FC BASEL 1893 VS FK PARTIZANI, DO, 22.07.2021, 20:15h, 2. QUALI UECL
Re: FC BASEL 1893 VS FK PARTIZANI, DO, 22.07.2021, 20:15h, 2. QUALI UECL
Toller Auftakt. Besonders gefallen hat mir nebst dem Traumtor von Cabral das löbliche Arbeiten auch gegen den Ball von Palacios.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Würde auch gerne noch Palacios erwähnen ! Da wächst ein grosser !
Ich habe Palacios vor seiner FCB Zeit an mehreren Spielen der U-Auswahlen gesehen, wo er mich schwer beeindruckt hat, der hat Potential ohne Ende. Gemessen daran fand ich es heute noch nicht besonders überzeugend. Aber: Was mir sehr gefallen hat ist dass er überhaupt auf dem Platz war. Der muss jetzt einfach spielen, spielen, spielen, dann bricht er irgendwann durch. Und Rahmen hat ihn von Beginn weg gebracht, was ich unserem Trainer hoch anrechne. Ebenfalls Pelmard, ist der jetzt 1 oder 2 Tage hier? Da war eigentlich nur noch ein störendes, ach so "konservatives" Element vorhanden in der Aufstellung: FF als IV. Hoffe damit ist bald Schluss wenn Cömert und Djiga hoffentlich bald schon wieder "bereit" sind.
Mehr oder weniger ordentliche Leistung. Muss aber sagen, dass ich bis zur 70. Min schon etwas enttäuscht war, trotz dem Resultat. Anschliessend haben sie nochmals aufgedreht. Wirklich aufgefallen im positiven Sinne sind mir nur Zhegrova und Esposito. Lopez im Negativen; Offensiv stark aber Defensiv katastrophal wenn man das Niveau des Gegners bedenkt.
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2021, 22:12
mir auch, wenn die Mannschaft eingespielt ist, kann sich YB warm anziehen.
Habe ein gutes Gefühl für die neue Saison.
Mir ist das hier drinnen nach einem Spiel gegen eine Gegner der schwach war viel zu Euphorisch, warten wir mal ab wenn dann stärkere Gegner kommen wie es dann aus sehen wird.
Positiv:
- letztlich souveräner 3:0-Sieg
- offensive Qualität und Breite im Kader bestätigt sich (von den Neuen deutete Esposito bereits sein Potential an)
- wunderbares Cabral-Tor und auch sonst viele gute Offensivszenen (in der 2. Halbzeit)
- Pelmard machte es hinten nach ca. 2 Tagen Training sehr gut und abgeklärt
- Comeback von Lang geglückt
Negativ:
- 1. Halbzeit war weitgehend dürftig, unpräzise, unentschlossen
- Lopez erschien mir als Unsicherheitsfaktor, als die Albaner in der zweiten Halbzeit offensiver auftraten
- Frei in der IV: Er machte es gestern nicht schlecht. Gegen diesen Gegner kamen seine Qualitäten im Spielaufbau zum Tragen, ohne dass seine Schwächen im Defensivverhalten gross ins Gewicht fielen. Doch gegen offensivere, stärkere Gegner kommt das nicht gut raus
- Stockers Verletzung: Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmeres ist
- letztlich souveräner 3:0-Sieg
- offensive Qualität und Breite im Kader bestätigt sich (von den Neuen deutete Esposito bereits sein Potential an)
- wunderbares Cabral-Tor und auch sonst viele gute Offensivszenen (in der 2. Halbzeit)
- Pelmard machte es hinten nach ca. 2 Tagen Training sehr gut und abgeklärt
- Comeback von Lang geglückt
Negativ:
- 1. Halbzeit war weitgehend dürftig, unpräzise, unentschlossen
- Lopez erschien mir als Unsicherheitsfaktor, als die Albaner in der zweiten Halbzeit offensiver auftraten
- Frei in der IV: Er machte es gestern nicht schlecht. Gegen diesen Gegner kamen seine Qualitäten im Spielaufbau zum Tragen, ohne dass seine Schwächen im Defensivverhalten gross ins Gewicht fielen. Doch gegen offensivere, stärkere Gegner kommt das nicht gut raus
- Stockers Verletzung: Ich hoffe sehr, dass es nichts Schlimmeres ist
-
- Erfahrener Benutzer
Endlich wieder einmal im Stadion !!!!
Dazu einen 3-0 Sieg... was will mehr !!
Klar war der Gegner nicht so gut, aber souverän diese Sieg geholt.
Für das 1. Spiel ja nicht schlecht und sie haben noch Arbeit, vor allem defensive.
