Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.08.2021, 11:11 Hass auf Raucher.

Offenbar werden 2/3 der gerauchten Zigaretten in der Natur/Strasse entsorgt.

Geschätzt ein Drittel des Mikroplastiks im Meer besteht aus den Fasern von Zigarettenfiltern.

Und eine Zigarette kann 60l Grundwasser verunreinigen.

Mir geht schlichtweg nicht in den Kopf, wie man als Raucher die Zigi einfach so davonschnippen kann ohne etwas dabei zu denken?!

Gemäss Journalist Matthias Plüss ist es noch viel drastischer: Jedes dritte Abfallteilchen im Wasser stammt von Zigaretten.

Im weiteren killt jeder Raucher alle zwei Wochen einen Baum, damit sein Tabak getrocknet werden kann. Das für die sehr bodenauslaugende Tabakpflanze Regenwald gerodet wird, ist wohl zum Wohle der Raucher einfach zu akzeptieren.

Raucher: Frönen nach der Impfung vor dem Center als erstes ihrer Sucht. Praktisch alle entsorgen ihre Kippen auf dem Boden. 12 Millionen Kippen holt die Stadtreinigung jeden Monat von der Strasse.
Tabak vs Kaffee vs Palmöl.
Dabei ist der Tabakanbau zu vernachlässigen. In Nigaragua und Kolumbien kann Tabak eine Alternative sein zum Kokain Anbau. In Kuba ist Tabakwirtschaft ein Kulturgut.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Okay, das Regenwaldrodungsargument ist ein wenig grenzwertig*. Gibt definitiv schlagkräftigere Fakten gegen das Rauchen.

(*auch wenn es im richtigen Kontext durchaus als Trigger funktioniert.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Hass auf diesen gottverfluchten, hirnverwichsten Regenwald! Diese Scheisse geht mir sowas von auf den Sack! Ich habe mich geirrt. Der Regenwald kann mich mal tierisch am Arsch lecken! :p

Southpark

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cartman - Einer von uns!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Mit Cartman als Führer und Kyle als seinem Berater käme alles gut, davon bin ich überzeugt ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 23.08.2021, 18:42 Mit Cartman als Führer und Kyle als seinem Berater käme alles gut, davon bin ich überzeugt ;)
Ja gut, Cartman als Führer ging in South Park auch schon schief. Mr Garrison hat wohl alles vermasselt in den letzten Staffeln. Sehe bei Randy relativ viel Potential.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Da hast Du wohl recht SubCo. In guter Erinnerung bleibt mir die Folge der Rotschöpfe, wo Kyle, einmal mehr, Erics Arsch rettet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 23.08.2021, 18:55 Da hast Du wohl recht SubCo. In guter Erinnerung bleibt mir die Folge der Rotschöpfe, wo Kyle, einmal mehr, Erics Arsch rettet.
Habe auch einige Episoden in Erinnerung. Die mit Britney Spears (stupid spoiled whore) oder die mit World of Warcraft.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rauchen gegen den Regenwald - Ist das noch Punk oder bereits neoliberal?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 23.08.2021, 20:04 Rauchen gegen den Regenwald - Ist das noch Punk oder bereits neoliberal?

Eine Frage der gewählten Raucherware.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also Cartman ist in der Folge zu "The Passion of the Christ" in Naziuniform mit der Mobilisierung der Bevölkerung, welche ihm alle nachsprechen, ist auch legendär. Was sie sagen, wissen die Kenner. Tipp: Es ist auf deutsch. Auch in der Originalversion.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 23.08.2021, 23:11 Also Cartman ist in der Folge zu "The Passion of the Christ" in Naziuniform mit der Mobilisierung der Bevölkerung, welche ihm alle nachsprechen, ist auch legendär. Was sie sagen, wissen die Kenner. Tipp: Es ist auf deutsch. Auch in der Originalversion.
"Es ist Zeit für Reich (oder Rache). Wir mussen die Juden ausrotten."

Aber das lag halt am Antisemitismus, den man dem Film anlasten kann. South Park ist relativ direkt, wenn es um gewisse Dinge geht. South Park ist halt nicht nur Monty Python plus Toilet Humour, sondern oft durchwegs sozialkritisch. Die Stupid Spoiled Whore Folge. Oder die Human Centipad. Oder als der Koch wegen religiösen Gründen South Park verliess. Und und und. :cool: Ah ja, ich liebe South Park. Die Pandemic Special Folge vor ein paar Monaten. Muss man gesehen haben. Covid nur da, weil Randy exotische Tiere gef***t hat.

