Michael Lang

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Luigi hat geschrieben:Lang weg, Elyounoussi weg... Hauptsache wir haben Ende Juli mindestens 11 Spieler im Kader.
und viel Geld auf der Bank
(nicht die ersatzbank)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

tanner hat geschrieben:und viel Geld auf der Bank
(nicht die ersatzbank)
für die abfindung, die der fifa-mongi brigger kassiert, den dividenden und den spesenabrechnungen...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zaunbesteiger hat geschrieben:War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.

Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen ;)
Ganz ehrlich, was kann man deiner Aussage hinzufügen?
Menschlich und sportlich in höchstem Masse ein herber Verlust für den FC Basel.
Hatte es mehrfach befürchtet und dennoch, ich zolle ihm Respekt für seine grossen Leistungen in Basel - und ja: ich gönne ihm den Wechsel zu Gladbach (Kultverein)! Wirst dennoch dem Team sehr fehlen.

Und eine Sache fand ich stehts SEHR, SEHR schade:
er war für mich der heimliche Captain (kein Vize)! Schade, dass er nicht auch noch die Binde mehrheitlich tragen durfte. Nichts gegen Suchy, aber die Rollen umgekehrt verteilt, wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Hoffe man sieht sich wieder, evtl. bereits mit 30 Jahren zurück?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Vor allem sehe ich immer weniger lautstarke Leadertypen die bei einer schlechten Phase auch mal auf den Tisch hauen und seinen Latz aufreissen!
Ausser Tauli, Vale, Serey Die und evt der Möchtegern Leader Kuzo sehe ich keinen dieser Typ in unserem momentanen Kader. Frei ist immer noch teilweise der Schönredner wie vor seinem Wechsel in die Bundesliga.

Sollte der FCB tatsächlich Rüegg als neuen RV beim grössten Hassverein holen, wäre das ein fetter Schlag jedes Befürworter der eigenen Philosophie (eigene Jungen, ausl. Talent usw). Zu diesen Befürworter gehöre auch ich dazu. Von mir aus kann man sich bei Sion, YB, SG oder sonst wo bedienen aber sicher nicht beim FCZ!!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Das kotzt mich ehrlich gesagt an. Alles gute demfall :(
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Alles Gute Michi beim Schweizer BL-Verein!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Vor allem sehe ich immer weniger lautstarke Leadertypen die bei einer schlechten Phase auch mal auf den Tisch hauen und seinen Latz aufreissen!...
Es gibt wirklich nicht viel gegen ihn zu sagen, aber als es dem FCB in der letzten Saison eine Zeit lang nicht besonders lief, ist auch Michael Lang blass geblieben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Michael Lang

Beitrag von Basler_Monarch »

Willkomme zrugg, wünsch dr viel Gsundheit und dass du schnell wieder Tritt fassisch.
Au hoff ich ufe spannends Duell mitem (interessante!) Lopez.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Michael Lang wechselt per sofort von Borussia Mönchengladbach zurück zum FC Basel 1893. Der 30-jährige Rechtsverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf ein weiteres Jahr.

«Ich hatte beim FCB die geilste Zeit meiner Karriere», sagte Michael Lang nach seiner Unterschrift auf die Frage, wieso er zum FCB zurückkehrt. «Der FCB ist nach wie vor ein ambitionierter Verein und ich bin ein ambitionierter Spieler. Diese Konstellation passte während meiner ersten Zeit beim Club sehr gut und das gilt auch heute noch. Mir persönlich war wichtig, dass ich schnell wieder auf dem Platz Gas geben kann, in einer Mannschaft eine gewisse Rolle einnehmen und meine Erfahrung ins Team tragen kann.»

Michael Lang wechselte im Sommer 2015 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB, nachdem er seine Karriere beim FC St. Gallen 1879 lanciert hatte. In seiner Zeit in Basel konnte Lang zwei Meistertitel und einen Cup-Sieg feiern und wurde 2017 zum Raiffeisen Super League Best Player gekürt. In wettbewerbsübergreifend 122 Spielen für Rotblau erzielte Lang 26 Tore und bereitete 18 vor. Im Sommer 2018 wechselte der damals 27-Jährige in die deutsche Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Nachdem er zwischenzeitlich zu Werder Bremen ausgeliehen wurde, kam er nicht mehr auf die gewünschte Spielzeit, weshalb er den Wechsel zurück zum FCB anstrebte.

Kaderplaner Philipp Kaufmann: «Mit Michael Lang konnten wir einen Spieler zum FCB zurückholen, der nebst seinen fussballerischen Qualitäten eine starke Persönlichkeit hat. Er kann auf und neben dem Platz eine Führungsrolle einnehmen und so das Team und insbesondere auch die jüngeren Spieler weiterbringen. Er kennt den Club und die Liga sehr gut und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn zum FCB zurückholen konnten.»

