Testspiele 2021/22
Re: Testspiele 2021/22
Ich habe zwar nicht alle Testspiele schauen können, aber eines fällt auf: Wenn die „Stammmannschaft“ mit Lopez, Cardoso, Frei, Petretta hinten sowie Kasami, Quintilla, Zhegrova im Mittelfeld spielte, gab es viel mehr Gegentore als mit dem „B-Team“, obschon dieses teilweise sehr jung besetzt war, u.a. mit Djiga, Hajdari (gestern auch Durrer) hinten und Marchand, Bunjaku im Mittelfeld. Ob dies nun an den Leistungen der Einzelspieler liegt oder an der noch fehlenden Eingespieltheit, weiss ich nicht. Aber bald fängt die Saison an und gerade international können wir uns keine Ausrutscher leisten. Ich hoffe, die stabilisierenden Elemente aus dem B-Team werden noch in die Stammmannschaft integriert.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich habe bisher nur das Spiel gegen Aarau gesehen und die Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft war erschreckend. Da bin ich ehrlich.
Ich hoffe im Spiel gegen den HSV wird man dann den geforderten Mix der stärksten Spieler (jung od. nicht, egal) auf das Feld bringen. Positiv finde ich, dass man nicht bis zum geht nicht mehr gewechselt hat, sondern ein „echtes“ Spielgeschehen simulierte.
Summa summarum: die Abwehr wird eine Herausforderung. Da bin ich gespannt, was man sich überlegt!
Ich hoffe im Spiel gegen den HSV wird man dann den geforderten Mix der stärksten Spieler (jung od. nicht, egal) auf das Feld bringen. Positiv finde ich, dass man nicht bis zum geht nicht mehr gewechselt hat, sondern ein „echtes“ Spielgeschehen simulierte.
Summa summarum: die Abwehr wird eine Herausforderung. Da bin ich gespannt, was man sich überlegt!
- Bobby Moore
- Erfahrener Benutzer
Gopferdammi, ha so ca Mitti letschter Saison dr Yydrugg gha, das sig besser worde. I lieb jo dr Edon, wege sinere Spiilwyys gangi u.a. ins Stadion, aber dä Scheiss mues ändlig uffheere. Wobi das jo e guete Staff sott hiibikoo, isch jo bitz aifacher als aim wone fettigi Pfyffen isch biizbringe, wieme e Balle stoppt
Was mich stört ist das Rahmen in den Test immer mit den gleichen IV im so genannten A, man könnte mal was anderes probieren.Basler_Monarch hat geschrieben: 11.07.2021, 18:39 Ich habe bisher nur das Spiel gegen Aarau gesehen und die Abwehrarbeit der ganzen Mannschaft war erschreckend. Da bin ich ehrlich.
Wenn Cömert wider da sein wird, braucht es auch wieder viel Zeit bis die IV sich findet.
Unsere IV wird ein ganz grosses Problem sein für mich.
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Ich denke/hoffe dass Cömert / Djiga ziemlich gut funktionieren wird innen. LV mache ich mir grössere Sorgen
Mir macht nicht (nur) die IV alleine Sorgen, sondern das defensive Umschaltspiel als ganzes. Mit Kasami und Quintilla scheinen zwei ZMs gesetzt zu sein, die eher langsam sind. In den Testspielen hatten sie doch Mühe beim defensiven Umschschalten und mussten das eine oder andere Mal foulen. Haben beide auch mehrere gelbe Karten geholt, meinte ich. Ein fitter Xhaka könnte Abhilfe leisten.
LFBS hat geschrieben: 12.07.2021, 09:10 Mir macht nicht (nur) die IV alleine Sorgen, sondern das defensive Umschaltspiel als ganzes.
Genau, also das allgemeine Abwehrverhalten. Es wurden schon letztes Jahr viel zu viel Torchancen zugelassen und es sind viele dumme, einfache Gegentore kassiert worden.
Auch wenn es Testspiele sind, bin ich doch etwas beunruhigt, dass wir wieder so viele Tore kassiert haben. Klar, Cömert fehlt noch und Widmer ist weg. Aber trotzdem... Bin aber überzeugt, dass das die technische Kommission auch festgestellt hat.
au wenn wohl e sehr unpopuläri Haltig, aber dr Lindner gniegt mit sine spielerische Fähigkeite de FCB-Asprüch eifach au nit. Er zeigt sehr starki Parade, das isch aber v.a. däm gschuldet, dassme zviel Chance zuelosst und - simmer ehrlich - bi schlächte Teams/Abstieger zeichnet sich eigentlich immer dr Goalie us, weller eifach viel ztue bekunnt. Wennme aber dr Aspruch het, dominant spielerisch zsi, denn ischer so leids mer tuet eifach zschwach. Au gege Aarau wieder hauter die Bäll eifach nur planlos nach füre wie Fuessball in de 90er Joor. Kei Wunder wärde anderi Goalie kontaktiert.Yazid hat geschrieben: 12.07.2021, 10:17LFBS hat geschrieben: 12.07.2021, 09:10 Mir macht nicht (nur) die IV alleine Sorgen, sondern das defensive Umschaltspiel als ganzes.
Genau, also das allgemeine Abwehrverhalten. Es wurden schon letztes Jahr viel zu viel Torchancen zugelassen und es sind viele dumme, einfache Gegentore kassiert worden.
Auch wenn es Testspiele sind, bin ich doch etwas beunruhigt, dass wir wieder so viele Tore kassiert haben. Klar, Cömert fehlt noch und Widmer ist weg. Aber trotzdem... Bin aber überzeugt, dass das die technische Kommission auch festgestellt hat.
Hat schon was! Vor allem zu Beginn letzter Saison schlug er den Ball nach Rückpass nahezu immer weit und hoch nach vorne, obwohl ein ZM entgegen gekommen ist. Das wurde bei einem Spiel von einem SRF-Experten (keine Ahnung mehr wer) angesprochen und auch die Spieler zeigten sich z.T. unzufrieden. Finde aber, er hat sich diesbezüglich verbessert und sucht nun viel mehr eine flache Anspielstation.
Ich fliege heute nach Hamburg und ratet mal was ich morgen dort mache! ;-)
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 16.07.2021, 14:57 Ich fliege heute nach Hamburg und ratet mal was ich morgen dort mache! ;-)
Shopping ? Fischen ? Nun sag schon...die Spannung bringt mich um....

