Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Patzer »

petkovic hat einen top job gemacht. mit einer durchschnittstruppe immer mit den grossen mitgehalten, zur krönung ein em 1/4 finale, dabei frankreich und (fast) spanien ausgeschaltet. 

es kann nur noch abwärts gehen.

etwas überrascht dass er zu bordeaux geht. sicher nicht eine top adresse. aber eine coole stadt. er wollte wohl wegen den medien und den undankbaren natifans nur noch schnell weg und hat dabei mehr als sein gesicht gewahrt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Markus hat geschrieben: 27.07.2021, 19:44
BloodMagic hat geschrieben: 27.07.2021, 15:33 So wie everybodys darling Shaqiri, Xhaka oder der Mann aus Sursee?

Sorry, Petkovic spricht völlig emotionslos und unverständlich. Er mag ein passabler Trainer sein, aber garantiert kein guter Kommunikator. Und ich weiss, dass er kein Deutschschweizer ist ... aber 95% der Mannschaft ist es

Es hat 0.0 damit zu tun, dass er ein "ic" ist - immer die Rassistenkeule schwingen verhindert einen ernsthaften Diskurs.

Petkovic gibt bessere Interviews auf Deutsch als Koller. Koller ist aber ein Boulevard-Liebling wie wir das leider erfahren durften.

Petkovic hat sich von Anfang an nicht bei diesen unsäglichen, arroganten Besserwisser-Journis eingeschleimt und die haben sich immer wieder gerächt dafür. Sein Balkan-Akzent und seine Herkunft waren natürlich das gefundene Fressen für die arroganten, primitiven Journis. Taktisch haben sie ihn nie kritisiert. Die haben ja auch null Ahnung von Taktik.

Sind wir doch ehrlich. Wenn die Medien von „Kommunikationsschwächen“ titelten wollten sie doch am liebsten sagen „Der Jugo kann nicht mal Deutsch!!!“

Das gleiche Problem hatte Favre beim BVB. Favre beachtete die Müll-Journis nicht und der Boulevard-Watzke fiel auf das Zeugs rein. Favre und Kollers Interviews wären kein deut besser als die von Petkovic auf Deutsch.

Was der Papagei Salzgeber für Interviews mit Petko führte war eine Sauerei. Und das beim Staatssender.

Zu 100% iverstande!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

@Bloodmagic

lies doch mal all die Leserkommentare auf Baz oder Blick oder 20min. wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass jeder Hampelmann mit dieser Truppe diese Erfolge gehabt hätte, dabei geflissentlich ausblendet, dass die Schweiz sehr attraktiven, modernen Fussball zeigte, dann bleiben nicht mehr viele Erklärungen.

Was Blick/SRF zum Teil gegen den Trainer rausliessen, der notabene der erfolgreichste aller Zeiten ist, geht ebenfalls auf keine Kuhaut.

Und bitte, Petokivc hat in einer Fremdsprache gesprochen. Wenn man denn wollte, konnte man sehr wohl verstehen, was er gesagt hatte.

----
wenn nun ein Koller Trainer werden wollte, wird es wieder dieses unsägliche, defensive und veraltete Underdog-Spiel der Schweiz geben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Die Sprach-Diskussion war schon immer peinlich, zumal Petkovic mit allen drei wichtigen Landessprachen zwei mehr als der Durchschnitts-Wutbürger spricht.
give me the ball, you motherfucker!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

CH.Media bringt ein paar Interessante Kandidatengedankenspiele, aus meiner Sicht sicherlich interessant:
- Frei mit einem erfahrenen Assistenten. Frei perfekt zweisprachig. Wieso nicht mit U21-Natitrainer Mauro Lustrinelli?
- Florian Kohlfeldt (!)
- Duo Wicky/Schmidt

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Käppelijoch hat geschrieben: 28.07.2021, 14:42
- Duo Wicky/Schmidt
die verstehen ja nicht einmal die Deutschschweizer

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Die Rassismuskeule hier im Forum = peinlich.
Vlado mag einige Stärken haben, die Kommunikation und Krisenbewältigung (Adler, das blutleere Out an der WM 2018, Valon Behrami, Lichtsteiner-Theater etc... als Beispiele) war sie nicht.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Petkovic spricht mehrere Sprachen, 4 davon FLIESSEND! Ob das nur 5% der Bauern - die ihn wegen seiner mangelnden Kommunikation bemängeln - beherrschen, wage ich zu bezweifeln. Ouh, sein Aktzent ist noch nicht weg, er ist zu introvertiert, etc etc.

