Arthur Cabral

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Arthur Cabral

Beitrag von Basler_Monarch »

SvenBK hat geschrieben: 31.08.2021, 14:19
Bei soviel Asche, hoffe ich auf einen prächtigen Phönix!

@SvenBK

Sportlich und menschlich gesehen, würde mich ein Cabral-Abgang schwer treffen.

Und vielleicht würde ich ob so viel Asche keine Luft mehr kriegen, was einigen Usern (bspw. JackR, basler II. [Stichwort: „Selbstdarsteller bruche das halt…“], Schwarzbueb, händsche, nobilissa, RVL, Ferderinho_1893 [Stichwort: „Ich finde das unfassbar Respektlos von dir.“], Yazid [Stichwort: „Finde dä move ehrlich gsait nid so cool…“], Markus, … usw.) sicherlich Freude bereiten würde, da man mich dann „los wäre“ …

Back to topic = ich möchte weder an der Stelle von Cabral noch an jener des FCB-Managements sein, momentan. Es sind so viele Faktoren zu beachten, bei dem (vermutlich) sehr bald anstehenden Abgang/Transfer. :(

Schwieriges Geschäft; was man aber der Management-Crew zugute halten muss, ist: dass sie auf diesen Abgang vorbereitet zu sein scheint und ganz resolut monetär nur das Allerbeste für den FC Basel herausholen werden (sollte es soweit kommen).
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 31.08.2021, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 14:38
SvenBK hat geschrieben: 31.08.2021, 14:19 Bei soviel Asche, hoffe ich auf einen prächtigen Phönix!

@SvenBK

Und vielleicht würde ich ob so viel Asche keine Luft mehr kriegen, was einigen Usern (bspw. JackR, basler II. [Stichwort: „Selbstdarsteller bruche das halt…“], Schwarzbueb, händsche, nobilissa, RVL, Ferderinho_1893 [Stichwort: „Ich finde das unfassbar Respektlos von dir.“], Yazid [Stichwort: „Finde dä move ehrlich gsait nid so cool…“], Markus, … usw.) sicherlich Freude bereiten würde, da man mich dann „los wäre“ …

Back to topic = ich möchte weder an der Stelle von Cabral noch an jener des FCB-Managements sein, momentan. Es sind so viele Faktoren zu beachten, bei dem (vermutlich) sehr bald anstehenden Abgang/Transfer. :(

Schwieriges Geschäft; was man aber der Management-Crew zugute halten muss, ist: dass sie auf diesen Abgang vorbereitet zu sein scheint und ganz resolut monetär nur das Allerbeste für den FC Basel herausholen werden (sollte es soweit kommen).
Hast du schon neue Infos?
Wir können nur noch hoffen das Antwerpen die Lust am verhandeln verloren hat.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

@SvenBK

Jetzt noch anzünden aber sonst gehts noch? Du behauptest einfach mal beide Varianten dann hast du ja immer irgendwie Recht? Noch mit dem zweitletzten Statement lässt du dir ein Hintertürchen offen für alle Fälle. So ein Verhalten geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Entweder man weiss etwas Konkretes und teilt das mit den Leidensgenossen oder man hält einfach mal gepflegt die Fresse (ja und offenbar stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine da). Im meinen Augen bist du egal was bei Cabral rauskommt ein Dummschwätzer und Wichtigtuer.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Was mich ganz wenig hoffen lässt: Man liest kein Wort über einen möglichen Ersatz. 

Grundsätzlich vertraue ich Degen, Kaufmann etc. schon und hoffe, dass wie gross angekündigt nur dann ein Transfer stattfinden wird, wenn ein Ersatz bereit steht. Trotzdem gibt es natürlich immer eine Schmerzgrenze, bei welcher jeder "weich" wird. Kommt der reiche Besitzer von Antwerpen und bietet plötzlich 20 Kisten, dann kommen die Finanz-Bosse des FCB und drängen auch auf einen Verkauf, Ersatz bereit oder nicht. Diese Schmerzgrenze gibt es. Immer. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

RVL hat geschrieben: 31.08.2021, 14:49 Jetzt noch anzünden aber sonst gehts noch? Du behauptest einfach mal beide Varianten dann hast du ja immer irgendwie Recht? Noch mit dem zweitletzten Statement lässt du dir ein Hintertürchen offen für alle Fälle. So ein Verhalten geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Entweder man weiss etwas Konkretes und teilt das mit den Leidensgenossen oder man hält einfach mal gepflegt die Fresse (ja und offenbar stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine da). Im meinen Augen bist du egal was bei Cabral rauskommt ein Dummschwätzer und Wichtigtuer.

