Sebastiano Esposito

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer

Sebastiano Esposito

Beitrag von _droide »

Der 19-jährige italienische Stürmer Sebastiano Esposito wechselt leihweise von Inter Mailand zum FC Basel 1893. Esposito unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2022, der FCB besitzt eine Option für eine definitive Übernahme.

«Ich freue mich sehr, dass ich beim FCB unterschreiben konnte. Der Club ist international bekannt und verfügt über eine sehr gute Mannschaft. Ich sehe mich als technisch starken und kommunikativen Spieler und werde alles dafür geben, mit dem FCB erfolgreich zu sein», sagt Esposito nach seiner Vertragsunterschrift.

Sebastiano Esposito wechselte im Alter von 11 Jahren in die Nachwuchsabteilung von Inter Mailand, wo er danach sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen hat. In der Saison 2019/20 kam er zu insgesamt sieben Einsätzen für die erste Mannschaft, dabei gelang ihm ein Tor, beim 4:0-Sieg gegen Genua. In der gleichen Saison kam er auch zu drei Teileinsätzen in der UEFA Champions League.

In der vergangenen Saison spielte der italienische U21-Nationalspieler leihweise zuerst bei SPAL Ferrara und danach beim Venezia FC, in 28 Spielen in der italienischen Serie-B traf er drei Mal.

«Mit der Verpflichtung von Sebastiano Esposito konnten wir einen jungen, sehr talentierten Spieler an den FCB binden, den auch andere grosse Clubs im Visier hatten. Wir freuen uns, dass wir mit ihm unsere Offensive weiter verstärken konnten», sagt Kaderplaner Philipp Kaufmann.

Torres
Erfahrener Benutzer

Re: Sebastiano Esposito

Beitrag von Torres »

Benvenuto, Sebastiano!
Ich freu mi uf vyli Goal vo dir.  ;)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Sali Sebi  :p

Vill Glügg und schiess viili Gool!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Finalmente! :cool:

Benvenuto :)
Er bechunt viel Lorbeere vo vielne Site, aber au er muess sich bewiise, dass er nid nur zumene Talent und Baby-Bomber ufe ghypte wird. Bi gspannt, wie er sich wird entwickle!

Edith meint zu de Vertragsdetails:
Anders als bisher angenommen, wurden die Vertragsinhalte am Schluss doch so ziemlich überarbeitet. So ist die Leihe nicht auf zwei Jahre sondern nur bis im Sommer 2022 definiert.

Die Gazzetta dello Sport berichtet hingegen, dass die KO mit einer RKO (Rückkaufoption) verbunden ist. Die Summen dürften vermutlich wie bisher angenommen bleiben (8 Mio. KO, 8+1 [oder wie in anderen Medien kolportiert] 8+2 Mio. Euro). Die Lohnsumme dürfte Basel alleine stemmen müssen. Gut ist, dass man somit nur 1 Jahr geliehen hat, falls er sich nicht wie gewünscht entwickelt. Ferner gibt es auch aus Sicht in der Inter-Sturmkonkurrenz einen leichten Vorteil für Basel. Inter wird innerhalb eines Jahres nicht unbedingt auf ihn zurückgreifen müssen, da deren Sturm gut bestückt ist und sie weitere Spieler in der Hinterhand haben.

Zitat aus der Gazzetta:
„18:44 - 13 lug
ESPOSITO UFFICIALE AL BASILEA — Uno dei talenti più promettenti del calcio italiano lascia la Serie A per cercare fortuna in Svizzera. L’Inter comunica “la cessione del calciatore Sebastiano Esposito al Basilea: l’attaccante classe 2002 si trasferisce al club svizzero a titolo temporaneo con diritto di opzione e contro opzione”.
- den unterstrichenen Satzteil möchte ich den hiesigen Zweiflern nochmals übersetzten: er sei eines der vielversprechensten Talente des italienischen Fussballs.

Quellenangabe:
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/1 ... 0292.shtml

- - - - -

Offizielle Medienmitteilung FC Internazionale Milano:
https://www.inter.it/it/news/2021/07/13 ... silea.html

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Geile transfer, härzlich willkomme!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Isch de erscht Fade, also schriib i do iine.

Welcome Sebastiano!

