Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shantaram hat geschrieben:
Kurtinator hat geschrieben: 20.07.2021, 08:47
Shantaram hat geschrieben: 20.07.2021, 07:42 In Grossbritannien sollen 60% der Covid bedingten Hospitalisierungen komplett Geimpfte (2 Impfungen) sein.  :eek:

Man soll in den nächsten Tagen mit täglich bis zu 1'000 Hospitalisierungen rechnen.

Ist eine Falschaussage und wurde korrigiert:

Britischer Experte korrigiert Angaben zu Einweisungen bei komplett Geimpften
22.53 Uhr: Der britische Regierungsberater Patrick Vallance hat auf Twitter seine Angaben zum Anteil von Geimpften unter den neuen Krankenhausfällen korrigiert: »60 Prozent der Krankenhauseinweisungen wegen Covid stammen derzeit von ungeimpften Personen«, schreibt er. Zuvor sagte er bei einer Pressekonferenz mit Premierminister Boris Johnson, 60 Prozent der Eingewiesenen seien komplett geimpft gewesen – wie zwischenzeitlich auch in diesem Artikel zu lesen war. Wir haben die falschen Angaben im Zuge dieses Eintrags entfernt und bitten um Entschuldigung

Quelle: Spiegel
Alles klar.

Besten Dank für die Richtigstellung.

Schlussfolgerung: 40% der Krankenhauseinweisungen sind geimpfte Personen.
Bei den Ungeimpften sind aber auch die einfach Geimpften enthalten. Wenn ich mich richtig erinnere ein zweistelliger Prozentsatz der Bevölkerung in UK weil sie zu Beginn einfach mal nur eine Dosis verteilt haben.

Dazu wirkt Astrazenecha schlechter gegen Delta als Pfizer/Moderna.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Shantaram hat geschrieben: Alles klar.

Besten Dank für die Richtigstellung.

Schlussfolgerung: 40% der Krankenhauseinweisungen sind geimpfte Personen.

Das musst aber in Relation setzen:
Uk hat eine Impfquote von 88%. Sprich 12% der Bevölkerung sind für 60 % der Krankenhauseinweisungen verantwortlich.

Wäre jetzt noch interessant wie sich die 40% bei den doppelt und einfach geimpften aufteilen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.07.2021, 10:00
Bei den Ungeimpften sind aber auch die einfach Geimpften enthalten. Wenn ich mich richtig erinnere ein zweistelliger Prozentsatz der Bevölkerung in UK weil sie zu Beginn einfach mal nur eine Dosis verteilt haben.

Sicher dass die einfach Geimpften zu den Ungeimpften zählen?

Stand Impfungen UK : https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations
1. Impfung: 87.9 %
2. Impfung: 68.5 %

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

team17 hat geschrieben: 20.07.2021, 10:11
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 20.07.2021, 10:00

Sicher dass die einfach Geimpften zu den Ungeimpften zählen?

Stand Impfungen UK : https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations
1. Impfung: 87.9 %
2. Impfung: 68.5 %

Steht auf jeden Fall auch so beim Artikel den Kurtinator zitiert hat.

Dazu kommt noch, dass sich die Impfquote "nur" auf über 18 Jährige bezieht. Von daher kann man also nicht sagen 32% der Bevölkerung sind für 40% der Hospitalisationen verantwortlich.

Offenbar sind bei Delta auch immer mehr U18 von Symptomen und LongCovid betroffen. Könnte also sein dass auch U18 im Spital landen, leider gibt es bei den Hospitalisationen keine Altersangaben. Achtung, "offenbar" und "könnte", sie wissen es noch nicht.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Der "Club" zum Thema Corona in der Schweiz:

