Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Diskussionen rund um den FCB.
Flubi
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von Flubi »

Aficionado hat geschrieben: 16.09.2021, 21:17 Konnte das Spiel nicht schauen. Wurde Frei geschont?

Ja ist der Schweiz

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

swisspower hat geschrieben: 16.09.2021, 21:18
Appendix hat geschrieben: 16.09.2021, 21:15 Degen:"Mit den langen Reisen bin ich nicht glücklich. Aber sonst bin ich über die Gegner glücklich. Die sind nicht nur schlagbar – es ist sogar ein Muss"

Degen ist ein verdammter Trottel, man kann es nicht anders sagen. Ich hoffe einfach, er mischt sich nicht ins sportliche ein und entlässt den Trainer, das wäre eine Katastrophe.

Dank diesem "Trottel" gibts den FCB noch.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke Heinz !!!!
Er und die beiden IV waren die besten, was schon alles sagt...
Gibt viel viel Luft nach oben !!
Sollen wieder einfach und direkt spielen (so wie der Gegner heute und die waren zum Glück vorne auch nicht viel besser sls unsere...).

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Appendix hat geschrieben: 16.09.2021, 21:15 Degen:"Mit den langen Reisen bin ich nicht glücklich. Aber sonst bin ich über die Gegner glücklich. Die sind nicht nur schlagbar – es ist sogar ein Muss"

Degen ist ein verdammter Trottel, man kann es nicht anders sagen. Ich hoffe einfach, er mischt sich nicht ins sportliche ein und entlässt den Trainer, das wäre eine Katastrophe.

De Rahmen muss eifach luge as Spiel nach vorne mol langsam in rolle chunt 2 schüss pro match im moment sin zweni für de 2. Vo de Superleague

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Hm, das het scho chli weh do zum ahluege hüt.. Do fühlt me sich grad an letscht Saison zruggerinnered. Gar nid guet. Dr Rahmen isch jetzt scho gfordered. Do mues e Reaktion ane. In Gülle.

Was mir ufgfalle isch: Immer wenn sie nach ballgwinn schnäll und schnörkellos wänn füre koh, denn landet dr ball grad sofort widr bim gegner. Mues rächt frustrierend si, au als spieler. Irgendwie fählt mr do scho au no e plan wie sies wänn spiele indr offensive.

Hoffentlig sin Burger und Cömert nid gröber verletzt.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.09.2021, 21:22
Was mir ufgfalle isch: Immer wenn sie nach ballgwinn schnäll und schnörkellos wänn füre koh, denn landet dr ball grad sofort widr bim gegner. Mues rächt frustrierend si, au als spieler. Irgendwie fählt mr do scho au no e plan wie sies wänn spiele indr offensive.
Ich hoffe, das ist jedem aufgefallen, auch Rahmen.
Das war wie mit dem Kopf durch die Wand. Hauptsache sofort Vorwärtsgang (im Grunde genommen eine gute Einstellung), aber da war kein Plan WIE man nach vorne kommt und abschliessen kann. Kopf runter, durchrennen und Ball verlieren weil erst dann realisiert wurde, dass man alleine ist. 
Anderes Beispiel, Spieler gewinnt den Ball, rennt nach vorne, passt, der Abnehmer aber hat keine Ahnung mehr wie weiter. 

DAS ist eine Systemfrage und fehlender Plan. 

Zuletzt geändert von IchMagFischbrötchen am 16.09.2021, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Picasso hat geschrieben:
SubComandante hat geschrieben: 16.09.2021, 21:00
lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 20:56 Auswärts beim stärksten Gegner das Spiel dominieren, gegen einen Gegner der in den letzten 8 Jahren stets in der Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs qualifiziert war.  :rolleyes: Das sind Worte einen User der an völliger Realitätsverlust leidet. Und das Osteuropäische Teams von ausländischen Spielern gespickt ist, ist mittlerweile auch der Mehrheit bekannt. 
Das schon. Aber erschreckend war es halt schon, dass man faktisch keine Torchance kreieren konnte und man einfach zu viele Ballverluste und Fehlpässe hatte. Das erste kann man noch auf einen starken Gegner münzen. Aber die letzten beiden sind handwerkliche Probleme.

Der Gegner war nicht schwach, es sind halt ihm jedem Match viel Zuviel Fehlpässe, und ich sehe einfach kein Plan.
Die Standart sind auch schon lange ganz schwach, wie schon gesagt Heinz und unsere IV waren für mich mit gossen Abstand die besten.