Hoff, dä schloot ii. Am beschte Zweimaasturm Esposito und Cabral.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 13.07.2021, 20:05

Coole Technik und starke Standards. Ist sich anscheinend auch nicht zu schade, defensiv mitzuhelfen.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Härzlich Willkommen Sebastiano !!
Viel Glück und Tore in Rot/Blau.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Benvenuto Seba ! Härzlig willkomme ! Gib alles und unseri Härze ghöre dir… für immer und e daag 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

SubComandante hat geschrieben: 13.07.2021, 19:38 Am beschte Zweimaasturm Esposito und Cabral.

Das ist für mich das grosse Fragezeichen: Wurde Esposito verpflichtet, weil man weiss, dass Cabral uns bald verlassen wird? Sprich, man hat dem Neuen quasi garantiert, dass er sicher spielen würde, da der Stammstürmer auf dem Absprung ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 13.07.2021, 22:13Das ist für mich das grosse Fragezeichen: Wurde Esposito verpflichtet, weil man weiss, dass Cabral uns bald verlassen wird? Sprich, man hat dem Neuen quasi garantiert, dass er sicher spielen würde, da der Stammstürmer auf dem Absprung ist.
Bis jetzt ist nichts bekannt von einem Cabral Abgang. Gab einen Interessenten. Aber scheinbar will Basel eine satte Ablöse.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gehe auch davon aus, dass das ein vorgriff auf den cabral abgang ist. man wird sich kaum 3 teure stürmer leisten (rvw, cabral, esposito)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Patzer hat geschrieben: 13.07.2021, 23:12 gehe auch davon aus, dass das ein vorgriff auf den cabral abgang ist. man wird sich kaum 3 teure stürmer leisten (rvw, cabral, esposito)

4-3-3? 3-4-3? ;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Sali Seppi! :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Sepp und Digga werde abruume! ;)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Sali Sebastiano, magst du hoffentlich einschlagen.

Bezüglich Cabral, denke ich nicht das Esposito der Ersatz für einen möglichen Cabral-Transfer ist. Meiner Meinung nach zu jung und unerfahren um ihn da direkt als Stammstürmer einzuplanen. Denke stand heute bleibt Cabral noch mind. eine halbe Saison und so kann man gut varieren, Cabral oder Cabral/Esposito.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

SubComandante hat geschrieben: 13.07.2021, 20:05

Dünkt mich etwas ballverliebt. Auf Juniorenstufe mögen diese Dribblings noch funktionieren, aber auf Profistufe kann er diese 1'000  Haken nicht immer bringen. Hoffen wir, er lernt diese Lektion schneller als Zhegrova.

Andererseits; Wir hatten auch schon Millionenstürmer die keinen Ball halten konnten. :rolleyes:

Technisch scheint er mir top zu sein und speed hat er auch. Aber ja, auch von Moos hatte mal ähnliche Vorschusslorbeeren.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Basler_Monarch hat geschrieben: 13.07.2021, 18:59
Edith meint zu de Vertragsdetails:
Anders als bisher angenommen, wurden die Vertragsinhalte am Schluss doch so ziemlich überarbeitet. So ist die Leihe nicht auf zwei Jahre sondern nur bis im Sommer 2022 definiert.

Die Gazzetta dello Sport berichtet hingegen, dass die KO mit einer RKO (Rückkaufoption) verbunden ist. Die Summen dürften vermutlich wie bisher angenommen bleiben (8 Mio. KO, 8+1 [oder wie in anderen Medien kolportiert] 8+2 Mio. Euro). Die Lohnsumme dürfte Basel alleine stemmen müssen. Gut ist, dass man somit nur 1 Jahr geliehen hat, falls er sich nicht wie gewünscht entwickelt. Ferner gibt es auch aus Sicht in der Inter-Sturmkonkurrenz einen leichten Vorteil für Basel. Inter wird innerhalb eines Jahres nicht unbedingt auf ihn zurückgreifen müssen, da deren Sturm gut bestückt ist und sie weitere Spieler in der Hinterhand haben.