-
- Erfahrener Benutzer
Bebbi_1893 hat geschrieben: 12.07.2021, 08:10 Ich denke/hoffe dass Cömert / Djiga ziemlich gut funktionieren wird innen. LV mache ich mir grössere Sorgen
Die Frage wird aber sein wie oft dieses Duo dan wirklich auf dem Platz steht, vermutlich wird Frei aus Prinzip den Vorzug vor Djiga erhalten.
Wenn man im Stadion des HSV fischen kann, dann versuche ich das.Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.07.2021, 15:05joha95 hat geschrieben: 16.07.2021, 14:57 Ich fliege heute nach Hamburg und ratet mal was ich morgen dort mache! ;-)

Viel Spass! Werden auswärtige Zuschauer denn zugelassen? Wirst dich doch wohl ausweisen müssenjoha95 hat geschrieben: 16.07.2021, 15:36Wenn man im Stadion des HSV fischen kann, dann versuche ich das.Bebbi_1893 hat geschrieben: 16.07.2021, 15:05joha95 hat geschrieben: 16.07.2021, 14:57 Ich fliege heute nach Hamburg und ratet mal was ich morgen dort mache! ;-)
wird der hsv match irgendwo übertragen? homepage?
-
- Neuer Benutzer
HSV streamt auf Youtube (läuft schon)
FCB auf Homepage ab 15:30
FCB auf Homepage ab 15:30
Aufstellung:
Lindner; Cardoso; López; Stocker (C); Djiga; Frei; Kasami; Petretta; Xhaka; Sene; Cabral.
Lindner; Cardoso; López; Stocker (C); Djiga; Frei; Kasami; Petretta; Xhaka; Sene; Cabral.
gefällt bis jetzt nicht schlecht. man verteidigt viel aktiver als in der letzten saison. presst fast auf dem ganz feld, auch wenn man sich mal zurückzieht
system 3-5-2, sene und cabral als stürmer. frei als mittelverteidiger in der 3-er kette
system 3-5-2, sene und cabral als stürmer. frei als mittelverteidiger in der 3-er kette
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Djiga. Guete Maa!
Djiga Maschine 
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dä Djiga macht bishär e verdammt guete Iidrugg
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Djiga ist ja so was von ready….
Mir fehlt bei diesem System leider das Flügelspiel und glaube Lopez weiss auch nicht immer wo Er stehen soll.
Djiga kann man glaube ich gut einen Stammplatz in der IV geben, der Spielt das ganz toll für seine 18 Jahre.
Djiga kann man glaube ich gut einen Stammplatz in der IV geben, der Spielt das ganz toll für seine 18 Jahre.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
diggi chance vom cabral
Erstunlich abklärt für sie Alter,dä wird öbis
Djiga super solid bisher. Da könnte man einen guten Fang gemacht haben 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
"Türlich! Türlich! Sicha Djiga...!"

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Die Mauer Lindner 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!