FC BASEL 1893 VS FK PARTIZANI, DO, 22.07.2021, 20:15h, 2. QUALI UECL

Diskussionen rund um den FCB.
Ivan E
Benutzer

Re: FC BASEL 1893 VS FK PARTIZANI, DO, 22.07.2021, 20:15h, 2. QUALI UECL

Beitrag von Ivan E »

Rojoazul hat geschrieben: 19.07.2021, 10:28 Es geht absolut nicht um Corona oder Impfung. Es geht um die notwendigen Übel, die in diesem Zusammenhang eingeführt werden, und die die Polizei- und Justizdirektionen gerne durch die Hintertür unbefristet verlängern möchten. Selbst an einem Zeitpunkt, an dem die Pandemie längst beendet sein würde. Dinge, gegen die die Kurven seit Jahrzehnten kämpfen.

https://www.muttenzerkurve.ch/

..e ebbe 🤷🏻‍♂️ und da stellt sich doch die Frage: warum eigentlich kämpft man gegen das? Und jetzt schon wieder.. und gerade jetzt wieder in einer Zeit in welcher der Club die Unterstützung so sehr braucht!
(wir geben solche Daten heutzutage an vielen Orten seit Jahren an: Reisen, Hotels, Konzerte, online.. etc etc)
..ich verstehe nicht was das Problem daran sein soll seinen Namen für den Besuch eines Fußballspiels anzugeben🤷🏻‍♂️

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Man tut gut daran, die ersten Spiele im Stadion zu sein. Wenn die Zahlen weiter so ansteigen, wird eh wieder alles dicht. Siehe Mykonos, Mallorca, Lissabon, Israel etc etc

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

badcop hat geschrieben: 21.07.2021, 12:18 Man tut gut daran, die ersten Spiele im Stadion zu sein. Wenn die Zahlen weiter so ansteigen, wird eh wieder alles dicht. Siehe Mykonos, Mallorca, Lissabon, Israel etc etc

Nein, dann kommt man einfach nur mit Impfung und Maske rein. Simpel. 

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Ivan E hat geschrieben: 21.07.2021, 12:08
Rojoazul hat geschrieben: 19.07.2021, 10:28 Es geht absolut nicht um Corona oder Impfung. Es geht um die notwendigen Übel, die in diesem Zusammenhang eingeführt werden, und die die Polizei- und Justizdirektionen gerne durch die Hintertür unbefristet verlängern möchten. Selbst an einem Zeitpunkt, an dem die Pandemie längst beendet sein würde. Dinge, gegen die die Kurven seit Jahrzehnten kämpfen.

..e ebbe 🤷🏻‍♂️ und da stellt sich doch die Frage: warum eigentlich kämpft man gegen das? Und jetzt schon wieder.. und gerade jetzt wieder in einer Zeit in welcher der Club die Unterstützung so sehr braucht!
(wir geben solche Daten heutzutage an vielen Orten seit Jahren an: Reisen, Hotels, Konzerte, online.. etc etc)
..ich verstehe nicht was das Problem daran sein soll seinen Namen für den Besuch eines Fußballspiels anzugeben🤷🏻‍♂️

Unter anderem wird doch jegliche Spontanität für den Besuch von Spielen fast komplett unterbunden…mal eben die Saisonkarte weitergeben oder Tickets für die Kollegen besorgen - alles vorbei oder sehr aufwändig!
Ich verstehe die Kurven sehr gut, dass sie die ganze Sache sehr kritisch anschauen, hinterfragen & so auch bekämpfen, vorallem weil sie (gerade nach Pandemie) völlig ungerechtfertigt sind!

Für morgen hatte ich mir (nach Statement vom FCB gestern mit Feedback diesbezüglich) doch ein bisschen erhofft, mit der MK im Stadion zu sein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2021, 12:32

Unter anderem wird doch jegliche Spontanität für den Besuch von Spielen fast komplett unterbunden…mal eben die Saisonkarte weitergeben oder Tickets für die Kollegen besorgen - alles vorbei oder sehr aufwändig!
Ich verstehe die Kurven sehr gut, dass sie die ganze Sache sehr kritisch anschauen, hinterfragen & so auch bekämpfen, vorallem weil sie (gerade nach Pandemie) völlig ungerechtfertigt sind!

Für morgen hatte ich mir (nach Statement vom FCB gestern mit Feedback diesbezüglich) doch ein bisschen erhofft, mit der MK im Stadion zu sein.