Aber die neuen gefallen und haben potenzial.

Dazu einen 3-0 Sieg... was will mehr !!
Klar war der Gegner nicht so gut, aber souverän diese Sieg geholt.
Für das 1. Spiel ja nicht schlecht und sie haben noch Arbeit, vor allem defensive.
Aber die neuen gefallen und haben potenzial.
Nonig lang här, do hän das die Herre Burgener, Heri, Odermatt, Sforza und einigi User gaaaaaanz anderst gseh.
Aber jetzt luege mir füüre, bi gspannt was do no kunnt, Freude herrscht

Einfach zur Info an die "Der Gegner war scheisse"-Fraktion. Wir haben letzte Saison gegen Sofia 3-1 und gegen Winterthur 6-2 verloren. Beides Gegner, die ich als nicht viel besser in Errinerung habe als die Albaner.
Zum Spiel:
Für ein erstes Saisonspiel, fand ich das ziemlich gut. Das Spiel gegen den Ball ist deutlich besser geworden und die neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen.
Zum Spiel:
Für ein erstes Saisonspiel, fand ich das ziemlich gut. Das Spiel gegen den Ball ist deutlich besser geworden und die neuen haben einen guten Eindruck hinterlassen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hat gepasst, es sah nach Fussball aus und man hatte sogar das Gefühl, dass ein Matchplan da war und System. Einzig die "Zäntrum-Rufer" fehlten noch ein bisschen 

EffCeeBee hat geschrieben: 23.07.2021, 08:36 Einfach zur Info an die "Der Gegner war scheisse"-Fraktion. Wir haben letzte Saison gegen Sofia 3-1 und gegen Winterthur 6-2 verloren. Beides Gegner, die ich als nicht viel besser in Errinerung habe als die Albaner.
Zum Spiel:
Marktwerte gemäss TM:
FK Partizani: 4,15 Mio
Winterthur: 5,68 Mio
ZSKA Sofia: 14,34 Mio
Wenn dann sind die Albaner maximal ChL-Niveau und sicher deutlich unter Sofia einzuordnen. Wenn ich mir aber nochmals in Erinnerung rufe wie kläglich sie ihre Chancen versemmelt haben, würde ich sie gar eher in der Promotion League sehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Für das erste Spiel ganz gut. Die Einstellung stimmte bei allen und dafür hat man sich belohnt. Vorallem die Breite im neuen Kader scheint enorm zu sein.
+Cabrals 2-0
+Stockers Wille
+Langs Comeback
+Palacios beim Einsatz gegen den Ball
+Viele Ideen in der Offensive
-Lopez in der Defensive
-Umschalten in die Defensive (Pressing schön und gut, aber wenn es umspielt wird ist man zu langsam zurück) Oft gesehen wie Frei und Pelmard dann allein stehen, meist unterstützt von Petretta. Das Mittelfeld und Lopez aber oft zu langsam hinten.
+Cabrals 2-0
+Stockers Wille
+Langs Comeback
+Palacios beim Einsatz gegen den Ball
+Viele Ideen in der Offensive
-Lopez in der Defensive
-Umschalten in die Defensive (Pressing schön und gut, aber wenn es umspielt wird ist man zu langsam zurück) Oft gesehen wie Frei und Pelmard dann allein stehen, meist unterstützt von Petretta. Das Mittelfeld und Lopez aber oft zu langsam hinten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Damit's nit vergässe goht:
https://twitter.com/SuisseFoot/status/1 ... 4505585672
Ich hoff so sehr, dass er bliibt.
https://twitter.com/SuisseFoot/status/1 ... 4505585672
Ich hoff so sehr, dass er bliibt.
Es stand halt keine andere Mannschaft auf der Gegenseite - da kann der FCB nichts dafür und der Vorwurf ist entsprechend unehrlich…. Ist aber vielleicht auch ein Grund für gewisse Fragen zur Aufstellung. Das kann am Sonntag wieder ganz anders aussehen, und dann kommen ja noch 5 weitere englische Wochen.
Mir gefiel es recht, vor allem, dass man offensiv viele Ideen hat. Die Defensive war klar ein wenig wacklig, aber da werden Fehler auch schneller bestraft und man merkt, dass das Team noch ein wenig zusammenwachsen muss. Aber dass sie das auch will, das hat man gestern gesehen und freut mich enorm. Die Saison startet jedenfalls erst und momentan ist noch alles möglich!