All diese traurigen Basher, die mit grosser Sicherheit selber alles Loser sind, sollen sich getrost ins Knie ficken. VP hat erreicht, was kein Kuhschweizer vor ihm erreicht hat!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, wenn man so liest, wünscht man sich als Petko-Nachfolger: Schwarz, Frau, Lesbisch, praktizierende Muslimin.

Petkos Kommunikation? Er hat gesagt, was gesagt werden muss. Die Spieler haben's auf jeden Fall gut verstanden. Und für etwas Smalltalk mit Ruefer und Co. nach dem Spiel hat es auch gereicht. Und wegen Doppeladler und anderen Geschichten. Das ist Sache des Verbands.

Petko war der beste Schweizer Nati-Trainer, den wir je hatten. Ihm gebührt grössten Respekt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fredy H. hat geschrieben: 28.07.2021, 15:02die verstehen ja nicht einmal die Deutschschweizer
🙀😀😀

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

maxswiss hat geschrieben: 28.07.2021, 15:04 Die Rassismuskeule hier im Forum = peinlich.
Vlado mag einige Stärken haben, die Kommunikation und Krisenbewältigung (Adler, das blutleere Out an der WM 2018, Valon Behrami, Lichtsteiner-Theater etc... als Beispiele) war sie nicht.

du bisch peinlich.

Es gibt unzählige ganz konkrete Beispiel rassistischer Dünkel in unzähligen Kommentaren. Nur weil es bei dir nicht so ist (zumindest meinst du das), heisst das nicht, dass es keine rassistischen Ursachen gibt in der Abneigung ggü VP.

Natürlich gibt es auch Dinge, die man bei VP kritisieren kann und das auch zurecht tut. Aber vieles an dieser Kritik ist eben nicht effektiv begründbar. Köbi Kuhns Erfolge waren nicht ansatzweise so hoch anzurechnen, gleichwohl war/ist er ungemein viel angesehener als VP.

Zu deinen Punkten:
  • WM 2018: Ausscheiden schade, wäre mehr möglich gewesen. Aber auch: 1/8-finale erreicht.
  • Adler: Alter, erstens wurde diese Geschichte viel zu negativ ausgeschlachtet in der Schweiz. Da haben die Deutschen viel besser, deutlich abeklärter und emotional mitfühlend kommentiert. Und letzten Endes: was hat das mit fuckin Petkovic zu tun? Krisenbewältigung ist nicht Job des Trainers.
  • Behrami, Lichtsteiner: Misstöne gibt es immer wieder, wenn Spieler nicht mehr denselben Status haben.
Ähnliche Dinge gab es auch unter KK oder OH (Freis Gespucke, Rücktritt AF & MS, Beharren auf Spieler, die kaum Einsatzzeit haben etc.), aber nur dem erfolgreichsten Trainer werden sie immer wieder vorgeworfen.

Und noch etwas: Wer den Begriff "Rassismuskeule" verwendet, zeigt doch schon sehr offensichtlich, in welcher Gedankenwelt man lebt. Man muss nicht einverstanden sein mit der Rassismuskritik. Wenn man sie partout nicht sehen will und mit dem abwertenden Begriff "Keule" kommt, hat man aber definitiv etwas nicht gecheckt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2021, 18:27 Ja, wenn man so liest, wünscht man sich als Petko-Nachfolger: Schwarz, Frau, Lesbisch, praktizierende Muslimin.

Petkos Kommunikation? Er hat gesagt, was gesagt werden muss. Die Spieler haben's auf jeden Fall gut verstanden. Und für etwas Smalltalk mit Ruefer und Co. nach dem Spiel hat es auch gereicht. Und wegen Doppeladler und anderen Geschichten. Das ist Sache des Verbands.