Doch - klingt alles nach Gründen um seinen Herzensverein nicht zu unterstützen und ihn weiter ins finanzielle Desaster zu stürzen. Der FCB kann unglaublich viel für Corona, die Massnahmen und alles was damit kommt.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Läsed doch gopfedammi mol die ganzi Mitteilig vo dr MK: 
Zum dr FCB bim Neustart aber finanziell unterstütze, wärde mir symbolisch e eigene Ticketverkauf organisiere, wo dr Erlös em FCB zguet kunnt. D FCB-Fans us em räschtlige Stadion riefe mir drzue uff, bim Ticketkauf uff d Gratisvariante z verzichte.
Isch das so schwierig zverstoh?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Bisher laut BZ ca. 7'000 Tickets für das Spiel verkauft

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2021, 14:03 Bisher laut BZ ca. 7'000 Tickets für das Spiel verkauft
Also sind das alle bezogenen Karten oder nur die bezahlten? 
Es haben doch etliche Fans freien Eintritt?!
Falls es alle sind... Schade! Sehr schade! 

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

joha95 hat geschrieben: 21.07.2021, 14:06
Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.07.2021, 14:03 Bisher laut BZ ca. 7'000 Tickets für das Spiel verkauft
Also sind das alle bezogenen Karten oder nur die bezahlten? 
Es haben doch etliche Fans freien Eintritt?!
Falls es alle sind... Schade! Sehr schade! 
Das weiss ich nicht. Hier die exakte Nachricht wie sie in der BZ steht:

Der Ansturm bleibt bis jetzt aus.
Für das Spiel sind bis jetzt 7000 Tickets verkauft worden. Die Muttenzerkurve wird das Spiel von ausserhalb des Stadions verfolgen.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Ebenfalls aus der BZ:

Das sagt FCB-Captain Valentin Stocker vor dem Spiel
  • über den Gegner FK Partizani Tirana: "Wir haben Partizani per Video studiert und wissen zwei, drei Dinge, auf die es zu achten gilt. Wir müssen uns aber grundsätzlich auf unsere Stärken besinnen und werden den Gegner in keinster Weise unterschätzen."
  • über den Saisonstart und die Abwesenheit der Fans: "Wir wollen in allen Wettbewerben sofort gut starten, damit wir die Aufbruchstimmung rund um den Klub mitnehmen können. Von dem her ist es total schade, dass die Muttenzerkurve am Donnerstag nicht dabei sein wird und hoffe, dass man da eine Lösung findet."
  • über die Stimmung rund um den FCB: "Ich merke die Aufbruchsstimmung in der Stadt aber auch im Training. Wir haben viele neue Spieler, aber die Trainings sind intensiv und ich spüre, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen."

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben: 21.07.2021, 13:58 Läsed doch gopfedammi mol die ganzi Mitteilig vo dr MK: 
Zum dr FCB bim Neustart aber finanziell unterstütze, wärde mir symbolisch e eigene Ticketverkauf organisiere, wo dr Erlös em FCB zguet kunnt. D FCB-Fans us em räschtlige Stadion riefe mir drzue uff, bim Ticketkauf uff d Gratisvariante z verzichte.

Ist wirklich mühsam.
Ich finde die Stellung der MK nur konsequent wenn man die letzten 10-20 Jahre anschaut.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

BZ:
Das sagt FCB-Trainer Patrick Rahmen vor dem SpielDas Heimspiel gegen Partizani Tirana wird am Donnerstag um 20.15 Uhr angepfiffen. Verletzungsbedingt muss der FCB auf Andrea Padula und Adrian Durrer verzichten. Für Tician Tushi und Djordje Nikolic kommt ein Einsatz wohl noch zu früh.
Das sagt Patrick Rahmen am Mittwoch an der Pressekonferenz vor dem Spiel:
  • Zu den Einsatzchancen der neuen Spieler: "Es gibt den ein oder anderen neuen Spieler, der schon für Donnerstag ein Thema sein wird. Namen will ich noch keine verraten."
  • Über sein erstes internationales Spiel als Trainer: "Das Spiel hat keine besondere Bedeutung für mich. Ich werde das Spiel wie alle anderen Spiele auch angehen und ich will die Mannschaft so vorbereiten, dass wir ab der ersten Minute parat sind, damit wir eine gute Leistung zeigen und am Ende auch das Resultat stimmt."
  • Über das Scouting des Gegners: "Wir haben beide Spiele gegen Sfintul live vor Ort gesehen und ich habe dann das Videomaterial bekommen."
  • Über die Stärken des Gegners: "Wenn man Partizani Raum gibt, können sie gut Fussball spielen. Sie haben torgefährliche Stürmer. Die Tore gegen Sfintul waren alle schön und unterschiedlich herausgespielt. Ihr Ballbesitzspiel und auch das Umschaltspiel sind gut. Wir nehmen den Gegner sehr ernst." 
  • Über die Aufbruchstimmung: "Ich spüre in der Stadt, dass uns sehr viele Leute positiv gesinnt sind. Das habe ich auch an die Mannschaft weitergegeben. Auch die Bedeutung, dass wir auf dem Platz sofort als Team agieren müssen und dass jeder für den anderen geht. Es liegt an uns, dass wir die Stimmung im Stadion anfachen, damit der 12. Mann uns wieder mit positiver Energie unterstützt."
  • Über die Abgänge von Ricky van Wolfswinkel und Orges Bunjaku: "Es kamen Signale von Ricky, dass er mehr spielen will. Das ist hier möglich, aber ich kann das nicht garantieren. Er weiss auch, dass Arthur Cabral aktuell unser Stürmer Nummer 1 ist. Und er will jetzt irgendwo hin, wo er der gesetzte Stümer ist. Ich gehe davon aus, dass der Transfer zu Vitesse Arnheim zustande kommt und wenn nicht freue ich mich, mit Ricky eine weitere Option im Kader zu haben. Orges Bunjaku bekommt in Grenoble die Spielzeit, um sich zu entwickeln. Das wäre hier aufgrund der Kaderzusammensetzung schwierig geworden. Trainer Maurizio Jacobacci wollte ihn unbedingt. Gleiches gilt für Yannick Marchand."

