Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 07.08.2021, 17:44 Murat! Geile Wahl!!

Wäre zumindest eine mutige Wahl ;)
Fachlich gibt es an ihm nicht viel auszusetzen.
Wird aber in dem Job den richtigen Umgang mit Kritik lernen müssen, falls nicht bereits geschehen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

footbâle hat geschrieben: 07.08.2021, 17:50
SubComandante hat geschrieben: 07.08.2021, 17:44 Murat! Geile Wahl!!

Wäre zumindest eine mutige Wahl ;)
Fachlich gibt es an ihm nicht viel auszusetzen.
Wird aber in dem Job den richtigen Umgang mit Kritik lernen müssen, falls nicht bereits geschehen.

Ja, warum eigentlich nicht.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

"Taktikfux King Muri" 

Grad e Froideträne unterdrugge muess - Sooooo cool  :cool: :cool: :cool:

S'Edith maint: Ich mach mir grad ins Heesli  :D

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Echt positiv überrascht! Ist mir zwar recht unsympathisch aber fachlich hat er’s drauf!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hier kommt die OMG-Stimme.
Schwächen in Kognition, Empathie und Kommunikation. Keine Weiterentwicklung als Trainer (ich kenne Leute, die regelmässig an Spiele des FC Schaffhausen gehen.) Mehr möchte ich hier nicht aufführen.

Ist das Coachen der Schweizer Nati  ein unbegehrter Job ? Gibt der Trainermarkt nicht mehr her ? Waren die Verantwortlichen zu wenig mutig in ihrer Sichtung ?

P.S. Alle bisherigen Medienmitteilungen basieren auf der Info von nau.ch.
Zuletzt geändert von nobilissa am 07.08.2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

hat mit uns immerhin EL-Halbfinale erreicht. Spricht für seine Qualitäten als "Turnier-Trainer".

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Nimmt er Hakan auch gleich mit?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basilius hat geschrieben: 07.08.2021, 18:54 Nimmt er Hakan auch gleich mit?

Beim FC Schaffhausen ist derzeit niemand für ein statement zu erreichen....
Dementieren wäre ja ein Leichtes.

Der Schweizerische Fussballverband müsste nun eine Ablösesumme an den FC Schaffhausen zahlen. Also auch an dessen Mitbesitzer Murat Yakin.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Also ich kenn do au no öbber. Dämm sie Brueder kennt aini, wo in dr Beggerey schafft, wo dr Lehrling vom Dachdegger, wo e Schweschter in Schaffhuuse het, amigs god go Gipfeli hole.  :D :D :D

Mehr mechti nidd verzelle !  ;) ​​​​​​​

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Das man einen Trainer der zuletzt doch eher auf dem absteigenden Ast war aus einer Semi-Pro Liga zum Cheftrainer der Nati macht kann auch nur in der Schweiz möglich sein :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Passt meiner Meinung nach mit seiner Spielweise perfekt zur Schweizer Nati. Zumindest dann bei den Turnieren wenn es gegen die Grossen geht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja klar. Was noch etwas Kultfaktor in die Nati bringen wird.

Finde es eine gute Lösung. Murat wird der Aufgabe gewachsen sein und die Nati weiterbringen. Und im Gegensatz zu anderen mag ich den. Habe auch schon von Leuten gehört, die in zufällig mal angetroffen haben, dass er ziemlich cool drauf ist.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

SubComandante hat geschrieben: 07.08.2021, 19:28

Finde es eine gute Lösung. Murat wird der Aufgabe gewachsen sein und die Nati weiterbringen. Und im Gegensatz zu anderen mag ich den. Habe auch schon von Leuten gehört, die in zufällig mal angetroffen haben, dass er ziemlich cool drauf ist.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

SubComandante hat geschrieben: 07.08.2021, 19:28

Das war eine nicht ganz ernst gemeinte Frage meinerseits.

Mit dem Kultfaktor könntest Du recht haben. Da aber Hakan keine UEFA-Pro-Lizenz als Trainer hat, wage ich zu bezweifeln, dass er künftig seinem Bruder bei der Nati assistieren wird. Jedoch könnte ihm der Jobwechsel seines Bruders und noch-Vorgesetzten neue Chancen bieten. Er könnte aus dem (Trainer)-Schatten Murats treten und das Cheftraineramt beim FC Schaffhausen übernehmen, so man sich den einig werden sollte. Parallel könnte er die UEFA-Pro-Lizenz erlangen. Momentan hat er die A-Lizenz.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Hahahahahaha

Hat dem Tami jemanden gesagt, dass man mit Unentschieden keine Turniere gewinnt?

