Conference League | Play-Offs | FC Basel 1893 - Hammarby IF | 19.08.2021
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Conference League | Play-Offs | FC Basel 1893 - Hammarby IF | 19.08.2021
Alles zum Hinspiel gegen die Stockholmer. Blaurot gegen Grünweiss.
- JoggeliJoggeliJoggeli!!
- Erfahrener Benutzer
Re: Conference League | Play-Offs | FC Basel 1893 - Hammarby IF | 19.08.2021
Apfiff 19:30
Wäter vorussichtlich ideal zum schutte mit öppe 20°
Wäter vorussichtlich ideal zum schutte mit öppe 20°
kennt sich jemand mit der schwedischen liga aus? wie stark oder schwach sind die einzuschätzen? mittleres Super League niveau? besser, schlechter?
-
- Erfahrener Benutzer
Denke, es wird ein ganz anderes Spiel werden als gegen die beiden anderen Gegner. Ist doch immerhin die letzte Quali-Runde.
Die werden wahrscheinlich noch defensiver stehen (im wissen was auf sie zu kommt) und das wird dann ein Geduldspiel werden.
Und trotzdem müssen sie schauen, dass sie sich ein gute Ausgangslage im Heimspiel erspielen können.
Zum Rückspiel im Norden weht dann ein anderer Wind...
Mal schauen wie die Jungs dies lösen werden.
Freue mich aber darauf.
Die werden wahrscheinlich noch defensiver stehen (im wissen was auf sie zu kommt) und das wird dann ein Geduldspiel werden.
Und trotzdem müssen sie schauen, dass sie sich ein gute Ausgangslage im Heimspiel erspielen können.
Zum Rückspiel im Norden weht dann ein anderer Wind...
Mal schauen wie die Jungs dies lösen werden.
Freue mich aber darauf.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Ein abosluter Drecksverein. Kommt für mich gleich nach dem FCZ...
Bin ein absoluter Fan der schwedischen Liga und war vor Corona auch mehrfach an Spielen der Allsvenskan. Die Liga würde ich an der Spitze schwächer einschätzen als die Schweizer Liga. Die letzten Jahre hat sich aber einiges getan und spannende Spieler sind zurückgekehrt und haben das Niveau angehoben. Ich sehe Bajen in etwa im Mittelfeld der SFL was die stärke betrifft. Ich denke sie werden versuchen mitzuspielen.
Die Fans in Schweden sind ziemlich heissblütig (Nordländer hin oder her), insbesondere die Derbys in Stockholm haben es in sich. Da kann man sich auch auf Youtube ein gutes Bild davon machen. Die Bajen haben rund 15'000 Saisonkarten verkauft und sind so etwas wie der "in-Club" in Sthlm. Viele Promis, Hipster und Künstler sind Fans des Clubs aus Södermalm. Die Fanbasis in Sthlm ist aber ziemlich dreigeteilt wobei der AIK wohl über alles gesehen die grösste Fanbasis hat, was sich in den Spitzenspielen zeigt.
Die Chancen auf ein weiterkommen des FCB sehe ich bei rund 80%. Mir wär es mehr als recht, wenn man den Idiotenclub von Zlaten (sein grösster Fehler) zweimal eine Packung einschenken würde.
Bin ein absoluter Fan der schwedischen Liga und war vor Corona auch mehrfach an Spielen der Allsvenskan. Die Liga würde ich an der Spitze schwächer einschätzen als die Schweizer Liga. Die letzten Jahre hat sich aber einiges getan und spannende Spieler sind zurückgekehrt und haben das Niveau angehoben. Ich sehe Bajen in etwa im Mittelfeld der SFL was die stärke betrifft. Ich denke sie werden versuchen mitzuspielen.
Die Fans in Schweden sind ziemlich heissblütig (Nordländer hin oder her), insbesondere die Derbys in Stockholm haben es in sich. Da kann man sich auch auf Youtube ein gutes Bild davon machen. Die Bajen haben rund 15'000 Saisonkarten verkauft und sind so etwas wie der "in-Club" in Sthlm. Viele Promis, Hipster und Künstler sind Fans des Clubs aus Södermalm. Die Fanbasis in Sthlm ist aber ziemlich dreigeteilt wobei der AIK wohl über alles gesehen die grösste Fanbasis hat, was sich in den Spitzenspielen zeigt.
Die Chancen auf ein weiterkommen des FCB sehe ich bei rund 80%. Mir wär es mehr als recht, wenn man den Idiotenclub von Zlaten (sein grösster Fehler) zweimal eine Packung einschenken würde.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Denke das dürfte ein richtiger Test werden. Dass das Rückspiel in Schweden stattfindet macht es schwieriger.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir wohl eng werden, für uns ein kleine Vorteil, dass die Auswärttorsregel nicht mehr gültig ist. So könnte man mit einem 2-1 oder sogar 3-1 eine gute Ausgangslage schaffen. Im Rückspiel dann voll auf Konter setzten.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
ohne überheblich zu sein, aber wer Bajen nicht schlägt, hat europäisch nichts verloren...
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
https://www.youtube.com/watch?v=i2sKllJwd_g
Die Tore von den Schweden vom gestrigen Spiel sind auf den ersten Blick nicht schlecht heraus gespielt. Kann natürlich auch mit der etwas passiven Art des Gegners zu tun haben. Bin gespannt auf das Spiel. Der FCB wird sicher deutlich mehr gefordert werden als gestern.
Die Tore von den Schweden vom gestrigen Spiel sind auf den ersten Blick nicht schlecht heraus gespielt. Kann natürlich auch mit der etwas passiven Art des Gegners zu tun haben. Bin gespannt auf das Spiel. Der FCB wird sicher deutlich mehr gefordert werden als gestern.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, wenn ich mir d Körperhaltig vom Gegner so aalueg ... händ die überhaupt Luscht gha zum spiele?
-
- Erfahrener Benutzer
Warum ist Hammarby überhaupt für die Conference League qualifiziert?
Die letzte Saison (die Anfang Dezember 2020 endete) waren sie auf Platz 8 - weit entfernt von einem Conference League Platz.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fotbollsallsvenskan_2020
Aktuell auch nur auf Platz 5.
Die letzte Saison (die Anfang Dezember 2020 endete) waren sie auf Platz 8 - weit entfernt von einem Conference League Platz.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
D Schwede sin ämmel scho am zünde gege dr FCB ufem Twitterkanal vom FCB