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

BloodMagic hat geschrieben: 21.07.2021, 13:21
Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2021, 12:32

Doch - klingt alles nach Gründen um seinen Herzensverein nicht zu unterstützen und ihn weiter ins finanzielle Desaster zu stürzen. Der FCB kann unglaublich viel für Corona, die Massnahmen und alles was damit kommt.

Tyrion hat geschrieben: 19.07.2021, 19:07 Legitime Aktion der MK, zumal sie ja nur als organisierte Kurve dem Stadion fern bleibt.

BloodMagic hat das eine Statement falsch verstanden, kann passieren.

wohl eher eifach nume d schlagzile gläse.
give me the ball, you motherfucker!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Clyde88 hat geschrieben: 21.07.2021, 11:39 Am beste söll me sich im Rückspiel in Albanie grad ins Stadion verliebe - damit sie motiviert sind zum dört wieder spiele. Will s Final vo de Conference League isch im gliche Station.

Das Spiel am 29. Juli wird nicht im Stadion ausgetragen wo der Final gespielt wird sondern findet in Elbasan, ca. 45 Minuten von Tirana, statt..

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Alli_alles_gäh! hat geschrieben: 21.07.2021, 13:58 Läsed doch gopfedammi mol die ganzi Mitteilig vo dr MK: 

Das isch jo toll👍 Und ich has gläse 😉 aber um das gohts nit sondern dass me e Protest macht zum Neustart. Und dass me e Protest macht gege oeppis wo me gar nix verliert
(usser dass me bits weniger spontan ka go etc) Dass eim dae Protest schlussendlich wichtiger isch als dr Club -um das gohts. Es schient e politisches Theater z’si. Das isch das woni nit verstand

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Ivan E: teggscht vo dr MK bitte nomol läse, will du hesches nonig vrstande. Es goht um Sache wo ALLI organisierte Fangruppe scho lang drgege akämpfe, wo momentan ufgrund vo dr pandemie eifacher unterem radar dureschlüpfe. Wenn me das jetz hinimmt, wär jo alles vorhär fürd füxx gsi..

Dorum isch nit relevant ob jetz e neustart grad stattfindet. SK sin jo kauft und Unterstützig isch au do..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

Doch, doch dass hani scho verstande dass me siet Joore dergaege kaempft- nur worum ueberhaupt kämpft me gege das?? Das soll mr mol oepper plausibel erklaere? Was genau verliert me wenn me sich identifiziere sott?
Ich bi alles andere als für e Polizeistaat. Aber Sowas isch jo nit nur negativ.. alles het vor und Nochteil 🤷🏻‍♂️ Und es isch jo no gar nit duss ob das denn nach Corona so wieter goht.. trotzdaem macht me scho jetzt so e Aktion und stellt das über alles andere.. jetzt wo me wieder als Kurve ins Stadion könnt aendlich wieder

Ivan E
Benutzer

Beitrag von Ivan E »

