Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von il_mister »

da es noch keine offizielle mitteilung gibt, ist der transfer noch nicht fix.... vor allem spielt manchester united überhaupt keine Rolle mehr, da der Spieler ja vertraglos ist. 

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Ricky ist definitiv weg. :(

Wünsche ihm alles Gute, dass er aufdrehen kann und die Eredivisie bombardiert.

Guter Junge, bleib gesund!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

il_mister hat geschrieben: 21.07.2021, 14:43 da es noch keine offizielle mitteilung gibt, ist der transfer noch nicht fix.... vor allem spielt manchester united überhaupt keine Rolle mehr, da der Spieler ja vertraglos ist. 

Dir ist bewusst, dass du dich im GERÜCHTE -Faden befindest?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2021, 18:34
il_mister hat geschrieben: 21.07.2021, 14:43 da es noch keine offizielle mitteilung gibt, ist der transfer noch nicht fix.... vor allem spielt manchester united überhaupt keine Rolle mehr, da der Spieler ja vertraglos ist. 

dir ist bewusst, dass du ein Transfer für fix erklärt hast, obwohl noch gar nichts fix ist? Und zudem noch zunächst als Quelle Manchester United angegeben hast  :rolleyes:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

il_mister hat geschrieben: 21.07.2021, 18:45
Hauenstein hat geschrieben: 21.07.2021, 18:34

dir ist bewusst, dass du ein Transfer für fix erklärt hast, obwohl noch gar nichts fix ist? Und zudem noch zunächst als Quelle Manchester United angegeben hast  :rolleyes:

Wenn ich so naiv bin und dieses Gerücht glaube so ist es einzig und alleine MEIN Problem, siehe Oben! Ich kann hier in diesem Faden den Papst begrüssen wenn ich daran glaube! Wäre ich soooo sicher hätte ich einen Traore Faden eröffnet!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Leihen von Marchand und Bunjaku? Bei Marchand besteht gar keine Kaufoption für Grenoble und bei Bunjaku besteht eine Rückholoption seitens FCB nach einer Saison. Seitens Bunjaku (Insta) hört sich das aber ganz nach Abschied an, bei Marchand nur so vorübergehend. Weiss da jemand mehr?

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

tiimnoah hat geschrieben: 21.07.2021, 19:27 Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Leihen von Marchand und Bunjaku? Bei Marchand besteht gar keine Kaufoption für Grenoble und bei Bunjaku besteht eine Rückholoption seitens FCB nach einer Saison. Seitens Bunjaku (Insta) hört sich das aber ganz nach Abschied an, bei Marchand nur so vorübergehend. Weiss da jemand mehr?

Marchand ist nur eine Leihe und kommt in einem Jahr zurück, Bunjaku wurde verkauft aber Basel besitzt eine Rückkaufoption die im Sommer 2022 getätigt werden kann
Zuletzt geändert von _droide am 21.07.2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Nicht 2023 sondern 2022

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Lietschcity hat geschrieben: 21.07.2021, 21:46 Nicht 2023 sondern 2022

Stimmt danke

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

JackR hat geschrieben: 17.07.2021, 19:07 Finde aktuell nicht, dass sie einen guten Job bzgl. Transfers machen. Kann sich zwar noch ändern, aber folgende Dinge stören mich aktuell:
- Die IV ist aktuell ein Armutszeugnis. Dass Klose weggeht weiss man seit Mitte Mai und trotzdem hat man noch keinen Ersatz. Djiga kanns nicht sein, sonst würde nicht überall herausposaunt, dass man ihn behutsam aufbauen möchte.
- RV: Die Verpflichtung von Gomez macht für mich keinen Sinn. Als Stamm für Widmer war wohl nicht gedacht (ansonsten nicht gut genug) und mit Padula hat man schon einen soliden RV-Backup. Klar kann dieser auch den LV-Backup geben, aber wieso will man dann einen dritten LV verpflichten (Gerücht um Jorge).
- Auf den Flügel bahnen sich Probleme an, da mindestens ein Spieler unglücklich wird. Sene, Zhegrova, Stocker, Miller, Pululu sind einfach zu viel. 4 davon (Sene nicht) haben sehr wahrscheinlich Stammspielerambitionen.
- Im OM hat man Males, Palacios und Kasami. Auch hier bahnen sich Probleme an, weil mindestens einer nicht auf die gewünschte Spielzeit kommen wird.
- Und auch im Sturm ists so: Cabral und Esposito wollen zur Stammelf gehören und auch RvW wird einige Teileinsätze wünschen. Ohne einen Zweiersturm (3-5-2 oder 4-4-2) wird mindestens einer unglücklich. Wenn du mit zwei Stürmern spielst, macht man sich Probleme im DM, wo mit Quintilla, Xhaka und Frei (+ Kasami) auch 3 Spieler mit Stammspielerambitionen zu finden sind.

