Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Schambbediss »

JAAAAAAAA MANN! IL FENOMENO DI BASILEA BLIBT :)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 31.08.2021, 19:00 Beim FCB Twitter Statement ist halt das "Heute". Und Ndoye wird erst nach 5 Spielen übernommen. Gibt es noch ein Land, in das auch Morgen Cabral noch transferiert werden kann oder ist 0:00 endgültig Schluss?
Da gibt es einige: https://www.transfermarkt.ch/statistik/transferfenster
Cabral nach San Marino? :p
Aber Basel würde dies nicht tweeten, wenn Cabral nicht fix bis mind. Winter bleiben würde.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Türkei und Russland sind offen bis zum 7.9. gemäss blick..
und wenn der fcb sich auf weitere tore freut, wird er auch nach der natipause noch da sein;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Um dia muito bom! Obrigado Rei Arthur!

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

JAAAAAAAA MAAAAAAAAAAAN!!!!!!!! WAHRSCHEINLICH BRICHT ER MIR IM WINTER DAS ROTBLAUE HERZ - EGAAAAAAAL 🤩 🤩🤩 🤩

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Die Natipause kann gar nicht schnell genug vorbei sein. Man wie ich mich freue auf die nächsten Spiele :eek:. Selbst wenn uns Kasami und Pululu verlassen, die Optionen auf der Bank sind gigantisch. Alleine ein Abgang von Cömert wäre sehr schade.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

battlefield hat geschrieben:Türkei und Russland sind offen bis zum 7.9. gemäss blick..
und wenn der fcb sich auf weitere tore freut, wird er auch nach der natipause noch da sein;)
Türkei, nicht schon wieder die. ER ging ja auch dorthin.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es gibt sportlich keine Argumente für einen Wechsel in die Türkei.
Nur finanziell aber auch nur, wenn man die Nerven hat, teilweise monatelang auf den Lohn zu warten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:10
battlefield hat geschrieben:Türkei und Russland sind offen bis zum 7.9. gemäss blick..
Türkei, nicht schon wieder die. ER ging ja auch dorthin.

...und schoss dann das saupack aus der CL quali :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 19:12 Es gibt sportlich keine Argumente für einen Wechsel in die Türkei.
Nur finanziell aber auch nur, wenn man die Nerven hat, teilweise monatelang auf den Lohn zu warten.
Aber Eray könnte zum Beispiel dort hin gehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Käppelijoch hat geschrieben: 31.08.2021, 19:12 Es gibt sportlich keine Argumente für einen Wechsel in die Türkei.
Basel wird einen Wechsel in die Türkei oder Russland nach heute nicht mehr zulassen, denn dann wären wir ohne einen Ersatz von Cabral.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt sportlich keine Argumente für einen Wechsel in die Türkei.
Den (sportl. Grund) hätte es in Belgien auch nicht wirklich gegeben.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:16
Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt sportlich keine Argumente für einen Wechsel in die Türkei.

Zum Glück kann auch ein Spieler einen Transfer ablehnen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Blackmore hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:16

Ja schon, aber bei einer Kiste mehr jährlich geht auch Cabral. Ein Fussballer hat nun mal nur ca. zehn Jahre Zeit, Geld zu generieren. Als Brasilianser muss er noch für die ganze Verwandtschaft sorgen. Bild

Der Deal kam durch die zu hohe Transfersumme nicht zustande.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:27
Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:16 Den (sportl. Grund) hätte es in Belgien auch nicht wirklich gegeben.

Ja schon, aber bei einer Kiste mehr jährlich geht auch Cabral. Ein Fussballer hat nun mal nur ca. zehn Jahre Zeit, Geld zu generieren. Als Brasilianser muss er noch für die ganze Verwandtschaft sorgen. Bild

Da hast du recht. Wobei ich Cabral jetzt eher Vernünftig einschätze was dies anbelangt und er seine Karrierenplanung gut durchdacht hat.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Da hast du recht. Wobei ich Cabral jetzt eher Vernünftig einschätze was dies anbelangt und er seine Karrierenplanung gut durchdacht hat.

