi uns. Sondern d Politiker:inne, insbesondere uf dr rächte Sitte, wo sich bi dene Schwurbler und Skeptiker als Heilsbringer, Demokratiebewahrer, Freiheitsschützer etc. inszeniere, sälber abr alli längst gimpft sind und am lutischte tobe, wenns wieder zumene Lockdown käm.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 24.09.2021, 11:32 Ich kha die Schwurbler zwar au nid ärnscht neh, aber s Demonstriere sött unbedingt erlaubt blibe, au ufm Bundesplatz.

Es ist ja auch erlaubt. Aber es ist bewilligungspflichtig.
Wenn die Stadt Bern alle Demos bewilligen würden hätten wir auf den Bundesplatz eine Dauerdemo. Von allen Gruppierungen. Deswegen die Bewilligungspflicht die auch Diskussionen über die Route etc. beinhaltet.

Die Stadt Bern war bereit am Donnerstag eine Standkundgebung auf dem Bundesplatz zu bewilligen. Die Schurblis wollten das nur ohne Gitter vor dem Bundeshaus akzepieren. Also gab es keine Einigung und damit keine Bewilligung.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BloodMagic hat geschrieben: 24.09.2021, 08:01 Israel, Frankriich, Italie und co - das sind d Länder wo bald scho Corona mit Impfquote vo 90+ im Griff händ und wie Dänemark und co. alli Beschränkige ufhebe. Währenddesse wird bi uns gschwurblet und demonstriert - vile Dank!

Und trotzdäm wärde die erwähnte Länder vo dir, trotz tolli Impfquotene kai freiheite gwähre, wette? ;)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Längi hat geschrieben: 24.09.2021, 14:56

Und trotzdäm wärde die erwähnte Länder vo dir, trotz tolli Impfquotene kai freiheite gwähre, wette? ;)

Wette sehr gerne. Wieviel?

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

LeTinou hat geschrieben: 24.09.2021, 15:09

War zwar an BloodMagic gerichtet..

Hättest deine Wette jetzt schon verlohren ;) 

bsp. in IT sprach man davon wenn 80% Impfquote erreicht ist werden alle C-Massnahmen  aufgehoben..
Nun die 80% Impfquote hätten die IT vor kurzem erreicht, jedoch werden jetzt plötzlich alle (also auch 1 - 12 J.) dazu gezählt
(dass war initial nicht der Fall) somit ist die Gesammtimpfquote wieder tiefer wie 80% ausgefallen... und gar nichts wird gelockert.

Aber nicht desto trotz, Wetten das bis Mitte 2022 noch keine C-Massnahmen lockerungen stattgefunden haben in IT?
Ein Bier offeriere ich gerne bei der Meisterfeier auf dem Barfi ;)  Auch wenn ich gewinnen sollte :cool:

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Längi hat geschrieben: 24.09.2021, 15:42
LeTinou hat geschrieben: 24.09.2021, 15:09

War zwar an BloodMagic gerichtet..

Hättest deine Wette jetzt schon verlohren ;) 

bsp. in IT sprach man davon wenn 80% Impfquote erreicht ist werden alle C-Massnahmen  aufgehoben..
Nun die 80% Impfquote hätten die IT vor kurzem erreicht, jedoch werden jetzt plötzlich alle (also auch 1 - 12 J.) dazu gezählt
(dass war initial nicht der Fall) somit ist die Gesammtimpfquote wieder tiefer wie 80% ausgefallen... und gar nichts wird gelockert.

Aber nicht desto trotz, Wetten das bis Mitte 2022 noch keine C-Massnahmen lockerungen stattgefunden haben in IT?
Ein Bier offeriere ich gerne bei der Meisterfeier auf dem Barfi ;)  Auch wenn ich gewinnen sollte :cool:

Wieso sollten 1-12 J. NICHT dazugezählt werden?

P.S.: Wieso sollten wir auf dem Barfi feiern? :confused:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

LeTinou hat geschrieben: 24.09.2021, 16:59
Wieso sollten 1-12 J. NICHT dazugezählt werden?

P.S.: Wieso sollten wir auf dem Barfi feiern? :confused:
Wurden bisher nie dazu gezählt weil es
a) Keine Impfzulassung für diese Gruppe gibt
b) unerheblich für den Pandemieverlauf waren.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Also ich würde den Dealer wechseln…ziemlicher Müll den du da reinhaust!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 24.09.2021, 19:40

Also ich würde den Dealer wechseln…ziemlicher Müll den du da reinhaust!
Schraub mal an deinem Ironiedetektor, der ist falsch justiert.

Antworten