Ohne Tor nach Standardsituation hätten wir gegen Lugano verloren. Das ist aktuell noch das kleinste Problem.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

swisspower hat geschrieben: 16.09.2021, 21:18Degen ist ein verdammter Trottel, man kann es nicht anders sagen. Ich hoffe einfach, er mischt sich nicht ins sportliche ein und entlässt den Trainer, das wäre eine Katastrophe.
Degen hat uns gerettet. Ehre, wem Ehre gebührt. Und falls es irgendwann eine Trainerentlassung geben würde, dann wäre es eine Entscheidung mehrerer Köpfe. Und ich denke doch, dass auch ein Christian Gross massiv Skills in das Team bringt.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.09.2021, 21:22 Hm, das het scho chli weh do zum ahluege hüt.. Do fühlt me sich grad an letscht Saison zruggerinnered. Gar nid guet. Dr Rahmen isch jetzt scho gfordered. Do mues e Reaktion ane. In Gülle.

Hoffentlig sin Burger und Cömert nid gröber verletzt.

Das meini jo das spiel gege vorne isch im moment nix me verliert de Ball leider grad 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 21:09
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 21:01
lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 20:38
Man holt einen Punkt auswärts beim stärksten Gruppengegner, der etwa auf Augenhöhe ist. 

Alter, gegen 'auf Augenhöhe' spricht aber der 5 x höhere Marktwert. Nicht?
Und wir waren von Anfang an darauf aus, nicht zu verlieren. Sonst nichts. Erbärmlich. Traurig. Jämmerlich. Das war eine unterirdische Vorstellung. Man kann das Kind schon beim Namen nennen.
Der Trainer ist zwar fett und "gmietlig", aber die heutige Startelf, die Taktik und der Auftritt im allgemeinen war unter aller Kanone.
Ich war bis vor wenigen Stunden noch ein 100%  Supporter von Rahmen, aber aufgrund des Spiels heute muss ich feststellen, dass der Dicke zu wenig Ahnung von Fussball hat, um uns irgendwie weiterzubringen. Ergebnis OK, Auftritt ohne Worte. Wie kann man die totalen Nuller Kasami und Males in die Startelf beordern? Der Assistent von Sforza muss verdammt nochmal wieder mal ein Spiel gewinnen, mit einer nachvollziehbaren Aufstellung und einer brauchbaren Spielidee. Für mich ist Rahmen jetzt leider näher bei Clown als bei Crown. Was soll diese Scheisse. Kein Verständnis dafür. Kann bitte jemand mal dem Mann eine frontal reinhauen, um ihn wach zu machen.
Wie zum Teufel kann man in diesem Spiel ausgerechnet die Ultra-Pfeifen auf den Platz stellen?? Das ist nur noch Bullshit. PR, entweder hinschauen oder abhauen. Danke.

Vergleiche mit diesen Marktwerten ist noch lächerlicher als die spielerische Leistung auf dem Platz! Bei Males gebe ich dir recht, war unbrauchbar und x-mal ins Abseits gelaufen, aber Kasami hat eine Reaktion gezeigt auf seine Nichtleistungen vergangener Tage. Neben der Abwehr und Torhüter einer der besten Basler an diesen Abend. Job erfüllt. Die Offensivleute dagegen nicht.

Lieber IP, da finden wir uns nicht. Muss ja auch nicht sein. 
Für mich war Kasami von Beginn an, noch bevor er das erste Mal unsere Farben getragen hat, ein totaler Fehlgriff. Gut gemacht von CC, aber wir haben eine Mogelpackung gekauft. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die meisten FCB Fans diese Meinung vertreten werden.  PK ist für mich ein ähnlich monumentaler Fehler wie damals RvW. Einfach ein Spieler, dessen Selbsteinschätzung extrem von der Realität auf dem Platz abweicht.

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Qarabag hätte den Sieg nicht verdient, Basel noch weniger. Darum geht das Remis in ordnung. Heinz und Abwehr machten einen sehr guten job, nur brauchts die Defensivarbeit auch schon im Mittelfeld, da war nichts.