Ja, durchaus. Er scheint auch ein toller Typ zu sein. Ich meine nur, dass ich ihm das nicht übel nehmen würde. Er wird nun aber auch nicht unglücklich sein.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:32
Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:27 Ja schon, aber bei einer Kiste mehr jährlich geht auch Cabral. Ein Fussballer hat nun mal nur ca. zehn Jahre Zeit, Geld zu generieren. Als Brasilianser muss er noch für die ganze Verwandtschaft sorgen. Bild

Ja, durchaus. Er scheint auch ein toller Typ zu sein. Ich meine nur, dass ich ihm das nicht übel nehmen würde. Er wird nun aber auch nicht unglücklich sein.

Ich auch nicht. Aber ich bin sehr sehr sehr froh ist er nach Heute noch bei uns.
Denke auch (falls der BLICK recht hat) dass seine Reaktion eine Rolle gespielt hat. Hätte er unbedingt nach Antwerpen wollen wäre er verkauft worden.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Danke, dass du bleibst !!!
King Arthuuurrrrooooooo 👑 !!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:32

Ich auch nicht. Aber ich bin sehr sehr sehr froh ist er nach Heute noch bei uns.
Denke auch (falls der BLICK recht hat) dass seine Reaktion eine Rolle gespielt hat. Hätte er unbedingt nach Antwerpen wollen wäre er verkauft worden.

Gut möglich, dass er den Abbruch beeinflusst hat.

Aber egal, Hauptsache er bleibt hier!
So geil!

PS
King Arthur gehört nach der NLA Zeit in eine richtige Liga (weder Belgien noch Türkei)!

Zuletzt geändert von Aficionado am 31.08.2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Blackmore hat geschrieben: 31.08.2021, 19:21 Zum Glück kann auch ein Spieler einen Transfer ablehnen.

Jaaa! Wie schön :)

Achterbahn die letzten drei Tage.
Bin fix und fertig.

Hab das nicht mehr für möglich gehalten!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

basler II. hat geschrieben: 31.08.2021, 19:01 Und das nachdäm er sich scho verabschiedet het überall?
 Ja, Sachen gibts 😅 

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Vielleicht hat Arthur selbst nicht damit gerechnet, dass nur so Schwanzclubs wie Royal Antwerpen auftauchen :confused:

Güeterstroos
Benutzer

Beitrag von Güeterstroos »

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 19:16 Den (sportl. Grund) hätte es in Belgien auch nicht wirklich gegeben.

Kommt er nicht aus einer gut situierten Familie? Zumindest finanziell sollte der Druck der Verwandtschaft nicht so hoch sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Güeterstroos hat geschrieben:

Kommt er nicht aus einer gut situierten Familie? Zumindest finanziell sollte der Druck der Verwandtschaft nicht so hoch sein.

Ja, kann gut sein. Man sollte manchmal fünf sekunden länger überlegen bevor man schreibt. Oft sind halt Bras. Fussballer arm und die Reichen fahren Cart oder sonstige Rennboliden (bis hin zur Formel1). Oft, aber natürlich nicht immer.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 31.08.2021, 20:31 Ja, kann gut sein. Man sollte manchmal fünf sekunden länger überlegen bevor man schreibt. Oft sind halt Bras. Fussballer arm und die Reichen fahren Cart oder sonstige Rennboliden (bis hin zur Formel1). Oft, aber natürlich nicht immer.

Soweit ich mich erinnere, war Kaka ein atypischer Brasilianer, was die Familienverhältnisse angeht (war als junger glaub ich stets bei São Paulo im Morumbi-Stadion. Und dann direkt vom FC SP zur AC).

Edith meint:
gehobene Mittelschicht (Vater Ingenieur / Mutter Lehrperson)
https://ligalive.net/kaka-willkommen-in ... elschicht/

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 17:03 Man muss da den Monarch in Schutz nehmen. Bis gestern ging ich auch davon aus, dass Cabral bleiben wird.

