zwiebelbrot hat geschrieben: 13.08.2021, 11:36
Quo hat geschrieben: 13.08.2021, 11:17
Yazid hat geschrieben: 12.08.2021, 13:01
...
Mir fehlt bei dieser Art eines Penalty ganz einfach der Respekt gegenüber dem Gegner, ganz egal wer den Penalty bei welchem Spielstand gegen wen schiesst. Ich mag das generell nicht.
Dann aber bitte die Gegner auch nicht ausdribbeln! Ist ja respektlos einen Gegenspieler vorzuführen in dem man zeigt wie viel besser man bei der Ballbehandlung ist.
Ich finde Panekas grundsätzlich doof weil der Torwart (in der Regel) noch recht gut reagieren kann. Ich hab lieber einen satten Schuss in den Winkel, den hat kein Goalie der Welt. Natürlich ist dann aber die Gefahr des Fehlschusses um einiges höher.
Ein Paneka ist nur gut, wenn der Schütze den Torwart "ausguckt". Also wenn der Schütze quasi weiss in welche Richtung der Torwart fliegt. Das ist aber meistens nicht der Fall.
Sehs ähnlich. Und ab etwa 3:0 ja keine Tore mehr machen, ist ja demütigend und respektlos dem Gegner gegenüber und dieser könnte womöglich noch ein seelisches Trauma davontragen.
Man darf einfach nicht vergessen, dass der Schütze bei einem Panenka ein erhebliches Risiko trägt. Wenn du brav mit dem Innenrist die Ecke anvisierst und der Goalie kratzt ihn raus, wird dir keine Sau gröbere Vorwürfe machen. Scheiterst du mit einem Panenka, stehst du ganz doof da. Von daher wie bereits erwähnt: So lange es klappt, top. Das Risiko muss der Spieler tragen und dieses richtig einschätzen können.
Mit fehlendem Respekt dem Gegner gegnüber hat das nichts zu tun, und dieser Respekt ist zwar wichtig, beschränkt sich aber zu 99% aufs Verhalten und nicht an der Art und Weise, wie man ihm Tore einschenkt. Einzige Ausnahme die mir da einfällt: Torwart bereits weg/ausgespielt und alleine vor dem Tor noch wie früher auf dem Pausenplatz der Primarschule noch bisschen den Max machen (abbremsen, warten bis der Gegner fast da ist bevor man einschiebt, auf die Knie gehen und mit dem Kopf den Ball über die Linie drücken etc..... ) Kinderkacke. Bei sowas geht mir auch der Hut hoch, sofern es Erwachsene und keine E-Junioren sind.