Anzünden? :D … das meinst du nicht wirklich so, oder. Wie auch immer: ich habe mitgeteilt, was ich mitzuteilen hatte. Lag nicht falsch, wie auch später/am Folgetag aus den Medien zu entnehmen ist. Da ich nicht am Verhandlungstisch sitze, gibts keine weiteren Infos dazu. Fakt ist: ich wünsch und hoffe mir >sportlich und menschlich<, dass der Abgang nicht Tatsache wird.

Den Rest deiner „gepflegten“ (aber nicht „arroganten“ ;) - um ein Bande Basel Wortspiel zu verwenden…) Aussage, lass ich mal unkommentiert.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Basler_Monarch hat geschrieben: 31.08.2021, 14:15
andreas hat geschrieben: 31.08.2021, 14:08
footbâle hat geschrieben: 31.08.2021, 13:58 Geht wohl heute nur noch darum, den bestmöglichen Deal rauszuholen : (

Leider stimmt das so.

Wie Degen erklärt hat, wird gleichzeitig ein neuer Stürmer verpflichtet. Es sind aber sogar noch mehr Transfers möglich (Burger, Ndoye, …)?

@andreas:
Deckt sich mit meiner Info. Leider.
Und somit 100 kg Asche auf mein Haupt :(

Edith meint:
Bis nicht die Vollzugsmeldung auf den offiziellen Kanälen kommuniziert wird, bleibt (sportlich) ein Funken Hoffnung. Ich sage es mal so, Cabral ist sich vermutlich noch nicht ganz koscher ob der 500 Tausend-Metropole Antwerpen. Ich hoffe der Faktor Vater-Sein spielt noch das Zünglein an der Waage (evtl. mit einer Vertragsverlängerung, welche dann dem FCB bessere Karten gibt, bei einem späteren Verkauf).
Ich denke nicht, dass es noch an Cabral liegt, sondern eher ob Antwerpen die 2-3 Mio. mehr, die der FCB fordert, auch wirklich zahlen möchte...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 31.08.2021, 14:53 Was mich ganz wenig hoffen lässt: Man liest kein Wort über einen möglichen Ersatz. 

Grundsätzlich vertraue ich Degen, Kaufmann etc. schon und hoffe, dass wie gross angekündigt nur dann ein Transfer stattfinden wird, wenn ein Ersatz bereit steht. Trotzdem gibt es natürlich immer eine Schmerzgrenze, bei welcher jeder "weich" wird. Kommt der reiche Besitzer von Antwerpen und bietet plötzlich 20 Kisten, dann kommen die Finanz-Bosse des FCB und drängen auch auf einen Verkauf, Ersatz bereit oder nicht. Diese Schmerzgrenze gibt es. Immer. 

Bin zu 100% bei dir!
Falls es soweit kommt, wird alles im Sinne vom FCB sein. 👍

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

joha95 hat geschrieben: 31.08.2021, 14:53 Was mich ganz wenig hoffen lässt: Man liest kein Wort über einen möglichen Ersatz. 

