Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
Flubi
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Flubi »

Costanzo_1 hat geschrieben: 03.08.2021, 11:17
Basler_Monarch hat geschrieben: 02.08.2021, 16:11
GranitXhaka2.0 hat geschrieben: 02.08.2021, 16:02 Von wo hast du die Info das eine Freundin hier wohnt? gemäss meinen Infos studiert sie in Mailand.

Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass ich die Info(s) direkt von ihr hab? Ich denke das reicht :)

Vielleicht möchtest du auch wissen wo sie gejobbt hat (u.a. Zara) und auf welche Lebensmittel sie allergisch ist? ;)
Ist das bei Zara für Verkäuferinnen eigentlich ein Einstellungskriterium, dass man heiss aussieht?

Also nach ihrem Insta und Tiktok ist die Frau erst seit kurzem in Basel. Nach ihren Posts war sie zuletzt in Neapel und zuvor in Mailand es gibt keine Hinweise auf Basel schon komisch wenn sie seit angeblich vier Jahren in Basel wohnt.

Hans Sarpei
Benutzer

Beitrag von Hans Sarpei »

SvenBK hat geschrieben: 03.08.2021, 10:59
Basler_Monarch hat geschrieben: 02.08.2021, 18:23
Zargor hat geschrieben: 02.08.2021, 17:00 haste eben doch aber vermutilch ein verschreiber ^^

Oh ja! Ich meinte natürlich „folgenden Sommer“. Wobei ich vermute, dass zwischen März und Mai der FCB mitteilen muss, ob man die Option zieht (analog Zhegrova, da wars bis Ende März, wo der FCB die vorhandene Kaufoption in Höhe von 3,5 Mio. Franken hätte aktivieren müssen); rund 1 Monat später müsste vermutlich dann Inter seinerseits die RKO aktivieren.

@Zargor: my bad. Sorry.
Achsoo, hat die RKO demnach ein Verfallsdatum? Und ich dachte die könnten die Option jederzeit ziehen...  :eek:

Wollen wir jetzt schon beginnen für die 8 Mio zu sammeln?  :D
Bevor wir 8 Mio sammeln, sollten wir der ominösen Dame zeigen, dass man auch gut eine Familie in Basel gründen kann.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

joha95 hat geschrieben: 02.08.2021, 16:26
GranitXhaka2.0 hat geschrieben: 02.08.2021, 16:22
(...)
Also wenn sie hier studiert (& wohnt), warum musste dann der Junge im Hotel einquartiert werden? :-)
Kei Verkehr vor em Spiel, alti Trainerweisheit 😉

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Der Junge macht schon jetzt Freude! Lange nicht mehr so ein Juwel in unseren Reihen spielen sehen.

Und den Panelka kann er auch schon 😁

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gollum hat geschrieben: 04.08.2021, 09:30 Der Junge macht schon jetzt Freude! Lange nicht mehr so ein Juwel in unseren Reihen spielen sehen.

Und den Panelka kann er auch schon 😁

Panenka oder (Nicolas) Anelka... Beides geht nicht. :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Hans Sarpei hat geschrieben: 03.08.2021, 12:41
SvenBK hat geschrieben: 03.08.2021, 10:59 Achsoo, hat die RKO demnach ein Verfallsdatum? Und ich dachte die könnten die Option jederzeit ziehen...  :eek:

Wollen wir jetzt schon beginnen für die 8 Mio zu sammeln:D

Bevor wir 8 Mio sammeln, sollten wir der ominösen Dame zeigen, dass man auch gut eine Familie in Basel gründen kann. 

Ihre wortwörtliche Aussage ist, dass sie sich 3 bis 4 Kinder wünscht ;) aber auch, dass Sie Mailand liebt. Sie geniesst es hier in Basel (Museen, die Ruhe, die Ordnung in der Schweiz usw.), aber ewig denke ich wird auch sie nicht hier bleiben.