Ich habe dann eher zufällig ziemlich konkret erfahren, was im Gange ist. Leider ist die Situation zu komplex, um ein genaues Statement abzugeben (und deshalb habe ich auch auf einen Post verzichtet).

Dem FC Basel fehlt ziemlich viel Geld und (vermutlich?) sind die VR der Holding (noch?) nicht bereit, Geld einzuschiessen. Dementsprechend bleibt nicht mehr übrig, als noch 5–10 Mio. Transfererlöse herauszuholen. Und zwar sobald wie möglich.

Was mich positiv stimmt, ist, dass der FCB darauf vorbereitet wäre und zeitgleich einen Nachfolger präsentieren würde. Dies hat Degen im Bluewin TV auch so bestätigt.

Deshalb bleibt nur das Fazit: Cabral muss eigentlich gehen, vielleicht darf er auch bleiben.  :o

P.S.: Mit den allerneusten Gerüchten (Cömert) geht möglicherweise ein neues Fenster auf. Sollte Cömert gehen, kann man sich vielleicht den Verbleib von Cabral erlauben.

Hat sich also ergeben, dass das Angebot nicht gepasst hat (Cabral wollte nicht, auch zu wenig dotiert). Nun rechne ich damit, dass vielleicht noch der eine oder andere von der Lohnliste fliegt (Cömert, Kasami?). Oder man schaut dann halt, dass im Winter das Geld reinkommt...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 22:57
andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 17:03 Man muss da den Monarch in Schutz nehmen. Bis gestern ging ich auch davon aus, dass Cabral bleiben wird.

Ich habe dann eher zufällig ziemlich konkret erfahren, was im Gange ist. Leider ist die Situation zu komplex, um ein genaues Statement abzugeben (und deshalb habe ich auch auf einen Post verzichtet).

Dem FC Basel fehlt ziemlich viel Geld und (vermutlich?) sind die VR der Holding (noch?) nicht bereit, Geld einzuschiessen. Dementsprechend bleibt nicht mehr übrig, als noch 5–10 Mio. Transfererlöse herauszuholen. Und zwar sobald wie möglich.

Was mich positiv stimmt, ist, dass der FCB darauf vorbereitet wäre und zeitgleich einen Nachfolger präsentieren würde. Dies hat Degen im Bluewin TV auch so bestätigt.

Deshalb bleibt nur das Fazit: Cabral muss eigentlich gehen, vielleicht darf er auch bleiben.  :o

P.S.: Mit den allerneusten Gerüchten (Cömert) geht möglicherweise ein neues Fenster auf. Sollte Cömert gehen, kann man sich vielleicht den Verbleib von Cabral erlauben.

Hat sich also ergeben, dass das Angebot nicht gepasst hat (Cabral wollte nicht, auch zu wenig dotiert). Nun rechne ich damit, dass vielleicht noch der eine oder andere von der Lohnliste fliegt (Cömert, Kasami?). Oder man schaut dann halt, dass im Winter das Geld reinkommt...

Gut, für mich ist seit Dan Holzmann in der Holding als Aktionär (Kleinaktionär) geführt wird, auch denkbar, dass gewisse Transfers diametral finanziert und allenfalls auch abgesichert werden. Würde durchaus Sinn machen, da besagter Herr ziemlich bewandert ist in diesen Belangen.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Ich bin einfach unglaublich froh, dass Cabral noch bei uns ist.

Und hier noch eine Entschuldigung an Basler_Monarch offenbar wusste er schon letzten Freitag das Cabral beibt! ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Es isch eifach dr hammer, dass är vorläufig bliibt. Sensationell!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich habs auch schon gesagt…okey aber nicht gewusst, sondern einfach mal die Falten angeschaut, was er braucht für einen Wechsel z.B. nach England oder zu einem grossen bis mittelgrossen Club in den Top5-Ligen ;)

Antworten