https://www.srf.ch/play/tv/redirect/det ... b39c80f005

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Hatte es gestern mit einem Kollegen davon: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es im nächsten Halbjahr wieder zu einem Lockdown kommt?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2021, 10:07 Hatte es gestern mit einem Kollegen davon: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es im nächsten Halbjahr wieder zu einem Lockdown kommt?
Sehr gute Frage. Ich die Situation in Israel (nicht England, da vor allem AZ verimpft wurde) beobachten. Sollten dort zwar die COVID Fälle noch mehr ansteigen aber die Todesfälle/Spitaleinlieferungen eher tief bleiben würde ich einen Lockdown nicht verstehen können. Klar wir haben deutlich mehr Ungeimpfte als Israel, aber ich bin eher dafür, dass wir alles öffnen, sobald alle die wollen geimpft sind. Es kann nicht sein, dass wir alle in einen Lockdown gehen, wegen Impfgegnern.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 10:19
Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2021, 10:07 Hatte es gestern mit einem Kollegen davon: Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass es im nächsten Halbjahr wieder zu einem Lockdown kommt?
Sehr gute Frage. Ich die Situation in Israel (nicht England, da vor allem AZ verimpft wurde) beobachten. Sollten dort zwar die COVID Fälle noch mehr ansteigen aber die Todesfälle/Spitaleinlieferungen eher tief bleiben würde ich einen Lockdown nicht verstehen können. Klar wir haben deutlich mehr Ungeimpfte als Israel, aber ich bin eher dafür, dass wir alles öffnen, sobald alle die wollen geimpft sind. Es kann nicht sein, dass wir alle in einen Lockdown gehen, wegen Impfgegnern.
Wenn mir nomol in e Loggdown mieste wäg dene Vollidiote gang y an die näxt Coronademo und hau e paar abe :p

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Gone to Mac hat geschrieben: 21.07.2021, 10:23
Wenn mir nomol in e Loggdown mieste wäg dene Vollidiote gang y an die näxt Coronademo und hau e paar abe :p

Bitte bscheid gä. Mit dere Idee chani mi nämlig ganz guet afründe!  :D :D ​​​​​​​

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Die Chancen stehen leider gut. Wichtig wäre, dass man nun endlich diese Entscheidung nicht anhand der positiv getesteten Personen fällt sondern aufgrund der Hospitalisierung. 

Ich kann mich nur wiederholen: Wir sollten uns endlich mal darauf einstellen, mit dem Virus zu leben. Wie die Wirkung der Impfung ist, werden wir gut in den nächsten Wochen sehen. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich gehe davon aus, dass spätestens ab november wieder lockdown angesagt ist und wohl auch die nächste fasnacht ins wasser fällt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 10:41

Bitte bscheid gä. Mit dere Idee chani mi nämlig ganz guet afründe!  :D :D
Könnt mr scho vorstelle, dass es irgendwenn mol an ere Demo vo dene guet tätscht, aber jä gib dr Bscheid  :D ​​​​​​​

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Gone to Mac hat geschrieben: 21.07.2021, 11:33

Könnt mr scho vorstelle, dass es irgendwenn mol an ere Demo vo dene guet tätscht, aber jä gib dr Bscheid  :D
Wenn kein Fussball ist, macht man halt den Max im Internet betreffend Corona-Demos :D  Die Erfahrung zeigt, dass diejenige, welche im Forum gross den Max machen, dann vor Ort nicht zu sehen sind  ;)

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 11:43

Könnt mr scho vorstelle, dass es irgendwenn mol an ere Demo vo dene guet tätscht, aber jä gib dr Bscheid  :D
Wenn kein Fussball ist, macht man halt den Max im Internet betreffend Corona-Demos :D  Die Erfahrung zeigt, dass diejenige, welche im Forum gross den Max machen, dann vor Ort nicht zu sehen sind  ;)

Na ja an den letzten Demos waren es noch ca. 100 Personen.

Wichtiger als diesen Demonstrationen vor Ort mal die Meinung zu geigen wird es sein bei der nächsten Abstimmung wieder deutlich zu gewinnen! Vllt geben Sie dann mal Ruhe.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es gab nie einen Lockdown in der Schweiz. Aber kann mir vorstellen, dass Zertifikat-Zeugs strikter gehandhabt wird und dass es in Innenräumen wieder verschärfte Regeln gibt. Wenn es so weiter geht, wird im August die 10'000er Marke geknackt. Im September wird dann der Bundesrat irgendwann handeln. Wenn's zu spät ist, as usual.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 11:01Die Chancen stehen leider gut. Wichtig wäre, dass man nun endlich diese Entscheidung nicht anhand der positiv getesteten Personen fällt sondern aufgrund der Hospitalisierung. 

