Hass thread!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von SubComandante »

Hatte auch schon futzdumme Assi-Nachbarn. Aber zur Kunst des Krieges gehört halt, cool zu bleiben, abwarten. Der andere wird einen grossen Fehler machen, früher oder später. Und dann hast ihn an den Eier.

Aber ja, ist mühsam und zermürbend.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben:
Tsunami hat geschrieben: 17.07.2021, 13:06
Taratonga hat geschrieben: 17.07.2021, 12:20 Wir leben seit 12 Jahren in Frieden und Harmonie mit unserer Nachbarschaft, bestes Verhältnis mit dem ganzen Quartier.
Kürzlich zogen neue Nachbarn direkt neben uns ein und als erstes umzäunten sie ihren Garten (für was?) und brachten 2 Kameras bei ihrer Terrasse und Haustüre an...(für was?) Bei uns gibt es weder Kriminalität noch Einbrüche.

Als unsere Tochter vor ein paar Tagen wie immer in der Nähe ihrer Terrasse spiele (öffentliches, frei zugängiges Gelände), drohte der feige Hund meiner Tochter mit der Polizei. Ich natürlich sofort zu ihm rüber und wollte das Gespräch suchen. Seine Alte knallte mir die Türe vor der Nase zu, ich solle "abfahren".
Also schrieb ich einen Brief und warf ihn in deren Briefkasten.
Vorhin rief mich die Polizei an und sagte mein Nachbar wolle mich wegen Drohung anzeigen! Was sagt man dazu? Jahrelang in Frieden gelebt und plötzlich zieht ein Wichser ein, der es nicht mag wenn es harmonisch zu und her geht, kleinen Kindern mit der Polizei Angst einjagt und dann den Spiess umdreht und Dich wegen Drohung anzeigt. Ich verstehe jetzt wie friedliche Menschen von einem Tag auf den anderen austicken können und plötzlich eine Straftat begehen...

Ah ja: Gartenzwerg-Liebhaber. Ich dachte bis heute das sei bloss ein Klischée...
Zog der neue Nachbar aus einer Stadt zu? 

Nein, auch von ausserhalb. Seine ehem. Nachbarn sind gute Freunde von uns. Sie sind dort rausgeflogen weil sie dauernd bei der Verwaltung geklagt haben. Jetzt sind sie in unser Quartier gezügelt. IV-Bezüger, nicht die Hellsten.

Meine Familie & Freundeskreis raten mir den Typen einfach zu ignorieren, aber wenn solche Leute neben Dir einziehen und Dir aktiv das Leben schwer machen, ist es sehr schwer Augen und Ohren zu schliessen. Das hat mir auch der Bulle am Telefon so geraten: "vergässet dä Typ doch eifach". Würde ich ja gerne, aber wenn einer mein Kind bedroht soll ich wegschauen? Leider war ich so blöd und habe ihm einen Brief geschrieben und der Inhalt war nicht wirklich nett. Seine Drohung gg meine Tochter ist nirgends dokumentiert, mein Brief hingegen liegt auf der Polizeiwache.... Niemals hätte ich Idiot geahnt, dass er zu den Bullen seckelt. Habe seine Feigheit unterschätzt.

1:0 für den Wichser und das wurmt mich enorm. Wahrscheinlich kassiere ich ein Urteil wegen Beleidigung und Bedrohung. Mal schauen... es ist unglaublich: auf einen Schlag ist Dein friedvolles Leben vorbei und ich kassiere die Strafe weil ich mich für mein Kind wehre. Aber ich hoffe derjenige Richter wird das richtig abwägen und mich nur rüffeln.
Ignorieren wäre wohl das Beste gewesen, stattdessen hast du ihm mit deinem Brief eine Steilvorlage gegeben und dich in die Defensive drängen lassen. Aber ja, Fehler passieren in solch emotionalen Sachen, verstehe ich.

An deiner Stelle würde ich ihn ignorieren, egal was von ihm kommt. Wenn er droht, falls ein Zeuge dabei war, aufschreiben. Wenn nicht, direkt nachfragen und darauf ansprechen, "drohst du mir jetzt?", ihn in Erklärungsnot bringen.

Selbst würde ich schauen dass du keine Angriffsfläche bietest. Cool bleiben und vielleicht im Moment etwas mehr darauf achten dass du z.B. die Ruhezeiten einhältst.

Und nochmal: Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren. So geht ihm schnell der Saft und die Motivation aus.