Yakin du ewige Cupversager!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Das Schweizer Bünzli- und Wutbürgertum (Mob) meint, es wäre eine schlechte Wahl.

Ergo: Es ist eine hervorragend gute Wahl. YESSS  :cool:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Shantaram hat geschrieben: 07.08.2021, 18:17 "Taktikfux King Muri" 

Grad e Froideträne unterdrugge muess - Sooooo cool  :cool: :cool: :cool:

S'Edith maint: Ich mach mir grad ins Heesli  :D

Hüenerhut-Moment! :eek:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 07.08.2021, 18:38 Hier kommt die OMG-Stimme.
Schwächen in Kognition, Empathie und Kommunikation. Keine Weiterentwicklung als Trainer (ich kenne Leute, die regelmässig an Spiele des FC Schaffhausen gehen.) Mehr möchte ich hier nicht aufführen.

Ist das Coachen der Schweizer Nati  ein unbegehrter Job ? Gibt der Trainermarkt nicht mehr her ? Waren die Verantwortlichen zu wenig mutig in ihrer Sichtung ?

Was für eine Kritik-Tirade!
Ja, in einem Punkt gebe ich dir recht, er ist vielleicht durch seine Ecken und (zum Teil hochnäsigen) Kanten kein absoluter Sympathieträger, aber so ins Gericht zu gehen? Deine Leute, welche du kennst, können das somit analysieren, dass er sich als Trainer nicht weiterentwickeln konnte? Hmm ich hab auch einige Spiele geschaut - unter anderem letzte Saison - und mir wusste das Schaffhausen durchaus zu gefallen, auch dank der Ausrichtung, welche man vom Trainer(staff) mit auf den Weg bekam.

Hinsichtlich Nau.ch = dir ist schon bewusst, dass sich die Herren (Wettstein und Yakin) tatsächlich nicht unwesentlich gut kennen? Und Nau wiederholt anzuzweifeln finde ich etwas gewagt, da Nau einen tatsächlich mehrheitlich guten Job macht und auch wiederholt gut informiert ist, da man sehr nahe an den Sportlern (nicht nur Fussballern) ist.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gut für den Blick - Der Maulwurf als Cheftrainer. Tipptopp.

(Grundsätzlich ein guter Entscheid: Der Edeltürke ist ein Intimus der Baslerfraktion und er ist der Posterboy, den sich der Verband wünscht.)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Basler_Monarch hat geschrieben: 07.08.2021, 21:33
nobilissa hat geschrieben: 07.08.2021, 18:38 .....
.....

Hinsichtlich Nau.ch = dir ist schon bewusst, dass sich die Herren (Wettstein und Yakin) tatsächlich nicht unwesentlich gut kennen? Und Nau wiederholt anzuzweifeln finde ich etwas gewagt, da Nau einen tatsächlich mehrheitlich guten Job macht und auch wiederholt gut informiert ist, da man sehr nahe an den Sportlern (nicht nur Fussballern) ist.
Das ist psychologisch interessant. Du liest aus einem simplen wertfreien Satz ein wiederholtes Anzweifeln der Wertigkeit der Arbeit heraus.

Zuletzt geändert von nobilissa am 07.08.2021, 22:54, insgesamt 2-mal geändert.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben: 07.08.2021, 22:10 Gut für den Blick - Der Maulwurf als Cheftrainer. Tipptopp.
Es fängt - so der Sachverhalt denn stimmt - mit der Professionalität schon gut an.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 07.08.2021, 22:35 1) Das ist psychologisch interessant. Du liest aus einem simplen wertfreien Satz ein wiederholtes Anzweifeln der Wertigkeit der Arbeit heraus.

2) Deine Meinung in Ehren und sie sei Dir belassen, aber warum soll ich jetzt meinen Leuten, die sich seit Jahren mit dem FC Schaffhausen beschäftigen und fussballanalytisch was drauf haben, keinen Glauben schenken?