Petko war der beste Schweizer Nati-Trainer, den wir je hatten. Ihm gebührt grössten Respekt.
Bist du das wirklich oder wurde dein Account gehacked? Das Statement in rot verstehe ich nicht.
Da ja alle Kritiker des Trainers der Girondins nachweislich gnadenlose Rassisten sind, wie man hier interessanterweise nachlesen kann, weshalb sollten genau die sich dieses Profil wünschen?
Und selbst wenn, was wäre falsch daran? Hautfarbe, Gender, sexuelle Orientierung und Religion sollten bei der Besetzung einer Stelle keine Rolle spielen.  
Und was Respekt anbelangt, damit tun sich hier gerade andere Leute schwer. Und nicht jene, die VP nicht für eine "Legende" oder einen "Weltklasse" Trainer halten. Die drehen eben nicht am Rad, sondern sind entspannt und zufrieden. Schönes Beispiel dafür ist der letzte Beitrag von Sportkamerad Appendix.
Was wollt ihr? Ihn zurück in den Job schreiben? Er geht, weil er weiss, dass eine verpasste WM Quali mit Vertragsende eine schlechtere Ausgangslage für einen Wechsel wäre als eine EM unter den letzten 8 und einem Sieg über den Weltmeister. Das ist sein (kluger) Entscheid. Da gibt's nichts nachzutreten, von keiner Seite.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

"Schweizerische" Lösungen gibts imo derzeit kaum welche, ausser eben Favre und mit Abstrichen auch Fischer, beide sagten ab. Der Rest ist jetzt nicht wahnsinnig qualifiziert dafür. Gross würde ein rekordverdächtig kurzes Kapitel, darauf würd ich manches wetten.
Löw braucht wohl eine Auszeit wo er sich überlegen kann, wie man heutzutage spielen könnte... Sehr interessant finde ich die Gerüchte um Wenger. War einfach ein sehr sympathischer Trainer/Enthusiast, der idR tollen Fussball spielem liess. War, liess. kA, wie es heute aussehen würde.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 28.07.2021, 18:52Bist du das wirklich oder wurde dein Account gehacked? Das Statement in rot verstehe ich nicht.

Etwas schlechter Sarkasmus, nicht mehr. Ich will einfach einen guten Trainer.

Wenger wäre interessant, ja. Seine Erfahrung könnte helfen bei dem Unterfangen von nur ein paar Trainingseinheiten bis zum ersten, wichtigen Italien-Spiel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2021, 19:38
footbâle hat geschrieben: 28.07.2021, 18:52 Bist du das wirklich oder wurde dein Account gehacked? Das Statement in rot verstehe ich nicht.

Wenger wäre interessant, ja. Seine Erfahrung könnte helfen bei dem Unterfangen von nur ein paar Trainingseinheiten bis zum ersten, wichtigen Italien-Spiel.
OK. Alles klar. War mir nicht sofort klar, dass das nicht Ernst gemeint war.
Hier gibt's ein halbes Dutzend Petrovic Fans, die sich nicht mehr spüren. Keine Ahnung, was die so zu sich nehmen. Das war für mich der Massstab. Sorry.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

SubComandante hat geschrieben:
footbâle hat geschrieben: 28.07.2021, 18:52Bist du das wirklich oder wurde dein Account gehacked? Das Statement in rot verstehe ich nicht.

Also ich fand’s lustig. Aber ich glaube das wäre wohl wirklich ein Funken zu viel für gewisse. Ist mir scheissegal. Aber trotzdem.

Wenger? Ich fänds geil, weil er als Trainer ne echt coole Socke war. Der Hitzfeld von Arsenal. Ob’s passt? Grosse Fragezeichen.

Wicky? Je länger desto mehr nicht mal so ne schlechte Idee. Am Anfang war se ausgeschlossen. Lässt einen modernen Fussball wie Petkovic spielen. Mehrsprachig. Bereits mit Nati-Erfahrung (USA Jugend)

Schmidt? Könnte was sein. Finde ihn ehrlich gesagt nur als Feuerwehr Trainer gut. Aber was es aktuell braucht. Motivationstechnisch anscheinend top.

Gross? Fahr mir ab. Sowieso bi uns jetzt?

Seoane? Toplösung wenn nicht gerade gewechselt wäre.

Fischer? Meine Wunschlösung. Es steht und fällt mir seiner Geilheit auf den Job. Union würde wohl verstehen, was der Natijob für ihn bedeuten würde.