Oder ums kurz zusammenzufassen. Es geht mir zu viel in der Offensive und zu wenig in der Defensive was Transfer anbelangt. Sieht aktuell nach wildem Einkaufen aus ohne gescheite Planung dahinter. Möglicherweise haben wir noch Abgänge auf den Flügeln oder im Sturm (und dann macht alles plötzlich Sinn), aber Stand jetzt zu behaupten man habe sich gut auf dem Transfermarkt geschlagen, finde ich falsch.

Seit diesem Post ist doch noch einiges passiert: Lang und Pelmard sind hinzugekommen und RvW, Bunjaku und Marchand gegangen.
- Die Schwachstelle in der IV ist für mich nun behoben, auch wenn ich lieber einen erfahrenen Spieler gesehen hätte. Auch blöd, dass er die Vorbereitung nicht wirklich mitmachen konnte.
- RV: Lang und Lopez (nicht Gomez! :D ). Für mich sind das eher zwei Backup-RVs. Dazu noch Padula der in die eigentliche Kategorie fällt, aber anscheinend noch länger verletzt ist (hatte ich auch nicht direkt auf dem Schrim). Ich bin kein Fan der Lang-Verpflichtung, aber mal schauen wie's wird.
- LV Petretta und Padula. Als Notnagel Pelmard. Ist für mich so ok, wobei Pelmard bitte in der IV spielt im Normalfall.
- Im DM hat man nun die Talente, welche sowieso nicht viel Spielzeit einfordern (können) weggegeben. Kann erfolgreich sein, muss aber nicht. Hoffen wir das Beste.
- Flügel und OM bleibe ich bei meinen Einschätzungen. Hoffentlich gibts noch 1-2 Abgänge dort (der Stimmung im Team zu liebe).
- Im Sturm hat sich die Lage aus meiner Sicht entspannt mit dem Abgang von RvW. Bitter für ihn, aber es ist der Richtige gegangen (worden).

Insgesamt hat sich aus meiner Sicht die Situation verbessert. Für mich siehts auch etwas danach aus, als wolle man wieder eine Kaderzusammenstellung wie zwischen 2014 und 2017; kurz gesagt jede Position doppelt mit Nationalspieler (= potentiellen Stammspielern) besetzt.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Also ich würde mich schon freuen wenn folgendes gut funktionieren würde in der Abwehr:

Lang - Djiiga - Cömert - Pelmard

Klar, ich hab von Pelmard bisher nur Videos gesehen, aber die lassen mich hoffen dass er auch bei uns so wirbelig die AV Position beackern kann wie in den Videos teilweise ersichtlich. 

Djiiga hat mir extrem gut gefallen in der Vorbereitung. Spielen lassen ! 

RV: Offener Zweikampf zwischen Lang/Lopez... glaube aber dass es Erfahrungstechnisch und anhand dessen was ich bisher von Lopez gesehen habe nicht schlecht ist wenn Lang jeweils sofern fit auf rechts zumindest beginnt. 

Petretta als Backup von Pelmard auf LV. Sollten wir mit 3erKette spielen oder einer aus dem Duo Djiiga/Cömert ausfallen oder pausieren, Pelmard in die IV und Petretta links. Gerne auch allgemein  etwas rotieren in der IV und Djiiga & Pelmard abwechselnd Einsatzzeit in der Innenverteidigung geben. 

Frei möchte ich möglichst nur im Notfall in der IV sehen. 

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Nun auch OM und Bologna laut TM im Poker um Cabral involviert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

El Oso Locote hat geschrieben: 22.07.2021, 12:21 Nun auch OM und Bologna laut TM im Poker um Cabral involviert.

Liegt für OM finanziell wohl kaum drin.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 22.07.2021, 11:42

dieser notfall wird - gemäss BaZ - bereits heute abend eintreffen. naja, wir werden sehen...

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Latteknaller hat geschrieben: 22.07.2021, 14:59
Bebbi_1893 hat geschrieben: 22.07.2021, 11:42

dieser notfall wird - gemäss BaZ - bereits heute abend eintreffen. naja, wir werden sehen...
Ja, denke ich auch. Einfach schon weil Rahmen auf Routine/Erfahrung pur setzen wird und Cömert Trainingsrückstand hat. 