..also sich identifizieren loh
Meini isch nit nur negativ
..nit dr Polizeistaat🙈

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ivan E hat geschrieben: 22.07.2021, 09:02 Doch, doch dass hani scho verstande dass me siet Joore dergaege kaempft- nur worum ueberhaupt kämpft me gege das?? Das soll mr mol oepper plausibel erklaere? Was genau verliert me wenn me sich identifiziere sott?
Ich bi alles andere als für e Polizeistaat. Aber Sowas isch jo nit nur negativ.. alles het vor und Nochteil 🤷🏻‍♂️ Und es isch jo no gar nit duss ob das denn nach Corona so wieter goht.. trotzdaem macht me scho jetzt so e Aktion und stellt das über alles andere.. jetzt wo me wieder als Kurve ins Stadion könnt aendlich wieder
Reicht es nicht schon aus, dass Google und konsorten genau wissen wo wir wann was gemacht haben?
Muss unser Staat das auch noch wissen?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Wäre es Euch egal Eure Diskussion über Zugangskontrollen, Boykotte oder Corona in einem anderen Faden zu führen?  :)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ivan E hat geschrieben: 22.07.2021, 09:02 Doch, doch dass hani scho verstande dass me siet Joore dergaege kaempft- nur worum ueberhaupt kämpft me gege das?? Das soll mr mol oepper plausibel erklaere? Was genau verliert me wenn me sich identifiziere sott?

ebbe - es goht um prävention. drgege protestiere, wenns eimol igfüehrt isch, isch denn sehr viel schwärer. es goht jetzt bereits drum z zeige, dass das nid akzeptiert würdi und dorum au folge für dr club hätt (finanziell und stimmigsmässig). es goht dodrbi allgemein drum, dass dr stadionbsuech allne witterhin ermöglicht wird. do rede mr nid primär vo lüt, wo sich nid an d stadionornig halte, sondern dr afang vonere mögliche sippehaft (dä tribt sich mit dene und dene umme, nimmen mol use), um d schliessig vom gästesektor (isch nume tüür und bringt ärger, lömmer wäg), um d usswittig und diräkti kontrolle vo regle (bi arsenal kasch sms mit reihe und sitznummere verschicke, wenn eine fluecht oder z lang stoht, denn kriegter SV). oder au nume (wie zB am internetpranger) strofe für vermeindlich schuldigi, wo denn gebrandmarkt sin, au wenn sich spöter ihri unschuld usegstellt wird. das sottigi szenarie plausibel sin, gsesch an lüt wie em nause, kks friener, mario fehr, CC und de Lüt us lausanne...

in a nutshell: um stigmatisierig vo fuessballfans. immerhin het dr fcb scho versicheret, dass das in basel nur denn stattfindet, wenn superiors rächt das iforderet.

dass d MK uf dr plattform sälber e ticketverkauf startet, zum dr fcb zumindischt FINANZIELL nid hänge z loh, zeigt, dases ihne nid um profilierig, sondern umd sach goht. und das findi guet, au weni sälber gege partizani im stadion si wird, welli wäg mine ferie leider dr saisonstart denn verpass.

Zuletzt geändert von Goldust am 22.07.2021, 09:46, insgesamt 2-mal geändert.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Chartking hat geschrieben: 22.07.2021, 09:28 Wäre es Euch egal Eure Diskussion über Zugangskontrollen, Boykotte oder Corona in einem anderen Faden zu führen?  :)

erst jetzt gse, sorry. hesch rächt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Zurück zum sportlichen Teil. Ich tippe ein 4:1 für den FCB. 
Tore: Cabral (2), Esposito, Stocker

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich glaube, dass die Albaner stärker sind als uns lieb sein kann...tippe deshalb vorsichtig auf ein 2:1 Sieg des FCB. Tore durch Cabral und Stocker.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Glaube auch, hauptsächlich weil bei uns vieles neu ist und sich noch finden/einspielen muss, dass es ein mühsames Kampfspiel gibt. Sieg mit einem Tor Vorsprung, im idealfall mit 2  ! 

Mir reicht vorerst auch ein 1:0... einfach kämpfen, Grass fressen und um jeden Preis versuchen zu gewinnen. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Clyde88 hat geschrieben: 21.07.2021, 11:39 Am beste söll me sich im Rückspiel in Albanie grad ins Stadion verliebe - damit sie motiviert sind zum dört wieder spiele. Will s Final vo de Conference League isch im gliche Station.

Bist du sicher? Ich dachte das Final findet im top modernen "Air Albania Stadium" statt, während das Rückspiel laut UEFA in der alten "Elbasan Arena" stattfindet.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BALD GOHTS WIEDER LOS!!!!

VORFREUD PUUUUR!

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pelmard und Palacios von Anfang an? Cool.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Bin gespannt wie unsere Jungs schon harmonieren.

Antworten