South Park The Stick of Truth Game. In Deutschland stark zensiert, bei uns nicht (liegt am ganzen Nazi Shit). Kann man mal durchspielen. Besonders der Schluss in Mr Slaves Arsch. Priceless.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

SubComandante hat geschrieben: 23.08.2021, 23:24 Covid nur da, weil Randy exotische Tiere gef***t hat.
Ha, wusste ich's doch! Und Du siehst bei Randy Potenzial als Führer :eek:

Hass auf Randy!
Käppelijoch hat geschrieben: 23.08.2021, 23:11 Also Cartman ist in der Folge zu "The Passion of the Christ" in Naziuniform mit der Mobilisierung der Bevölkerung, welche ihm alle nachsprechen, ist auch legendär. Was sie sagen, wissen die Kenner. Tipp: Es ist auf deutsch. Auch in der Originalversion.
Und ich dachte es wäre aramäisch, so wie im Film ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Randy ist halt offen für alles. Man bekommt Gras nur bei medizinischem Attest? Er drückt seine Eier in den Mikrowellenherd. Danach müssen er und seine Kollegen die Rieseneier mit einem Baustellenteil transportieren. Er ist offen für neues! Randy for President!

Ich finde es übrigens cool, dass man mit South Park Nerds stundenlang über gewisse Szenen diskutieren kann. Eine ganze Welt voller Wahnsinn.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 24.08.2021, 00:18 Randy ist halt offen für alles. Man bekommt Gras nur bei medizinischem Attest? Er drückt seine Eier in den Mikrowellenherd. Danach müssen er und seine Kollegen die Rieseneier mit einem Baustellenteil transportieren. Er ist offen für neues! Randy for President!

Ich finde es übrigens cool, dass man mit South Park Nerds stundenlang über gewisse Szenen diskutieren kann. Eine ganze Welt voller Wahnsinn.

Ich habe jede (!) Folge auf Englisch gesehen. Es ist ein kultureller Schatz!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Rauchen gegen den Regenwald - Ist das noch Punk oder bereits neoliberal?
Kenne nur saufen für den Regenwald

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 24.08.2021, 16:30Kenne nur saufen für den Regenwald
Kenne da noch fuck for forest. Ambitioniertes pr0n-Projekt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 24.08.2021, 18:29
Aficionado hat geschrieben: 24.08.2021, 16:30 Kenne nur saufen für den Regenwald
Kenne da noch fuck for forest. Ambitioniertes pr0n-Projekt.
Guter Mann.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Meinrad Stöcklin

Das dieser Vollhorst von den Römerkatolen als Mediensprecher verpflichtet wurde, erstaunt eigentlich nicht, dass er jetzt aber selbst diesen Spinnern peinlich ist, macht mich schmunzeln.

https://www.bazonline.ch/basler-kirchen ... 2314228587 (Abo!)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hass auf Leute, die den «keine Werbung» Kleber auf dem Briefkasten nicht befolgen!
Jeden Tag leere ich einen halbvollen Briefkasten mit allerlei Käseblättern, Parteiwerbungen (ich weiss welche Parteien und Köpfe ich wähle), Flugblätter, Goldverkauf, Zigarettenwerbung anonym verpackt,....

Pro Papiersteuer und zwar bald!!!!!!!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aficionado hat geschrieben: 14.09.2021, 20:09 Hass auf Leute, die den «keine Werbung» Kleber auf dem Briefkasten nicht befolgen!
Jeden Tag leere ich einen halbvollen Briefkasten mit allerlei Käseblättern, Parteiwerbungen (ich weiss welche Parteien und Köpfe ich wähle), Flugblätter, Goldverkauf, Zigarettenwerbung anonym verpackt,....

Pro Papiersteuer und zwar bald!!!!!!!!

Genau über das habe ich mich gestern innerlich auch aufgeregt.
Habe da vor Jahren mal eine Mail an die SP gemacht, dass sie doch besser das Geld in andere Dinge wie die Wahlwerbung und dann noch in Papier investeieren sollen. Es kam eine Antwort, welche jedoch darauf hinauslief, dass sie nichts an ihrer Strategie ändern wollen.
Schlimmer noch finde ich die "Zeitungen" welche nicht adressiert sind.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Aficionado hat geschrieben: 14.09.2021, 20:09 Hass auf Leute, die den «keine Werbung» Kleber auf dem Briefkasten nicht befolgen!
Meine Kenntnisstand: politische Werbung darf trotzdem eingeworfen werden, ebenso Gratiszeitungen (da bräuchte es zusäztlich einen Kleber "keine Gratiszeitungen"). 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Gascht hat geschrieben: 15.09.2021, 17:15
Meine Kenntnisstand: politische Werbung darf trotzdem eingeworfen werden, ebenso Gratiszeitungen (da bräuchte es zusäztlich einen Kleber "keine Gratiszeitungen"). 

Und "teiladressierte Post" auch. Das ist dann so Müll wie "An alle Einwohner von..." 

ChosenOne79
Benutzer

Beitrag von ChosenOne79 »

Die Post muss politische Werbung zustellen. Ebenso den Anzeiger, da dies eine amtliche Publikation ist. Da werden tatsächlich keine Kleber berücksichtigt. Den Anzeiger kann man theoretisch "abbestellen". Da muss man aber Dokumente unterzeichnen, damit es einem bewusst ist, dass man somit keine amtlichen Publikationen erhält und somit auch nicht nachträglich Einsprachen, etc. erheben kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Deshalb eine Papiersteuer oder Versandsteuer. Die Spamer würden sich dann zweimal überlegen, ob sie den Mist noch brieflich abschicken möchten.