Zitat aus der Gazzetta:
„18:44 - 13 lug
ESPOSITO UFFICIALE AL BASILEA — Uno dei talenti più promettenti del calcio italiano lascia la Serie A per cercare fortuna in Svizzera. L’Inter comunica “la cessione del calciatore Sebastiano Esposito al Basilea: l’attaccante classe 2002 si trasferisce al club svizzero a titolo temporaneo con diritto di opzione e contro opzione”.
- den unterstrichenen Satzteil möchte ich den hiesigen Zweiflern nochmals übersetzten: er sei eines der vielversprechensten Talente des italienischen Fussballs.

Quellenangabe:
https://www.gazzetta.it/Calciomercato/1 ... 0292.shtml

- - - - -

Offizielle Medienmitteilung FC Internazionale Milano:
https://www.inter.it/it/news/2021/07/13 ... silea.html

Bin von diesem KO und RKO-Konstrukt immer noch nicht überzeugt aber mit dir einverstanden; mit nur einem Jahr Leihe sinkt das Risiko für den FCB und steigt sogar die Chance dass bei einem Volltreffer Inter die RKO nicht zieht. Wobei in diesem Fall auch der FCB hoch pokern müsste und hoffen, dass in der zweiten Saison sein Marktwert nochmals steigt.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Benvenuto Sebastiano!

M racuman, fatt vere e facc sugna!  :D :cool:

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Also e Wurst isch er sicher nit,bi gspannt😃

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sehe ich das zu sehr durch die Tricolore Brille, oder ist das ein wunderbarer Spieler.
Gefällt mir extrem gut, genau wie der kleine Franzose hinten.
Schade ist morgen nicht schon Donnerstag.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 25.07.2021, 21:38 Sehe ich das zu sehr durch die Tricolore Brille, oder ist das ein wunderbarer Spieler.
Gefällt mir extrem gut, genau wie der kleine Franzose hinten.
Schade ist morgen nicht schon Donnerstag.
Glaube, der ist schon ziemlich gut. Braucht aber noch Zeit, kennt die einzelnen Spieler noch zuwenig. Der kleine Franzose hinten ist endlich mal ein schneller Innenverteidiger. Genau das, was wir brauchen. Hätte es noch gerne gehabt mit Zhegrova statt Males von Anfang an. Auch wenn er immer noch manchmal hängen bleibt, er bringt das gewisse Extra. Eine gewisse Schlitzohrigkeit wie vor dem 0:2.

Interessant ist, dass man viele Optionen hat, immer etwas anders spielen kann. Und vor allem mit Einwechslungen das Spiel verändern kann.

Es braucht halt noch etwas Geduld bei all den neuen. Aber wenn Siege wie heute trotzdem eingefahren werden, ist ja alles gut. :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Unglaubliches Potenzial! Elegant, technisch sehr stark, gutes Auge, schnell und vor dem Tor arschcool.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 02.08.2021, 01:01 Unglaubliches Potenzial! Elegant, technisch sehr stark, gutes Auge, schnell und vor dem Tor arschcool.
Hat man auch wieder beim wegen Abseits aberkannten Tor gesehen. Kalt wie eine Hundeschnauze. Potenzial unlimitiert.
Solche Dinger macht der einfach. Ich kann kaum glauben, dass der für uns am Start ist. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

footbâle hat geschrieben: 02.08.2021, 01:07
Yazid hat geschrieben: 02.08.2021, 01:01 Unglaubliches Potenzial! Elegant, technisch sehr stark, gutes Auge, schnell und vor dem Tor arschcool.
Hat man auch wieder beim wegen Abseits aberkannten Tor gesehen. Kalt wie eine Hundeschnauze. Potenzial unlimitiert.
Solche Dinger macht der einfach. Ich kann kaum glauben, dass der für uns am Start ist. 

Genau diese Szene meinte ich. Sowas können nur die wenigsten, die mal in der Schweiz gespielt haben.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Technisch wie ein ganz grosser aber in Theatralik leider auch wie ein grosser, abgesehen von letzterem macht er echt Freude 👍

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Weckt Emotionen wie damals MD.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

El Oso Locote hat geschrieben: 02.08.2021, 06:51 Technisch wie ein ganz grosser aber in Theatralik leider auch wie ein grosser, abgesehen von letzterem macht er echt Freude 👍

Endlich mal ein Italiener im Team :-)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Schade wird er nur eine Saison bei uns sein.....

Antworten