Ich kann mich nur wiederholen: Wir sollten uns endlich mal darauf einstellen, mit dem Virus zu leben. Wie die Wirkung der Impfung ist, werden wir gut in den nächsten Wochen sehen. 
Das freut das Virus. Die Hospitalisierungen werden zunehmen. Nicht in dem Masse wie früher. Wenn man die Kinder schon der Durchseuchung freigibt, dann könnte man sich endlich mal um die Durchlüftung in Schulungsräumen kümmern. Das würde so viel bringen. Aber könnte ist in der Schweiz halt so ein Wort. Der Bundesrat ist in den Ferien. Man schaut einfach zu anstatt mit pragmatischen Lösungen einen neuen Kackherbst zu verhindern.

Mit dem Virus leben - dafür ist es noch zu früh. Bei der tiefen Impfrate und Varianten die um ein vielfaches ansteckender sind.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 12:05
Es gab nie einen Lockdown in der Schweiz. Aber kann mir vorstellen, dass Zertifikat-Zeugs strikter gehandhabt wird und dass es in Innenräumen wieder verschärfte Regeln gibt. Wenn es so weiter geht, wird im August die 10'000er Marke geknackt. Im September wird dann der Bundesrat irgendwann handeln. Wenn's zu spät ist, as usual.

Die Frage ist was dann passiert. Entweder wieder Verbote von Veranstaltungen etc für alle. Oder "nur" Einschränkungen für Leute ohne Zertifikat. Die Frage ist halt auch wie lange man dies noch machen will/kann. Irgendwann muss man wieder komplett öffnen und die Leute normal Leben lassen. Die Frage ist nur.... wann und wie dies dann ausgeht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 12:27Die Frage ist was dann passiert. Entweder wieder Verbote von Veranstaltungen etc für alle. Oder "nur" Einschränkungen für Leute ohne Zertifikat. Die Frage ist halt auch wie lange man dies noch machen will/kann. Irgendwann muss man wieder komplett öffnen und die Leute normal Leben lassen. Die Frage ist nur.... wann und wie dies dann ausgeht.
Ich denke, die Einschränkungen werden vor allem Leute ohne Zertifikat betreffen. Ob das toll ist oder nicht, sieht jeder anders. Die Sache ist halt: bei einer Impfquote von 90% müssten wir uns die Frage gar nicht stellen.

Dass man wieder gross schliessen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ausser es eskaliert völlig mit Hospitalisierungen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Da so langsam aber sicher in allen Kantonen alle Impfwilligen die Chance hatten zweimal zu impfen hoffe ich es gibt keine strikteren Massnahmen mehr.

Bitte einfach eine Prioliste im Notfall oder auf der Intensivstation einrichten. Kommt ein Unfall und herrscht Platznot, bitte den Impfverweigerern die Schläuche entziehen und sie ihrem Schicksal überlassen.

Leid tun mir halt in so einem Szenario die die sich nicht impfen lassen können, Kinder oder wegen Krankheiten. Ich würds deshalb eigentlich nicht so machen wollen...

Die natürliche Selektion dürfte dann aber rasch aufräumen bei den Impfverweigerern, zwischen 1-4% werden wohl ohne Massnahmen das zeitliche segnen und dann können wir wieder sachlich über Massnahmen diskutieren.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 12:54
Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 12:27Die Frage ist was dann passiert. Entweder wieder Verbote von Veranstaltungen etc für alle. Oder "nur" Einschränkungen für Leute ohne Zertifikat. Die Frage ist halt auch wie lange man dies noch machen will/kann. Irgendwann muss man wieder komplett öffnen und die Leute normal Leben lassen. Die Frage ist nur.... wann und wie dies dann ausgeht.
Ich denke, die Einschränkungen werden vor allem Leute ohne Zertifikat betreffen. Ob das toll ist oder nicht, sieht jeder anders. Die Sache ist halt: bei einer Impfquote von 90% müssten wir uns die Frage gar nicht stellen.

Dass man wieder gross schliessen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ausser es eskaliert völlig mit Hospitalisierungen.

Bitte dann aber die Tests für die Zertifikate kostenpflichtig machen. Kann nicht sein dass man den Impfverweigerern auch noch wöchentliche Tests finanzieren muss.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2021, 12:56 Da so langsam aber sicher in allen Kantonen alle Impfwilligen die Chance hatten zweimal zu impfen hoffe ich es gibt keine strikteren Massnahmen mehr.
...

