Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Basler_Monarch »

joha95 hat geschrieben: 10.07.2021, 17:24 Esposito hat ja evtl. den Vertrag bereits unterschrieben und erledigt jetzt noch die letzten Dinge in Mailand. Wer weiss.

Süditalien.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

El Oso Locote hat geschrieben: 10.07.2021, 17:23 @Monarch

Na ja zwei Wochen vor Saisonbeginn noch etwas Urlaub ist so ne Sache….
Zu Cabral, schön das er sich in Basel verbunden fühlt, hat man bei Widmer aber auch immer gehört.
Ich kann mir vorstellen das er weitsichtig plant und nebenbei der FCB gewisse Ansprüche Betreff Ablöse hat, was das Ganze durchaus etwas verkomplizieren könnte schliesslich braucht es für einen Transfer immer min. drei Parteien…
Es soll ja schon ein Transfer von Cabral wegen der Ablösesumme gescheitert sein. Cabral ist ein Topscorer und noch jung. Ich finde die oben genannte Version, dass man ihn erst im Winter ziehen lässt auch ganz ok. Man hat so 6 Monate Zeit, um einen Ersatzstürmer einzubinden. Und bekommt eine höhere Ablösesumme. Man braucht das Geld. Und 5 Mio mehr oder weniger sind relevant.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Basler_Monarch hat geschrieben: 10.07.2021, 17:29
joha95 hat geschrieben: 10.07.2021, 17:24 Esposito hat ja evtl. den Vertrag bereits unterschrieben und erledigt jetzt noch die letzten Dinge in Mailand. Wer weiss.

Süditalien.

Mailand, Süditalien, hauptsache Italien. ;-)
Evlt. hat er auch darum gebeten, dass er den EM-Final in Italien schauen will, keine Ahnung. ;-)
Mein Gefühl sagt irgendwie, dass er kommt. Alles andere wäre doch sehr speziell nach dem Med-Check etc. Müsste ja irgendwo eine grössere Wende gegeben haben.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

El Oso Locote hat geschrieben: 10.07.2021, 17:23 @Monarch

Na ja zwei Wochen vor Saisonbeginn noch etwas Urlaub ist so ne Sache….

Deswegen darf man davon ausgehen ;) , dass noch kein Vertrag unterzeichnet wurde.

Hinter einem Verbleib Esposito’s bei Inter setze ich ein grosses Fragezeichen. Simone Inzaghi (Inter Trainer) nahm am 8.7. das Training mit den Spielern auf, welche nicht wegen Nationalmannschaftseinsätzen später dazu stossen. Inter fliegt zudem am 22.7. in sie USA zu einer Tour. Auch ist Esposito nirgends auf den offiziellen Fotos zu finden,
hier: https://www.inter.it/it/news/2021/07/09 ... 21-22.html
und hier: https://www.inter.it/it/news/2021/07/10 ... ntile.html

Demnach sind Ferien für ihn irgendwie vertretbar und nicht verwerflich, da er der Dinge harrt, die da kommen (einen Trainigsrückstand hingegen kann man dabei nicht wegdiskutieren).

Edith meint:
Noch ist Seba Esposito im Kader von Inter geführt, als Stürmer „Strikers“ (neben den Spielern: F. Colidio, E. Salcedo, A. Pinamonti, L. Martínez, A. Sanchez, R. Lukaku):
https://www.inter.it/en/coversquadra

Falls sie mit seinem Verbleib zählen würden, gehe ich davon aus, dass er mit trainieren müsste.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Felipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:
Felipe hat geschrieben: 10.07.2021, 12:59
.:.

@Basler Monarch: wenn Cabrals Abgang noch nicht beschlossen ist, klammere ich mich ganz fest an diese Hoffnung!!!

@Felipe, kennst du Cabral‘s Umfeld nicht auch? Oder hab ich was anderes in Erinnerung? Wie auch immer: das was sicher schien, scheint nicht mehr so sicher, da anscheinend der Spieler selber nicht forciert. Angaben ohne Gewähr (siehe anderer Thread von Darian Males).
Nein, leider keine Direktinfos. Zwar auch schon ein paar Internas von Meisterfeier. Hatte aber indirekteren Kontakt mit einem der drei Könige von Basel, da diese aber nicht mehr spielen, bin ich so zu sagen auf dem Trockenen.

