Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von nobilissa »

dasrotehaus hat geschrieben: 17.09.2021, 17:57
nobilissa hat geschrieben: 17.09.2021, 07:22 Unsere Herren sind einfach auch schon wieder müde. Wenn Fabian Frei bei einem normalen Nati-Match Krämpfe hat, dann zeigt mir das, dass er beim FCB nicht wahnsinnig gut auf längere / härtere Leistungen trainiert wurde. So etwas kann ja wohl trainiert werden, es muss einfach die Erkenntnis her, dass da Luft nach oben ist.
Mindestens bei Pferden ist es kein Problem, die Ausdauerleistung zu trainieren....

Über die Ähnlichkeit von Pferden und FCB-Spielern: Nicht nur Kondition ist trainierbar, auch zeigen die Spieler ein Fluchtverhalten vor Zweikämpfen, Verantwortung und Spielverständnis......
😁

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

PR stellt leider nicht nach Leistung sondern nach Namen auf. Ndoye war gestern auch nicht gut aber Vali um ein vielfaches schlechter. Aber die 14 auszuwechseln kommt anscheinend einer Majestätsbeleidigung gleich. Kasami hätte ebenfalls nie und nimmer 90 Minuten auf dem Platz stehen dürfen, auch einen Cabral darf man einmal auswechseln wenn das Spiel so komplett an ihm vorbeigeht wie gestern. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass PR keinen richtigen Plan hat und auch die Jungs nicht heiss machen kann.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Chartking hat geschrieben: 17.09.2021, 20:08 PR stellt leider nicht nach Leistung sondern nach Namen auf. Ndoye war gestern auch nicht gut aber Vali um ein vielfaches schlechter. Aber die 14 auszuwechseln kommt anscheinend einer Majestätsbeleidigung gleich. Kasami hätte ebenfalls nie und nimmer 90 Minuten auf dem Platz stehen dürfen, auch einen Cabral darf man einmal auswechseln wenn das Spiel so komplett an ihm vorbeigeht wie gestern. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass PR keinen richtigen Plan hat und auch die Jungs nicht heiss machen kann.

Sone Schwachsinn...
Dr stocker wird in jedem Spiel usgwächslet wenn dr Rahmen seht, dass är nüt meh bringt.

Lueg mol a wie viel mol är die Saison scho usgwächslet worde isch.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

tauli hat geschrieben: 17.09.2021, 20:47
Chartking hat geschrieben: 17.09.2021, 20:08 PR stellt leider nicht nach Leistung sondern nach Namen auf. Ndoye war gestern auch nicht gut aber Vali um ein vielfaches schlechter. Aber die 14 auszuwechseln kommt anscheinend einer Majestätsbeleidigung gleich. Kasami hätte ebenfalls nie und nimmer 90 Minuten auf dem Platz stehen dürfen, auch einen Cabral darf man einmal auswechseln wenn das Spiel so komplett an ihm vorbeigeht wie gestern. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass PR keinen richtigen Plan hat und auch die Jungs nicht heiss machen kann.

Sone Schwachsinn...
Dr stocker wird in jedem Spiel usgwächslet wenn dr Rahmen seht, dass är nüt meh bringt.

Lueg mol a wie viel mol är die Saison scho usgwächslet worde isch.
In der Supi League hat Stocker noch nie durchgespielt diese Saison. Im Heimspiel gegen Ujipest, beiden Spielen gegen Hammarby und gegen die Aseris wurde er 90 Minuten laufen gelassen (103 Minuten gegen Hammarby im Rückspiel).