Kommt schon gut! Viel Geduld und Erfolg! Weiterhin dein Leben geniessen, da kann er nichts dagegen tun.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Mein Bruder hatte ebenfalls einen solchen Nachbarn. Den ganzen Tag stand der am Fenster und schaute ob sich denn auch wirklich alle gesetzeskonform verhalten...
Kinderwagen im Treppenhaus, Kickboards, Schuhe, Schirme etc. hatten dort nichts zu suchen. Den Kids kamen die Trottis dann auch schon mal weg und obwohl alle wussten wer dafür verantwortlich war, waren allen die Hände gebunden.

Mein Bruder zog dann mit seiner Familie weg, obwohl dieser Nachbar nach ihm in die Siedlung gezogen ist und seine beiden Kinder dort zur Schule gingen! Das kanns doch nicht sein??

Das Problem bei solchen Misanthropen ist, dass sie solche schlechte Stimmung gewohnt sind, ja sie brauchen diesen Ärger richtiggehend um leben zu können. Es gibt ja dieses bon mot: "versuche nicht Dich auf das Niveau solcher Menschen herunterzulassen, denn dort unten schlagen sie Dich um Längen", oder sowas in dem Sinn.

Ich weiss es ist für mich ein Leichtes Dir zu raten, wie es andere bereits auch gesagt haben: "lass Dich nicht provozieren, ignoriert ihn so gut wie möglich", aber wenn der plötzlich sein Ziel erreicht und Du noch Dümmeres machst als einen Brief zu schreiben, dann stehts plötzlich sogar 2:0 für ihn und das ist das Letzte was Du willst.
Aber ja: Scheisssituation

P.S: dieser Nachbar war kein IV-Bezüger sondern pens. Jurist. Da hast Du sowieso schon verloren. Darum zog mein Bruder mit seiner Familie auch weg. Das hätte nur jahrelangen Streit vor Gericht nach sich gezogen. "Der Klügere gibt nach" hat schon was Wahres.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 18.07.2021, 11:30
Mein Bruder zog dann mit seiner Familie weg, obwohl dieser Nachbar nach ihm in die Siedlung gezogen ist und seine beiden Kinder dort zur Schule gingen! Das kanns doch nicht sein??

Das wäre ja noch schöner wenn wir wegen dem Arschloch umziehen müssten und wir unsere Tochter aus ihrer Schulklasse nehmen und von ihren Freunden trennen würden. Niemals wird das passieren. Vorher gehe ich in den Knast ... (Kopfkino)..

Jaja, ich weiss, damit helfe ich meinen Kindern am allerwenigsten.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 18.07.2021, 11:48

Das wäre ja noch schöner wenn wir wegen dem Arschloch umziehen müssten und wir unsere Tochter aus ihrer Schulklasse nehmen und von ihren Freunden trennen würden. Niemals wird das passieren. Vorher gehe ich in den Knast ... (Kopfkino)..

Nur die Ruhe. Wir haben auch so Clowns im nebenan hochgezogenen Eigentumswohnungsblock. Plötzlich störte es sie das auf dem Weg Velo gefahren wurde. Also bauten sie eine Schikane in den Weg. Mit Schwellen und allem was dazugehört. Leider haben sie das Altersheim vergessen das den Weg auch braucht. Rollator und Schwelle geht nicht so gut. Die Schwelle war bald wieder weg. Nun ist noch die Schikane da , die ist aber nicht behindertengerecht. Noch ein wenig abwarten... sie wird auch umgebaut werden müssen.
Und weil sie der Entladelärm des Denners störte musste der Denner eine Lärmschutzwand montieren. Nun ist dort eine "Abfallhinschmeiss- und Pinkelecke" entstanden.... Wie geil! Wie geil!

Und auf dem Weg haben sie ein Velofahrverbot. Kümmert die Elektrorollerschachtelköpfe einen Sch.... und das zurecht!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.07.2021, 13:11
Taratonga hat geschrieben: 18.07.2021, 11:48

Nur die Ruhe. Wir haben auch so Clowns im nebenan hochgezogenen Eigentumswohnungsblock. Plötzlich störte es sie das auf dem Weg Velo gefahren wurde. Also bauten sie eine Schikane in den Weg. Mit Schwellen und allem was dazugehört. Leider haben sie das Altersheim vergessen das den Weg auch braucht. Rollator und Schwelle geht nicht so gut. Die Schwelle war bald wieder weg. Nun ist noch die Schikane da , die ist aber nicht behindertengerecht. Noch ein wenig abwarten... sie wird auch umgebaut werden müssen.
Und weil sie der Entladelärm des Denners störte musste der Denner eine Lärmschutzwand montieren. Nun ist dort eine "Abfallhinschmeiss- und Pinkelecke" entstanden.... Wie geil! Wie geil!