Edit: wir könnten ja Inter einen Tausch von Palacios mit RvW vorschlagen :) alle zurzeit in der Schweiz sesshaften Parteien wären wohl zufrieden :P

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Aus dem Spielbericht der BaZ:

Und davor oder danach dürfte auch in Sachen Transfers noch weitere Bewegung folgen. Zum Beispiel in Sachen Rechtsverteidiger, wo nach dem Abgang Silvan Widmers zum FSV Mainz 05 aktuell der neu verpflichtete Spanier Sergio Lopez der einzige fitte Spieler im Kader ist, der diese Position bevorzugt. Auch Rahmen sagt klar, dass man in diesem Bereich noch tätig werden wolle und nennt eine FCB-Rückkehr von Michael Lang auf Nachfrage als eine mögliche Option, die geprüft werde.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

tiimnoah hat geschrieben:Aus dem Spielbericht der BaZ:

Und davor oder danach dürfte auch in Sachen Transfers noch weitere Bewegung folgen. Zum Beispiel in Sachen Rechtsverteidiger, wo nach dem Abgang Silvan Widmers zum FSV Mainz 05 aktuell der neu verpflichtete Spanier Sergio Lopez der einzige fitte Spieler im Kader ist, der diese Position bevorzugt. Auch Rahmen sagt klar, dass man in diesem Bereich noch tätig werden wolle und nennt eine FCB-Rückkehr von Michael Lang auf Nachfrage als eine mögliche Option, die geprüft werde.
Im Anbetracht des übervollen ZM und des anscheinend dynamischen Spielsystems, denke ich, dass diese Position auch durch Xhaka genügend bekleidet werden könnte

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Zwar nur ein kleines Zeichen aber Luis Suarez (fitness trainer von Basel) folgt Esposito sei Heute auf Instagram.

Muss nichts bedeuten aber es ist mir aufgefallen.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Ist dieser Brunnen in Basel? kenne mich nicht extrem gut aus in der Stadt, könnte aber sein.

https://instagram.com/stories/espositos ... =copy_link

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Ja St. Urbans-Brunnen Blumenrain 24, 4051 Basel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Sven4057 hat geschrieben: 11.07.2021, 15:41 Ja St. Urbans-Brunnen Blumenrain 24, 4051 Basel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke, also ist Esposito noch oder wieder in Basel.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Bitte nicht Lang. Hat letztes Jahr bei Bremen nicht überzeugt, und seitdem ist er bei BMG fast ohne Einsatz. Ich glaube da gäbe es bessere Kandidaten auf dem Markt. Das sieht wieder ganz nach alten Mustern beim FCB aus....

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.07.2021, 17:47 Bitte nicht Lang. Hat letztes Jahr bei Bremen nicht überzeugt, und seitdem ist er bei BMG fast ohne Einsatz. Ich glaube da gäbe es bessere Kandidaten auf dem Markt. Das sieht wieder ganz nach alten Mustern beim FCB aus....

Ich würde den Transfer von Lang begrüssen. So könnte man Lopez über die nächsten Wochen behutsam aufbauen und nicht direkt ein anderes Talent oder teurer Spieler vor die Nase setzen. Die Qualitäten als guter Super League Spieler hat Er immer noch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bei Lang wird ja wohl erst mal abgeklärt, ob er überhaupt will und wie sein Fitnesszustand ist. Die Behauptung von Job for the Boys - glaube ich nicht, weil sonst Klose übernommen worden wäre.

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Würde nun behaupten dass der Transfer von Esposito durch ist, er folgt Cabral auf instagram

SubComandante
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 11.07.2021, 18:58 Würde nun behaupten dass der Transfer von Esposito durch ist, er folgt Cabral auf instagram
Wenn dann Cabral noch bleibt ergibt das Umsteigen auf 2er Sturm in den Testspielen durchaus einen Sinn. Was man auf Youtube von Esposito zu sehen bekommt, hat der was drauf.
Zuletzt geändert von SubComandante am 11.07.2021, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

_droide hat geschrieben: 11.07.2021, 15:26 Ist dieser Brunnen in Basel? kenne mich nicht extrem gut aus in der Stadt, könnte aber sein.

Und vor 23 Minuten dann das nächste aus dem Bett 🙈 im Hintergrund: Basel (aus dem Hyperion Hotel).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.07.2021, 17:47 Bitte nicht Lang. Hat letztes Jahr bei Bremen nicht überzeugt, und seitdem ist er bei BMG fast ohne Einsatz. Ich glaube da gäbe es bessere Kandidaten auf dem Markt. Das sieht wieder ganz nach alten Mustern beim FCB aus....

Dieses Mal habe ich auch grosse Bedenken, bei dieser möglichen Rückholaktion.

Panda11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Panda11 »

Wäre Lang vielleicht gar eine Option für die IV?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Panda11 hat geschrieben: 11.07.2021, 19:20 Wäre Lang vielleicht gar eine Option für die IV?

Hoffe ich definitiv nicht!
Er ist (war) ein typisch moderner Aussenverteidiger mit Zug nach vorne. Spielauslösung (und oft auch das Stellungsspiel, welches er aber mit schnellem Lauf wett machte) war nicht seine Stärke.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Basler_Monarch hat geschrieben: 11.07.2021, 19:07
_droide hat geschrieben: 11.07.2021, 15:26 Ist dieser Brunnen in Basel? kenne mich nicht extrem gut aus in der Stadt, könnte aber sein.

Und vor 23 Minuten dann das nächste aus dem Bett 🙈 im Hintergrund: Basel (aus dem Hyperion Hotel).