Anmerkungen zu den Bold geschriebenen Stellen, in der Regel definiert man Zeitfenster, wann mitgeteilt wird, dass eine KO gezogen wird; sofern dies der Fall, hat dann die Gegenpartei ihrerseits ein Zeitfenster (um interne Abklärungen usw. zu machen) in welcher man dann die RKO aktivieren könnte.

8 Mio. Euro sammeln? Denke, dass der FCB diese stemmen können wird, sofern sie überhaupt den Deal machen wollen. Geschickte (und manchmal teure) Transfers gehören zum erfolgreichen wirtschaften dazu (Stichwort Jimmy zu ca. 1,8 Mio. USD, Hernan Rossi zu ca. 2,2 Mio. USD & Co. wo es ja schliesslich aufging, zu für damalige Verhältnisse hohen Summen).

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Basler_Monarch hat geschrieben: 04.08.2021, 11:27
Hans Sarpei hat geschrieben: 03.08.2021, 12:41
SvenBK hat geschrieben: 03.08.2021, 10:59 Achsoo, hat die RKO demnach ein Verfallsdatum? Und ich dachte die könnten die Option jederzeit ziehen...  :eek:

Wollen wir jetzt schon beginnen für die 8 Mio zu sammeln:D

Ihre wortwörtliche Aussage ist, dass sie sich 3 bis 4 Kinder wünscht ;) aber auch, dass Sie Mailand liebt. Sie geniesst es hier in Basel (Museen, die Ruhe, die Ordnung in der Schweiz usw.), aber ewig denke ich wird auch sie nicht hier bleiben.

Anmerkungen zu den Bold geschriebenen Stellen, in der Regel definiert man Zeitfenster, wann mitgeteilt wird, dass eine KO gezogen wird; sofern dies der Fall, hat dann die Gegenpartei ihrerseits ein Zeitfenster (um interne Abklärungen usw. zu machen) in welcher man dann die RKO aktivieren könnte.

8 Mio. Euro sammeln? Denke, dass der FCB diese stemmen können wird, sofern sie überhaupt den Deal machen wollen. Geschickte (und manchmal teure) Transfers gehören zum erfolgreichen wirtschaften dazu (Stichwort Jimmy zu ca. 1,8 Mio. USD, Hernan Rossi zu ca. 2,2 Mio. USD & Co. wo es ja schliesslich aufging, zu für damalige Verhältnisse hohen Summen).

Diskretion isch nit di ding gäll?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

basler II. hat geschrieben: 04.08.2021, 11:50

Doch absolut!
Das was muess diskret blibe blibt bi mir. Punkt.

Aber sämtlichi Sache woni do gschribe han, het sie au öffentlich im Instagram Live gseit - somit chasch dr di Kommentar gern verkniffe. Müesstisch halt mängmol mitmache und mit ihre online schribe, isch halt uf Italienisch … aber das chasch du bestimmt.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Basler_Monarch hat geschrieben: 04.08.2021, 11:59

Doch absolut!

Aber sämtlichi Sache woni do gschribe han, het sie au öffentlich im Instagram Live gseit - somit chasch dr di Kommentar gern verkniffe. Müesstisch halt mängmol mitmache und mit ihre online schribe, isch halt uf Italienisch … aber das chasch du bestimmt.

Nei sorry has nit nötig ständig dr oberinsider z spiele...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ist jemand, der hier als vorgebliche Insiderinformationen Dinge erzählt, die auf diversen Kanälen öffentlich zugänglich sind, ein Outsider ?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

basler II. hat geschrieben: 04.08.2021, 12:32
Basler_Monarch hat geschrieben: 04.08.2021, 11:59

Doch absolut!

Nei sorry has nit nötig ständig dr oberinsider z spiele...

Ich find's wie du auch ein bisschen arg voyeuristisch.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

basler II. hat geschrieben: 04.08.2021, 12:32 Nei sorry has nit nötig ständig dr oberinsider z spiele...

