JackR hat geschrieben: 20.08.2021, 14:05
Feanor hat geschrieben: 20.08.2021, 13:42
nochmal: wer hat hier zwei Auge zugedrückt? Mit wie vielen Zürchern hast du gesprochen? Diese Diskussionkultur ist echt nur noch lächerlich.
Ich habe mit keinem Zürcher darüber gesprochen. Mir reicht es zu sehen, dass es KEINE Medienberichte und KEINE Twitter-Stürme dazu gibt um zu wissen, dass es die woken Zürcher nicht interessiert. Solche Verfehlungen sind bei den kleinsten nicht ganz korrekten Sachen immer sofort in den Medien oder auf Twitter.
Du bist lächerlich. Du bist der, der nicht mal die kleinste Kritik an Links akzeptieren kann.
Feanor hat geschrieben: 20.08.2021, 13:42
edit: bezeichnest du urbandictionary wirklich gerade als "allgemeingültige Definition"?

Und wikipedia ist neuerdings linksversifft. jaja, widewit die welt mir gefällt und so, gäll
Wie war das noch mit Sprache ändert sich? Woke ist mir noch nie - trotz lesen vieler linker Medien - in einer solchen Bedeutung begegnet. Viel öfters aber in dieser vom Urban Dictionary.
Ahh und wo habe ich etwas von "linksversifft" geschrieben. Kannst du das bitte in meinem Text markieren?

Du malst dir die Welt halt eben auch schon wie sie dir gefällt. Aber da bist du ja bei Links in bester Gesellschaft.
Also hast du das recherchiert? Ich meine, bloss weil hier ein User von diesem Restaurant gesprochen hat über das es scheinbar kein Stirnrunzeln gab, muss das ja nicht heissten, dass die Linken Zürcher das voll ok finden. Und überhaupt, worum geht es dir? Umgekehrt hättest du dich dann ja aufgeregt, wenn man diesen Restaurantnamen kritisiert hätte. Weil das dann ja auch woke wäre.
Ach was, wo kann ich keine Kritik an Links akzeptieren? Hab da schon Tausende gute Diskussionen mit Käppeli gehabt und auch immer wieder gesagt, dass ich dieses oder jenes auch nicht gut finde, erst gerade eine Seite vorher.
Ja, Sprache ändert sich. Gilt auch für Woke. Und was genau willst du nun sagen? Gibt ja auch viele linke Stimmen, die den Woke-Begriff kritisieren, die überbordende PC-Geschrei nicht gewinnbringend finden. Ich auch nicht. Aber ich halte dann halt auch dagegen, wenn jemand aus Prinzip es doof findet, wenn gewisse Menschen den Begriff "Mohrenkopf" daneben finden.
Ja, du hast nicht wortwörtlich "linksversifft" geschrieben. Aber das Linksbashing hier in den letzten Tagen hat für mich schon die Vorurteile gegenüber "linksversifften" in sich. Was du ja mit dem letzten Satz auch schön belegst.
Inhaltlich hast du aber zur Diskussion nichts beigetragen, abgesehen vom ud-Link. Kommt da noch was?