Und auf dem Weg haben sie ein Velofahrverbot. Kümmert die Elektrorollerschachtelköpfe einen Sch.... und das zurecht!

Irgendwie "beruhigend" zu wissen, dass nicht nur wir uns mit so Idioten rumschlagen müssen...😉

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Hass auf Radarfallen, Innerorts, 20 Meter vor der 80er Tafel…😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Hauenstein hat geschrieben: 18.07.2021, 13:57 Hass auf Radarfallen, Innerorts, 20 Meter vor der 80er Tafel…😡

Kann ich nur beipflichten! Eine solche hat mich auch mal erwischt. Auf der Dorfausfahrt, links und rechts nur Kuhwiese, keine Trottoirs mehr, sieht man das 80er-Schild von Weitem und beschleunigt ganz normal. Blöd nur, dass ich 100m vor dem Schild schon 70 kmh drauf hatte und somit mit 70 kmh im 50er geblitzt wurde. Und wenn jetzt die meisten schreien "selber Schuld": dann mag das auf eine gewisse Weise stimmen, aber ich fuhr im Dorf artig 50 kmh und fiel dann auf eine miese Radarfalle rein und ich war sicher nicht der einzige.
Genau solche unnütze (nicht der Sicherheit gewidmeten Radarfallen) bestehen nur zum Füllen der Staatskasse und ziehen meinen Hass auf sich.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 18.07.2021, 14:08
Hauenstein hat geschrieben: 18.07.2021, 13:57 Hass auf Radarfallen, Innerorts, 20 Meter vor der 80er Tafel…😡

Kann ich nur beipflichten! Eine solche hat mich auch mal erwischt. Auf der Dorfausfahrt, links und rechts nur Kuhwiese, keine Trottoirs mehr, sieht man das 80er-Schild von Weitem und beschleunigt ganz normal. Blöd nur, dass ich 100m vor dem Schild schon 70 kmh drauf hatte und somit mit 70 kmh im 50er geblitzt wurde. Und wenn jetzt die meisten schreien "selber Schuld": dann mag das auf eine gewisse Weise stimmen, aber ich fuhr im Dorf artig 50 kmh und fiel dann auf eine miese Radarfalle rein und ich war sicher nicht der einzige.
Genau solche unnütze (nicht der Sicherheit gewidmeten Radarfallen) bestehen nur zum Füllen der Staatskasse und ziehen meinen Hass auf sich.

Ich wohnte mal < 100m von Ortsausgangsachziger weg. Das war der Ort an dem alle schalteten, knallten und röhrten.
Es gibt viel zu wenig Radarfallen an solchen Orten.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.07.2021, 14:26

Ich wohnte mal < 100m von Ortsausgangsachziger weg. Das war der Ort an dem alle schalteten, knallten und röhrten.
Es gibt viel zu wenig Radarfallen an solchen Orten.

Dann musst Du halt umziehen. 😂 Spass beiseite. In meinem Fall bin ich ja nicht gerast, sondern habe 20 kmh beschleunigt und ich bin weiss Gott kein pubertärer Balkanese (hui, Rassismus) der seinen geleasten Merz ficken muss.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten ab Höhe Schild. Wer vorher beschleunigt / erst da bremst kann das gerne tun und dabei das Risiko nehmen. Muss sich aber danach nicht beklagen, die Regeln sind klar.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 18.07.2021, 20:03

Geschwindigkeitsbegrenzungen gelten ab Höhe Schild. Wer vorher beschleunigt / erst da bremst kann das gerne tun und dabei das Risiko nehmen. Muss sich aber danach nicht beklagen, die Regeln sind klar.

