Corona Virus

Der Rest...
I'm all in
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von I'm all in »

Ich finde es irgendwie lustig wie der User "Pro Sportchef bim FCB" auch langsam am Rad dreht  :D  Kommt mir irgendwie bekannt vor, war doch schon im Thread der Schweizer Nationalmannschaft der Fall? Junge, komm mal wieder runter. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Können wir nun eigentlich am 1. Aug ins Stadion oder nicht?
Hiess es nicht mal was von wegen Ende Juli wieder Grossveranstaltungen mit Publikum? Oder wurde das bereits wieder nach hinten geschoben?
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.07.2021, 14:16 Können wir nun eigentlich am 1. Aug ins Stadion oder nicht?
Hiess es nicht mal was von wegen Ende Juli wieder Grossveranstaltungen mit Publikum? Oder wurde das bereits wieder nach hinten geschoben?

Ist heute schon möglich mit Zertifikat.

dasto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasto »

boroboro hat geschrieben: 12.07.2021, 14:30
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.07.2021, 14:16 Können wir nun eigentlich am 1. Aug ins Stadion oder nicht?

Siehe auch hier: https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... en-saison/

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

dasto hat geschrieben: 12.07.2021, 14:47
boroboro hat geschrieben: 12.07.2021, 14:30

Siehe auch hier: https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... en-saison/

Ja top, besten Dank. Irgendwie hab ich was in den Einstellungen vorgenommen, dass ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte :rolleyes: :o ​​​​​​​
#bi Sunneshiin und Räge

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Eine kleine Randnotiz:

Intensivstationen (IS), Schweiz (15. Juli 2021)

Auslastung durch Covid-⁠19 Patientinnen/Patienten: 21 Personen

Non Covid Patientinnen/Patienten: 588 Personen

Quelle: https://www.covid19.admin.ch/de/hosp-ca ... View=table

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 16.07.2021, 07:18 Eine kleine Randnotiz:

Was wolle sage?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

auf den IS waren auch wärend Welle 2 wenig Covid Patienten als Non-Covid Patienten.
Das Ziel ist ja, möglichst wenig Covid Patienten in den IS zu haben, damit man dann nicht zwischen Autounfall eines 36 jährigen Schwerverletzten und einem 71 jährigen Covid Patient entscheiden muss.

Die niedrige Zahl ist aber erfreulich.
#bi Sunneshiin und Räge

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ist doch schön, dass es nicht mehr so viele sind !!
Müssen einfach schauen, dass es weiterhin so bleibt !! 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:

Was wolle sage?
Impfe, impfe, impfe ...Bild

... zeigt Wirkung

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, geht halt jeweils ein paar Wochen, bis sich die Neuinfektionen auf Intensivbetten abbilden. Momentan haben wir fast eine wöchentliche Verdoppelung der Neuinfektionen. Zum Glück sind viele Alte und Risikopatienten geimpft.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

I'm all in hat geschrieben: 12.07.2021, 11:32 Ich finde es irgendwie lustig wie der User "Pro Sportchef bim FCB" auch langsam am Rad dreht  :D  Kommt mir irgendwie bekannt vor, war doch schon im Thread der Schweizer Nationalmannschaft der Fall? Junge, komm mal wieder runter. 

Ironie schreit dich an😉

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 16.07.2021, 09:56 Ja, geht halt jeweils ein paar Wochen, bis sich die Neuinfektionen auf Intensivbetten abbilden. Momentan haben wir fast eine wöchentliche Verdoppelung der Neuinfektionen. Zum Glück sind viele Alte und Risikopatienten geimpft.

+11% Spitaleinweisungen gegenüber letzter Woche, natürlich auf sehr tiefem Niveau.
Die Zunahme gibt es vor allem bei den 70-79 und 50-59 Jährigen, wobei die Daten von der Woche vom 5.7.
Bei den 50-59 Jährigen ist nur knapp die Hälfte doppelt geimpft.

Alles noch keine Gründe für Alarmismus oder Panik. Für ein sachliches Fazit der Situation müssen wir mindestens 2-3 Wochen warten.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Mallorca lässt es krachen.