Ich bekomme zwei Regionalzeitungen und in beiden steht +/- das gleiche drin.
Wenns mich interessiert gehe ich die Artikel online lesen und mache damit erst noch etwas gutes für die Umwelt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ChosenOne79 hat geschrieben: 15.09.2021, 19:10
Die Post muss politische Werbung zustellen. Ebenso den Anzeiger, da dies eine amtliche Publikation ist. Da werden tatsächlich keine Kleber berücksichtigt. Den Anzeiger kann man theoretisch "abbestellen". Da muss man aber Dokumente unterzeichnen, damit es einem bewusst ist, dass man somit keine amtlichen Publikationen erhält und somit auch nicht nachträglich Einsprachen, etc. erheben kann.

den gratis-zeitung-kleber, genau wie der keine werbung kleber, kann man sich getrost schenken. politische werbung darf zugestellt werden, das andere nicht - wird aber trotzdem gemacht, egal was da hängt. ich habe die kuriere jetzt verschiedentlich abgepasst und deutlich gemacht, dass sie meinen briefkasten auslassen. funktioniert sehr gut. habe nur noch sehr wenig zeug drin. und für das wenige, was ich noch bekomme, habe ich immer ein grosses couvert parat. alle paar wochen ist das voll mit kebabwerbung und sonstigem scheiss. dann schicke isch das (refusée) an die svp. mein kleiner spass im alltag. 

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Goldust hat geschrieben: 16.09.2021, 13:40 den gratis-zeitung-kleber, genau wie der keine werbung kleber, kann man sich getrost schenken. politische werbung darf zugestellt werden, das andere nicht - wird aber trotzdem gemacht, egal was da hängt. ich habe die kuriere jetzt verschiedentlich abgepasst und deutlich gemacht, dass sie meinen briefkasten auslassen. funktioniert sehr gut. habe nur noch sehr wenig zeug drin. und für das wenige, was ich noch bekomme, habe ich immer ein grosses couvert parat. alle paar wochen ist das voll mit kebabwerbung und sonstigem scheiss. dann schicke isch das (refusée) an die svp. mein kleiner spass im alltag. 
Ich veruteile deine Methode aber ich liebe deinen Stil. Schickst du das an die Kantonalpartei oder an das Hauptsekretariat der SVP? Ich frage für eienn Freund ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:

den gratis-zeitung-kleber, genau wie der keine werbung kleber, kann man sich getrost schenken. politische werbung darf zugestellt werden, das andere nicht - wird aber trotzdem gemacht, egal was da hängt. ich habe die kuriere jetzt verschiedentlich abgepasst und deutlich gemacht, dass sie meinen briefkasten auslassen. funktioniert sehr gut. habe nur noch sehr wenig zeug drin. und für das wenige, was ich noch bekomme, habe ich immer ein grosses couvert parat. alle paar wochen ist das voll mit kebabwerbung und sonstigem scheiss. dann schicke isch das (refusée) an die svp. mein kleiner spass im alltag. 

Ich glaube diese Vögel kommen mitten in der Nacht. Habe noch keinen gesehen. Würde denen sogar noch ein Bierchen ausgeben. Bringt mehr als zusammenstauchen. Finde deine Gegenmassnahmen auch ziemlich amüsant. Auch eine gute Lösung. Selbstverständlich ohne Porto. Aber es sind ja nicht nur SVP Propagandablätter sondern auch versteckte Werbung aus D in Regionalzeitungen eigeklemmt.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.09.2021, 22:10
Goldust hat geschrieben:

Ich glaube diese Vögel kommen mitten in der Nacht. Habe noch keinen gesehen. Würde denen sogar noch ein Bierchen ausgeben. Bringt mehr als zusammenstauchen. Finde deine Gegenmassnahmen auch ziemlich amüsant. Auch eine gute Lösung. Selbstverständlich ohne Porto. Aber es sind ja nicht nur SVP Propagandablätter sondern auch versteckte Werbung aus D in Regionalzeitungen eigeklemmt.

Ist so. Die kommen z.T. tief in der Nacht weil das Verteilen von so unadressiertem Werbekram und auch von Tagszeitungen ein absoluter Tieflohnsektor ist. Das ist Zweit- oder Drittjob.
Hier so ein Beispiel: https://www.prestoag.ch/stellenangebote/

Und hier was eine Gewerkschaft dazu meint. (Ja, es gibt keinen Branchen-GAV...) Bei der Posttochter ein Stundenlohn von 18.27. Und das ist "hoch". Mehr gint es nur dort wo es kantonale Mindestlöhne gibt. 
https://syndicom.ch/aktuell/artikel/die ... iben-tief/

Antworten