Ansonsten meiner Meinung nach ne Überlegung wert:
- Celestini
- Sforza (nee Spass)
- Thorsten Fink
- Markus Babbel
- Koller (spielt langweiligen Fussball, aber war bei uns gemessen an den Möglichkeiten erfolgreich)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 28.07.2021, 17:42 Petkovic spricht mehrere Sprachen, 4 davon FLIESSEND! Ob das nur 5% der Bauern - die ihn wegen seiner mangelnden Kommunikation bemängeln - beherrschen, wage ich zu bezweifeln. Ouh, sein Aktzent ist noch nicht weg, er ist zu introvertiert, etc etc.

All diese traurigen Basher, die mit grosser Sicherheit selber alles Loser sind, sollen sich getrost ins Knie ficken. VP hat erreicht, was kein Kuhschweizer vor ihm erreicht hat!
Jetzt doch noch eine Antwort an dich direkt. Lies einfach nochmal, was du hier geschrieben hast.
Weshalb kann man Petkovic nicht einfach loben, ohne alle seine Kritiker dermassen primitiv zu beleidigen? Verstehe ich kaum. Kann eigentlich nur an einem Mangel an Argumenten und/oder Verstand liegen. 
Die ganzen VP Groupies (sorry) scheinen echt in corpore einen an der Waffel zu haben. Der Mann ist weg. Selbst so entschieden. Man muss schon erheblich retardiert sein, um alle seine Kritiker als Rassisten, SVP, Bünzlis und Loser zu bezeichnen. Ihr tut mir echt leid.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 28.07.2021, 21:25
Appendix hat geschrieben: 28.07.2021, 17:42 Petkovic spricht mehrere Sprachen, 4 davon FLIESSEND! Ob das nur 5% der Bauern - die ihn wegen seiner mangelnden Kommunikation bemängeln - beherrschen, wage ich zu bezweifeln. Ouh, sein Aktzent ist noch nicht weg, er ist zu introvertiert, etc etc.

Jetzt doch noch eine Antwort an dich direkt. Lies einfach nochmal, was du hier geschrieben hast.
Weshalb kann man Petkovic nicht einfach loben, ohne alle seine Kritiker dermassen primitiv zu beleidigen? Verstehe ich kaum. Kann eigentlich nur an einem Mangel an Argumenten und/oder Verstand liegen. 
Die ganzen VP Groupies (sorry) scheinen echt in corpore einen an der Waffel zu haben. Der Mann ist weg. Selbst so entschieden. Man muss schon erheblich retardiert sein, um alle seine Kritiker als Rassisten, SVP, Bünzlis und Loser zu bezeichnen. Ihr tut mir echt leid.

Keine Ahnung, warum du das jetzt so einseitig wahrnimmst. Ging ja nicht darum, dass grundsätzlich sämtliche Kritik daneben ist. Oder dass man VP zurückhaben möchte.

Es ging darum, dass VP trotz seiner Erfolge nicht annähernd so bliebt war wie KK oder OH. Und das war auch in den Medien so spürbar. Und dafür gibt es Dinge, die man verstehen kann, es gibt aber auch Aspekte, die daneben sind. Und dass Petokiv wie ja auch die Spieler nicht als "richtige" Schweizer angesehen werden, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, wie man den unzähligen Kommentaren entnehmen kann. Und warum man das nicht kritisieren soll, ist mir dann also wirklich schleierhaft.

Aber klar, dann gleich die "Gegenseite" als "Groupies" zu beleidigen, die einen an der Waffel haben und retardiert seien. Momol, deine Kritik an Beleidigungen mit Beleidigungen garnieren, grosse Klasse.

Zuletzt geändert von Feanor am 28.07.2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 28.07.2021, 19:38
footbâle hat geschrieben: 28.07.2021, 18:52 Bist du das wirklich oder wurde dein Account gehacked? Das Statement in rot verstehe ich nicht.

Dein Sarkasmus war offensichtlich und meines Erachtens auch witzig. Und auch richtig.

Nur weil man die Kritiker von VP hinterfragt, heisst das ja nicht, dass man ihn unbedingt behalten möchte oder nicht offen für neue Entwicklungen ist.