Wenn ich das so verfolge, scheint Esposito ziemlich gehypt zu werden...
Weshalb genau eigentlich? Bloss weil er von Inter kommt?
Bei Venezia scheint er ja nicht richtig eingeschlagen zu haben– wenn man denn den Statistiken glauben schenken will...
Kein Stammplatz, nicht wirklich viele Tore, und das in der Serie B...?!

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.07.2021, 17:47 Bitte nicht LangIch glaube da gäbe es bessere Kandidaten auf dem Markt. Das sieht wieder ganz nach alten Mustern beim FCB aus....

Über alte Muster kann man durchaus diskutieren, aber mich nimmt zuerst mal Wunder, an wen du da so denkst. Aber bitte nicht einfach namedropping betreiben, sondern realistische Kandidaten. Danke, warte gespannt

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Man hat ja schon einen neuen Spieler geholt für die Widmer Position. Halt eher einer für die Zukunft. Deshalb gibt es schon Gründe für Lang, sofern sein Fitness-Stand gut ist. Bis der neue bereit ist auf Lang setzen und falls der neue besser sein sollte irgendwann, den aufstellen mit Lang als guten Ersatz. Lang kennt auch den Verein und den Schweizer Fussball. Und er wäre sicher hochmotiviert.

Das grosse Fragezeichen ist halt: fehlende Einsätze seit sehr langer Zeit. Wie ist er aktuell drauf?

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Bobby Moore hat geschrieben: 11.07.2021, 20:33
BSL>ZRH hat geschrieben: 11.07.2021, 17:47 Bitte nicht LangIch glaube da gäbe es bessere Kandidaten auf dem Markt. Das sieht wieder ganz nach alten Mustern beim FCB aus....

Über alte Muster kann man durchaus diskutieren, aber mich nimmt zuerst mal Wunder, an wen du da so denkst. Aber bitte nicht einfach namedropping betreiben, sondern realistische Kandidaten. Danke, warte gespannt
Alessandro Schöpf von Schalke, sollte aktuell Vertragslos sein. Ist nichts überragendes, aber wäre ein RV auf solidem SL Niveau. Ja ich weiss, dass er eigentlich RM ist, hat aber schon oft RV gespielt. Ausserdem wäre Schöpf noch polyvalent, also kadertechnisch ein Mehrwert. Hat bei Schalke bis auf letzte Saison ganz ordentlich gespielt. 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BSL>ZRH hat geschrieben: Hat bei Schalke bis auf letzte Saison ganz ordentlich gespielt. 

Im Gegensatz zu Lang hat er gespielt.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

Felipe hat geschrieben: 12.07.2021, 06:59
BSL>ZRH hat geschrieben: Hat bei Schalke bis auf letzte Saison ganz ordentlich gespielt. 

Im Gegensatz zu Lang hat er gespielt.

im Gegensatz zum "Massimo Schüpp" isch dr Michi Lang e wirklichs Grücht! ;)

Absolut pro Lang, nur scho vom Typ fürd Kabine. Wenns sportlich ind Hose goht, ischs halt so. Mitem Lopez isch jetzt immerhin e Bäggabb umme

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Mich persönlich hat Lopez in den Testspielen sehr überzeugt. Denke nicht, dass Lang einfach so vor ihm stehen und vorerst eher als Backup für diverse Positionen fungieren würde. Zumal Lopez mehr Tempo mitbringt, was unserem Spiel sehr gut tut.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

LFBS hat geschrieben: 12.07.2021, 08:45 Mich persönlich hat Lopez in den Testspielen sehr überzeugt. Denke nicht, dass Lang einfach so vor ihm stehen und vorerst eher als Backup für diverse Positionen fungieren würde. Zumal Lopez mehr Tempo mitbringt, was unserem Spiel sehr gut tut.

jo klar. Wenn dr Lopez besser isch, sofort. Aber fallser biz Alaufschwierigkeite sott ha oder mol es legitims Tief, denn hätme mitem Lang öpper erfahres ume. Dr Lang könnt jo sälber gnau so als IV- oder LV-Backup agiere. Biz Erfahrig würd däm Team scho no guet stoh (au näbem Platz) und denn vo usse betrachtet eifach au e guete Typ, wo gnau so guet würd tue...

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich weiss nicht wieso Lang hier alle so stark sehen. Ohne Spielpraxis und offensichtlich sehr stark abgebaut. Mehr als Challenge-League-Niveau würde ich bei ihm aktuell nicht erwarten.
Zuletzt geändert von JackR am 12.07.2021, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 12.07.2021, 09:43 Ich weiss nicht wieso Lang hier alle so stark sehen. Ohne Spielpraxis und offensichtlich sehr stark abgebaut. Mehr als Challenge-League-Niveau kann man bei ihm aktuell nicht erwarten.

Ja, es ist tatsächlich fraglich, ob er noch im Stande ist, das zu leisten, was man von ihm erwartet. Aber ohne ihn viel gesehen zu haben behaupten, es sei nicht mehr als CL-Niveau zu erwarten, ist genauso speziell.

Antworten