Danke für die Blumen :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben: 04.08.2021, 12:55 Ist jemand, der hier als vorgebliche Insiderinformationen Dinge erzählt, die auf diversen Kanälen öffentlich zugänglich sind, ein Outsider ?

Der Informationsmix macht’s aus.

Da ist es durchaus so, dass man dann ein Gesamtbild erhalten kann. Ich bewege mich auf vielen Ebenen - und das ist für mich gut so. Das dadurch erlangte Wissen, die Spannung der Zusammenfügung von Informationen tragen dazu bei, ob man in gewissen Annahmen richtig liegt oder nicht.

Die Gefahr, dass man da von Forumpolizisten oder neuregistrierten Nörgelern als Voyeure oder Oberinsider hingestellt ist, besteht. Und man hat damit klar zu kommen. So auch ich. Hingegen bin ich überzeugt, einer Mehrheit der Kollegen hier einen Mehrwert zu bringen und lasse mich somit nicht in meinem Schreiben beirren, zumal ich niemandem zu nahe trete, weder den Kollegen hier noch der besagten Personen wie z.B. dem Thread-Titelträger, dir selber verantwortlich sind, über welche Informationen sie bereit sind in der Öffentlichkeit zu teilen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich würde - ganz ohne Pozilei Uniform - anregen, dass das Gspusi von Esposito im OT einen eigenen Faden erhält.
Dann geht's hier um den Spieler und dort um das Mädel ;)

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Basler_Monarch hat geschrieben: 04.08.2021, 14:11
nobilissa hat geschrieben: 04.08.2021, 12:55 Ist jemand, der hier als vorgebliche Insiderinformationen Dinge erzählt, die auf diversen Kanälen öffentlich zugänglich sind, ein Outsider ?

Da ist es durchaus so, dass man dann ein Gesamtbild erhalten kann. Ich bewege mich auf vielen Ebenen - und das ist für mich gut so. Das dadurch erlangte Wissen, die Spannung der Zusammenfügung von Informationen tragen dazu bei, ob man in gewissen Annahmen richtig liegt oder nicht.

Die Gefahr, dass man da von Forumpolizisten oder neuregistrierten Nörgelern als Voyeure oder Oberinsider hingestellt ist, besteht. Und man hat damit klar zu kommen. So auch ich. Hingegen bin ich überzeugt, einer Mehrheit der Kollegen hier einen Mehrwert zu bringen und lasse mich somit nicht in meinem Schreiben beirren, zumal ich niemandem zu nahe trete, weder den Kollegen hier noch der besagten Personen wie z.B. dem Thread-Titelträger, dir selber verantwortlich sind, über welche Informationen sie bereit sind in der Öffentlichkeit zu teilen.

Ich hätte noch eine Frage, war es Esposito der Kontakt zum Fc Basel aufnahm wegen seiner Freundin oder war der Transfer ein Idee von Degen?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 04.08.2021, 14:56 Ich würde - ganz ohne Pozilei Uniform - anregen, dass das Gspusi von Esposito im OT einen eigenen Faden erhält.
Dann geht's hier um den Spieler und dort um das Mädel ;)

Genau, quasi,die Geissens des Forums!😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Eher ein Clown.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:

Es gibt immer Nörgler. Ich finde deine Beiträge jedenfalls sehr interessant, denke, da ist auch viel Neid dabei.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Felipe hat geschrieben: 04.08.2021, 23:02
Basler_Monarch hat geschrieben:

Es gibt immer Nörgler. Ich finde deine Beiträge jedenfalls sehr interessant, denke, da ist auch viel Neid dabei.

Das hat doch nix mit Neid zu tun. Ich bin für die sozialen Medien schon zu alt, deshalb ist es für mein Dafürhalten auch etwas befremdlich wenn man hier Kinderwunsch, Arbeitsstelle, Essgewohnheiten oder Allergien von 'Spielerfrauen' teilt.

