Transferwünsche 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

Lietschcity hat geschrieben: 08.07.2021, 17:42 Für die Verteidigung könnte ich mir Loris Benito noch vorstellen. International erfahren, noch in einem guten Alter und könnte LV und IV spielen. Bei seinem aktuellen Club Bordeaux gehts drunter und drüber.

Was läuft bei Bordeaux aktuell schief?
Bin nicht auf dem Laufenden.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Basler_Monarch hat geschrieben: 08.07.2021, 18:36
Lietschcity hat geschrieben: 08.07.2021, 17:42 Für die Verteidigung könnte ich mir Loris Benito noch vorstellen. International erfahren, noch in einem guten Alter und könnte LV und IV spielen. Bei seinem aktuellen Club Bordeaux gehts drunter und drüber.

Was läuft bei Bordeaux aktuell schief?
Bin nicht auf dem Laufenden.

Im Moment wurden sie zwangsrelegiert. Sie hoffen das sie wieder in der Ligue 1 zugelassen werden falls sie in kurzer Zeit einen Geldgeber finden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

So ein richtiger Topshot in der IV wäre schon was...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Yazid hat geschrieben: 10.07.2021, 21:26 So ein richtiger Topshot in der IV wäre schon was...

Ja. Und wenn Cömert geht dann sowieso.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Yazid hat geschrieben:So ein richtiger Topshot in der IV wäre schon was...
Ablösefrei und im Talentalter:

https://www.transfermarkt.ch/francois-m ... eler/33718

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mehr Notwendigkeit wie Wunsch: Es braucht unbedingt 2-3 signifikante Verstärkungen für die Devensive! Lassen wir uns nicht von der offensiven Power blenden, der FCB ist immer noch extrem anfällig auf den Seiten, bei schnellen Gegenstössen und es fehlt die Ruhe unter Druck. So gewinnt man auch in der Super League nichts. Habe gehofft der neue Vorstand arbeitet an diesem Defizit!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Pusher hat geschrieben: 11.07.2021, 16:55 Mehr Notwendigkeit wie Wunsch: Es braucht unbedingt 2-3 signifikante Verstärkungen für die Devensive! Lassen wir uns nicht von der offensiven Power blenden, der FCB ist immer noch extrem anfällig auf den Seiten, bei schnellen Gegenstössen und es fehlt die Ruhe unter Druck. So gewinnt man auch in der Super League nichts. Habe gehofft der neue Vorstand arbeitet an diesem Defizit!

Wenn Cömert zurück ist und bleiben sollte, wäre das schon mal sehr gut.
Dann evtl. noch Lang holen und wenn möglich auch Jorge versuchen zu übernehmen, dann sieht das ganz ordentlich aus.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ganz ordentlich, sicher - aber wir wollen die Saison ja nicht ganz orderlich abschliessen, sondern zuoberst… Ich bleib dabei, das defensive Fundament ist schwammig, und darauf steht das ganze Team. Es braucht dann nur eine blöde Verletzung dann ist der FCB noch verwundbarer. Bitte in die Verteidigung investieren!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Wie wäre es mit Ruegg auf der RV position? Er kommt bei hellas nicht richtig zum zug und können uns gut tun mMn

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

_droide hat geschrieben: 12.07.2021, 12:44 Wie wäre es mit Ruegg auf der RV position? Er kommt bei hellas nicht richtig zum zug und können uns gut tun mMn

Ja, könnte auch LV und DM. Würde ich schon lange gerne bei uns sehen, evtl Leihe mit KO.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Mir hätte der Rechtsverteidiger welche sich YB gerade geschnappt hat, noch gepasst. Jankewitz wäre bestimmt eine gute Investition für die Zukunft gewesen...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Rüegg dürfte unermässliche Lohnvorstellungen haben, zudem fühlte er sich stets für „höhere Aufgaben“ berufen. Evtl. wäre ein Saidy Janko (RV) eine Option. Er ist bei Real Valladolid unter Vertrag, spielte ab Februar 2021 regelmässig und ich habe ihn noch ziemlich gut in Erinnerung als er mit YB ein Meisterspieler war. Was meint ihr?
Dem Vernehmen nach soll er seinen Verein um Freigabe gebeten haben…
Er ist in einem interessanten Alter (25), wo er seine Karriere wieder neu lancieren könnte, zu alt um grösste Begehrlichkeiten auf internationaler Bühne zu entfachen, zu gut um in der spanischen NLB zu spielen. Früher bis zur U21 regelmässig in den Schweizer Auswahlen nominiert. Könnte in 2-3 Jahren (analog Widmer) evtl. in der Nati zum Thema werden.

