Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Diskussionen rund um den FCB.
Konter
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von Konter »

Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 11:09
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.09.2021, 10:39
Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 09:44 10.- zu viel? Wenn man bedenkt, wie wenige Leute sich hierzulande wirklich für einen Gingg in Karabach interessieren werden und wie (vermutlich) hoch die Kosten sind, relativiert sich das für mich. Wichtig ifinde ich, dass die Abopflicht gefallen ist. Und sonst gibts ja noch, sagen wir mal "alternative Wege".

Setz die 10stutz in den Kontext: Du kannst für den gleichen Preis ein CL Spiel schauen. Du hättest Leipzig Vs. ManCity zum selben Preis wie Karabach Vs. Basel schauen können. Wo macht das sinn. Mit letzterem bin ich voll bei dir.

Fies war ja, dass man die Preise im letzten Oktober erhöhte, just in dem Moment als wieder Geisterspiele angesagt waren. Also "MUSSTEST" du zahlen um das Spiel zu sehen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel

Genau das mach ich ja. Ich selbst habe ohne Abopflicht absolut keine Probleme, hin und wieder 10.- für ein Spiel wie das heutige auszugeben. Hingegen käme es mir im Traum nicht in den Sinn, dieses Geld für Leipzig - City auszugeben.
Warum? Nicht nur, weil ersteres mich als FCB Fan vielfach mehr interessiert, sondern auch, weil die sich mit solchen Spielen eh schon eine goldene Nase verdienen, was ich mir im Falle Karabach - FCB nicht vorstellen kann.

Letztendlich bin ich froh, dass es eine Möglichkeit überhaupt gibt, solche Spiele wie heute zu sehen, die für mich zu besuchen absolut unmöglich sind. Ob ich dafür noch 10.- bezahlen muss, ist mir sowas von Schnuppe. Die Privaten haben nunmal keinen bindenden service public Auftrag und aus reinem Goodwill für FCB Fans finden solche Übertragungen auch nicht statt. Daher ist klar, dass sich die Sache für sie lohnen muss.

@Rey 

Sehe es ziemlich genau wie du. Bisher habe ich in meinem Leben nur Spiele mit FCB-Beteiligung gekauft, für andere Spiele würde ich nie Geld ausgeben. Ende Jahr wird dann die Milchbüchlirechnung gemacht, ob ich mit dem Abo günstiger weggekommen wäre und bisher war das noch nie der Fall. Aber die Spiele werden immer teurer, so dass diese Rechnung evtl. irgendwann auch nicht mehr aufgeht. 

Bei dem Thema Paytv bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Ich sehe es ein wenig wie footbâle: Wenn jemand eine Mannschaft am Herzen liegt, kann man dafür auch ein wenig Geld ausgeben. Andererseits sind die Paytv-Sender nicht immer Freunde des gemeinen Fussballfans, der das Stadion bevorzugt, z.B. für die Anspielzeiten. Daher versuche ich es so wenig wie möglich zu unterstützen, sprich nur dann wenn ein FCB-Spiel ist. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Re: Qarabağ FK vs. FC Basel 1893 | Do., 16. Sep. 2021, 18:45 | Bakı Olimpiya Stadionu

Beitrag von zBasel Fondue »

Habe mir das FCB Conference Spiel jetzt gemietet, kann ich auch die Super League Spiele mieten?
Ist das legal? Da ich ja im Ausland wohne und mit meiner Kreditkarte Spiele kaufe die egentlich nur in der Schweiz empfang bar sind?
Frage deshalb da ich ja sozusagen registriert bin mit meiner Kreditkarte.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben: 16.09.2021, 12:44 Habe mir das FCB Conference Spiel jetzt gemietet, kann ich auch die Super League Spiele mieten?
Ist das legal? Da ich ja im Ausland wohne und mit meiner Kreditkarte Spiele kaufe die egentlich nur in der Schweiz empfang bar sind?

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, frage ich mich, warum, da es sicher nicht viele Länder gibt, welche die Rechte für die CSSL gekauft haben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Yazid hat geschrieben: 16.09.2021, 12:49
zBasel Fondue hat geschrieben: 16.09.2021, 12:44 Habe mir das FCB Conference Spiel jetzt gemietet, kann ich auch die Super League Spiele mieten?

Ist das tatsächlich so? Wenn ja, frage ich mich, warum, da es sicher nicht viele Länder gibt, welche die Rechte für die CSSL gekauft haben.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Mindestens von arabischen und albanischen Sendern weiss ich, dass dort regelmässig NLA Spiele übertragen werden, bzw. mindestens letzte Saison noch wurden.

