UEFA Champions League 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
tutti
Erfahrener Benutzer

UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von tutti »

Nächste Woche wird ja YB mit dem Versuch starten wieder in die Gruppenphase zu kommen. 
Jetzt weiss man, wer die erste Hürde ist: SK Slovan Bratislava. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2021/22

Beitrag von Felipe »

Sollte machbar sein und wäre fürs Niveau der CSSL nicht schlecht.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

klassischs SRF, es isch enorm wichtig und entscheidend hüt e uswärtsgool z'mache :clowns:

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

foht scho guet ah: e bärner haut eme slowak dr schueh ins gsicht... nid mol gääl. :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

YB ist und bleibt scheisse....nicht anzuschauen dieser Gink....kein Vergleich zu gestern: Rapid Wien - Sparta Prag...da war Feuer, da war Kampf, da war Leidenschaft. Geile Tore. Emotionen pur.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn man sich diese ybääääh europacup spiele anschaut, muss man sich nicht wundern, dass kein club einer topliga diese durchschnittlichen kicker will. yb kommt nur über physis, härte und tempo. fussballerisch sind die spieler gurkenliga durchschnitt.

umso tragischer dass sie damit jetzt zum 4. mal durchgekommen sind. da kann man ihnen ja keine vorwürfe machen.

btw: was sagen eigentlich die yb fans zum neuen hosensponsor huawei?

hui, e punkt für d5johreswertig :p
Zuletzt geändert von Patzer am 21.07.2021, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

0:0 in bratislava.
bei denen läuft auch noch einiges nicht so wie es sollte.
klar gegen die slowaken werden sie sich zu hause auf dem plastik durchsetzen (müssen) aber überzeugt haben sie mich heute nicht die berner.

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

YB fehlen International seit Jahren 2-3 (erfahrene) Spieler die in solchen Spielern den Unterschied machen können - warum Sypcher & YB dieses Problem nach diversen CL-Out's immer noch nicht realisiert haben, bleibt für mich ein Rätsel... Hauptsache für die Gurkenliga reicht es... :rolleyes:

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

maxswiss hat geschrieben: 21.07.2021, 22:34 YB fehlen International seit Jahren 2-3 (erfahrene) Spieler die in solchen Spielern den Unterschied machen können - warum Sypcher & YB dieses Problem nach diversen CL-Out's immer noch nicht realisiert haben, bleibt für mich ein Rätsel... Hauptsache für die Gurkenliga reicht es... :rolleyes:
Für den El 8telfinal hats jedenfalls gereicht während andere in der Quali gescheitert sind...

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

DerProfessor hat geschrieben: 21.07.2021, 23:51
maxswiss hat geschrieben: 21.07.2021, 22:34 YB fehlen International seit Jahren 2-3 (erfahrene) Spieler die in solchen Spielern den Unterschied machen können - warum Sypcher & YB dieses Problem nach diversen CL-Out's immer noch nicht realisiert haben, bleibt für mich ein Rätsel... Hauptsache für die Gurkenliga reicht es... :rolleyes:
Für den El 8telfinal hats jedenfalls gereicht während andere in der Quali gescheitert sind...

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Diese Redewendung kenne ich gar nicht...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2021, 22:23 0:0 in bratislava.
klar gegen die slowaken werden sie sich zu hause auf dem plastik durchsetzen (müssen) aber überzeugt haben sie mich heute nicht die berner.

Man muss ja auch nicht zwingend überzeugen, sondern einfach irgendwie die nächste Runde erreichen.
Gilt im übrigen ab morgen auch für uns ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 22.07.2021, 00:17
Schambbediss hat geschrieben: 21.07.2021, 22:23 0:0 in bratislava.

Man muss ja auch nicht zwingend überzeugen, sondern einfach irgendwie die nächste Runde erreichen.
Gilt im übrigen ab morgen auch für uns ;)

definitiv aber ha do irgendwie meh erwartet vo de bärner. grad will sie praggtisch in dr gliche mannschaft gspielt hänn wie letscht saison.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Es war der erste Ernstkampf,neuer Trainer und Bratislava ist ja auch nicht gerade Fallobst.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

E neue bärner troll, uf das hämmer gwartet! :D

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Es ist überhaupt nicht meine Absicht hier rumzutrollen, aber zu solchen Kommentaren über das erste Saisonspiel, welches weder gut noch schlecht war, darf ich ja wohl meinen Senf abgeben.Das noch viel Steigerungspotential da ist bestreite ich nicht, habe nur auf die Umstände hingewiesen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

DerProfessor hat geschrieben: 22.07.2021, 14:01 Es ist überhaupt nicht meine Absicht hier rumzutrollen, aber zu solchen Kommentaren über das erste Saisonspiel, welches weder gut noch schlecht war, darf ich ja wohl meinen Senf abgeben.Das noch viel Steigerungspotential da ist bestreite ich nicht, habe nur auf die Umstände hingewiesen.
Es war Scheisse von YB, da sind sich eh alle einig. Die werden aber zu Hause schon anders auftreten. Wenn sie wieder so einen Stiefel zusammenspielen, wird gegen Cluj Endstation sein.