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Chartking hat geschrieben:PR stellt leider nicht nach Leistung sondern nach Namen auf. Ndoye war gestern auch nicht gut aber Vali um ein vielfaches schlechter. Aber die 14 auszuwechseln kommt anscheinend einer Majestätsbeleidigung gleich. Kasami hätte ebenfalls nie und nimmer 90 Minuten auf dem Platz stehen dürfen, auch einen Cabral darf man einmal auswechseln wenn das Spiel so komplett an ihm vorbeigeht wie gestern. Ich habe einfach oft das Gefühl, dass PR keinen richtigen Plan hat und auch die Jungs nicht heiss machen kann.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Schau mal wieviel Stocker ausgewechselt wurde. Langsam frage ich mich, ob ein paar komische User von den peinlichen Kommentarspalten aus dem Blick, Baz und sozialen Medien nun ihren Blödsinn im Forum schreiben.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Markus hat geschrieben: 16.09.2021, 23:51
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 23:44
Markus hat geschrieben: 16.09.2021, 23:17

Rahmen ist ein absoluter Fachmann und der genau richtige für diesen Job. Ein 0:0 auswärts gegen Qarabag die immer dabei sind finde ich jetzt nicht ein Grund um hier diese Diskussion anzureissen.

Das er den Softie Kasami statt Tauli gegen diese Qarabagger ranlässt ist aber unverständlich.

Ich fand die Leistung total unterirdisch. Das Ergebnis - wie du - passabel.
Wie kannst du aber im selben Beitrag den Chefrainer als 'absoluten Fachmann' würdigen und gleichzeitig die Nomination von Kasami vs. Xhaka als 'unverständlich' bezeichnen? Würde nicht ein 'absoluter Fachmann' keine 'unverständlichen' Entscheidungen treffen? 

Wie Lietschcity mich gut darauf hinwies ist Xhaka noch nicht bereit physisch. Aber generell würde ich Kasami mal einige Spiele von der Bank aus kommen lassen.

Auch absolute Fachmänner machen Fehler oder treffen nicht gerade optimale Entscheidungen. Patrick Rahmen war schon ewigs mein Wunschtrainer und wir werden dieses Jahr Meister. Mit Patrick Rahmen.
Um mit PR Meister zu werden braucht es aber sehr viel Schützenhilfe von YB, die müssten die halbe Mannschaft verkaufen, und dazu nur noch schlechte Spieler einkaufen.
Für mich unmöglich, da in den letzten Jahre  bei YB sehr gute  Leute sehr gute Arbeit gemachen.
Mir gefällt den Fussball wo YB spielt, würde mir wünschen der FCB würde so spielen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wir haben jetzt eine Phase, in der wir 5x hintereinander unentschieden spielten (nach 90 Minuten). 

Das in einer Phase, in der man mental und physisch sehr gefordert war, wichtige Spieler verletzt sind und neue Spieler integriert werden mussten. Und hier wird ernsthaft über den Trainer diskutiert?

Habt ihr die letzten 4 Jahre verschlafen. Ein wenig Demut wäre angebracht, vor einem Jahr hätte man all diese Spiele noch verloren und jetzt macht. Es sei denn man verliert jetzt in Serie hat es Rahmen mit seinen bisherigen Leistungen verdient, noch mindestens bis im Winter die Mannschaft zu trainieren. 

Wenn mal Esposito, Zhegrova, Qunitilla zurück sind und die neuen besser intergriert sind, wird man auch wieder Spiele gewinnen, da bin ich überzeugt. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Konter hat geschrieben:Wir haben jetzt eine Phase, in der wir 5x hintereinander unentschieden spielten (nach 90 Minuten). 

Das in einer Phase, in der man mental und physisch sehr gefordert war, wichtige Spieler verletzt sind und neue Spieler integriert werden mussten. Und hier wird ernsthaft über den Trainer diskutiert?

Habt ihr die letzten 4 Jahre verschlafen. Ein wenig Demut wäre angebracht, vor einem Jahr hätte man all diese Spiele noch verloren und jetzt macht. Es sei denn man verliert jetzt in Serie hat es Rahmen mit seinen bisherigen Leistungen verdient, noch mindestens bis im Winter die Mannschaft zu trainieren. 

Wenn mal Esposito, Zhegrova, Qunitilla zurück sind und die neuen besser intergriert sind, wird man auch wieder Spiele gewinnen, da bin ich überzeugt. 
+1893!!!!!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Picasso hat geschrieben: 18.09.2021, 10:25
Markus hat geschrieben: 16.09.2021, 23:51
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 23:44

Ich fand die Leistung total unterirdisch. Das Ergebnis - wie du - passabel.
Wie kannst du aber im selben Beitrag den Chefrainer als 'absoluten Fachmann' würdigen und gleichzeitig die Nomination von Kasami vs. Xhaka als 'unverständlich' bezeichnen? Würde nicht ein 'absoluter Fachmann' keine 'unverständlichen' Entscheidungen treffen? 