Vermutliche Aufstellung: (meine Vermutung ohne den Baz Artikel gesehen zu haben)

Lindner

Lang-Frei-Djiga-Petretta  (Oder doch Frei/Cömert in der IV ?)

Xhaka / Quintilla

Zhegrova - Kasami - Stocker 

Cabral

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Ob Lang innert gefühlten 48h die Spielbewilligung schon erhält?

Ich habe die Testspiele nicht gesehen. Falls Lopez kein Ausfall würde ich den auflaufen lassen. Lang hier und heute ist eine Wundertüte.

Ich tippe mal auf das, da Rahmen mMn eher konservativ-erfahren aufstellt und Trainer zu Saisonbeginn sowieso die neuen noch nicht zu oft von Beginn aufstellen

Lindner
Lopez - Frei - Djiga - Petretta
Quintilla - Kasami
Stocker - Males - Pululu
Cabral

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Gibt es Neuigkeiten zu Aliou Traore?
Vor zwei Tagen hiess es ja bereits, es wäre (so gut wie) fix…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Doppelchnopf hat geschrieben: 23.07.2021, 11:00 Gibt es Neuigkeiten zu Aliou Traore?

Kann mir vorstellen, dass er wie der Senegalese Diaw auch im Probetraining ist. 
(Habe gelesen, dass Diaw in Basel Probetrainings absolivert)
https://twitter.com/billmahmuud/status/ ... 4143768582 

Keine Ahnung, wie verlässlich diese Quellen sind. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Doppelchnopf hat geschrieben: 23.07.2021, 11:00 Gibt es Neuigkeiten zu Aliou Traore?

Forumkollege il_mister betonte aber auch, dass der Zuzug jederzeit auf den letzten Metern scheitern könnte. Traoré unterstelle ich mal, dass er genau weiss, was sein Marktwert ist (Stichwort: Handgeld, was bei einem „Free Agent“ üblich ist sowie Lohnsumme zzgl. Bonus/Prämien). Und da die Crew um Degen anscheinend sehr bestimmt und innerhalb festgesetzter Budgetrahmen verhandelt könnte es u.U. daran scheitern. Mal schauen, weder der Spieler >noch der FCB< sind in dieser Personalie unter Zugzwang. Könnte also noch dauern mit einem Entscheid.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sven4057 hat geschrieben: 23.07.2021, 20:06 https://telebasel.ch/2021/07/23/fcb-pla ... 1jfJ63_178

Hört sich vernünftig an. Wie praktisch alles, seit DD übernommen hat. :)

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Basler_Monarch hat geschrieben: 20.07.2021, 23:25 Schaut euch mal diese drei YouTube-Clips vom Franzosen Aliou Traoré, Jahrgang 2001 (21 Jahre jung), an:
https://youtu.be/_kzgFASlAdg (2018/2019)
https://youtu.be/P7VX4vT5Mgs (2019/2020)
https://youtu.be/48p4oeORQPc (Highlights)

Für seine 1,88m äusserst wendig, physisch sehr stark und läuft sehr oft >Box-to-Box<. Irgendwie fühle ich ein gewisses kribbeln, wenn ich mir diese Highlights anschaue - will noch nichts sagen, da man den Spieler natürlich erst auf dem Spielfeld live sehen muss, dennoch: gefällt.

Hier noch einen Beitrag auf Französisch (inkl. Quellenangabe):
„La carrière d'Aliou Traoré a du mal à décoller depuis son départ du Paris Saint-Germain, son club formateur. Libre de tout contrat depuis le 1er juillet dernier après l'échéance de son bail avec Manchester United, le milieu de terrain de 20 ans va découvrir la Super League suisse. Selon les informations de RMC Sport, il s'apprête à rejoindre le FC Bâle, 2ème du dernier championnat helvète la saison passée, cet été. Arrivé chez les Red Devils en 2017 en provenance de Paris, le natif de Sarcelles a dans un premier temps évolué pendant trois saisons avec les jeunes du club mancunien.“

Link:
https://www.footmercato.net/a1580424958 ... -en-suisse

Bin zuversichtlich, dass man bald einen Thread für ihn aufmachen kann. Die Zeichen verdichten sich, dass man nahe an einer Übereinkunft steht.

Edith meint:
ich sell no folgende Link teile:
https://www.instagram.com/p/CJyR_UmnMXA ... =copy_link

Holy...! also wennme dä könnt beko, denn vom fläck wäg verpflichte. mitem kasami ischme im mittelfäld doch zu schleppend unterwägs...bzw. no könntme dr kasami glich noch für e paar grosche abgä!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

millers hat geschrieben: 23.07.2021, 22:09 Holy...! also wennme dä könnt beko, denn vom fläck wäg verpflichte. mitem kasami ischme im mittelfäld doch zu schleppend unterwägs...bzw. no könntme dr kasami glich noch für e paar grosche abgä!