Zu:

1) psychologisch nicht nur interessant, sondern aus meiner Sicht auch mit der Aussage „Alle bisherigen Medienmitteilungen basieren auf der Info von nau.ch“ naheliegend, da man im Unterton dem Nau quasi ein kolportierendes Blatt-Geschreibsel alla 4-4-2.ch zuordnet.. (zumindest aus meinem Verständnis heraus).
Zudem folgen nicht gerade Lobgesänge auf die Medien Nau, Blick & Co. in deinem Folgepost. Aber jedem das seine, wie man sich äussert. :)

2) Hingegen der Personenbeschrieb “Schwächen in Kognition, Empathie und Kommunikation. Keine Weiterentwicklung als Trainer (...) Mehr möchte ich hier nicht aufführen“ ist zum Teil deine eigene Reflexion zur Persönlichkeit MY‘s (Stichwort: Kognitionsschwäche usw.) wie auch, dass man beleglose und nicht wirklich viel aussagenden Infos einbringt “…ich kenne Leute, die regelmässig an Spiele des FC Schaffhausen gehen“ - da ich aber davon ausgehe, dass du dir sehr wohl eine eigene fussballerische Meinung bilden kannst, wie fandest du Schaffhausenspiele, welche du selber (am TV reicht) gesehen hast? Ich hab in Ehemaligen-Thread zu den beiden Formationen 4-4-2 (mir Raute) sowie 4-2-3-1 von Schaffhausen bereits eine Rückmeldung versucht zu geben (auch aus den Spielen, welche man bei Blue sehen konnte), vielleicht folgt dein Eindruck auch?

Abschliessend der Ritterschlag für den SFV:
“Ist das Coachen der Schweizer Nati ein unbegehrter Job ? Gibt der Trainermarkt nicht mehr her ? Waren die Verantwortlichen zu wenig mutig in ihrer Sichtung ?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Niemand hat von Yakin gesprochen. Nachdem mehrere Anwärter sich schnell selbst aud dem Rennen genommen haben und andere nach Anfragen, scheint mir hier dann der siebte Anwärter als der Genommene.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Shantaram hat geschrieben: 07.08.2021, 21:16 Das Schweizer Bünzli- und Wutbürgertum (Mob) meint, es wäre eine schlechte Wahl.

Ergo: Es ist eine hervorragend gute Wahl. YESSS  :cool:

Geile Wahl. Die Bünzlis werden wieder rumheulen, weil es kein reiner Schweizer ist, der beim Jassen im Edelweiss-Hemd die Nationalhymne singt.

Yakin hat bewiesen, dass er ein Team blendend auf den Gegner einstellen kann. Hinter seiner Sozialkompetenz setzejich allerdings ein Fragezeichen.

Nach Petko kann er aber eh nur verlieren, besser geht es nicht.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aufatmen beim Blick: Endlich wieder ein Trainer mit Lebensmittelpunkt Zürich.
Der wird nicht so schnell fortgeschrieben.

Aber der Bünzli wird toben. Von dem her eine gute Wahl.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

"Trainergott" Petkovic verliert übrigens sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Clermont mit 0:2.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Somnium hat geschrieben:Gut für den Blick - Der Maulwurf als Cheftrainer. Tipptopp.

(Grundsätzlich ein guter Entscheid: Der Edeltürke ist ein Intimus der Baslerfraktion und er ist der Posterboy, den sich der Verband wünscht.)
Können wir bitte aufhören Muri als „Edeltürken“ zu bezeichnen, du Budgetschweizer? Danke.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben: 08.08.2021, 22:31 "Trainergott" Petkovic verliert übrigens sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Clermont mit 0:2.

Gönn ich ihm. Nach dem ersten Exploit die Fliege zu machen zeugt nicht von einer tiefen Verbundenheit mit der CH-Nati. Hat für mich was ähnliches wie den Fink-Abgang damals.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

JackR hat geschrieben: 09.08.2021, 07:09
EffCeeBee hat geschrieben: 08.08.2021, 22:31 "Trainergott" Petkovic verliert übrigens sein Auftaktspiel gegen den Aufsteiger Clermont mit 0:2.

Gönn ich ihm. Nach dem ersten Exploit die Fliege zu machen zeugt nicht von einer tiefen Verbundenheit mit der CH-Nati. Hat für mich was ähnliches wie den Fink-Abgang damals.

Nicht dein ernst, oder?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Baslerbueb hat geschrieben: 09.08.2021, 07:44
JackR hat geschrieben: 09.08.2021, 07:09

Nicht dein ernst, oder?

Doch. Für den Exploit bin ich sehr dankbar, war geil. Aber davor wars leider nur durchschnittlich.

Antworten