Wie Lietschcity mich gut darauf hinwies ist Xhaka noch nicht bereit physisch. Aber generell würde ich Kasami mal einige Spiele von der Bank aus kommen lassen.

Auch absolute Fachmänner machen Fehler oder treffen nicht gerade optimale Entscheidungen. Patrick Rahmen war schon ewigs mein Wunschtrainer und wir werden dieses Jahr Meister. Mit Patrick Rahmen.
Um mit PR Meister zu werden braucht es aber sehr viel Schützenhilfe von YB, die müssten die halbe Mannschaft verkaufen, und dazu nur noch schlechte Spieler einkaufen.
Für mich unmöglich, da in den letzten Jahre  bei YB sehr gute  Leute sehr gute Arbeit gemachen.
Mir gefällt den Fussball wo YB spielt, würde mir wünschen der FCB würde so spielen.
Das ist aber mit unserer Mannschaft nicht möglich. dafür haben wir das falsche Spielermaterial. wir müssen eine feinere Klinge führen und weniger über die Physis in der Offensive. Das geht aber nur, wenn auch die entsprechenden Spieler fit sind. Oder zumindest nicht alle verletzt. Bei der momentanen Verletzungsliste verstehe ich nicht, warum nicht Palacios für Kasami spielt zb.weil, wenn wir die Physis nicht haben, und dann die Pässe auch noch nicht präzise kommen, dann kommt eben wenig, wie in den letzten Spielen...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Rahmen muss sofort gehen, wir haben gestern NUR 3-0 gewonnen :o
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.09.2021, 08:11 Rahmen muss sofort gehen, wir haben gestern NUR 3-0 gewonnen :o
Vor allem, wenn man an all die Grosschancen des 2.Ligisten denkt. das begann schon in der 5.Minute mit dem Lattenknaller...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 18.09.2021, 11:18 Wir haben jetzt eine Phase, in der wir 5x hintereinander unentschieden spielten (nach 90 Minuten). 

Jetzt also wieder diese Nummer. Man darf im Trainer Thread nicht 'ernsthaft' über den Trainer diskutieren, wie man auch im Lang Thread nicht ernsthaft über den Spieler Lang diskutieren darf? Soll man in den Trainer / Spieler Threads auch noch über die G-Schliessung oder COVID sprechen? 
Natürlich darf man im Rahmen Faden jederzeit ernsthaft über Rahmen sprechen! Hallo?? Wer ihn kritisiert darf das, und wer ihn verteidigt, darf das auch. Am besten mit Argumenten. Aber die Schönredner der aktuellen Lage gehen selten auf die Kritik ein, sondern lieber auf die Kritiker. Sie verwechseln Loyalität mit Ignoranz. Es kann nicht schlecht sein, was nicht schlecht sein darf.
Die Leistungen der Mannschaft sind, aus meiner Sicht, netto/netto betrachtet, seit einiger Zeit völlig ungenügend. 'Mental und physisch' ist jede Profimannschaft mehr oder weniger permanent gefordert. Wir aber bringen unser Potenzial nicht auf den Platz. Trotz allen Ausfällen.
Falls wir in SG nicht gewinnen sollten (che Dio lo impedisca), werden wir den 2020 "Rekord" von Sforza/Rahmen in der Disziplin "Phase ohne Liga Auswärtssieg" schlagen. Und wird werden nach 7 Runden keinen einzigen Punkt mehr auf dem Konto haben als unter Sforza/Rahmen im Vorjahr. Alles nur Makulatur, da wir morgen gewinnen werden, aber dieses Szenario wäre möglich.
Angesichts der Fakten (letzter Auswärtssieg gegen Profis vor 2 Monaten) wäre es unvernünftig, nicht über den Trainer zu sprechen. Über ihn zu sprechen bzw. ihn zu kritisieren bedeutet aber nicht gleichzeitig, heute für seine Absetzung zu votieren. Das bedarf m.E. keiner weiteren Erklärung.
Ich habe das absichtlich vor dem Güller Spiel geschrieben, denn nachher ist man immer schlauer. Mein Wunsch ist es, wie der jedes FCB Fans, einen Sieg nach überzeugender Leistung zu sehen. Falls aber PR wieder Leute wie Kasami aufstellt, deren einziger Mehrwert darin besteht, dass wir vollzählig sind, und wir das Spiel dann nicht gewinnen, dann wird hier weiterhin 'ernsthaft' über den Trainer diskutiert werden.
In jedem Fall ist klar: Wer keine ernsthafte Trainer Diskussion im Trainer Thread ertragen kann, sollte vielleicht den Thread meiden. Um sich nicht unnötig zu ärgern. 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