Edith meint:
Real Valladolid ist apropos abgestiegen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.07.2021, 13:47 Rüegg dürfte unermässliche Lohnvorstellungen haben, zudem fühlte er sich stets für „höhere Aufgaben“ berufen. Evtl. wäre ein Saidy Janko (RV) eine Option. Er ist bei Real Valladolid unter Vertrag, spielte ab Februar 2021 regelmässig und ich habe ihn noch ziemlich gut in Erinnerung als er mit YB ein Meisterspieler war. Was meint ihr?
Dem Vernehmen nach soll er seinen Verein um Freigabe gebeten haben…
Er ist in einem interessanten Alter (25), wo er seine Karriere wieder neu lancieren könnte, zu alt um grösste Begehrlichkeiten auf internationaler Bühne zu entfachen, zu gut um in der spanischen NLB zu spielen. Früher bis zur U21 regelmässig in den Schweizer Auswahlen nominiert. Könnte in 2-3 Jahren (analog Widmer) evtl. in der Nati zum Thema werden.

Edith meint:
Real Valladolid ist apropos abgestiegen.

Janko hat mich bei YB nicht wirklich überzeugt. YB hat sich, soweit ich mich erinnern mag, auch nicht sonderlich um eine Weiterbeschäftigung bemüht.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Felipe hat geschrieben: 11.07.2021, 00:31
Yazid hat geschrieben: So ein richtiger Topshot in der IV wäre schon was...

Der ist ja ganz schön rumgekommen :eek:  Aber auch ein Monat bei einem Bruneiischen Club in der obersten Liga Singapurs hat leider knapp nicht für ein Aufgebot in der Französischen Nationalmannschaft gereicht...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Felipe hat geschrieben: 11.07.2021, 00:31
Yazid hat geschrieben:So ein richtiger Topshot in der IV wäre schon was...

Hole! :D

Im Ernst: Hinten muss man sich schon noch was überlegen... Lopez wurde ja als Backup für Widmer geholt, nun ist dieser weg. Hinten links hiess es, dass wir noch einen Spieler suchen. Und in der IV stellt sich diese Frage ebenfalls, da es (trotz vielversprechender Leistungen) bei Djiga hiess, dass er nur langsam an die erste Mannschaft herangeführt werde.

Im Grunde genommen müssten also noch drei (!) Neue kommen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 12.07.2021, 14:09 Janko hat mich bei YB nicht wirklich überzeugt. YB hat sich, soweit ich mich erinnern mag, auch nicht sonderlich um eine Weiterbeschäftigung bemüht.

Ich habe ihn noch in guter Erinnerung, hab nochmals auf YouTube gesucht, aber nur ein mittelmässiges Video gefunden (wobei man da eher die Rushs sieht, denn das Abwehrverhalten. Hab aber in Erinnerung, dass er durch seine Schnelligkeit auch im Spiel nach hinten antizipieren und erobern konnte):
https://youtu.be/04375cgSH-E

Zudem zitiere ich auf die Schnelle einen Blöd-Artikel, in welchem unterstrichen wird, dass der FC Porto (damaliger Besitzerverein) gegenüber YB eine zu hohe Ablöse forderte. Zitat:
„Falls es doch noch eine Option ist, die beiden Klub-Heroen Guillaume Hoarau und Miralem Sulej­mani zu behalten, dann zu massiv tieferen Löhnen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. Ebenso, dass Porto im Fall des ausgeliehenen Saidy Janko den Kaufpreis deutlich senkt.“

Quelle:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 44755.html

Auch die Berner Zeitung schrieb:
„Rechts hinten klaffte nach den Abgängen von Jordan Lotomba (Nizza) und Saidy Janko (nach Leihe zurück in Porto) eine Lücke.“

Quelle:
https://www.bernerzeitung.ch/transferha ... 1328735230

Dass YB dann mit Hefti einen (aus meiner Sicht) noch besseren verpflichten konnten, spricht nicht per se gegen Janko.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.07.2021, 14:55
Yazid hat geschrieben: 12.07.2021, 14:09 Janko hat mich bei YB nicht wirklich überzeugt. YB hat sich, soweit ich mich erinnern mag, auch nicht sonderlich um eine Weiterbeschäftigung bemüht.