Ist so. Irgendwo muss die Begrenzung ja anfangen. Nerven tut es dennoch wenn man sich eigentlich an die Verkehrsregeln hält und dennoch reinrasselt.
(Ja ja, dann hab ich mich eben NICHT an die VR gehalten)😉

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Interessantes Thema, Taratonga.
Der Brief war klar ein fataler Fehler, wie du selber richtig erkannt hast. Man sollte, wie im Fussball, einen hartnäckigen, aber letztlich unterlegenen Gegner, zu Fehlern provozieren, und diese eiskalt ausnützen. Und gleichzeitig darauf achten, selber keine zu begehen. Das Schlüsselwort ist "Provokation." Wenn er deiner Tochter, die sich auf öffentlichem Grund aufhielt, nur mit der Pozilei drohte, dann hättest du darauf ziemlich entspannt reagieren können. Eine Mobilisierung der Staatsgewalt ohne rechtliche Grundlage ist schon mal kein Anlass, sich Glaubwürdigkeit zu verschaffen. 
Was ich absolut verstehe, ist deine Reaktion auf das Verhalten des Nachbarn, dein Kind überhaupt direkt anzusprechen. Jeder Übergriff auf unsere Kinder muss klar und unmissverständlich sanktioniert werden. Der Punkt ist, dass dein Nachbar nach meinem Verständnis kein glücklicher Mensch sein kann. Er tut sich selber nichts Gutes, und seiner Umgebung ebenfalls nicht. Es gibt aber geeignete Massnahmen, ihm dabei zu helfen, ein besserer und glücklicherer Mensch zu werden. Vielleicht kurzfristig etwas unerfreulich, aber mittel- bis langfristig sehr wirksam und sehr zum Vorteil des Mitmenschen. Aehnlich wie bei der Raucher-Entwöhnung.
In der Bibel steht sinngemäss: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da Probleme meistens weiterhelfen, lautet meine Interpretation: Wenn es darum geht, ob dein Nächster ein Problem hat oder du selbst, gönne es deinem Nächsten. Mehr dazu, falls erwünscht, per PN.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

footbâle hat geschrieben: 18.07.2021, 22:07
In der Bibel steht sinngemäss: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Da Probleme meistens weiterhelfen, lautet meine Interpretation: Wenn es darum geht, ob dein Nächster ein Problem hat oder du selbst, gönne es deinem Nächsten. Mehr dazu, falls erwünscht, per PN.

Genau - Liebe hilft sehr oft. Zum Beispiel solche an ihn adressierte, fingierte, stark parfümierte und unter einem Pseudonym zb. "Deine sexy Hexi" geschriebene Liebesbriefe. Wenn die Gemahlin diese dann sichtet oder zufällig findet, erledigt sich die Sache mit dem Nachbarn manchmal wie von selbst.  :D

Nein ich selbst habe das noch nie gemacht. Echt jetzt. Ja wirklich nie - gar nie - nie nie nie - so ein hinterhältiges und durchtriebenes Vorgehen, würde mir im Traum nicht einfallen! Ich schwöre bei allem was mir heilig ist!  ;) :p ​​​​​​​
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Shantaram hat geschrieben: 18.07.2021, 22:18
footbâle hat geschrieben: 18.07.2021, 22:07

Genau - Liebe hilft sehr oft. Zum Beispiel solche an ihn adressierte, fingierte, stark parfümierte und unter einem Pseudonym zb. "Deine sexy Hexi" geschriebene Liebesbriefe. Wenn die Gemahlin diese dann sichtet oder zufällig findet, erledigt sich die Sache mit dem Nachbarn manchmal wie von selbst.  :D

Nein ich selbst habe das noch nie gemacht. Echt jetzt. Ja wirklich nie - gar nie - nie nie nie - so ein hinterhältiges und durchtriebenes Vorgehen, würde mir im Traum nicht einfallen! Ich schwöre bei allem was mir heilig ist!  ;) :p ​​​​​​​

Ist Dir das passiert? Und die Alte weg? Nun ja, verpasst hat sie nix

Eigentlich wollte ich ja Footbâle antworten. Bin gerade in ITA in den Ferien und schlürfe Vecchia Romagna. Schreibe Dir gerne PN😎

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Hass auf die hohen Benzinpreisen :mad:
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2021, 07:14 Hass auf die hohen Benzinpreisen :mad:

Da hab ich jetzt absolut kein Problem mit. Eine Tankfüllung reicht uns länger als ein Monat. Und die Chance ist hoch das dies unser letztes eigenes Auto war.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.07.2021, 08:48
BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2021, 07:14 Hass auf die hohen Benzinpreisen :mad:

Da hab ich jetzt absolut kein Problem mit. Eine Tankfüllung reicht uns länger als ein Monat. Und die Chance ist hoch das dies unser letztes eigenes Auto war.