footbâle hat geschrieben: 21.09.2021, 21:35
Konter hat geschrieben: 18.09.2021, 11:18 Wir haben jetzt eine Phase, in der wir 5x hintereinander unentschieden spielten (nach 90 Minuten). 

Jetzt also wieder diese Nummer. Man darf im Trainer Thread nicht 'ernsthaft' über den Trainer diskutieren, wie man auch im Lang Thread nicht ernsthaft über den Spieler Lang diskutieren darf? Soll man in den Trainer / Spieler Threads auch noch über die G-Schliessung oder COVID sprechen? 
Natürlich darf man im Rahmen Faden jederzeit ernsthaft über Rahmen sprechen! Hallo?? Wer ihn kritisiert darf das, und wer ihn verteidigt, darf das auch. Am besten mit Argumenten. Aber die Schönredner der aktuellen Lage gehen selten auf die Kritik ein, sondern lieber auf die Kritiker. Sie verwechseln Loyalität mit Ignoranz. Es kann nicht schlecht sein, was nicht schlecht sein darf.
Die Leistungen der Mannschaft sind, aus meiner Sicht, netto/netto betrachtet, seit einiger Zeit völlig ungenügend. 'Mental und physisch' ist jede Profimannschaft mehr oder weniger permanent gefordert. Wir aber bringen unser Potenzial nicht auf den Platz. Trotz allen Ausfällen.
Falls wir in SG nicht gewinnen sollten (che Dio lo impedisca), werden wir den 2020 "Rekord" von Sforza/Rahmen in der Disziplin "Phase ohne Liga Auswärtssieg" schlagen. Und wird werden nach 7 Runden keinen einzigen Punkt mehr auf dem Konto haben als unter Sforza/Rahmen im Vorjahr. Alles nur Makulatur, da wir morgen gewinnen werden, aber dieses Szenario wäre möglich.
Angesichts der Fakten (letzter Auswärtssieg gegen Profis vor 2 Monaten) wäre es unvernünftig, nicht über den Trainer zu sprechen. Über ihn zu sprechen bzw. ihn zu kritisieren bedeutet aber nicht gleichzeitig, heute für seine Absetzung zu votieren. Das bedarf m.E. keiner weiteren Erklärung.
Ich habe das absichtlich vor dem Güller Spiel geschrieben, denn nachher ist man immer schlauer. Mein Wunsch ist es, wie der jedes FCB Fans, einen Sieg nach überzeugender Leistung zu sehen. Falls aber PR wieder Leute wie Kasami aufstellt, deren einziger Mehrwert darin besteht, dass wir vollzählig sind, und wir das Spiel dann nicht gewinnen, dann wird hier weiterhin 'ernsthaft' über den Trainer diskutiert werden.
In jedem Fall ist klar: Wer keine ernsthafte Trainer Diskussion im Trainer Thread ertragen kann, sollte vielleicht den Thread meiden. Um sich nicht unnötig zu ärgern. 