@millers: zu Aliou Traoré muss man sich auch eingestehen, dass es von Grösse und Weitblick zeugt, wenn die FC Basel Führung auch mal Nein sagen kann (meine Vermutung / keine Quelle). Womöglich wollte das Management des Spielers einfach zu viel des Guten… (Handgeld, Vertragskonditionen et al).

Eigentlich echt schade, da er auch eine Trouvalie zu sein scheint! Aber that’s Business!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Sven4057 hat geschrieben: 23.07.2021, 20:06 https://telebasel.ch/2021/07/23/fcb-pla ... 1jfJ63_178

Finde Kaufmann macht sich bis jetzt echt gut. Die Planung des Kaders wird mir langsam ersichtlich und auch sein Interview gestern (auf www.fcb.ch) gefiel mir. Klar war er noch nervös, aber trotzdem schon recht souverän UND vor allem sinnvolle Aussagen. Kommunikativ kein Vergleich zur Zeit unter BB.

Dass wieder weniger Talente aufgenommen werden in die ersten finde ich zwar etwas schade. Aber so wie es in den letzten Jahren war (zwar im ersten Team, aber nur wenige Minuten) hat es für mich auch nicht soo viel Sinn gemacht. Von dem her ein Schritt in Richtung "Ehrlichkeit" (-> Message an Spieler, dass er einfach noch nicht soweit ist).

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:58
El Oso Locote hat geschrieben: 18.07.2021, 17:52
Pusher hat geschrieben: 18.07.2021, 17:25

bin nicht einverstanden - es muss möglichst schnell ein anständiger RV her, Lang ist eine valable Option da er den Klub kennt und sich schnell einlebt. Guter Schachzug, einziger Fehler ist dass man zu gutgläubig war mit Widmer, war ja schon seit Monaten klar dass er mit einem Wechsel liebäugelt!

Sehe ich nicht so, wen schon einer kommt dan einer der eine sofortige Verstärkung wäre und nicht erst wieder aufgebaut werden muss.
Wen Rahmen die Eier hätte Frei aus der IV zu streichen würde unsere Abwehr auf einen Schlag stabiler sein.
Ausserdem wäre es wichtiger noch den einen oder anderen Abgang zu forcieren damit man eine gesündere Hierarchie im Team bekommt.

Hätte auch gern den Stergiou oder Camara in der IV, und Hefti als RV... aber wir backen jetzt kleinere Brötchen. Für mich ist Lang ein aktzeptabler "Notnagel" im Anbetracht der Situation.

Dieser Camara ist so was von schlecht und möchte ich nie beim FCB sehen. Hat gerade wieder eine katastrophale erste Hbz gespielt.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

https://taggat.sn/info-taggat-le-clan-d ... u-fc-bale/

Anscheinend konnte er sich nicht mit Basel einigen

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 25.07.2021, 08:39 https://taggat.sn/info-taggat-le-clan-d ... u-fc-bale/

Anscheinend konnte er sich nicht mit Basel einigen

Hab den Artikel gelesen, finde bedenklich, wie ein Management sich gegen ein Engagement eines traditionsreichen Clubs wie der FCB einer ist, querstellen kann, nur weil man anscheinend aufgrund des Ausländerkontingents eine Zwischenlösung mit einer halbjährigen Leihe anvisiert hat.

Naja, ich: kannte den Spieler bisher nicht, bin somit auch nicht Feuer und Flamme von ihm gewesen.

Anders bei Aliou Traoré, den ich sehr sehr gerne in Rotblau gesehen hätte - der fehlende Box2Box Punsher, wäre er gewesen. Von Traoré werden wir vermutlich in 3-5 Jahren viel lesen, sehen und hören.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Es gibt überall in Europa traditionsreiche Clubs.

Ich kanns verstehen. Von Afrika zum FCB. Dann Ausleihe nach Össterreich für ein halbes Jahr, was bringt ihm das? Er kann erst danach voll beim FCB angreifen. Wechselt er zu einem anderen Club, kann er sofort angreifen. 

Zudem, hat der FCB eventuell auch nicht vor dem Probetraining verraten, dass man ihn sowieso nicht sofort zu sich holen kann aufgrund der Ausländerbegrenzung. In diesem Fall wäre ich auch pissed as fuck.

Und zu guter Letzt, der FCB hat schlicht nicht mehr den Ruf eine Topadresse für Talente zu sein, da gibts etliche bessere Adressen.

Antworten