Mir gefiel es recht, vor allem, dass man offensiv viele Ideen hat. Die Defensive war klar ein wenig wacklig, aber da werden Fehler auch schneller bestraft und man merkt, dass das Team noch ein wenig zusammenwachsen muss. Aber dass sie das auch will, das hat man gestern gesehen und freut mich enorm. Die Saison startet jedenfalls erst und momentan ist noch alles möglich!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Danke gestern auch übrigens für die tolle Stimmung. Trotz nur 6k Zuschauer waren wohl die richtigen Anwesend. Ich selber in der MK und die Leute die da waren haben echt ne tolle Stimmung gemacht.
Danke Danke Danke an Cabral
Danke Danke Danke an alle die im Stadion waren und den FCB lautstark unterstützten
Danke Danke Danke an alle die im Stadion waren und den FCB lautstark unterstützten
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Malinalco hat geschrieben: 23.07.2021, 09:40 Es stand halt keine andere Mannschaft auf der Gegenseite - da kann der FCB nichts dafür und der Vorwurf ist entsprechend unehrlich….
Wenn ich Sätze wie "YB muss sich warm anziehen" lese, nach einem 3:0-Sieg gegen einen Gegner auf dem Niveau von ChL-Absteigern, fühle ich mich als FCB-Fan verpflichtet etwas auf die Euphorie-Bremse zu treten und wieder etwas mehr Realitätssinn einfliessen zu lassen. Es war ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich wundere mich etwas, dass Palacios hier und in den Einzelkritiken der Presse so schlecht wegkommt. Der Junge zeigt Laufbereitschaft, Einsatzwille, eine brilliante Technik und gute Standards. Ein Delgado in noch lauf- und Zweikampffreudiger. Einzig in der Passgenauigkeit und der Durchsetzungsstärke in Zweikämpfen kann er noch zulegen. Und sich ein bisschen häufer den Zuckerpass zutrauen (ist aber auch die Aufgabe der Mitspieler, die entsprechenden Laufwege zu machen).
BloodMagic hat geschrieben: 23.07.2021, 09:41 Danke gestern auch übrigens für die tolle Stimmung. Trotz nur 6k Zuschauer waren wohl die richtigen Anwesend. Ich selber in der MK und die Leute die da waren haben echt ne tolle Stimmung gemacht.
Bei Cabrals Tor und Langs Einwechslung fühlte es sich an, als wären 20'000+ im Stadion.

JackR hat geschrieben: 23.07.2021, 10:03Malinalco hat geschrieben: 23.07.2021, 09:40 Es stand halt keine andere Mannschaft auf der Gegenseite - da kann der FCB nichts dafür und der Vorwurf ist entsprechend unehrlich….
Wenn ich Sätze wie "YB muss sich warm anziehen" lese, nach einem 3:0-Sieg gegen einen Gegner auf dem Niveau von ChL-Absteigern, fühle ich mich als FCB-Fan verpflichtet etwas auf die Euphorie-Bremse zu treten und wieder etwas mehr Realitätssinn einfliessen zu lassen. Es war ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Klar, das sind Fans.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Warum nicht grad 5.-Liga Niveau?! Oder Junioren?! Man hat gestern gesehen, dass da neue Qualität ins Team gekommen ist. Und 5 Einwechslungen mit Qualität, das hatten wir schon lange nicht mehr. Ich habe mich einfach gefreut. Und klar gibt es noch viel zu tun. Teils Spieler, die erst seit ein paar Tagen hier sind. Dafür hatten die das schon ziemlich gut gemacht. Wie gut alles wirklich ist ... werden wir in ein paar Monate wissen.JackR hat geschrieben: 23.07.2021, 10:03Wenn ich Sätze wie "YB muss sich warm anziehen" lese, nach einem 3:0-Sieg gegen einen Gegner auf dem Niveau von ChL-Absteigern, fühle ich mich als FCB-Fan verpflichtet etwas auf die Euphorie-Bremse zu treten und wieder etwas mehr Realitätssinn einfliessen zu lassen. Es war ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger.
Zuletzt geändert von SubComandante am 23.07.2021, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er hatte sich gestern den Platz in der Startaufstellung wohl auch verdient und hat ihn ansprechend genutzt. Hat einen sehr guten Fuss, gute Übersicht, Technik und eben ... er tritt nicht einfach zufällig die Standards. Brauchte halt die Monate, um sich einzugewöhnen. Freue mich auf weitere Einsätze von ihm. Ah ja, er heisst Matias, natürlich von IHM.Rojoazul hat geschrieben: 23.07.2021, 10:10 Ich wundere mich etwas, dass Palacios hier und in den Einzelkritiken der Presse so schlecht wegkommt. Der Junge zeigt Laufbereitschaft, Einsatzwille, eine brilliante Technik und gute Standards. Ein Delgado in noch lauf- und Zweikampffreudiger. Einzig in der Passgenauigkeit und der Durchsetzungsstärke in Zweikämpfen kann er noch zulegen. Und sich ein bisschen häufer den Zuckerpass zutrauen (ist aber auch die Aufgabe der Mitspieler, die entsprechenden Laufwege zu machen).