Hört noch wer das leise Tick-Tack-Tick-Tack?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mykonos lässt es auch krachen (und geht in den nächsten Lockdown)

https://www.blick.ch/wirtschaft/lockdow ... 87765.html
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2021, 17:45+11% Spitaleinweisungen gegenüber letzter Woche, natürlich auf sehr tiefem Niveau.
Die Zunahme gibt es vor allem bei den 70-79 und 50-59 Jährigen, wobei die Daten von der Woche vom 5.7.
Bei den 50-59 Jährigen ist nur knapp die Hälfte doppelt geimpft.

Alles noch keine Gründe für Alarmismus oder Panik. Für ein sachliches Fazit der Situation müssen wir mindestens 2-3 Wochen warten.
Was aber wohl klar ist: das mit der wöchentlichen Verdoppelung ist Tatsache. Diese Woche 1000er Grenze, dann 2000, 4000, 8000 ... da muss man Spitaleinweisungen so im Auge haben, damit man früh genug handeln kann, weil die ja erst ein paar Wochen nach der Infektion kommen. Vielleicht schwächt sich alles wieder ab, aber sieht erstmal nicht so danach aus.

Kein Alarmismus. Einfach im Auge behalten und wenn nötig, für einmal früh genug handeln. Damit man für einmal auch wieder schneller aus der Situation rauskommt.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Der Bund hat es bis jetzt verpsst eine vernünftige Impfkampagne aufzuziehen. Diese komischen Youtube Videos bringrn gar nix, da braucht es eine Streetkampagne ubd am besten Inputs von ehemligen Impfgegnern. Diese kommen mit den "speziellen" Argumenten der Skeptiker bessrr klar, als 0815 Menschen wie ich.

Und drr Bund sollte sich heftig überlegen nich eine Art B Priorität für Impfverweigere einzuführen, sollte das Gesungheitssystem an seine Grenzen stossen. Impfgegner sollen im Alltag nicht ausgegrenzt werden, aber sie sollen mit ihren Konsequenzen leben (oder aber besser gesagt notfalls Prinzipientreu sterben).

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Leider nutzt man jetzt die Schulsommerferien nicht dazu, um Lüftungssysteme in den Schulungsräumen (Klassenzimmer) zu installieren, obwohl wir inzwischen doch ganz genau wissen, wie "tricky" diese elenden Aerosole, gerade im Bezug zu der Delta-Variante, sind. 
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. :cool:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Dank Impfverweigerern werden wir wohl noch jahrelang mit dieser Pandemie und den dazugehörigen Restriktionen leben müssen. Cool.
Aber: Wer jetzt noch mit Covid auf die Intensivstation muss, ist (meist) selbst schuld, denn eine Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen. Leid tun mir einfach diejenigen, welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen dürfen und deshalb auf eine hohe Durchimpfungsrate angewiesen sind, welche wir wohl nie erreichen werden dank der Dummheit von Impfverweigerern.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Nii hat geschrieben: 19.07.2021, 18:10 Dank Impfverweigerern werden wir wohl noch jahrelang mit dieser Pandemie und den dazugehörigen Restriktionen leben müssen. Cool.
Aber: Wer jetzt noch mit Covid auf die Intensivstation muss, ist (meist) selbst schuld, denn eine Impfung schützt zuverlässig vor schweren Verläufen. Leid tun mir einfach diejenigen, welche sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen dürfen und deshalb auf eine hohe Durchimpfungsrate angewiesen sind, welche wir wohl nie erreichen werden dank der Dummheit von Impfverweigerern.

Ausrottung ist nachwievor Utopie. Das Ding mutiert zu schnell und ein mindestmas an "My Body my Choice" muss bewahrt werden. Auch geimpfte könne das Virus tragen und weitergeben, von dem her würden vermutlich nicht mal eine höhere Impfquote zur Ausrottung beitragen.

Aber, Corona wird immer agresiever, Alpha war noch ein Walk in the Park, aber wer ohne vorherige Infektion oder Impfung direkt das Delta (oder mittlerweile Delta +) abbekommt wird schon daran zu beissen haben. Die Viral Load bei Delta scheibt um einiges höher zu sein, und dr viral Load ist meines besten leinwissens entscheident ob schwerer oder leichter verlauf!

Der Bund solltedringender in eine bessere Impfkampagne investieren!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

BSL>ZRH hat geschrieben: 19.07.2021, 18:22 Ausrottung ist nachwievor Utopie. Das Ding mutiert zu schnell und ein mindestmas an "My Body my Choice" muss bewahrt werden. Auch geimpfte könne das Virus tragen und weitergeben, von dem her würden vermutlich nicht mal eine höhere Impfquote zur Ausrottung beitragen.