Schön für dich ;)
Meiner reicht auch ein Monat, um so erstaunter war ich heute morgen. 1.74?! im Januar war es doch noch um die 1.50 :eek:
Jaja ich weiss, Sommerferien und so :P
#bi Sunneshiin und Räge

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2021, 08:52

Schön für dich ;)
Meiner reicht auch ein Monat, um so erstaunter war ich heute morgen. 1.74?! im Januar war es doch noch um die 1.50 :eek:
Es gibt Tankstellen in der Region (sogar bei mir auf dem Weg) bei dem der Liter immer noch unter 1.60 ist (Ruedi Rüssel z.B. oder Ecostop)

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben: 19.07.2021, 09:41
Es gibt Tankstellen in der Region (sogar bei mir auf dem Weg) bei dem der Liter immer noch unter 1.60 ist (Ruedi Rüssel z.B. oder Ecostop)

Wo? In Rüneberg oder was :P?
Ich habe eine Tankstelle auf meinem Arbeitsweg und das ist eine Agrola Tankstelle :o
#bi Sunneshiin und Räge

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Meine Tankstelle ist im Schnitt zwischen 12 und 15 Rappen billiger. Selber Schuld wer teuer tankt. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.07.2021, 10:27 Meine Tankstelle ist im Schnitt zwischen 12 und 15 Rappen billiger. Selber Schuld wer teuer tankt. 

Billiger als billig tanken ist wenig tanken. Es soll ja Autos mit niedrigem Verbrauch geben. Hab ich zumindest mal gehört. Auf der Strasse sehe ich immer noch wenige von denen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Faniella Diwani hat geschrieben: 19.07.2021, 10:39
Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 19.07.2021, 10:27 Meine Tankstelle ist im Schnitt zwischen 12 und 15 Rappen billiger. Selber Schuld wer teuer tankt. 

Billiger als billig tanken ist wenig tanken. Es soll ja Autos mit niedrigem Verbrauch geben. Hab ich zumindest mal gehört. Auf der Strasse sehe ich immer noch wenige von denen.

steig doch aufs Velo um. Ich bleibe bei meinem Sportwagen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 19.07.2021, 10:20
BloodMagic hat geschrieben: 19.07.2021, 09:41

Wo? In Rüneberg oder was :P?
Ich habe eine Tankstelle auf meinem Arbeitsweg und das ist eine Agrola Tankstelle :o
Muttenz, Frenkendorf, Liestal usw.

Rüneberg vielleicht auch - müsste ich zuerst mal schauen wo das ist  :rolleyes:

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mein nächstes Autöchen wird Elektroantrieb haben. H2 Brennstoffzelle wäre das sauberste.Wird aber leider beinahe nicht mehr verfolgt bei leichten MFZ.

Problem:
- Kein Saft in Tiefgarage
- dreckiger Strom
- dreckige Batterie
- schlechte Infrastruktur

Hybrid ist keine Alternative beim vorwiegend Bahn fahren. Also warte ich noch 5 Jahre. Hoffe mein Reiskocher hält so lange.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:
Faniella Diwani hat geschrieben: 19.07.2021, 10:39

steig doch aufs Velo um. Ich bleibe bei meinem Sportwagen.
Bei einem Sportwagen tankst du sicher nicht 95 "Drecksprit". Wohl eher 100 octan.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Schön für dich ;)

Burgfälderplatz, näb em Denner. Dört zahlsch immer öbe 15 rappe weniger (normalerwis)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Danke für die Tipps :) Ich fahre jetzt immer vom Fricktal zum Tanken nach Liestal/Frenkendorf oder Basel bevor ich zur Arbeit gehe :o
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BaslerBasilisk hat geschrieben:Danke für die Tipps :) Ich fahre jetzt immer vom Fricktal zum Tanken nach Liestal/Frenkendorf oder Basel bevor ich zur Arbeit gehe :o
In der Rwgion Aarau sind die Preise doch gesamtschweizerisch am günstigsten? AG ist doch DER Autokanton.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Aficionado hat geschrieben: 19.07.2021, 12:23
BaslerBasilisk hat geschrieben: Danke für die Tipps :) Ich fahre jetzt immer vom Fricktal zum Tanken nach Liestal/Frenkendorf oder Basel bevor ich zur Arbeit gehe :o
In der Rwgion Aarau sind die Preise doch gesamtschweizerisch am günstigsten? AG ist doch DER Autokanton.

Korrekt, Rudi Rüssel Rheinfelden oder Magden, sehr günstig. Aber ich denke jeder der dieses Forum bedienen kann, kann sich informieren wo Ruedi Rüssel oder Ecostop Tankstellen stehen

Antworten