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Vor allem das offensive, aggressive Spiel gegen den Ball bereits in der gegnerischen Platzhälfte hat sehr gefallen. Wenn das die Handschrift des Trainers ist, dann mehr davon. Sehr gutes Debut von Pelmart! Insgesamt ein wundervoller Abend der Lust auf mehr macht.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
Ich finde, dass FF ein gutes Spiel abgeliefert hat. Er musste ja auch immer mal die Fehler von Lopez (der Widmer noch nicht vergessen lässt) ausbügeln. Der weite Pass zu Gabrals Klasse Tor war an sich auch Klasse. Und das es schwer ist gegen 11 Verteidiger zu spielen hat man auch an der EM gesehen. Da taten sich grosse Mannschaften auch schwer wenn der Gegner tief stand. Für das erste Spiel bin ich Anbetracht der Umstände sehr zufrieden (Lang ist ja z.B. gerade mal ein paar Tage hier).
die neue breite des kaders, die auf den ersten blick sehr guten transfers. ja, das macht hoffnung.
aber das spiel darf man nicht überbewerten. sehe ich auch so
aber das spiel darf man nicht überbewerten. sehe ich auch so
TM-Marktwerte von Partizani: https://www.transfermarkt.de/fk-partizani/startseite/verein/4040
TM-Werte in der ChL: https://www.transfermarkt.de/challenge-league/startseite/wettbewerb/C2
Gemäss TM ist Partizani bei den potentiellen Absteigern der ChL dabei.
Club-ELO von Partizani: http://clubelo.com/PartizaniTirana
Club-ELO in der Schweiz: http://clubelo.com/SUI
Zudem auch klar im Club-Elo hinter allen Super-League Clubs (ChL ist dort leider nicht abgebildet). Und meine persönliche Einschätzung geht auch in die Region von ChL unteres Tabellendrittel (bzw. Absteiger).
SubComandante hat geschrieben: 23.07.2021, 10:12 Man hat gestern gesehen, dass da neue Qualität ins Team gekommen ist. Und 5 Einwechslungen mit Qualität, das hatten wir schon lange nicht mehr.
Ist halt die Frage, ob die eingewechselten Spieler auch in der Super League entscheidend am Spielgeschehen können (wie gestern), oder ob es so wie in den letzten Saisons wird, als die Einwechselspieler mehrheitlich einfach mitgeschwommen sind. Das ist für mich aus diesem Spiel nicht ersichtlich.
SubComandante hat geschrieben: 23.07.2021, 10:12 Ich habe mich einfach gefreut. Und klar gibt es noch viel zu tun. Teils Spieler, die erst seit ein paar Tagen hier sind. Dafür hatten die das schon ziemlich gut gemacht. Wie gut alles wirklich ist ... werden wir in ein paar Monate wissen.
+1
Besten Dank dem FC Basel für diesen herrlichen Abend, der der eh schon gegebenen Lebensfreude und Zuversicht (an dieser mangelt es hier offensichtlich vielen) euphorische Momente bereitete.

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Kurze Frage: Hat bei euch die Kontrolle des QR Codes auch sehr schlecht funktioniert? Erstens musste ich keine ID vorweisen und zweitens ging es gefühlt 5 Minuten bis das Gerät meinen Code lesen konnte.
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Bei mir klappte es tippt top, alles in ca. 30 Sekunden oder so.fare hat geschrieben: 23.07.2021, 11:43 Kurze Frage: Hat bei euch die Kontrolle des QR Codes auch sehr schlecht funktioniert? Erstens musste ich keine ID vorweisen und zweitens ging es gefühlt 5 Minuten bis das Gerät meinen Code lesen konnte.
Die ID wurde genau kontrolliert, das Lesen des QR-Codes (ab Handy-Display) dauerte etwas. Bei meinem Begleiter ging es problemlos. Nächstes Mal versuche ich es mit der Papierversion.fare hat geschrieben: 23.07.2021, 11:43 Kurze Frage: Hat bei euch die Kontrolle des QR Codes auch sehr schlecht funktioniert? Erstens musste ich keine ID vorweisen und zweitens ging es gefühlt 5 Minuten bis das Gerät meinen Code lesen konnte.