Ich finde gut was du schreibst! Ich verstehe die Aufstellung zum Teil auch nicht! Wenn man aber bedenkt das wir 12 neue haben kann es ja sein das wir plötzlich ne 11 finden die passt! Als Streller den Rahmen bringen wollte für koller war ich froh das koller blieb, bin bis jetzt ueberzeugt mit koller hasmetten wir mehr punkte als mit sforza oder rahmen geholt, rahmen kann uns aber noch des besseren belehren!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Fakten unter Rahmen:
1) Wir sind immer noch 2. und vor YB. Morgen könnten wir 1. sein.
2) Wir hatten einen der besten Saisonstarts überhaupt.
3) Wir haben uns für eine europäische Gruppenphase qualifiziert.
4) Nachdem er übernommen hat, haben sich die Leistungen und Resultate massiv verbessert.
5) Wir haben national in dieser Saison noch kein Spiel verloren
6) Die letzten Spiele waren dürftig. Aber: Viele wichtige Spieler fielen in dieser Zeit aus (Esposito, Zhegrova, Quintilla, Cömert).

Ich finde, wir sollten jetzt abwarten und sehen, wie PR mit der aktuellen Situation umgeht. Meiner Meinung nach kann man erst in einigen Woche beurteilen, ob PR der richtige Trainer ist oder nicht. Bis dahin wird er auch die vielen Neuzugänge in die Mannschaft integriert haben.
Zuletzt geändert von Nii am 21.09.2021, 22:33, insgesamt 2-mal geändert.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Papperlapapp. Morgen Abend sind wir Erster und ausserdem noch in allen Wettbewerben dabei. Kein Vergleich zum letzten Seuchenjahr.

Und wenn nicht, dann spätestens am Sonntag, mit Edon und Jordi wird alles gut.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.09.2021, 22:25 Papperlapapp.
Ziemlich schwierig. gegen diese brillante Einschätzung etwas einzuwenden.
Entspricht ungefähr dem Argumentationsniveau deiner Gleichgesinnten.

Muss ich mir auf jeden Fall merken. Papperlapapp. Irgendwie entwaffnend.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Wo kämen wir hin, wenn jeder nach drei Unentschieden zweifelte. Da würden wir nie Meister und bekämen Depressionen…

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 22.09.2021, 00:05 Wo kämen wir hin, wenn jeder nach drei Unentschieden zweifelte. Da würden wir nie Meister und bekämen Depressionen…
Welche 3 Unentschieden meinst du genau, John F. ?
Und glaubst du wirklich, dass die Fähigkeit, die simplen Fakten (= Ergebnisse) zu sehen, unsere Chancen auf den Meistertitel schmälern?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es ist relativ einfach. Verliert man gegen den FCZ und holt vorher gegen St. Gallen höchstens einen Punkt wirds ungemütlich. So läuft das Geschäft. Und gegen den FCZ verlieren ist für viele ein absolutes no-go. PR hat nach Sforza übernommen und hat die Wende geschafft. War gut. Anfangs Saison hat er eine Mannschaft mit viel Euphorie und auch Zusammenhalt gebracht. War gut oder vielleicht zu gut für den einen oder anderen jungen Spieler. Nun seit ein paar Spielen stagniert man. Es fehlen die Ideen. Und wenn wegen Verletzten etwas Qualität verloren ging, kann man das immer noch durch noch mehr Einsatz kompensieren. Hat man dann alles gegeben und doch nicht gewonnen. Geht ok. Hauptsache man tat es. Und wenn ein Spieler neben den Schuhen steht, gönnt man dem halt mal eine Pause und gibt wem anderen eine Chance.

Ich hoffe, PR schafft den turnaround. Und wenn nicht - bei all den Neuverpflichtungen und einer gewissen Erwartungshaltung wird die sportliche Leitung nicht ewigs warten. So ist das Geschäft. Und ich denke, DD und Gross können das schon richtig einschätzen. Die werden nicht den CC machen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

footbâle hat geschrieben: 21.09.2021, 22:48
JohnFranklin_ hat geschrieben: 21.09.2021, 22:25 Papperlapapp.
Ziemlich schwierig. gegen diese brillante Einschätzung etwas einzuwenden.
Entspricht ungefähr dem Argumentationsniveau deiner Gleichgesinnten.

Muss ich mir auf jeden Fall merken. Papperlapapp. Irgendwie entwaffnend.

Eine Saison ist wie ein Börsenkurs. Es geht hoch. Danach gehts runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter, danach hoch, danach runter... usw.