Im Sturm scheinen sie aber ohne Nsame ein massives Problem zu haben, Siebatcheu war absolut furchtbar. Es könnte eine interessante Saison werden. Hoffentlich hat Wagner den Schalke-Spirit nach Bern gebracht  :D

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Ob Nsame gestern am Resultat etwas geändert hätte wage ich zu bezweifeln, Siebatcheu wurde ja kaum in Szene gesetzt, 99% der Flanken kamen irgendwo ins Nirgendwo Mambimbi tut sich gegen kompakte Defensiven enorm schwer, für mich ein Konterstürmer, aber er ist ja noch jung.
Es fehlte an Kreativität im Mittelfeld und an der Genauigkeit, hätte Lauper eingewechselt, mir gefällt dieser Sierro überhaupt nicht. Lustenberger fehlt halt mit seiner Spieleröffnung, aber wir werden im Rückspiel mit einem Spiel mehr in den Beinen, ein anderes YB sehen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Es gibt Berner die schreiben seit fast 20 Jahren hier (u.a Taratonga, Chosen one und noch ein Dritter dessen Namen ich vergessen habe, ebenfalls okay). Entweder bist Du noch sehr, sehr jung oder interessierst Dich erst für YB wie andere 17'000 Neufans, die den Weg ins Wankdorf und fremde Foren erst mit dem Erfolg von YB fanden.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 22.07.2021, 18:19 Es gibt Berner die schreiben seit fast 20 Jahren hier (u.a Taratonga, Chosen one und noch ein Dritter dessen Namen ich vergessen habe, ebenfalls okay). Entweder bist Du noch sehr, sehr jung oder interessierst Dich erst für YB wie andere 17'000 Neufans, die den Weg ins Wankdorf und fremde Foren erst mit dem Erfolg von YB fanden.
Weder noch, ist denn schreiben hier verboten? War weder despektierlich gegenüber dem fcb/ irgend einem User noch habe ich mich in irgendwelche FCB Themen eingemischt, sondern sachlich auf gewisse Posts zum gestrigen Spiel geäussert,ist das verboten?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

DerProfessor hat geschrieben: 22.07.2021, 18:25
Appendix hat geschrieben: 22.07.2021, 18:19 Es gibt Berner die schreiben seit fast 20 Jahren hier (u.a Taratonga, Chosen one und noch ein Dritter dessen Namen ich vergessen habe, ebenfalls okay). Entweder bist Du noch sehr, sehr jung oder interessierst Dich erst für YB wie andere 17'000 Neufans, die den Weg ins Wankdorf und fremde Foren erst mit dem Erfolg von YB fanden.
Weder noch, ist denn schreiben hier verboten? War weder despektierlich gegenüber dem fcb/ irgend einem User noch habe ich mich in irgendwelche FCB Themen eingemischt, sondern sachlich auf gewisse Posts zum gestrigen Spiel geäussert,ist das verboten?

Wenn Du jetzt geantwortet hättest, ja bin 18 und gehe erst seit ein paar Jahren YB schauen... war halt nicht so prickelnd bei uns zu schreiben, als man jahrelang nur Basel von hinten sah... Professor..

Über genau dieses Thema wurde die letzten Tage geschrieben. Die 20'000 Berner Gloryhunter, wo YB-Fan-sein jahrelang eine Peinlichkeit war.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 22.07.2021, 18:42

Wenn Du jetzt geantwortet hättest, ja bin 18 und gehe erst seit ein paar Jahren YB schauen... war halt nicht so prickelnd bei uns zu schreiben, als man jahrelang nur Basel von hinten sah... Professor..

Über genau dieses Thema wurde die letzten Tage geschrieben. Die 20'000 Berner Gloryhunter, wo YB-Fan-sein jahrelang eine Peinlichkeit war.

