andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 17:03 Man muss da den Monarch in Schutz nehmen. Bis gestern ging ich auch davon aus, dass Cabral bleiben wird.
Ich habe dann eher zufällig ziemlich konkret erfahren, was im Gange ist. Leider ist die Situation zu komplex, um ein genaues Statement abzugeben (und deshalb habe ich auch auf einen Post verzichtet).
Dem FC Basel fehlt ziemlich viel Geld und (vermutlich?) sind die VR der Holding (noch?) nicht bereit, Geld einzuschiessen. Dementsprechend bleibt nicht mehr übrig, als noch 5–10 Mio. Transfererlöse herauszuholen. Und zwar sobald wie möglich.
Was mich positiv stimmt, ist, dass der FCB darauf vorbereitet wäre und zeitgleich einen Nachfolger präsentieren würde. Dies hat Degen im Bluewin TV auch so bestätigt.
Deshalb bleibt nur das Fazit: Cabral muss eigentlich gehen, vielleicht darf er auch bleiben.
P.S.: Mit den allerneusten Gerüchten (Cömert) geht möglicherweise ein neues Fenster auf. Sollte Cömert gehen, kann man sich vielleicht den Verbleib von Cabral erlauben.
Und genau so muss man meines Erachtens vorgehen. Oder wenn ein Gerücht da ist, halt auch etwas mehr begründen wie du es gerade mit der Verbindung Cömert/Cabral gemacht hast. Ich denke ein solches Vorgehen wäre für alle hier wünschenswert