Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 11:09BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.09.2021, 10:39Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 09:44 10.- zu viel? Wenn man bedenkt, wie wenige Leute sich hierzulande wirklich für einen Gingg in Karabach interessieren werden und wie (vermutlich) hoch die Kosten sind, relativiert sich das für mich. Wichtig ifinde ich, dass die Abopflicht gefallen ist. Und sonst gibts ja noch, sagen wir mal "alternative Wege".
Setz die 10stutz in den Kontext: Du kannst für den gleichen Preis ein CL Spiel schauen. Du hättest Leipzig Vs. ManCity zum selben Preis wie Karabach Vs. Basel schauen können. Wo macht das sinn. Mit letzterem bin ich voll bei dir.
Fies war ja, dass man die Preise im letzten Oktober erhöhte, just in dem Moment als wieder Geisterspiele angesagt waren. Also "MUSSTEST" du zahlen um das Spiel zu sehen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel
Genau das mach ich ja. Ich selbst habe ohne Abopflicht absolut keine Probleme, hin und wieder 10.- für ein Spiel wie das heutige auszugeben. Hingegen käme es mir im Traum nicht in den Sinn, dieses Geld für Leipzig - City auszugeben.
Warum? Nicht nur, weil ersteres mich als FCB Fan vielfach mehr interessiert, sondern auch, weil die sich mit solchen Spielen eh schon eine goldene Nase verdienen, was ich mir im Falle Karabach - FCB nicht vorstellen kann.
Letztendlich bin ich froh, dass es eine Möglichkeit überhaupt gibt, solche Spiele wie heute zu sehen, die für mich zu besuchen absolut unmöglich sind. Ob ich dafür noch 10.- bezahlen muss, ist mir sowas von Schnuppe. Die Privaten haben nunmal keinen bindenden service public Auftrag und aus reinem Goodwill für FCB Fans finden solche Übertragungen auch nicht statt. Daher ist klar, dass sich die Sache für sie lohnen muss.
@Rey
Sehe es ziemlich genau wie du. Bisher habe ich in meinem Leben nur Spiele mit FCB-Beteiligung gekauft, für andere Spiele würde ich nie Geld ausgeben. Ende Jahr wird dann die Milchbüchlirechnung gemacht, ob ich mit dem Abo günstiger weggekommen wäre und bisher war das noch nie der Fall. Aber die Spiele werden immer teurer, so dass diese Rechnung evtl. irgendwann auch nicht mehr aufgeht.
Bei dem Thema Paytv bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Ich sehe es ein wenig wie footbâle: Wenn jemand eine Mannschaft am Herzen liegt, kann man dafür auch ein wenig Geld ausgeben. Andererseits sind die Paytv-Sender nicht immer Freunde des gemeinen Fussballfans, der das Stadion bevorzugt, z.B. für die Anspielzeiten. Daher versuche ich es so wenig wie möglich zu unterstützen, sprich nur dann wenn ein FCB-Spiel ist.