Das ist aber wohl eher mein Problem, denn mir scheint, dass dies heutzutage in den sozialen Medien das normalste der Welt ist (korrigiert mich wenn das nicht stimmen sollte). Und auch wenn es für die Jungen das normalste der Welt ist, und sie all diese Informationen selber geteilt haben, wird das Teilen dieser Informationen hier für mich immer befremdlich bleiben.

Catullus_Neonatus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catullus_Neonatus »

zum Thema Spielerfrauen gibt es schon einen Fred:

do nämmli
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil

Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Am 13. Juli 2021 wurde Sebastiano Esposito beim FC Basel 1893 vorgestellt, ein Monat ist noch nicht vorüber und schon staunt man landesweit (aber auch in Italien, seinem Herkunftsland) über seine Explosion. 

Und wenn man ganz ehrlich ist, seine Präsenz (nicht nur bei Toren oder Assists!) ist beeindruckend - insbesondere für sein Teenager-Alter. Symbolisch vergesse ich nicht, wie er sich wegen Zhegrova aufregte und ehrgeizig die Arme verwarf, um einige Sekunden später einzunetzen. 

Hab folgenden Video-Clip gefunden, lohnt sich anzuschauen: 
https://youtu.be/zmeVlFDgXB8

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Er perform viel zu stark. Manche sagten, dass man, falls das passiert, wenigstens ein Jahr sportlich von ihm profitieren konnte. Ein Club wie der FCB darf aber nicht so kurzfristig denken. Sein MW explodiert und der FCB zieht finanziell keinen Vorteil, das darfs einfach nicht geben, es muss Immer in der Kasse Stimmen, ausbilden für andere können die restlichen Clubs machen, aber nicht der FCB.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben: 09.08.2021, 01:48 Am 13. Juli 2021 wurde Sebastiano Esposito beim FC Basel 1893 vorgestellt, ein Monat ist noch nicht vorüber und schon staunt man landesweit (aber auch in Italien, seinem Herkunftsland) über seine Explosion. 

Und wenn man ganz ehrlich ist, seine Präsenz (nicht nur bei Toren oder Assists!) ist beeindruckend - insbesondere für sein Teenager-Alter. Symbolisch vergesse ich nicht, wie er sich wegen Zhegrova aufregte und ehrgeizig die Arme verwarf, um einige Sekunden später einzunetzen. 

Hab folgenden Video-Clip gefunden, lohnt sich anzuschauen: 
https://youtu.be/zmeVlFDgXB8

Und wenn wir noch ehrlicher sind: er hat eigentlich jetzt schon in unserer Liga nichts mehr verloren. Geniessen wir ihn deshalb noch diese Saison, wie er die Gegner auseinander nimmt und für uns zaubert. Ihn sehe ich eines Tages auf dem Level von Salah. Mit dem kleinen Unterschied, dass er jetzt schon so weit ist wie Salah, als dieser uns verliess.

Zuletzt geändert von Tsunami am 09.08.2021, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.08.2021, 09:53 Er perform viel zu stark. Manche sagten, dass man, falls das passiert, wenigstens ein Jahr sportlich von ihm profitieren konnte. Ein Club wie der FCB darf aber nicht so kurzfristig denken. Sein MW explodiert und der FCB zieht finanziell keinen Vorteil, das darfs einfach nicht geben, es muss Immer in der Kasse Stimmen, ausbilden für andere können die restlichen Clubs machen, aber nicht der FCB.