Man stelle sich vor, VP wäre der Trainer des FCB und SRF/Blick wären mit ihm so umgegangen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Felipe hat geschrieben: 28.07.2021, 21:22
SubComandante hat geschrieben:

Fischer? Meine Wunschlösung. Es steht und fällt mir seiner Geilheit auf den Job. Union würde wohl verstehen, was der Natijob für ihn

Hat doch auch bereits abgesagt.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Zu petkovic kommt mir immer wieder dieses video in den sinn, ich glaube morello hat nichts begriffen.

taktik mit vp

Markus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Markus »

Die Sache ist doch das Petkovic massiv von den Medien angegangen wurde und im November 2019 haben alle Zeitungen seinen Kopf gefordert. Es lag nicht an den Resultaten, sondern an der “Kommunikation”. Kannst alles nachlesen gehen.

Man hat ihn NIE auf sportlicher Ebene kritisiert, die Journis sind ja auch zu dumm dafür, sondern man hat ihn nur persönlich angegriffen. Was sagen denn andere Trainer in Interviews besser als er? Seine Deutschkenntnisse waren gut genug um zu verstehen was er sagen wollte. Er sprach auch mit der Mannschaft Deutsch und es funktionierte, aber nein, unsere primitiven, arroganten Journis reicht das nicht. Da braucht es schon einen wie Hitzfeld, der ist nämlich auch ein Star wie unsere Journis.

Er hat sich vor keiner Mannschaft versteckt. Und das ganze er hatte die beste Mannschaft aller Zeiten zeugs zieht nicht. Wir haben gegen Belgien mit Timm Klose der bei Norwich spielte 5:2 gewonnen. Einige Spieler wie Shaqiri, Embolo, Schär oder Akanji fehlten auch oft. Shaqiri und Schär oft auch ohne Spielpraxis und ausser Form, genau wie Zuber und Rodriguez.

Es ist klar, das sein Spielstil ohne Xhaka nicht funktioniert hätte. Das lasse ich gelten, mit Xhaka hatte er den besten Natispieler aller Zeiten im Team, der auch noch kein Spiel verpasste (ausser das gegen Spanien.). Das er Behrami rausschmiss war goldrichtig. Der hat zu lange Granit zurückgehalten da diese Niete kaum einen Pass spielen konnte und alle einfach Xhaka zustellten, gab es halt gegen Mannschaften die nicht das Spiel machen wollten wie Nordirland oder Schweden Probleme.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 28.07.2021, 23:01

Keine Ahnung, warum du das jetzt so einseitig wahrnimmst. Ging ja nicht darum, dass grundsätzlich sämtliche Kritik daneben ist. Oder dass man VP zurückhaben möchte.

Es ging darum, dass VP trotz seiner Erfolge nicht annähernd so bliebt war wie KK oder OH. Und das war auch in den Medien so spürbar. Und dafür gibt es Dinge, die man verstehen kann, es gibt aber auch Aspekte, die daneben sind. Und dass Petokiv wie ja auch die Spieler nicht als "richtige" Schweizer angesehen werden, ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, wie man den unzähligen Kommentaren entnehmen kann. Und warum man das nicht kritisieren soll, ist mir dann also wirklich schleierhaft.

Aber klar, dann gleich die "Gegenseite" als "Groupies" zu beleidigen, die einen an der Waffel haben und retardiert seien. Momol, deine Kritik an Beleidigungen mit Beleidigungen garnieren, grosse Klasse.
Man darf ja auch mal dagegen halten, Feanor. Einfach mal diesen Thread durchlesen, seit dem Datum, als VP um seine Freigabe gebeten hat. Ich habe wenigstens im Zusammenhang mit dem Begriff Groupies "sorry" geschrieben, weil mir auch klar ist, dass das so nicht passt. Point taken. Ich habe aber nirgends ein "sorry" gesehen, als Kritiker dieses Trainers pauschal als Bünzlis, Rassisten, Loser und Kuhschweizer kategorisiert wurden. Und genau darum geht es hier. Man kann diesen Trainer loben, wie man will, kein Problem, aber es ist enorm störend, seine Kritiker auf diese Weise zu beleidigen. Ich habe keine Lust, mich als Rassist, Verlierer und Kuhschweizer beleidigen zu lassen und habe ein legitimes Recht, hier kontra zu geben. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

@Appendix !

Kaum verirre ich mich in diesen Thread, lese ich von dir Aussagen wie „getrost ins Knie ficken“ und grundsätzlich deinen Ton, der bereits mit mir mal vor einigen Wochen zu einer Klärung führte. Obwohl ich im Grundsatz der Aussage Pro VP bei dir bin, bitte ich dich echt deinen Ton zu mässigen.