Konter hat geschrieben: 16.09.2021, 12:39
Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 11:09
BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.09.2021, 10:39

Setz die 10stutz in den Kontext: Du kannst für den gleichen Preis ein CL Spiel schauen. Du hättest Leipzig Vs. ManCity zum selben Preis wie Karabach Vs. Basel schauen können. Wo macht das sinn. Mit letzterem bin ich voll bei dir.

Fies war ja, dass man die Preise im letzten Oktober erhöhte, just in dem Moment als wieder Geisterspiele angesagt waren. Also "MUSSTEST" du zahlen um das Spiel zu sehen, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel

Genau das mach ich ja. Ich selbst habe ohne Abopflicht absolut keine Probleme, hin und wieder 10.- für ein Spiel wie das heutige auszugeben. Hingegen käme es mir im Traum nicht in den Sinn, dieses Geld für Leipzig - City auszugeben.
Warum? Nicht nur, weil ersteres mich als FCB Fan vielfach mehr interessiert, sondern auch, weil die sich mit solchen Spielen eh schon eine goldene Nase verdienen, was ich mir im Falle Karabach - FCB nicht vorstellen kann.

Letztendlich bin ich froh, dass es eine Möglichkeit überhaupt gibt, solche Spiele wie heute zu sehen, die für mich zu besuchen absolut unmöglich sind. Ob ich dafür noch 10.- bezahlen muss, ist mir sowas von Schnuppe. Die Privaten haben nunmal keinen bindenden service public Auftrag und aus reinem Goodwill für FCB Fans finden solche Übertragungen auch nicht statt. Daher ist klar, dass sich die Sache für sie lohnen muss.

@Rey 

Sehe es ziemlich genau wie du. Bisher habe ich in meinem Leben nur Spiele mit FCB-Beteiligung gekauft, für andere Spiele würde ich nie Geld ausgeben. Ende Jahr wird dann die Milchbüchlirechnung gemacht, ob ich mit dem Abo günstiger weggekommen wäre und bisher war das noch nie der Fall. Aber die Spiele werden immer teurer, so dass diese Rechnung evtl. irgendwann auch nicht mehr aufgeht. 

Bei dem Thema Paytv bin ich ein bisschen hin und her gerissen. Ich sehe es ein wenig wie footbâle: Wenn jemand eine Mannschaft am Herzen liegt, kann man dafür auch ein wenig Geld ausgeben. Andererseits sind die Paytv-Sender nicht immer Freunde des gemeinen Fussballfans, der das Stadion bevorzugt, z.B. für die Anspielzeiten. Daher versuche ich es so wenig wie möglich zu unterstützen, sprich nur dann wenn ein FCB-Spiel ist. 

Ja genau, das Thema mit den Anspielzeiten etc. ist für mich mittlerweile im Grunde die einzige störende Sache daran. Auch wenn ich natürlich sehr viel lieber im Stadion bin, muss ich zugeben, dass ich mich noch immer wie ein kleines Kind freue, wenn ich den FCB auch nur im TV sehen kann. ;) Als ich aufgewachsen bin, war das für mich eine riesen Sache FCB Spiele beim Basilisk zu verfolgen und wenn es mal im TV einen kurzen Bericht über den FCB oder ganz selten mal ein ganzes Spiel am TV für mich zu sehen gab, war das DIE Sensation für mich. Ins Stadion konnte ich anfangs nur ganz selten und das war dann natürlich das Nonplusultra. Ich denke, dass diese Stadionmagie der jüngeren Generation gewissermassen zwangsläufig abhanden kommt, wenn immer alles live und und in FHD verfügbar ist, was natürlich schade ist.
Natürlich haben sich die Zeiten geändert, man durfte irgendwann alleine ins Stadion und wurde Teil von dem Ganzen, und damit ist automatisch die ganze (Pay)TV Geschichte auch immer mehr zum eigenen Feindbild geworden. Mittlerweile seh ich das Ganze viel entspannter als noch vor einigen Jahren, ich befasse mich lieber mit Dingen, die ich/wir ändern können, ohne aber jeden Scheiss mitzumachen /-zahlen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Rey2 hat geschrieben: 16.09.2021, 13:42
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mindestens von arabischen und albanischen Sendern weiss ich, dass dort regelmässig NLA Spiele übertragen werden, bzw. mindestens letzte Saison noch wurden.

Ok, interessant. Wusste ich nicht.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Welche Formation seht ihr als jene, welche heute Abend spielen wird? Wenn man die Fotos der Vorbereitung in Baku anschaut, könnte es zu einigen Rochaden bei der Startaufstellung kommen.