Aber, Corona wird immer agresiever, Alpha war noch ein Walk in the Park, aber wer ohne vorherige Infektion oder Impfung direkt das Delta (oder mittlerweile Delta +) abbekommt wird schon daran zu beissen haben. Die Viral Load bei Delta scheibt um einiges höher zu sein, und dr viral Load ist meines besten leinwissens entscheident ob schwerer oder leichter verlauf!

Ob sich das Virus doch eine hohe Impfquote ausrotten lassen würde kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind Breakthrough-Infektionen (also geimpfte Menschen, die sich infizieren) selten, zusätzlich haben geimpfte Menschen eine niedrigere viral load, was die Chance, das Virus weiterzugeben, stark reduziert. Impfungen sind bisher zum Glück auch gegen die neuren Mutationen effektiv.

Ich persönlich nehme kaum eine Impfkampagne des Bundes wahr, existiert diese überhaupt?

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Tricky kann sich auch die Tatsache auswirken, dass das Virus in Gebieten mit schlechter Impfquote sehr leicht mutieren kann. Wie aggressiv (Schwere des Krankheitsverlaufs - Ansteckungspotential) dann diese Varianten sind, ist soweit leider nicht absehbar. Jetzt hätten wir noch die Zeit um uns auf solche "worst-case" Szenarien vorzubereiten. Aber eben - auf mich hört ja kein Schwein.  :D

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Shantaram hat geschrieben: 19.07.2021, 16:00 Mallorca lässt es krachen.

Hört noch wer das leise Tick-Tack-Tick-Tack?

Ich bin gerade auf Mallorca, ich hör nix
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 19.07.2021, 18:10 Dank Impfverweigerern werden wir wohl noch jahrelang mit dieser Pandemie und den dazugehörigen Restriktionen leben müssen. Cool.

Durchdas Anti-Impfen wieder in Mode kommt fürchtet man auch, dass längst vergessene Krankheiten wieder Auftrieb erhalten. Bzw. schon daran sind wieder aufzukommen wenn ich mich richtig an den Artikel erinnere.

Nicht zu vergessen dass die ganze Anti-Impfpropaganda weiterhin von 12 Organisationen weltweit im Ursprung vertrieben wird. Dahinter steckt also Kalkül und nicht einfach Goodwil. Würde mich nicht wundern wenn die Urheber selbst alle geimpft sind.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 19.07.2021, 18:34
BSL>ZRH hat geschrieben: 19.07.2021, 18:22 Ausrottung ist nachwievor Utopie. Das Ding mutiert zu schnell und ein mindestmas an "My Body my Choice" muss bewahrt werden. Auch geimpfte könne das Virus tragen und weitergeben, von dem her würden vermutlich nicht mal eine höhere Impfquote zur Ausrottung beitragen.

Ob sich das Virus doch eine hohe Impfquote ausrotten lassen würde kann ich nicht beurteilen. Allerdings sind Breakthrough-Infektionen (also geimpfte Menschen, die sich infizieren) selten, zusätzlich haben geimpfte Menschen eine niedrigere viral load, was die Chance, das Virus weiterzugeben, stark reduziert. Impfungen sind bisher zum Glück auch gegen die neuren Mutationen effektiv.

Ich persönlich nehme kaum eine Impfkampagne des Bundes wahr, existiert diese überhaupt?

Die Epidemiologen schätzten ja dass bei den "normalen" Varianten eine Impfquote von 70% erreicht werden müsste um das Virus im Griff zu haben. Bei Delta seien es irgendwo um die 90% die nötig wären. Wir sind bei knapp über 50% und noch knapp 6% geben an sich impfen lassen zu wollen.

Es ist also ähnlich wie beim Klimawandel. Wir wollen es zwar eigentlich nicht, werden es aber auch ganz sicher nicht aufhalten können.

Jänu, Hauptsache keine Diktatur mit Schafen.