Es gibt Regeln im Forum:

- flamen, herumficken wird nicht toleriert
- polemisieren unter einem gewissen Niveau wird nicht toleriert

viewtopic.php?f=3&t=21653

Lese ich von dir wieder solch niveauloses Zeugs, melde ich dich bei den Admin.

Fair enough - und jetzt können wir alle gemässigt weiterdiskutieren, auch du.

Apropos: Stand heute wäre ich für Bruno Berner.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Patzer hat geschrieben: 27.07.2021, 22:20 petkovic hat einen top job gemacht. mit einer durchschnittstruppe immer mit den grossen mitgehalten, zur krönung ein em 1/4 finale, dabei frankreich und (fast) spanien ausgeschaltet. 

es kann nur noch abwärts gehen.

etwas überrascht dass er zu bordeaux geht. sicher nicht eine top adresse. aber eine coole stadt. er wollte wohl wegen den medien und den undankbaren natifans nur noch schnell weg und hat dabei mehr als sein gesicht gewahrt.
Mit 3/4 des Posts einverstanden. Einzig dem Grund seines Wegzugs würde ich widersprechen. Er geht nach dem grössten Erfolg der Schweizer Nati seit einer Ewigkeit und nach sieben Jahren Arbeit. Erstens kann er so auf dem Höhepunkt gehen und zweitens macht es für ihn Sinn, nach sieben Jahren (eine Ewigkeit für Natitrainer) etwas Neues zu versuchen.

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Frankreich. Werde jetzt die Resultate "seines" Team verfolgen. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben: 29.07.2021, 08:25 Mit 3/4 des Posts einverstanden. Einzig dem Grund seines Wegzugs würde ich widersprechen. Er geht nach dem grössten Erfolg der Schweizer Nati seit einer Ewigkeit und nach sieben Jahren Arbeit. Erstens kann er so auf dem Höhepunkt gehen und zweitens macht es für ihn Sinn, nach sieben Jahren (eine Ewigkeit für Natitrainer) etwas Neues zu versuchen.

Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg in Frankreich. Werde jetzt die Resultate "seines" Team verfolgen. 

Kann ich so unterschreiben! Hätte er sich als Natitrainer „nur“ mit einem 1/8-Final bestätigt und die früheren Leistungen nicht getoppt, gehe ich mal davon aus, dass er bis Ende WM in Katar die Auswahl trainiert hätte. So aber geht er zum für ihn besten Moment (auf dem Höhepunkt) und beschert dem SFV zudem noch eine Ablöse in unbekannter Höhe (gehe von rund einer Mio. CHF aus).

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 29.07.2021, 00:04
Feanor hat geschrieben: 28.07.2021, 23:01

Man darf ja auch mal dagegen halten, Feanor. Einfach mal diesen Thread durchlesen, seit dem Datum, als VP um seine Freigabe gebeten hat. Ich habe wenigstens im Zusammenhang mit dem Begriff Groupies "sorry" geschrieben, weil mir auch klar ist, dass das so nicht passt. Point taken. Ich habe aber nirgends ein "sorry" gesehen, als Kritiker dieses Trainers pauschal als Bünzlis, Rassisten, Loser und Kuhschweizer kategorisiert wurden. Und genau darum geht es hier. Man kann diesen Trainer loben, wie man will, kein Problem, aber es ist enorm störend, seine Kritiker auf diese Weise zu beleidigen. Ich habe keine Lust, mich als Rassist, Verlierer und Kuhschweizer beleidigen zu lassen und habe ein legitimes Recht, hier kontra zu geben. 
einverstanden.

ich bin auch nicht der Ansicht, dass alle Kritiker Rassisten sind, gar nicht. Aber dass es diese Komponente gibt, kann man glaube ich nicht wegdiskutieren. Aber damit warst ja auch überhaupt nicht du gemeint. Zumindest nicht von mir. Alles gut also.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Sforza als Nati Trainer hätte was lustiges.

Mangels Alternativen wär ich zurzeit für Zeidler. Challendes finde ich einen komischen Kauz. Schade, machts Fischer nicht.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Murat! Geile Wahl!!

Antworten