Und nach vorne naja, es fehlte die Durchschlagskraft und auch der Mut zum letzten Gefährlichen Pass. Vielmals wurde die Chance verpasst freistehende Flügelspieler zu schicken. Und wenn mal ein giftiger Pass auf Arthur kam, war er zu ungenau oder direkt auf den Goali. Die Fehlpässe waren ungeheuerlich. Standards nicht zu gebrauchen. Und gerade gesehen - in 90 min EIN Corner herausgespielt?!

Die Mannschaft braucht noch Zeit - auch wenn wir die nicht unbedingt haben. Aber ich sehe die Entwicklung gegenüber letzter Saison Positiv. Was die Fähigkeiten von PR anbelangt, kann ich nicht eimschätzen.

Ruhig bleiben, wir haben noch 5 spiele vor uns und in der Liga die ganze Saison vor uns. :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

swisspower hat geschrieben:

Mal langsam bitte. So Unrecht hat doch Degen nicht? Kann man so sehen. Aber schlimm ist seine Aussage nun wirklich nicht. Ihn deswegen aufs gröbste zu beleidigen ist unnötig.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 21:27
lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 21:09
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 21:01

Und wir waren von Anfang an darauf aus, nicht zu verlieren. Sonst nichts. Erbärmlich. Traurig. Jämmerlich. Das war eine unterirdische Vorstellung. Man kann das Kind schon beim Namen nennen.
Der Trainer ist zwar fett und "gmietlig", aber die heutige Startelf, die Taktik und der Auftritt im allgemeinen war unter aller Kanone.
Ich war bis vor wenigen Stunden noch ein 100%  Supporter von Rahmen, aber aufgrund des Spiels heute muss ich feststellen, dass der Dicke zu wenig Ahnung von Fussball hat, um uns irgendwie weiterzubringen. Ergebnis OK, Auftritt ohne Worte. Wie kann man die totalen Nuller Kasami und Males in die Startelf beordern? Der Assistent von Sforza muss verdammt nochmal wieder mal ein Spiel gewinnen, mit einer nachvollziehbaren Aufstellung und einer brauchbaren Spielidee. Für mich ist Rahmen jetzt leider näher bei Clown als bei Crown. Was soll diese Scheisse. Kein Verständnis dafür. Kann bitte jemand mal dem Mann eine frontal reinhauen, um ihn wach zu machen.
Wie zum Teufel kann man in diesem Spiel ausgerechnet die Ultra-Pfeifen auf den Platz stellen?? Das ist nur noch Bullshit. PR, entweder hinschauen oder abhauen. Danke.

Vergleiche mit diesen Marktwerten ist noch lächerlicher als die spielerische Leistung auf dem Platz! Bei Males gebe ich dir recht, war unbrauchbar und x-mal ins Abseits gelaufen, aber Kasami hat eine Reaktion gezeigt auf seine Nichtleistungen vergangener Tage. Neben der Abwehr und Torhüter einer der besten Basler an diesen Abend. Job erfüllt. Die Offensivleute dagegen nicht.

Lieber IP, da finden wir uns nicht. Muss ja auch nicht sein. 
Für mich war Kasami von Beginn an, noch bevor er das erste Mal unsere Farben getragen hat, ein totaler Fehlgriff. Gut gemacht von CC, aber wir haben eine Mogelpackung gekauft. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die meisten FCB Fans diese Meinung vertreten werden.  PK ist für mich ein ähnlich monumentaler Fehler wie damals RvW. Einfach ein Spieler, dessen Selbsteinschätzung extrem von der Realität auf dem Platz abweicht.

Was genau hat CC den gut gemacht? Kasami war vereinslos bei swinem Wechsel zu uns.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 21:11
lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 20:56 Auswärts beim stärksten Gegner das Spiel dominieren, gegen einen Gegner der in den letzten 8 Jahren stets in der Gruppenphase eines internationalen Wettbewerbs qualifiziert war.  :rolleyes: Das sind Worte einen User der an völliger Realitätsverlust leidet. Und das Osteuropäische Teams von ausländischen Spielern gespickt ist, ist mittlerweile auch der Mehrheit bekannt. 
Das schon. Aber erschreckend war es halt schon, dass man faktisch keine Torchance kreieren konnte und man einfach zu viele Ballverluste und Fehlpässe hatte. 