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

In Grossbritannien sollen 60% der Covid bedingten Hospitalisierungen komplett Geimpfte (2 Impfungen) sein.  :eek:

Man soll in den nächsten Tagen mit täglich bis zu 1'000 Hospitalisierungen rechnen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 19.07.2021, 18:34

Zecken. Apotheken stellen jeden Frühling die Schilder raus.
Das Milität leisted auch seinen Beitrag bei den Rekruten. Also doch, geht schon was.

BSL>ZRH hat geschrieben: 19.07.2021, 17:41 Der Bund hat es bis jetzt verpsst eine vernünftige Impfkampagne aufzuziehen. Diese komischen Youtube Videos bringrn gar nix, da braucht es eine Streetkampagne ubd am besten Inputs von ehemligen Impfgegnern. Diese kommen mit den "speziellen" Argumenten der Skeptiker bessrr klar, als 0815 Menschen wie ich.

Und drr Bund sollte sich heftig überlegen nich eine Art B Priorität für Impfverweigere einzuführen, sollte das Gesungheitssystem an seine Grenzen stossen. Impfgegner sollen im Alltag nicht ausgegrenzt werden, aber sie sollen mit ihren Konsequenzen leben (oder aber besser gesagt notfalls Prinzipientreu sterben).
Konstruktive Kritik: Ich bin jetzt kein Held der Deutschensprache aber deine Texte sind manchmal schon ein wenig mühsam zu lesen.
Vielleicht weniger schnell auf die Handytasten klicken.
Zum Inhaltlichen: Was ist den eine Vernünftige Impfkampagne? Die Videos sollen primär die Jungen ansprechen welche bislang die niedrigste Impfrate aufweisen. Natürlichen können ältere damit nichts anfangen. Und ehem. Impfgegner werden von den Impfgegnern doch nur als Brainwashed abgestempelt. Jene die es nicht wollen, werden es nie tun ausser sie kommen damit in Kontakt. Es bringt auch nichts mit denen zu Diskutieren.
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nii hat geschrieben:

---

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Shantaram hat geschrieben: 20.07.2021, 07:42 In Grossbritannien sollen 60% der Covid bedingten Hospitalisierungen komplett Geimpfte (2 Impfungen) sein.  :eek:

Man soll in den nächsten Tagen mit täglich bis zu 1'000 Hospitalisierungen rechnen.

Ist eine Falschaussage und wurde korrigiert:

Britischer Experte korrigiert Angaben zu Einweisungen bei komplett Geimpften
22.53 Uhr: Der britische Regierungsberater Patrick Vallance hat auf Twitter seine Angaben zum Anteil von Geimpften unter den neuen Krankenhausfällen korrigiert: »60 Prozent der Krankenhauseinweisungen wegen Covid stammen derzeit von ungeimpften Personen«, schreibt er. Zuvor sagte er bei einer Pressekonferenz mit Premierminister Boris Johnson, 60 Prozent der Eingewiesenen seien komplett geimpft gewesen – wie zwischenzeitlich auch in diesem Artikel zu lesen war. Wir haben die falschen Angaben im Zuge dieses Eintrags entfernt und bitten um Entschuldigung

Quelle: Spiegel
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shantaram
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shantaram »

Kurtinator hat geschrieben: 20.07.2021, 08:47
Shantaram hat geschrieben: 20.07.2021, 07:42 In Grossbritannien sollen 60% der Covid bedingten Hospitalisierungen komplett Geimpfte (2 Impfungen) sein.  :eek:

Ist eine Falschaussage und wurde korrigiert:

Britischer Experte korrigiert Angaben zu Einweisungen bei komplett Geimpften
22.53 Uhr: Der britische Regierungsberater Patrick Vallance hat auf Twitter seine Angaben zum Anteil von Geimpften unter den neuen Krankenhausfällen korrigiert: »60 Prozent der Krankenhauseinweisungen wegen Covid stammen derzeit von ungeimpften Personen«, schreibt er. Zuvor sagte er bei einer Pressekonferenz mit Premierminister Boris Johnson, 60 Prozent der Eingewiesenen seien komplett geimpft gewesen – wie zwischenzeitlich auch in diesem Artikel zu lesen war. Wir haben die falschen Angaben im Zuge dieses Eintrags entfernt und bitten um Entschuldigung

Quelle: Spiegel
Alles klar.

Besten Dank für die Richtigstellung.

Schlussfolgerung: 40% der Krankenhauseinweisungen sind geimpfte Personen.

Antworten