Du willst Fakten, blendest aber alle Fakten gekonnt aus? Ich frage mich, wieso genau du so konträr argumentierst ohne selber wirklich "ungemütliche" Fakten auf den Tisch legst. 3 Unentschieden? Pha das ist nichts. Spieler gingen nicht ans Limit? Wenn du die Breite aufgrund von Verletzungen nicht hast, kannst du nicht vollgas geben. Eine Saison wird nicht in einem Monat entschieden, sondern Ende Saison. Da kann man für drei Spiele auch mal schonen insofern man dann nicht verliert. Problem wo?
Warten wir mal die ganze erste Runde (9 Spiele) ab um ein ZWISCHENFAZIT zu ziehen. In der Winterpause kann dann ein richtiges Fazit gezogen werden! Vorher musst du nicht mal ansatzweise über einen Trainerwechsel nachdenken. Oder ist CC bei uns?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 21.09.2021, 21:35

Habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt, sorry. Natürlich darf und soll man hier im Thread über den Trainer diskutieren. Ich meinte eigentlich, dass es mich stört, dass bereits über einen Trainerwechsel diskutiert wird.

Ich sehe es einfach aktuell nicht so prekär wie einige, nur weil man seit 2 Monaten auswärts nicht gewann und finde deinen Vergleich mit Sforza (ja ich weiss du setzt die beiden schon nicht gleich, machst aber subtil gewisse Andeutungen in diese Richtung) völlig fehl am Platz.

Gerade die defensive Stabilität ist ein riesen Fortschritt der Mannschaft unter Rahmen und das stimmt mich zuversichtlich, so gewinnst du auch Meisterschaften. Und solange diese stimmt, darf es auch mal ein offensive Baise geben, zumal wichtige Kreativspieler gleich im Dreierpack fehlen und die Neuen, ohne Vorbereitung halt ein wenig Zeit brauchen.

Solange man defensiv nicht wieder einbricht und wie letzte Saison 2-3 Tore pro Spiel kassiert, hat PR mein Vertrauen mindestens bis in die Winterpause verdient.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nii hat geschrieben: 21.09.2021, 22:24 .....Die letzten Spiele waren dürftig. Aber: Viele wichtige Spieler fielen in dieser Zeit aus (Esposito, Zhegrova, Quintilla, Cömert).

Ich finde, wir sollten jetzt abwarten und sehen, wie PR mit der aktuellen Situation umgeht. Meiner Meinung nach kann man erst in einigen Woche beurteilen, ob PR der richtige Trainer ist oder nicht. Bis dahin wird er auch die vielen Neuzugänge in die Mannschaft integriert haben.
Richtig.
Aber dieses Argument : "viele wichtige Spieler fehlen" sollte keines sein. Es werden immer wieder "wichtige" Spieler fehlen, also besteht die Kunst darin, alle zu wichtigen Spielern zu machen. Sind wir doch ein Ausbildungsverein, und der Trainer sollte, nein: muss ein Ausbildner sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Was mich beunruhigt, ist diese Genügsamkeit in der Mannschaft. Nach den ersten Spielen der laufenden Saison hoffte ich, dass mit PR endlich ein Trainer da ist, der es offensichtlich schafft, ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen, dass diese bedingungslos vorwärts treibt. Es war herrlich anzusehen, wie die Spieler auf dem Platz Vollgas gaben und offensichtlich wieder viel Freude am Fussball hatten. Wieso scheint dieses Feuer wieder zu erlöschen?
Wieso können die Spieler nicht gleich engagiert zu Werke gehen wie zu Saisonbeginn? 
Wieso spielt man plötzlich wieder langsam "hintenherum" anstatt möglichst schnell vertikal?
Wieso ist kein Pressing mehr zu sehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgaben des Trainers in diese genügsame Richtung zielen. Wieso schafft er es nicht, der Mannschaft diesen Schlendrian auszutreiben?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Quo hat geschrieben: 22.09.2021, 09:18 Was mich beunruhigt, ist diese Genügsamkeit in der Mannschaft. Nach den ersten Spielen der laufenden Saison hoffte ich, dass mit PR endlich ein Trainer da ist, der es offensichtlich schafft, ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen, dass diese bedingungslos vorwärts treibt. Es war herrlich anzusehen, wie die Spieler auf dem Platz Vollgas gaben und offensichtlich wieder viel Freude am Fussball hatten. Wieso scheint dieses Feuer wieder zu erlöschen?
Wieso können die Spieler nicht gleich engagiert zu Werke gehen wie zu Saisonbeginn? 
Wieso spielt man plötzlich wieder langsam "hintenherum" anstatt möglichst schnell vertikal?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vorgaben des Trainers in diese genügsame Richtung zielen. Wieso schafft er es nicht, der Mannschaft diesen Schlendrian auszutreiben?