Danke. Let's face it: Das war unter aller Sau. Unter aller gottverdammten Sau.
Wie kann der Trainer Leute an den Start schicken, die nachweislich keinen Fuss vor den anderen bringen?  Jetztvoch 2 Spiele ohne Sieg (ausser Goldachs oder so) und der Filius von Bruno soll sich bitte schnellstmöglich verpissen. Wer versteht noch, was Rahmen macht. Ich nicht. Beim besten Willen nicht. Sieht der Mann auch FCB Spiele oder nur Netflix auf dem Smartphone?

Dito. Es kann mit dem vorhandenen Spielermaterial einfach nicht sein, dass wir derart scheisse spielen.

Wie schon mehrmals erwähnt: Das Ganze gefällt mir ganz und gar nicht! Es geht dabei nicht mal um die Resultate, die sind angesichts des Gezeigten gar nicht mal so schlecht (wobei, wann haben wir das letzte Mal ein Spiel gewonnen?). Es geht darum, dass wir offensiv völlig ideenlos sind und kein Bein vors andere kriegen und defensiv bei gefühlt jedem Ballverlust Alarmstufe Rot herrscht. Kontrolle des Spielgeschehens: Null! Und das fast 90 Minuten lang. Irgendwas stimmt da einfach nicht.

Und jetzt soll mir bloss keiner mit Esposito oder Zhegrova kommen... Klar fehlen die beiden in der Offensive. Aber unsere Leistungen können doch nicht von zwei Spielern abhängig sein. Und wenn doch, einmal mehr: Da stimmt etwas nicht.
Zuletzt geändert von Yazid am 16.09.2021, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Das Mittelfeld ist nicht top besetzt und die Neuen noch nicht eingespielt. Oft hat das Timing, die Laufwege oder die Abstimmung nicht gestimmt. Dazu die fehlenden Verletzten wie Edon oder Espo, die in Top-Form waren. Am Einsatz lag es nicht. Die Defensive war solide, sogar sehr stark. Die Flügel und die Aussenverteidiger konnten keine Gefahr erzeugen. Males ist unheimlich viel gelaufen aber immer unglücklich und ungefährlich in den Aktionen. Wenn die Verletzten zurück und die Neuen angekommen sind, können wir die Lage nochmals beurteilen. Jetzt einen neuen Trainer zu fordern finde ich dumm. Ich prophezeie ein Unentschieden in St. Gallen und dann einen klaren Sieg (4:0) gegen den FCZ.
Ps. Lindner geile Siech!

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Aficionado hat geschrieben: 16.09.2021, 21:30

Mal langsam bitte. So Unrecht hat doch Degen nicht? Kann man so sehen. Aber schlimm ist seine Aussage nun wirklich nicht. Ihn deswegen aufs gröbste zu beleidigen ist unnötig.

Du hast recht, sorry. War wohl ein Bierchen zu viel. Degen hat uns den Arsch gerettet, keine Frage. Die Aussage war einfach ungeschickt, er trägt das Herz auf der Zunge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yazid hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 21:11
Das schon. Aber erschreckend war es halt schon, dass man faktisch keine Torchance kreieren konnte und man einfach zu viele Ballverluste und Fehlpässe hatte. 

Danke. Let's face it: Das war unter aller Sau. Unter aller gottverdammten Sau.
Wie kann der Trainer Leute an den Start schicken, die nachweislich keinen Fuss vor den anderen bringen?  Jetztvoch 2 Spiele ohne Sieg (ausser Goldachs oder so) und der Filius von Bruno soll sich bitte schnellstmöglich verpissen. Wer versteht noch, was Rahmen macht. Ich nicht. Beim besten Willen nicht. Sieht der Mann auch FCB Spiele oder nur Netflix auf dem Smartphone?

Es geht darum, dass wir offensiv völlig ideenlos sind und kein Bein vors andere kriegen und defensiv bei gefühlt jedem Ballverlust Alarmstufe Rot herrscht.

.

Ja, diese Formulierung trifft es ziemlich gut Yazid. Da muss was gehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 16.09.2021, 21:22 Was mir ufgfalle isch: Immer wenn sie nach ballgwinn schnäll und schnörkellos wänn füre koh, denn landet dr ball grad sofort widr bim gegner. Mues rächt frustrierend si, au als spieler. Irgendwie fählt mr do scho au no e plan wie sies wänn spiele indr offensive.