Leid tun mir halt in so einem Szenario die die sich nicht impfen lassen können, Kinder oder wegen Krankheiten. Ich würds deshalb eigentlich nicht so machen wollen.
.....
Seit Juli braucht man z.B. im Aargau keinen Termin mehr zum Impfen, in BS ist dies wahrscheinlich ab Sept. der Fall.
Da es seit Juli ein Überangebot an Impfterminen gibt und in Anbetracht, dass die zweite Impfung nach 4 Wochen verabreicht wird, sehe ich ab August/Sept. keinen Sinn mehr die grossen Einschränkungen offen zu halten. Bis dahin hatten alle die wollen Zeit sich zu Impfen.

Kinder ab 12 Jahren werden in Aarau bereits mit Pfizer geimpft. Ich weiss nicht wie es in anderen Kantonen aussieht aber auch dort wird sicherlich (noch) vorwärts gemacht. Ebenfalls anzunehmen ist, dass Swissmedic dies auch für die Moderna/J&J Impfung am Prüfen ist.
.... Aber kann mir vorstellen, dass Zertifikat-Zeugs strikter gehandhabt wird und dass es in Innenräumen wieder verschärfte Regeln gibt. Wenn es so weiter geht, wird im August die 10'000er Marke geknackt. Im September wird dann der Bundesrat irgendwann handeln. Wenn's zu spät ist, as usual.
Denke ich auch. So zum Beispiel, dass nur noch geimpfte/Genesene in eine Disco/Veranstaltung kommen.
Das mit den Tests ist so ne Sache. Wenn der Test 72h alt sein darf, kannst du überall gewesen sein und dich angesteckt haben.
Aus praktischer Sicht macht ein geringerer Zeitraum als 48h auch kein Sinn, deshalb wohl die Restriktionen für Ungeimpfte.
Ich bezweifle jedoch, dass dies auf breite Gesellschaftliche Bereiche ausgeweitet wird (Zooli, Resti, Museen, etc.), welcher Kellner/Restibesitzer prüft das? Und welche Behörde will da hinterher prüfen? Gleiches Thema wie die Datenerfassung zum Tracking (Theorie gut, Praxis miserabel).
Da wir noch keinen hatten, als sehr gering.
Wenn wir FR, DE, IT und AT mal als Referenz nehmen, werden uns keine all zu grossen Restriktionen auferlegt. Gut möglich dass der Amateursport wieder darunter leiden wird oder mit mehr Restriktionen leben muss (was ich nicht als gut erachten würde. Grundsätzlich Sport = gut)

Wir dürfen gespannt sein.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 12:27

Die Frage ist was dann passiert. Entweder wieder Verbote von Veranstaltungen etc für alle. Oder "nur" Einschränkungen für Leute ohne Zertifikat. Die Frage ist halt auch wie lange man dies noch machen will/kann. Irgendwann muss man wieder komplett öffnen und die Leute normal Leben lassen. Die Frage ist nur.... wann und wie dies dann ausgeht.

Wird ja bereits diskutiert. Einige EU Länder beginnen jetzt damit und somit wird die akzeptanz bei uns dann auch da sein. Dann darf man halt ohne Impfung gerade noch in Coop und Migros und das wars dann. Keine Restaurant, kein sport, kein Fitness, keine Stadion oder Konzertbesuche, keine Freizeitparks, keine Bäder usw.

Für mich passt das so - ich kenne kaum Leute in meinem Umfeld die nicht geimpft sind, die einzigen die es aber nicht sind würden gehen gäbe es Einschränkungen die sie wirklich betreffen würden.

Die Kontrolle ist mit dem Zertifikat jetzt ja auch einfach. Keine Bedienung ohne überprüfen des Zertifikats. Dauer pro Person: 10-20 Sekunden (selber schon gemacht, kann sich ja jeder die App runterladen die man zur Kontrolle braucht)

Zuletzt geändert von BloodMagic am 21.07.2021, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Genau so.

Die Virenschleudern helfen den Geimpften, ihren Impfschutz aufrecht zu erhalten und sich selber durch, dass sie ebenfalls einen Impfschutz aufbauen oder mehr oder weniger schwer erkranken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Hospitalisationen je wieder so kritisch wird wie zu Beginn.

Einschränkende Massnahmen sollen für die Nicht-Zertifizierten ruhig weiter gelten. Vielleicht werden sie es dann leid und lassen sich doch noch impfen. 