Meine kätzerische Theorie: PR ist ein solider Trainer, aber nicht mehr. Die Hochs sind mehr zurückzuführen auf die Sforza-ist-weg- und die Neue-Führung-Euphorie. Jetzt hat sich beides gelegt und man hat keinen moralischen Schub von ausserhalb mehr.

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Quo hat geschrieben: 22.09.2021, 09:18 Was mich beunruhigt, ist diese Genügsamkeit in der Mannschaft. Nach den ersten Spielen der laufenden Saison hoffte ich, dass mit PR endlich ein Trainer da ist, der es offensichtlich schafft, ein Feuer in der Mannschaft zu entfachen, dass diese bedingungslos vorwärts treibt. Es war herrlich anzusehen, wie die Spieler auf dem Platz Vollgas gaben und offensichtlich wieder viel Freude am Fussball hatten. Wieso scheint dieses Feuer wieder zu erlöschen?

+1 Das ist für mich auch die Entscheidene Frage wieso schafft es Rahmen bis jetzt nicht wieder in die Spur zu kommen?
Wenn man ihm zu hört weiss er ja was falsch läuft, aber seit ca 5 Spielen sehe ich überhaupt keine Verbesserung.
Und fehlende Spieler darf kein Grund sein dafür, schaue dir mal gute Trainer an, die finden schnell eine andere Lösung, des wegen habe ich grosse Zweifel an Rahmen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Uns ist wahrlich nicht mehr zu helfen.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

nobilissa hat geschrieben: 22.09.2021, 08:19
Nii hat geschrieben: 21.09.2021, 22:24 .....Die letzten Spiele waren dürftig. Aber: Viele wichtige Spieler fielen in dieser Zeit aus (Esposito, Zhegrova, Quintilla, Cömert).

Richtig.
Aber dieses Argument : "viele wichtige Spieler fehlen" sollte keines sein. Es werden immer wieder "wichtige" Spieler fehlen, also besteht die Kunst darin, alle zu wichtigen Spielern zu machen. Sind wir doch ein Ausbildungsverein, und der Trainer sollte, nein: muss ein Ausbildner sein.

Es geht doch um die Kombination von „viele gute Spieler“ fehlen und „viele ganz neue“ müssen ins System und die Mannschaft integriert werden.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Der Einstand von Patrick Rahmen hat halt vor allem von Emotionen gelebt. Die Befreiung von Sforza war bei fast allen Spielern spürbar. In dieser Saison geht es nun um Stabilisierung, Konstanz. Leider hat der FCB spielerisch seit den ECL-Playoffs enttäuscht. Glücklicherweise sind die Resultate noch okay. Eine Besserung muss nun aber kommen, sonst werden wir von YB wieder überrannt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 22.09.2021, 00:43 Welche 3 Unentschieden meinst du genau, John F. ?
Und glaubst du wirklich, dass die Fähigkeit, die simplen Fakten (= Ergebnisse) zu sehen, unsere Chancen auf den Meistertitel schmälern?

Platz 1 ist Fakt. Der Rest ist Mümü. Für heute.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 22.09.2021, 22:20
footbâle hat geschrieben: 22.09.2021, 00:43 Welche 3 Unentschieden meinst du genau, John F. ?

Platz 1 ist Fakt. Der Rest ist Mümü. Für heute.

Stimmt so. Und ist gut so.

Antworten