Ich habe ihn noch in guter Erinnerung, hab nochmals auf YouTube gesucht, aber nur ein mittelmässiges Video gefunden (wobei man da eher die Rushs sieht, denn das Abwehrverhalten. Hab aber in Erinnerung, dass er durch seine Schnelligkeit auch im Spiel nach hinten antizipieren und erobern konnte):
https://youtu.be/04375cgSH-E

Zudem zitiere ich auf die Schnelle einen Blöd-Artikel, in welchem unterstrichen wird, dass der FC Porto (damaliger Besitzerverein) gegenüber YB eine zu hohe Ablöse forderte. Zitat:
„Falls es doch noch eine Option ist, die beiden Klub-Heroen Guillaume Hoarau und Miralem Sulej­mani zu behalten, dann zu massiv tieferen Löhnen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht hoch. Ebenso, dass Porto im Fall des ausgeliehenen Saidy Janko den Kaufpreis deutlich senkt.“

Quelle:
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 44755.html

Auch die Berner Zeitung schrieb:
„Rechts hinten klaffte nach den Abgängen von Jordan Lotomba (Nizza) und Saidy Janko (nach Leihe zurück in Porto) eine Lücke.“

Quelle:
https://www.bernerzeitung.ch/transferha ... 1328735230

Dass YB dann mit Hefti einen (aus meiner Sicht) noch besseren verpflichten konnten, spricht nicht per se gegen Janko.

...und dass aufgrund fehlender RAV eine Lücke klafft, heisst noch lange nicht, dass Janko gut war. ;)

Im Ernst: Vielleicht täusche ich mich, kann durchaus sein. Aber anscheinend hätte ihn YB gemäss Artikel also doch eher behalten wollen. Spricht sicher für ihn und seine Leistungen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 12.07.2021, 15:06
Im Ernst: Vielleicht täusche ich mich, kann durchaus sein. Aber anscheinend hätte ihn YB gemäss Artikel also doch eher behalten wollen. Spricht sicher für ihn und seine Leistungen.

Nun, am Anfang tat sich Janko in Bern schwer, vor allem erinnern sich die Bienen-Fans an seine zwar guten Läufe, aber schlechteren Flanken. Zuletzt steigerte er sich aber und wusste auch besser die Räume zu nutzen. Für mich kein Spieler, bei dem ich Milionen gerechtfertigt sehe, aber in Form einer …. Leihe … (ja ich weiss, viele mögen es nicht mehr hören), mit KO wäre er durchaus denkbar. Zumal er nicht per se als Stammkraft zu holen wäre, dafür hatte man ja mit Widmer geplant (behutsamer Lopez-Aufbau). Da Widmer nun de facto weg ist, könnte eine Konkurrenz-Situation Janko/Lopez förderlich sein, dass diese sich gegenseitig pushen um dann das Rennen für einen Stammplatz zu machen.

Hier noch eine Diskussion im Bienen-Forum:
https://www.1898.ch/showentry.php?idpost=752411

Apropos: da wird noch erwähnt, dass er anscheinend mehr Assists machte als Mbabu zuvor auf der gleichen Position. Habs nicht gegengeprüft, wäre aber noch interessant zu erfahren. Was meinen unsere Berner Gäste (Taratonga & Co.)?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Oso Locote »

Ich verstehe diese Schwarzmalerei im Bezug auf die RV Position nicht und der Wunsch nach Lang noch weniger. Unbestritten Lang ist ,,geiler Siech‘‘ Fakt aber auch ohne Spielpraxis, die Zeit die es benötigt kann man auch gleich in Lopez investieren als Backup ein Junior und Notfalls kann Xhaka auch aushelfen oder Bunjaku wäre auch vorstellbar, hat in den Test‘s bisher übrigens öfters den AV markiert.
Problematisch ist eher die IV mit Betonung auf Frei, auf dieser Position ist er wie man bereits sehen konnte ein nicht zu unterschätzendes Risiko.
Ich sehe da genau drei Möglichkeiten entweder er liefert sich mit Quintilla einen knallharten Konkurenzkampf und sitzt dabei auf‘s Maul wen er mal auf die Bank muss oder dasselbe eine Reihe weiter vorne mit Palacios, Option drei er wechselt den Verein (was kaum der Fall sein wird)…
Solange er aber IV spielt nur das er prinzipiell seine 90min. spielt, wird man diese Saison vor einem gewaltigen Problem stehen, den als IV scheint er weder die Motivation noch die dazu nötige Schulung zu haben. Sein rumgemotze nach Gegentreffer obwohl er dabei regelmässig selbst komplett von der Rolle ist, dürfte auch nicht gerade für gute Stimmung sorgen.
Lange Rede kurzer Sinn, geht es weiter mit Sonderstatus ist man wie letzte Saison darauf angewiesen das die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkt nimmt, wobei YB bereits früh wieder über die Berge sein dürfte…

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Noch nachträgliche Infos zu Janko, nach Zitaten selber zu interpetieren (Quellenangabe am Schluss):
1. Mit 18 zieht er zu Hause in Zürich aus, verlässt den FCZ in Richtung Manchester United. Über Bolton, Celtic, Barnsley, Saint-Étienne, Porto, Nottingham Forest und YB findet er letzten Herbst nach Spanien. - ist weit gereist; möchte sicherlich mal sich Niederlassen und in einem „gefestigten“ Verein sich durchsetzen … und für die CH-Nati aufdrängen (als 25-jähriger).