Bisher ist bekannt, dass folgende Spieler in Basel geblieben/nicht einsatzfähig sind:
- Fabian Frei (Erholungspause)
- Andrea Padula, Sebastiano Esposito (verletzt)
- Jordi Quintilla, Edon Zhegrova (rekonvaleszent)
- Gonçalo Cardoso, Afimico Pululu (gemäss meiner Kenntnis nicht im Aufgebot)
- Yacouba Nasser Djiga (mitgereist, aber rekonvaleszent und nicht einsatzfähig)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 16.09.2021, 15:15 Welche Formation seht ihr als jene, welche heute Abend spielen wird? Wenn man die Fotos der Vorbereitung in Baku anschaut, könnte es zu einigen Rochaden bei der Startaufstellung kommen.

Bisher ist bekannt, dass folgende Spieler in Basel geblieben/nicht einsatzfähig sind:
- Fabian Frei (Erholungspause)
- Andrea Padula, Sebastiano Esposito (verletzt)
- Jordi Quintilla, Edon Zhegrova (rekonvaleszent)
- Gonçalo Cardoso, Afimico Pululu (gemäss meiner Kenntnis nicht im Aufgebot)
- Yacouba Nasser Djiga (mitgereist, aber rekonvaleszent und nicht einsatzfähig)
Ich denke nach wie vor es wird so etwas werden:
joha95 hat geschrieben: 15.09.2021, 10:05
Käppelijoch hat geschrieben: 15.09.2021, 10:00
joha95 hat geschrieben: 15.09.2021, 09:41 https://twitter.com/celfeller/status/14 ... 3129007106

Fabi nicht dabei

Esposito, Quintilla, Zhegrova fehlen ebenfalls. 

Ich vermute in diesem Fall so etwas: 
Bild 

Unsicher bin ich bei Kasami und Fernandes. Evtl. spielt Xhaka für Kasami. Rechtsaussen könnte natürlich auch Males oder Ndoye auflaufen. Oder Stocker geht auf rechts und Millar spielt links. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 16.09.2021, 15:20 Ich denke nach wie vor es wird so etwas werden:

Bild

@Joha95
Hab auch mal auf meineaufstellung.de herum gespielt; evtl. so (ohne Kasami)?

Bild

Apropos: tolle Webseite mit den Aufstellungen!

Und noch eine etwas verwegenere Aufstellung wäre (wobei vielleicht zu offensiv eingestellt und den Gegner nicht genügend Tribut zollend):

Bild

Bei dieser Aufstellung würde Wouter Burger (als Linksfuss) Mitte/Links spielen und ohne Stocker von links nach rechts zu nehmen (sprich: auch ihm eine Pause gönnen, aber auf der Ersatzbank haben), würde dann Fernandes zum Zuge kommen.
Im offensiven „Rombus“ wäre dann Palacios als Ballverteiler hinter einer Doppelspitze bestehend aus Cabral und Ndoye.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Mal sehen wieviel Basler in Baku sein werden, einzelne wurden zumindest schon Nal gesichtet.

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Seit ein paar Augenblicke ist das Line up da , und eine Intresante Formation , ähnlich wie das 4-3-3 und Chipperfield Jun. ist im Kader.
Auf gehts holt die 3 Punkte.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Fcb Freak hat geschrieben: 16.09.2021, 17:23 Seit ein paar Augenblicke ist das Line up da , und eine Intresante Formation , ähnlich wie das 4-3-3 und Chipperfield Jun. ist im Kader.
Ich glaube es ist das klassische 4-2-3-1 mit Males auf dem 10ner

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

wieder dr Kasami vo Aafang aa, söll mol ebbis zeige!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Eins darf nicht vergessen werden:
Qarabag hat viel internationale Erfahrung. Seit 2014 erreichten sie jedes Jahr die EL-Gruppenphase, 17/18 sogar CL, in welcher sie gegen Atletico Madrid zwei Punkte holten. Auch gegen z. B. Anderlecht, Salzburg und Brugge haben sie schon mal gewonnen, gegen Inter zu Hause ein Unentschieden. Es wird also bestimmt kein Selbstläufer.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nii hat geschrieben: 16.09.2021, 17:41 Eins darf nicht vergessen werden:
Qarabag hat viel internationale Erfahrung. Seit 2014 erreichten sie jedes Jahr die EL-Gruppenphase, 17/18 sogar CL, in welcher sie gegen Atletico Madrid zwei Punkte holten. Auch gegen z. B. Anderlecht, Salzburg und Brugge haben sie schon mal gewonnen, gegen Inter zu Hause ein Unentschieden. Es wird also bestimmt kein Selbstläufer.