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Blackmore hat geschrieben: 21.07.2021, 12:03

Wichtiger als diesen Demonstrationen vor Ort mal die Meinung zu geigen wird es sein bei der nächsten Abstimmung wieder deutlich zu gewinnen! Vllt geben Sie dann mal Ruhe.

Wenn interessieren diese Demos eigentlich? Nimmst du sie ernst? Ich bekomme diese gar nicht mehr mit. 

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

nobilissa hat geschrieben: 21.07.2021, 13:11

Genau so.

Die Virenschleudern helfen den Geimpften, ihren Impfschutz aufrecht zu erhalten und sich selber durch, dass sie ebenfalls einen Impfschutz aufbauen oder mehr oder weniger schwer erkranken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit den Hospitalisationen je wieder so kritisch wird wie zu Beginn.

Einschränkende Massnahmen sollen für die Nicht-Zertifizierten ruhig weiter gelten. Vielleicht werden sie es dann leid und lassen sich doch noch impfen. 

Es kann nicht sein, dass es wieder so viele Hospitalisierung wie letztes Jahr geben wird, sonst muss man die Wirksamkeit der Impfung ernsthaft hinterfragen. 

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 13:20

Wenn interessieren diese Demos eigentlich? Nimmst du sie ernst? Ich bekomme diese gar nicht mehr mit. 

Mich interessieren sie in dem Sinn als dass sie mich nerven. Egal ob Erdogan Unterstützer, Kurden, Linksautonome, "Frauenrechtlerinnen", Corona Schwurbler oder sonstige Wirre Gruppen die ihre Berufung im Nerven der Restbevölkerung gefunden haben - die gehen mir gehörig auf den Sack und selbst wenn ich einige ihrer Belange noch okay fand - mit jeder Demo schwindet meine Unterstützung. Ich hab schon Termine verpasst weil plötzlich der ganze ÖV lahmgelegt war wegen diesen Gruppierungen

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

BloodMagic hat geschrieben: 21.07.2021, 13:25
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 13:20

Mich interessieren sie in dem Sinn als dass sie mich nerven. Egal ob Erdogan Unterstützer, Kurden, Linksautonome, "Frauenrechtlerinnen", Corona Schwurbler oder sonstige Wirre Gruppen die ihre Berufung im Nerven der Restbevölkerung gefunden haben - die gehen mir gehörig auf den Sack und selbst wenn ich einige ihrer Belange noch okay fand - mit jeder Demo schwindet meine Unterstützung. Ich hab schon Termine verpasst weil plötzlich der ganze ÖV lahmgelegt war wegen diesen Gruppierungen

Ich kann mich nicht an viele Demos erinnern in den letzten Jahren, welche ich wirklich gut fand. Viele habe ich ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen. Zu einer Demokratie gehören sie dazu, auch wenn ich nicht die Meinung der Teilnehmer teile. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 13:24Es kann nicht sein, dass es wieder so viele Hospitalisierung wie letztes Jahr geben wird, sonst muss man die Wirksamkeit der Impfung ernsthaft hinterfragen. 
Dann schau Dir doch die Impfquote mal an. Und dann rechne hinzu, wie sehr ansteckender Delta ist. Und ich meine ansteckender ... es ist Sommer und wir haben wöchentlich fast eine Verdoppelung der Zahlen.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2021, 13:36
I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 13:24 Es kann nicht sein, dass es wieder so viele Hospitalisierung wie letztes Jahr geben wird, sonst muss man die Wirksamkeit der Impfung ernsthaft hinterfragen. 
Dann schau Dir doch die Impfquote mal an. Und dann rechne hinzu, wie sehr ansteckender Delta ist. Und ich meine ansteckender ... es ist Sommer und wir haben wöchentlich fast eine Verdoppelung der Zahlen.
Ich glaube wir müssen nicht spekulieren. Im Endeffekt braucht es klare und nackte Zahlen, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte ins Spital eingeliefert werden müssen. Dies wird die Wirksamkeit der Impfung zeigen. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

I'm all in hat geschrieben: 21.07.2021, 14:06Ich glaube wir müssen nicht spekulieren. Im Endeffekt braucht es klare und nackte Zahlen, wie viele Geimpfte und wie viele Nicht-Geimpfte ins Spital eingeliefert werden müssen. Dies wird die Wirksamkeit der Impfung zeigen. 
Das hast Du schon von anderen Länder. Oder willst Du nun behaupten, die Impfung hätte keine Wirkung?!?!

Antworten