Vor allem auch die Tatsache, dass man schon seit geraumer Zeit sagt, dass man im Falle eines Abgangs bereit sei... Wer kann so lange in der Warteschleife stehen und warten bis der FCB anruft... aber ich habe Vertrauen in die Führung. Solang es nicht Eren wird :D  Von mir aus holt AF aus dem Ruhestand, der schleift dann den jungen auf dem Platz die Eier hahahah

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

RVL hat geschrieben: 31.08.2021, 14:49

@SvenBK

Jetzt noch anzünden aber sonst gehts noch? Du behauptest einfach mal beide Varianten dann hast du ja immer irgendwie Recht? Noch mit dem zweitletzten Statement lässt du dir ein Hintertürchen offen für alle Fälle. So ein Verhalten geht meiner Meinung nach überhaupt nicht! Entweder man weiss etwas Konkretes und teilt das mit den Leidensgenossen oder man hält einfach mal gepflegt die Fresse (ja und offenbar stehe ich mit dieser Meinung auch nicht alleine da). Im meinen Augen bist du egal was bei Cabral rauskommt ein Dummschwätzer und Wichtigtuer.
Definitiv, isch jo au nit s erste mol wo er mit doppeldütige ussage sich muess in mittelpunkt stelle :o

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Der Monarch war nur der Überbringer der schlechten Botschaft, dass Cabral wohl geht. Dies scheint sich nun zu bestätigen. Ihn deswegen in die Pfanne zu hauen, ist lächerlich.

Auch ich wäre extrem angepisst, wenn Cabral noch die Fliege macht. Aber einige hier drinnen scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, wie scheisse es uns finanziell geht. Es geht ums nackte Überleben für den FC Basel, die fetten Jahre sind vobei.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

https://www.hln.be/dossier-transfer-dea ... ~a9dba85d/

Die schribe dass dr Mittelstürmer Samatta vo Fenerbahce uffem Wäg nach Antwerp zum Medizin-Check sig.
Dä het vo 2016 bis 2020 scho in Belgie für Genk gspielt kah. Brucht Antwerp zwei neui Mittelstürmer?
Zuletzt geändert von brewz_bana am 31.08.2021, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Team Basler Monarch

Ihr Affen schätzt solche Quellen zu wenig und heult wenn niemand Bescheid weiss…
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Genau. Inzwischen sollten wir doch in die neue Führung genügend Vertrauen haben, dass sie für den Verein das Richtige tun. Wie auch immer der Entscheid fällt. Auch wenn er für uns Fans hart ausfallen mag.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 31.08.2021, 15:08 Team Basler Monarch

Ihr Affen schätzt solche Quellen zu wenig und heult wenn niemand Bescheid weiss…

Können wir uns über Burgener aufregen und nicht über Monarch 
Wegen Burgener müssen wir Cabral verkaufen

Dropball
Neuer Benutzer

Beitrag von Dropball »

Seit langem bereits einen stillen Mitleser (nicht verwechseln mit einem Mitesser), werfe ich nun auch meine 5 Rappen in die Diskussion mit ein.

Wenn man sich unser Kader anschaut, steht eigentlich einen Ersatz bereits in unserem Kader.
Sebastiano Esposito ist gemäss Transfermarkt einen gelernten MS und hat diese Position auch in den letzten Jahren besetzt.
Da Cabral bei uns gesetzt war als MS, hat PR Esposito einfach eine Reihe weiter hinten aufgestellt. Wäre schade um die Qualität auf der Bank

Dadurch könnte VS in die Mitte gezogen werden und eine Position auf den Flügel würde frei werden.

Falls das die Überlegungen der Sportlichen Führung sind, würde die Verpflichtung von Joelson Fernandes und Dan Ndoye Sinn machen.
Wobei man dann gleich zwei verpflichten muss... :confused:

Und wenn man die Überlgung macht, Kasami wieder eine Reihe weiter vorne zu bringen, macht die Verpflichtung von Burger auch Sinn.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 31.08.2021, 15:08 Team Basler Monarch

Quelle :D

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

brewz_bana hat geschrieben: 31.08.2021, 15:08 https://www.hln.be/dossier-transfer-dea ... ~a9dba85d/

Die schribe dass dr Mittelstürmer Samatta vo Fenerbahce uffem Wäg nach Antwerp zum Medizin-Check sig.
Dä het vo 2016 bis 2020 scho in Belgie für Genk gspielt kah. Brucht Antwerp zwei neui Mittelstürmer?

Das hani jo ghofft das ne zviel wird zverhandle mit Basel
glaub ned asi zwei neui bruche weil de Frey isch halt au no det und trifft
i hoff Hertha bietet au nüm

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Herzinfarkt!!!!