Richtig. Könnte mit je einem Punkt in Baku und in Almaty leben.

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Legände hat geschrieben: 16.09.2021, 17:33 wieder dr Kasami vo Aafang aa, söll mol ebbis zeige!

Dito Males! Was de bi sine vyle Isätz in dere Saison zeigt hed, isch üsserscht bescheide gsi.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 16.09.2021, 17:30
Fcb Freak hat geschrieben: 16.09.2021, 17:23 Seit ein paar Augenblicke ist das Line up da , und eine Intresante Formation , ähnlich wie das 4-3-3 und Chipperfield Jun. ist im Kader.
Ich glaube es ist das klassische 4-2-3-1 mit Males auf dem 10ner

Ich vermute auch ein (übliches) 4-2-3-1.
Burger und Ndoye in der Startelf: spannend!

Ein klassisches 4-4-2 wäre rein vom Spielsystem des Gegners auch eine Möglichkeit:

Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

OK. Mit Kasami und Males. Schaut sich der Trainer eigentlich jeweils unsere Spiele an?
Immerhin passt der Rest. Und man kann ja auch wechseln. Die Frage ist: Wann und wie..
Spontan würde ich 30-45-25 auf S/U/N setzen. Aber oft gehen genau diese Spiele besser aus als erwartet. Bin extrem gespannt.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Könnte mit jemand mit einem Stream behilflich sein?

Bin in Spanien im Urlaub

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.09.2021, 18:13 Könnte mit jemand mit einem Stream behilflich sein?

Bin in Spanien im Urlaub

Karabakh – Basel. LiveStream, Live Übertragung: / Fußball. Europa Conference League / 16 September / LiveTV (livetv462.me)

joshyderboss
Neuer Benutzer

Beitrag von joshyderboss »

Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe vor kurzem ein Sunrise Abo (TV + Internet + Handy) abgeschlossen. Ich habe eine UHD TV Box. Gemäss Sunrise Support kann ich kein Einzelevent von Blue Sport mehr mieten (seit dieser Woche, vorher ging es scheinbar noch). Vor Vertragsabschluss habe ich noch x-mal nachgefragt, ob ich Blue Sport Einzelevents mieten kann und mir wurde gesagt, ja sicher das geht.

Hat jemand von euch auch eine Sunrise UHD Box und kennt eine Lösung, um Blue TV Events zu mieten (also heute Abend das FCB Spiel).

HOPP FCB. Mein Tipp für heute Abend ist ein 1-2

Übrigens bin ich ein stiller Leser hier seit 2008 :)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

gibts eigentlich VAR in der Conference League?

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 16.09.2021, 18:13 Könnte mit jemand mit einem Stream behilflich sein?

Bin in Spanien im Urlaub

Dito würde mich auch freuen.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

joshyderboss hat geschrieben: 16.09.2021, 18:25 Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe vor kurzem ein Sunrise Abo (TV + Internet + Handy) abgeschlossen. Ich habe eine UHD TV Box. Gemäss Sunrise Support kann ich kein Einzelevent von Blue Sport mehr mieten (seit dieser Woche, vorher ging es scheinbar noch). Vor Vertragsabschluss habe ich noch x-mal nachgefragt, ob ich Blue Sport Einzelevents mieten kann und mir wurde gesagt, ja sicher das geht.

Hat jemand von euch auch eine Sunrise UHD Box und kennt eine Lösung, um Blue TV Events zu mieten (also heute Abend das FCB Spiel).

HOPP FCB. Mein Tipp für heute Abend ist ein 1-2

Übrigens bin ich ein stiller Leser hier seit 2008 :)

Ging mir gleich, plötzlich ist das anscheinend nicht mehr möglich direkt via Sunrise TV.
Du hast aber bei den Apps im Menü die Blue App, dort kannst Du via Swisscom ein Login machen und dann mit dieser App die Spiele weiterhin einzeln mieten (funktioniert dann auch auf dem Laptop), so schaue ich auch gerade das Spiel.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

EffCeeBee hat geschrieben: 16.09.2021, 18:49 gibts eigentlich VAR in der Conference League?

nur im Final

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Bis jetzt rennen wir nur hinterher…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Grad ä sehr schön igleitete Konter gsi (15`), abr dr Males leider hange bliebe.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Dr Cömert muess uffpasse, so Fouls sin scho pfiffe worde…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

wie metzge sich unseri bis jetzt?

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Noch nicht das gelbe vom Ei.
Aber ich bin jetzt schon etwas Fan von Wouter.

Antworten