blauetomate hat geschrieben: 13.08.2021, 11:11 Warum ist Hammarby überhaupt für die Conference League qualifiziert?
Cup Sieger

wenn DAS keine Wikinger sind
Macht euch mal nicht in die Hosen vor Hammarby... So viel besser als Ujpest werden die nicht sein. 2 Pflichtsiege in den Play-offs.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr spannend. Da ist man ja gleich doppelt motiviert, die Schweden zu schlagen!Wikinger1975 hat geschrieben: 13.08.2021, 08:57 Ein abosluter Drecksverein. Kommt für mich gleich nach dem FCZ...
Das sie versuchen werden mitzuspielen dürfte uns durchaus entgegenkommen, allerdings müssen wir noch etwas mehr Ruhe bewahren, wenn wir beim Spielaufbau unter Druck gesetzt werden.
Nach den letzten Spielen ist es schwierig, nicht optimistisch zu sein. Trotzdem glaube ich, es könnte schwieriger werden, als wir alle denken...
-
- Erfahrener Benutzer
Chrisixx hat geschrieben: 13.08.2021, 11:35blauetomate hat geschrieben: 13.08.2021, 11:11 Warum ist Hammarby überhaupt für die Conference League qualifiziert?
Cup Sieger
Danke. Also der schwedische FC Luzern. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie auch europäisch KO-Runden überstehen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Wieso hat den der FCL einen starken gegner wie Feyenord und Hammarby einen Gegner, von dem ich noch nie hörte?
Losglück`?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Der FCL war nicht gesetzt (ist ja klar bei ihrer super EC BilanzBaslerBasilisk hat geschrieben: 13.08.2021, 15:54 Wieso hat den der FCL einen starken Gegner wie Feyenord und Hammarby einen Gegner, von dem ich noch nie hörte?Losglück`?

Dabei haben wir auch Losglück gehabt, hätte sicher die einte oder andere bessere Mannschaft noch gehabt.
BaslerBasilisk hat geschrieben: 13.08.2021, 15:54 Wieso hat den der FCL einen starken gegner wie Feyenord und Hammarby einen Gegner, von dem ich noch nie hörte?Losglück`?
Hammarby besiegte in der 2. Runde Maribor, welche gesetzt waren und eine ordentlichen Koeffizient hatten (Maribor 14.0, Feyenoord 21.0). Daher übernahm Hammarby den Koeffizient von Maribor für die 3. Runde und wurde der nicht-gesetzten Mannschaft Cukaricki (5.35) zugelost.
p.s. Luzern hat einen Koeffizient von 5.5
Me muess sich das halt au erkämpfe. Mir sinn im 02 glaub au gege zilina dr ungsetzti gseh. Gege Celtic sowiso und in dr CL mit grossem Abstand die punktemässig schwächsti Manschaft gseh. Aber me het punktet
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich war 2008 noch im alten Stadion, als HIF in der zweiten Liga spielte. War doch eine recht stimmungsvolle Angelegenheit.
Werden Gästefans im neutralen Sektor geduldet?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
kunstrasen ahoi...
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Geiles Kleinstadion, nicht wie Thun oder Vaduz. Gute Akkustik. Die sind heiss, aufgepasst! Da muss man voll konzentriert sein!!
Gut, dann gewöhnt man sich schon ein wenig für das Auswärtsspiel bei YBSchambbediss hat geschrieben:kunstrasen ahoi...
-
- Erfahrener Benutzer
Hammarby hat heute 0:2 verloren zu Hause gegen Elfsborg. Sind derzeit 5., weit Weg von der Spitze.
Dieses Team müssen wir einfach schlagen, insebsondere in unserer aktuellen Form.
Dieses Team müssen wir einfach schlagen, insebsondere in unserer aktuellen Form.
Für den FCB wird wichtig sei, dass man ein gutes Polster von mindestens zwei Toren herausspielt.
Denn das Rückspiel in Stockholm nur von Saisonkarteninhaber und max 7000 Zuschauern besucht werden (gemäss HP von Hammarby)
Stimmungsmässig dürfte das Rückspiel ein heisser Riet werden, darum so wichtig im Hinspiel gleich vorzulegen.
Denn das Rückspiel in Stockholm nur von Saisonkarteninhaber und max 7000 Zuschauern besucht werden (gemäss HP von Hammarby)
Stimmungsmässig dürfte das Rückspiel ein heisser Riet werden, darum so wichtig im Hinspiel gleich vorzulegen.
Freude herrscht....
Seit Dezember 2019 das erste mal wieder im Joggeli...
Seit Dezember 2019 das erste mal wieder im Joggeli...

Alte Säcke Basel (Chris)