Jä was jetz? Performt är "viel z'stargg" oder bilde mir ihn us? In mine auge het mr mit däm deal alles richtig gmacht. Länger als ei saison wird är bestimmt nid do bliibe, aber bi somene usnahmetalänt bini froh, ihn au nur ei joor do z'ha, solang mr bi allne andere leihgschäft (realistisichi) kaufoptione het.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.08.2021, 09:53 Er perform viel zu stark. Manche sagten, dass man, falls das passiert, wenigstens ein Jahr sportlich von ihm profitieren konnte. Ein Club wie der FCB darf aber nicht so kurzfristig denken. Sein MW explodiert und der FCB zieht finanziell keinen Vorteil, das darfs einfach nicht geben, es muss Immer in der Kasse Stimmen, ausbilden für andere können die restlichen Clubs machen, aber nicht der FCB.

Das sehe ich diametral anders! Mit seiner Klasse spielen auch die Mitspieler besser und können von seiner Klasse profitieren. Siehe Cabral, der mit ihm förmlich explodiert. Zudem könnte gerade ein solcher Spieler das Zünglein an der Waage sein, um Meister zu werden, was dann auch wieder Kohle reinbringen würde.
Aber einverstanden: so etwas kann man nur mit max. 2 Spielern / Saison machen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.08.2021, 09:53 , ausbilden für andere können die restlichen Clubs machen, aber nicht der FCB.

Meinst du das wirklich ernst? Wir hier in der Schweiz müssen dankbar sein, dass so ein Talent überhaupt kommt, auch wenn < nur> zu Ausbildungszwecken! Glaubst du der FCB oder die kleine Schweizerliga steht bei allen Talenten zuoberst auf der Liste? Nach 4 Horrorjahren unter der alten unsäglichen Führung hat der FCB jegliche Legitimation verloren wählerisch zu sein! Man liest hier leider wieder etliches was Richtung Überheblichkeit geht! DEMUT ist angesagt!!!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ähm, sorry, war Esposito ein bekanntes Riesentalent? Soweit ich weiss, war er letzte Saison in der Serie B und hat dort nichts gerissen...mal aufhören mit dem Scheiss hier, Esposito war und ist kein Ausnahmetalent, in diesem Fall wäre er bereits bei Inter unter den ersten 23 Spielern.

Fakt ist, der FCB profitiert nun ein Jahr davon. Schön, sehr schön.. :o

Seven
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seven »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.08.2021, 13:31 Ähm, sorry, war Esposito ein bekanntes Riesentalent? Soweit ich weiss, war er letzte Saison in der Serie B und hat dort nichts gerissen...mal aufhören mit dem Scheiss hier, Esposito war und ist kein Ausnahmetalent, in diesem Fall wäre er bereits bei Inter unter den ersten 23 Spielern.

Ja, war er (und ist es immernoch).

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Gollum hat geschrieben: 04.08.2021, 09:22
joha95 hat geschrieben: 02.08.2021, 16:26
GranitXhaka2.0 hat geschrieben: 02.08.2021, 16:22
(...)
Also wenn sie hier studiert (& wohnt), warum musste dann der Junge im Hotel einquartiert werden? :-)
Kei Verkehr vor em Spiel, alti Trainerweisheit 😉

...dachte das heisst : Kein Sex vor der Ehe?  :confused: :confused: ​​​​​​​ :confused: ​​​​​​​
Alte Säcke Basel (Chris)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 09.08.2021, 13:31 Ähm, sorry, war Esposito ein bekanntes Riesentalent? Soweit ich weiss, war er letzte Saison in der Serie B und hat dort nichts gerissen...mal aufhören mit dem Scheiss hier, Esposito war und ist kein Ausnahmetalent, in diesem Fall wäre er bereits bei Inter unter den ersten 23 Spielern.

Esposito war oder bzw. ist immer noch ein Ausnahmetalent für sein Alter. Wie es Kaufmann im Interview erklärt hat, hatte Er letztes Jahr eine schwierige Saison, weil Er seines Erachtens an den falschen Verein und Liga verleiht wurde. Die Serie B ist für junge Spieler/Stürmer nicht ideal zum entwickeln. Btw. Er hatte mit 17 Jahren einen Marktwert von 10 Mio.

Antworten