Ja, und der Ball ist nicht mal nur gleich wieder beim Gegner, sondern man hat überhaupt keine Chance, einen Konter zu fahren, weil man mit Mann und Maus am verteidigen ist. Während ein paar unermüdliche noch immer beginnen nach vorne zu sprinten, bleibt dem Ballerobernden nichts anderes übrig, als den Ball hoch, weit und unkontrolliert nach vorne zu dreschen, Konter dahin. Wieder nach hinten sprinten. Mal um mal. Sowas verstehe ich, wenn man in der 80. kein Tor mehr erhalten darf, aber gegen einen mindestens schlagbaren Gegner über die volle Spieldauer nicht. Da müssen langsam Automatismen her, man muss blind wissen, wo der Ball hin muss bzw. wer wann wohin laufen muss.

Letzendlich geht der Punkt trotz inexistenter Offensive i.O. Wenigstens war die Defensive heute mal stark, auch kein Wunder bei diesem Effort hinten andererseits. Bin zuversichtlich, dass es mit der Rückkehr Zhegrovas / Espositos und der Akklimatisierung der Neuen vorne wieder besser aussehen wird.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 16.09.2021, 21:30

Du hast recht, sorry. War wohl ein Bierchen zu viel. Degen hat uns den Arsch gerettet, keine Frage. Die Aussage war einfach ungeschickt, er trägt das Herz auf der Zunge

Kann passieren, kein Problem. Hast es ja eingesehen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Noch 3-4 solche spiele & rahmen ist weg !

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

... Ich hoffe einfach, er mischt sich nicht ins sportliche ein ..... das wäre eine Katastrophe.

Selbstverständlich tut er das.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PEZZO hat geschrieben: 16.09.2021, 21:36 Jetzt einen neuen Trainer zu fordern finde ich dumm. 
Einverstanden. Aber ich würde jetzt gerne mal den Eindruck bekommen, dass Rahmen irgendwie auf das reagiert, was auf dem Platz passiert. Dbzgl. sehe ich ihn inzwischen als einen der inkompetentesten Übungsleiter der letzten Jahre. Er lebt irgendwie in seiner eigenen Welt. Heute waren jedenfalls weder Aufstellung noch Einstellung dazu geeignet, den Dreier zu holen. Weshalb versucht man in Aserbaidschan nicht, das Spiel zu dominieren und zu gewinnen?? 
Bitte mal hinschauen. Oder abhauen. Das gilt für jeden Trainer beim FCB, der keine Spiele gewinnt und 'transzendent' aufstellt.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

joshyderboss hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe vor kurzem ein Sunrise Abo (TV + Internet + Handy) abgeschlossen. Ich habe eine UHD TV Box. Gemäss Sunrise Support kann ich kein Einzelevent von Blue Sport mehr mieten (seit dieser Woche, vorher ging es scheinbar noch). Vor Vertragsabschluss habe ich noch x-mal nachgefragt, ob ich Blue Sport Einzelevents mieten kann und mir wurde gesagt, ja sicher das geht.

Hat jemand von euch auch eine Sunrise UHD Box und kennt eine Lösung, um Blue TV Events zu mieten (also heute Abend das FCB Spiel).

HOPP FCB. Mein Tipp für heute Abend ist ein 1-2

Übrigens bin ich ein stiller Leser hier seit 2008 :)
Hier. Bin auch Sunrise Kunde und habe den Apple TV als UHD Box. Oder hast du eine andere Box?

Jedenfalls - kaufen musst du es leider über den PC über einen Blue Account, aber schauen geht über die TV Box (Blue App)

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 22:08
PEZZO hat geschrieben: 16.09.2021, 21:36 Jetzt einen neuen Trainer zu fordern finde ich dumm. 
Einverstanden. Aber ich würde jetzt gerne mal den Eindruck bekommen, dass Rahmen irgendwie auf das reagiert, was auf dem Platz passiert. Dbzgl. sehe ich ihn inzwischen als einen der inkompetentesten Übungsleiter der letzten Jahre. Er lebt irgendwie in seiner eigenen Welt. Heute waren jedenfalls weder Aufstellung noch Einstellung dazu geeignet, den Dreier zu holen. Weshalb versucht man in Aserbaidschan nicht, das Spiel zu dominieren und zu gewinnen?? 
Bitte mal hinschauen. Oder abhauen. Das gilt für jeden Trainer beim FCB, der keine Spiele gewinnt und 'transzendent' aufstellt.
Anfangs Saison waren seine Einwechselungen (meist schon in der 65‘) sehr erfolgreich. Die Auswechselung damals von Kasami kurz vor der ersten Halbzeit; hat sich so auch noch keiner getraut. Ich habe das Gefühl, dass wenn wir momentan mit Pressing auf Sieg gespielt hätten, stünden wir ohne Punkt da…
Aber mit dieser guten Verteidigung hätte man es wagen können. Aber ja, die Spiele sind momentan echt nicht zum anschauen. Was Taktik und Aufstellung betrifft, bin ich schlecht. Das überlasse ich Dir:-)