2. Eigentlich wäre er nach der mit dem Meistertitel gekrönten Leihsaison in Bern «gerne bei YB geblieben», doch Porto spielt nicht mit. Der Deal scheitert an den Finanzen. Die Portugiesen verkaufen ihn an die potenteren spanischen Nachbarn. - scheint somit klar: YB wollte ihn übernehmen. Porto wollte zu viel Cash.

3. … seine Adduktorenverletzung, die ihn im Herbst zurückgeworfen hat. / … seit Mitte Februar gehts bei Janko wieder aufwärts. / … Janko im Duell mit Superstar Lionel Messi. / … Sein Boss ist Ronaldo, «il fenomeno». Seine Gegner Messi, Ramos und Kroos. Saidy Janko (25) macht in La Liga bei Valladolid als Einziger Werbung für die Schweiz. - der Grund warum er erst ab Februar richtig zum Zug kam.

4. Ob er es auf die Trikots der Top-Stars abgesehen hat? «Nein, das ist nicht so meins. Schon beim Spiel gegen Real Madrid sind alle zu Ramos, Kroos und Co gerannt. Ich komme mir da ehrlich gesagt ein wenig blöd vor», so Janko schmunzelnd. - macht ihn nicht unsympathisch.

5. Es ist sein Wunsch mal über längere Zeit an einem Ort zu bleiben – und gleichzeitig mit seinen Leistungen für Aufsehen zu sorgen. Auch im Hinblick auf ein Nati-Aufgebot: «Ich hoffe, das kommt noch!» - da war doch was! Auch Widmer wollte in die Nati, war im Ausland (Udinese) und war als damals Mitte Zwanzig gewillt, zurück in die Schweiz zu kommen, um nochmals durchzustarten und sich aufzudrängen.

Quellenangabe:
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 54112.html

- - - - - - - - -

Hier noch ein SRF-TV Interview nach dem Scheitern des Verbleibs bei YB:
https://www.google.ch/url?sa=t&rct=j&q= ... v1Vs0rECQ5

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 12.07.2021, 16:08 ...

Tönt wirklich nicht schlecht. Wäre also sicher eine Überlegung wert...

Richtig zufrieden mit der aktuellen Transferperiode wäre ich aber erst, wenn jetzt vor allem noch ein schneller LAV und ein gestandener IV ("Abwehrchef") kommen würden. Oder Cardoso wird konsequent neben Cömert eingesetzt. Ein etwas erfahrener IV wäre mir schon lieber, aber wie sollen sonst Hajdari, Cardoso und Djiga zu Einsatzminuten kommen?

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Was würdet ihr von Alioski halten ? 

Smajic_10
Neuer Benutzer

Beitrag von Smajic_10 »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 13.07.2021, 21:37 Was würdet ihr von Alioski halten ? 
also wenn sich Leeds nicht auf einen Vertrag einigen konnte dann wird das wohl auch nicht in unserem Budget drinliegen ;)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Benito in Bordeaux anscheinend nicht mehr erwünscht. Für mich nicht unbedingt ein Transferwunsch, ist aber sicher eine Überlegung wert.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben: 14.07.2021, 15:00 Benito in Bordeaux anscheinend nicht mehr erwünscht. Für mich nicht unbedingt ein Transferwunsch, ist aber sicher eine Überlegung wert.

Mein Wunsch auch nicht unbedingt. Weiss aber wie man Meister wird, hat internationale Erfahrung und kann als LV und als IV eingesetzt werden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

_droide hat geschrieben: 12.07.2021, 12:44 Wie wäre es mit Ruegg auf der RV position? Er kommt bei hellas nicht richtig zum zug und können uns gut tun mMn

nein zu strichern.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bebbi_1893 hat geschrieben: 13.07.2021, 21:37 Was würdet ihr von Alioski halten ? 

prinzipiell nice, aber däm sini position isch definitiv scho gnueg bsetzt bim fcb.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 14.07.2021, 16:38

prinzipiell nice, aber däm sini position isch definitiv scho gnueg bsetzt bim fcb.

Der spielte bei Leeds und in der Nati hauptsächlich als LV.

Bebbi_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbi_1893 »

Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2021, 16:43

Genau... darum würde er mir als Zuzug gefallen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Lietschcity hat geschrieben: 14.07.2021, 16:43

ah okay, spannend.

Antworten