Zu seinen Zielen äussert sich Lang wie folgt: «Ich möchte so schnell wie möglich wieder regelmässig spielen. Denn auch wenn du im Training alles gibst, sind es schlussendlich die Spiele, die dir den Rhythmus und die Sicherheit geben. Ich bin sehr motiviert, mit der Mannschaft anzugreifen.»

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... hael-lang/

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Super, willkomme zrugg!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Willkommen zuhause.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Rasputin
Neuer Benutzer

Beitrag von Rasputin »

wellcome back :)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Willkommen zurück. Da kann man nur hoffen, dass er wieder zu alter Stärke findet. Ein bisschen skeptisch bin ich schon.
Sein letzter Einsatz war im Dezember. Insgesamt wurde er letztes Jahr in 3 Spielen (gg FC Oberneuland, SV Elversberg, Shakhtar Donetsk) für zusammengerechnet 96 Minuten eingesetzt.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Super, dass der Transfer geklappt hat. Dass Lang mit seiner vorbildlichen Arbeitseinstellung physisch wieder auf Super-League-Niveau kommt, bezweifle ich nicht. Denke auch, dass er als RIV spielen kann in einer 5er-Kette:

Lopez - Lang - Djiga - Cömert - Petretta

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Freude herrscht!

Herzlich willkommen zurück, michi!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Spielzitt isch überbewärtet, willkomme zrugg Michi! ;)

So zimmlig dr einzig Name mit däm i mir die letschte 15 Johr e Trikot ha lo beflogge.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Sehr guet ! 

Wird sich schnell wieder an SuperLeague gewöhnen und sobald Spielpraxis vorhanden, ein überdurchschnittlicher Spieler in dieser Liga.

Zudem ein Leader und Kämpfer vor dem Herrn der die Jungen weiter bringen kann und die Jungen und Alten mitreissen kann. 

Welcome Back Michi ! 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Willkommen zurück, super Transfer!

Basilea70
Benutzer

Beitrag von Basilea70 »

Wie erhofftt! Gute Sache, freue mich

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Willkommen zurück im Zuhause !!  :cool: 
Und ab jetzt wieder Vollgas wie beim ersten Mal !!  :)  

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sali Michi, willkomnen zurück

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Welcome back Michi! Gut gemacht FCB! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Re:

Beitrag von Cuore Matto »

Basler_Monarch hat geschrieben: 29.06.2018, 15:28
Zaunbesteiger hat geschrieben: War eine tolle Zeit mit dir Mike!
Danke für viele tolle Leistungen und Tore, vor allem warst du in deinen Leistungen sehr konstant (konstant gut!), bist ein sehr sympathischer und - ich denke mal - intelligenter Typ.

Hier lesende Gladbacher: Ihr bekommt einen tollen, sehr soliden Spieler! Kein Blender, aber auch kein Zauberer. Er wird euch sicher helfen und sportlich sowie auch menschlich überzeugen.
Vielleicht schiesst er für euch nächste Saison ja mehr Tore als all eure Stürmer zusammen ;)

Ganz ehrlich, was kann man deiner Aussage hinzufügen?
Menschlich und sportlich in höchstem Masse ein herber Verlust für den FC Basel.
Hatte es mehrfach befürchtet und dennoch, ich zolle ihm Respekt für seine grossen Leistungen in Basel - und ja: ich gönne ihm den Wechsel zu Gladbach (Kultverein)! Wirst dennoch dem Team sehr fehlen.

Und eine Sache fand ich stehts SEHR, SEHR schade:
er war für mich der heimliche Captain (kein Vize)! Schade, dass er nicht auch noch die Binde mehrheitlich tragen durfte. Nichts gegen Suchy, aber die Rollen umgekehrt verteilt, wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Gib mir mal die Lottozahlen vom nächsten Wochenende durch, du Hellseher! :D

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Was hatte Lang vorher für eine Nummer? Die 5 oder?

Die ist meines Wissens ja noch frei, falls ich mich nicht ganz täusche.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

_droide hat geschrieben: 19.07.2021, 15:03
Michael Lang wechselte im Sommer 2015 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB, nachdem er seine Karriere beim FC St. Gallen 1879 lanciert hatte.

Lange Karriere😊

Welcome back

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sozusage s letschte Aktive Gründigsmitglied :D

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Welcome Back Michi! Freu mich
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Re:

Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben: 29.06.2018, 15:28
Zaunbesteiger hat geschrieben:War eine tolle Zeit mit dir Mike!

...

Hattest du da eine Vision? 😁

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Nice

Willkomme zrugg Michi

Antworten