Pushmäldig vo de FCB-Fraue.. puuuuuh, ha mi fascht nid getraut ufs Handy z'luege 
🤣 :D

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Dropball hat geschrieben: 31.08.2021, 15:11 Seit langem bereits einen stillen Mitleser (nicht verwechseln mit einem Mitesser), werfe ich nun auch meine 5 Rappen in die Diskussion mit ein.

Wenn man sich unser Kader anschaut, steht eigentlich einen Ersatz bereits in unserem Kader.
Sebastiano Esposito ist gemäss Transfermarkt einen gelernten MS und hat diese Position auch in den letzten Jahren besetzt.
Da Cabral bei uns gesetzt war als MS, hat PR Esposito einfach eine Reihe weiter hinten aufgestellt. Wäre schade um die Qualität auf der Bank

Dadurch könnte VS in die Mitte gezogen werden und eine Position auf den Flügel würde frei werden.

Falls das die Überlegungen der Sportlichen Führung sind, würde die Verpflichtung von Joelson Fernandes und Dan Ndoye Sinn machen.
Wobei man dann gleich zwei verpflichten muss... :confused:

Und wenn man die Überlgung macht, Kasami wieder eine Reihe weiter vorne zu bringen, macht die Verpflichtung von Burger auch Sinn.

Interessante Idee. Mit Esposito im Sturm könnten viele wohl leben. Die Durchschlagskraft von Cabral wird er nicht erreichen, dafür aber läuft er sehr viel und kann damit Räume für den 10ner und die Flügel schaffen, welche auch Tore schiessen können. Und natürlich trifft Esposito selbst das Tor auch, keine Frage. 

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Längi hat geschrieben: 31.08.2021, 15:16 Herzinfarkt!!!!

Pushmäldig vo de FCB-Fraue.. puuuuuh, ha mi fascht nid getraut ufs Handy z'luege 
🤣 :D
Same here!  :D

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dropball hat geschrieben: 31.08.2021, 15:11 Dadurch könnte VS in die Mitte gezogen werden und eine Position auf den Flügel würde frei werden.
Lieber Palacios öfter von Anfang an einsetzen.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Do none Twittermäldig dass es in dene Minute zu Verhandlige zwüschem Agänt vom Mittelstürmer Samatta und Antwerpe kunnt:
https://twitter.com/sachatavolieri/stat ... 1492888585

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

brewz_bana hat geschrieben: 31.08.2021, 15:20 Do none Twittermäldig dass es in dene Minute zu Verhandlige zwüschem Agänt vom Mittelstürmer Samatta und Antwerpe kunnt:

Bitte Samatta gang det ane

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

swisspower hat geschrieben: 31.08.2021, 15:06 Der Monarch war nur der Überbringer der schlechten Botschaft, dass Cabral wohl geht. Dies scheint sich nun zu bestätigen. Ihn deswegen in die Pfanne zu hauen, ist lächerlich.

Auch ich wäre extrem angepisst, wenn Cabral noch die Fliege macht. Aber einige hier drinnen scheinen noch immer nicht begriffen zu haben, wie scheisse es uns finanziell geht. Es geht ums nackte Überleben für den FC Basel, die fetten Jahre sind vobei.

Ja und 3 Tage vorher hat er mit vollster Überzeugung hier verkündet das Cabral bleibt. Wenn er das nie gemacht hätte, sondern einfach einmal wenn er wirklich konkret etwas weiss uns hier informiert hätte, wäre ja auch gar nichts dabei. Aber innerhalb von 3 Tagen beide möglichen Varianten hier behaupten um sich aufzuspielen kann ich auch. Da muss man sich halt dann auch den Vorwurf des Wichtigtuers/Dummschwätzers gefallen lassen.

Vielleicht sollte er besser wieder unsere Spieler und ihrer Familien/Freunde auf den sozialen Medien stalken. Wenns gut läuft findet er ja etwas womit sich wieder 5 Minuten Forumsfame, welcher ihm so wichtig zu sein scheint, abgreifen lassen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

@SvenBK

Naja... Jetz ein uf mitleid mache und sage, mir möchte di loswärde (was au immer das imene forum söll heisse) findi au doof.