Ich gehöre nicht zu dieser Sorte und habe wie schon erwähnt nicht vor hier rumzutrollen, habe lediglich in sachlicher Art und Weise zu der Thematik etwas geschrieben, die ja yb betrifft. Hätte ich vor zu trollen häte ich mich wohl anders geäussert und auf irgendwelche frühe Ausscheiden vom FCB hingewiesen, ist aber nicht meine Art.Yb ist in der Blütezeit, das zieht wie du sagt dann solche Leute an, die dann bei der erstbesten Baisse zum nächsten erfolgreichen Verein weiterziehen.ich lese hier schon lange mit, nun erlaube ich mir, ab und zu meinen Senf abzugeben.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

DerProfessor hat geschrieben: 22.07.2021, 18:55
Appendix hat geschrieben: 22.07.2021, 18:42

Ich gehöre nicht zu dieser Sorte und habe wie schon erwähnt nicht vor hier rumzutrollen, habe lediglich in sachlicher Art und Weise zu der Thematik etwas geschrieben, die ja yb betrifft. Hätte ich vor zu trollen häte ich mich wohl anders geäussert und auf irgendwelche frühe Ausscheiden vom FCB hingewiesen, ist aber nicht meine Art.Yb ist in der Blütezeit, das zieht wie du sagt dann solche Leute an, die dann bei der erstbesten Baisse zum nächsten erfolgreichen Verein weiterziehen.ich lese hier schon lange mit, nun erlaube ich mir, ab und zu meinen Senf abzugeben.

Nein, ist schon okay. Es soll jeder hier willkommen sein, der aufrichtigen Austausch sucht. Ich bin da wohl zu schnell vorgeprescht. Du hast nicht getrollt und eigentlich habe ich nichts gegen nicht-FCB-Fans wenn sie nicht hier sind um rumzumaxen und das hast Du nicht.

Evtl. hat mich Dein Username Professor getriggert😉

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Nein, du hast bestimmt nicht auf "irgendwelche frühe Ausscheiden des FCB" hingewiesen...

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 22.07.2021, 20:19

Nein, du hast bestimmt nicht auf "irgendwelche frühe Ausscheiden des FCB" hingewiesen...
Abgeshen davon, dass dies nicht spezifisch auf den fcb sondern generell schweizer Vereine gezielt hat, bezog sich der Hinweis nur auf den Zusammenhang mit dem Quatsch von irgendwelchen fehlenden Erfahrungen im Kader, seit Jahren. Natürlich hat yb international nicht immer brilliert und an die magischen Nächte des fcb in der cl, dürfte man kaum herankommen, trotzdem hat yb in den letzten Jahren immer wieder regelmässig gepunktet und auch das eine oder andere Ausrufezeichen gesetzt und Spieler wachsen an diesen EHRFAHRUNGEN. Yb baut auf eigene junge Spieler und solche die zu früh gewechselt sind und bei yb die karriere neu lancieren wollen, davon gibts ja einige gute Beispiele. Zudem hst man mit Lustenberger einen Spieler im Kader, der genau solche Erfahrung mitbringt, Wuschu weiss genau was er tut und die bisherigen Erfolge geben ihm Recht.Abgesehen davon wird der weg zur CL auch nicht einfacher.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Es ist schwer, einerseits sollte man möglichst Punkte sammeln und da kann jeder Sieg zählen, andererseits geht es ja eigentlich nur ums Weiterkommen. Und da ist ein 0-0 ja auch völlig ok. Auch der Vergleich mit unserem Spiel gestern hakt ein wenig, es waren nämlich zwei unterschiedlich starke Gegner. YB sollte es reichen für die nächste Runde, gegen Cluj wird es aber sicherlich spannend.

PS: Und ich fand Professors Posts jetzt auch nicht schlimm. Gerade der Austausch ist doch gut.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Heute werde ich (jetzt auf SRFinfo / live) „ausnahmsweise“ den jungen Buben aus Börn die Daumen drücken. Denn es geht um den Länderkoefizienten, was auch dem FCB zugute käme :)

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... e0c4ccd3d0

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.07.2021, 20:07 Heute werde ich (jetzt auf SRFinfo / live) „ausnahmsweise“ den jungen Buben aus Börn die Daumen drücken. Denn es geht um den Länderkoefizienten, was auch dem FCB zugute käme :)

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... e0c4ccd3d0

Läck isch de Camara vo YB saggschwach :eek: :o falsche Entscheid bimene „Befreiigschschüssli“, denn no Netto de Gegespieler abegsäblet -> Penalty und zwar diskussionslos.

Wie denn de Penalty vo Bratislava gschosse (vrschosse) worde isch, das isch denn e komplett anderi Gschicht.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

war das der 1. Penalty den Von Ballmoos in seiner Karriere pariert hat?

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 28.07.2021, 20:57 war das der 1. Penalty den Von Ballmoos in seiner Karriere pariert hat?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, tendiere aber zu ja

Antworten