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: 16.09.2021, 20:38
Flubi hat geschrieben: 16.09.2021, 20:36
Man holt einen Punkt auswärts beim stärksten Gruppengegner, der etwa auf Augenhöhe ist. 

Dureschnuufe…

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Die Leistung total ungenügend - und zwar in den letzten paar Spielen. Von PR muss da ganz klar mehr kommen.

Aber wer hier echt Sforza-Fussball sieht, dem ist nun wirklich nicht zu helfen. Versteht mich nicht falsch, die momentane Leistung genügt nicht und wenn es nicht besser wird, muss die Position von PR hinterfragt werden. Aber wir sind meilenweit vom Sforza-Fussball entfernt. Wer dann noch irgendwie andeuten will, dass PR während der Sforza-Ära einen Einfluss und somit Teilschuld hatte, versteht nicht, wie das System von Trainer und Co-Trainern funktioniert, insbesondere weil PR ja nicht der Wunsch von Sforza war.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Naja, bezugnehmend noch das letzte Spiel gegen Lugano waren das jetzt in 180min Fussball gefühlt 2-3 heraus gespielte Torchancen...schon etwas dürftig :o

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dann müssen wir gewisse Fakten einfach auch akzeptieren:
  • Die Mannschaft ist mit den vielen Neuen noch nicht eingespielt. Da ist PR gefordert.
  • Das Mittelfeld spielt in den letzten Spielen unter aller Sau. Da sehe ich die Schuld weniger bei PR. Abgesehen von der Aufstellung von Kasami, der echt enttäuscht. PR wird seine Gründe haben, warum er mehrmals auf Kasami vertraute. Aber mir schein PR auch einer zu sein, der dies überdenkt. Wir werden sehen...
  • Wir gewinnen zu wenig Zweikämpfe. Hier sind die Spieler gefragt. Die Leistungen der letzten Spiele war diesbezüglich unter aller Sau.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Dann noch zu der "Leistung" hier im Forum:

Da wird der Präsident, der den Club vermutlich gerettet hat, aufs Übelste beleidigt. Da wird der Trainer, der nach den letzten Saisons immerhin etwas Konstanz auf die Reihe bringt, als Fettwanst beleidigt. Überhaupt wird auf jede noch so kritische Blickschlagzeile gleich wieder die ganze Clubführung angegriffen. Muss das sein?

Solche Dinge sind vielleicht im Stadion in der Hitze des Gefechts entschuldbar, zuhause an der Tastatur aber echt unnötig und vor allem sehr peinlich.

Ja, es ist verdammt scheisse, wie wir zum Teil spielen. Aber wir müssen verdammt nochmal auch wieder zur Demut finden. Was in den letzten drei Jahren passiert ist und fast passiert wäre, müsste allen genug eingefahren sein. Natürlich sollen wir jetzt wieder nach den Sternen greifen wollen. Aber wir sind schlicht noch nicht soweit. Das sind die harten Fakten. Vielleicht wird sich herausstellen, dass PR der falsche Trainer ist, vielleich wird sich Lang als ein grosser Fehltransfer entpuppen, vielleicht ist diese ganze Leihstrategie zum Scheitern verurteilt. Aber alles und jeden nach 2-3 Spielen (notabene keine Niederlagen) zu hinterfragen (und vor allem in der verächtlichen Art und Weise, wie das hier geschieht), das ist schlicht nur kontraproduktiv.

Ja ja und ich weiss: das hier ist ein Fussballforum, da wird schon mal etwas über die Stränge geschlagen und so. Da verträgt es keine Heulsusen und blablabla. Da bin ich auch dafür. Und derbe Sprüche oder übertriebene Kritik darf auch mal sein. Aber mE haben wir hier teilweise Zustände, die das bei weitem übertreffen. Aber ich heul jetzt leise weiter.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

@Feanor: Merci, 2 Toppostings, die ich sofort und gerne unterschreibe.

Antworten