Ich ha dini biiträg au oft interessant gfunde, aber du chasch doch sicher au verstoh, dass di poscht wirklich nüt brocht het, usser alli verruggt mache und dass es für gwüssi, au wenn ich dir das nid unbedingt unterstell, so chönnt überecho, als ob de eifach bitz ufmerksamkeit möchtsch erzüüge?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

zBasel Fondue hat geschrieben: 31.08.2021, 08:51 Was will Cabral beim Schwanzclub Antwerpen? Die belgische Liga ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Lieber im Sommer nach Deutschland, England oder Italien wechseln.

Antwerpen Hafen ist mit Brasilien wirtschaftlich ziemlich dicke, für einen Brasilianer möglicherweise durchaus sinnvoll sich in Antwerpen niederzulassen, eventuell auch um eine Karriere nach der Karriere zu lancieren
Aber was weiss ich schon…
Zuletzt geändert von El Oso Locote am 31.08.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

brewz_bana hat geschrieben: 31.08.2021, 15:20 Do none Twittermäldig dass es in dene Minute zu Verhandlige zwüschem Agänt vom Mittelstürmer Samatta und Antwerpe kunnt:

Ganz ehrlich? Es gibt drei Möglichkeiten: entweder weicht Basel keinen Cent von der geforderten Summe ab (davon gehe ich sowieso aus, aber in form eines „kreativen Vertrags“ mit grossem Fix-Anteil, kleinem variablen Anteil sowie Weiterbeteiligung)/Royal Antwerpen ist nicht bereit zu den 10 Mio. Euro (fix) plus Bonuszahlungen von kolportierten 2 Mio. EUR (variabel) noch draufzulegen (12 fix / 3 varialbel), oder Cabral sagt Njet zu Belgien (durchaus eine Möglichkeit), oder last but not least, sie versuchen verzweifelt mit dem Samatta „Druck auf den FCB auszuüben“, was aber vermutlich beim aktuellen FCB-Management null komma nichts bringt.
Zuletzt geändert von Basler_Monarch am 31.08.2021, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

@Antwerpen: Das nächste Mal bitte ein paar Wochen früher damit anfangen, einen Stürmer zu suchen und nicht am letztmöglichen Tag.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Jetzt lasst mal den Monarchen in Ruhe. Klar, hätte er jetzt nicht posten müssen (ohne weitere Infos :p ) aber seitenlange Diskussionen müssen wegen solch Pipifax echt nicht sein.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

RVL hat geschrieben: 31.08.2021, 15:27
swisspower hat geschrieben: 31.08.2021, 15:06 Der Monarch war nur der Überbringer der schlechten Botschaft, dass Cabral wohl geht. Dies scheint sich nun zu bestätigen. Ihn deswegen in die Pfanne zu hauen, ist lächerlich.

Ja und 3 Tage vorher hat er mit vollster Überzeugung hier verkündet das Cabral bleibt. Wenn er das nie gemacht hätte, sondern einfach einmal wenn er wirklich konkret etwas weiss uns hier informiert hätte, wäre ja auch gar nichts dabei. Aber innerhalb von 3 Tagen beide möglichen Varianten hier behaupten um sich aufzuspielen kann ich auch. Da muss man sich halt dann auch den Vorwurf des Wichtigtuers/Dummschwätzers gefallen lassen.

Vielleicht sollte er besser wieder unsere Spieler und ihrer Familien/Freunde auf den sozialen Medien stalken. Wenns gut läuft findet er ja etwas womit sich wieder 5 Minuten Forumsfame, welcher ihm so wichtig zu sein scheint, abgreifen lassen.

Den Forumsfame gibts du ihm ja mit deiner Reaktion :rolleyes:

Weiss echt nicht, wie man sich so aufregen kann. Ich nehme "Insiderwissen" hier drinnen eh selten ernst und ob sich jemand wichtig machen möchte oder nicht ist mir doch scheissegal. chillets ämol.

Antworten