El Oso Locote hat geschrieben: 10.07.2021, 11:02
Felipe hat geschrieben: 09.07.2021, 15:37
Schade gibts noch Abgänge. Aktuell ist unsere Offensive so brutal bestückt, …:
- Cabral
- Palacios
- Stocker
- Males
- Miller
- Zhegrova
- Pululu
- Kasami
Dazu noch Tushi, RvW und Sene…huiuiui!
…
….
Cabral: Fussballgott, muss man aber erst noch halten.
Palacios: bisher noch ein 8mio Rätsel.
Stocker: Je nach Tagesform.
Males: So viel geliefert hat der ja noch nicht.
Miller: ?
Zhegrova: Mal Top mal Flop.
Pululu: Unter Rahmen irgendwie abgetaucht.
Kasami: Je nach Tagesform.
…
@El Oso di Locote

, kurz ein paar Gedanken:
Bei
Cabral (eigentlich mein aktuell absoluter Lieblingsspieler) dürfte sich leider einen Transfer konkretisieren. Und da vermute ich, dass dieser weniger vom Spieler forciert wird (er hat sein Herz in Basel verloren - und zwar nicht in die Stadt - und fühlt sich dem Vernehmen nach hier pudelwohl; weiss ich direkt aus zweiter Hand). Sein Abgang scheint somit noch lange nicht beschlossene Sache!
Bei
Palacios: meine Vermutung sagt mir, dass er diese Saison durchstarten wird. Erinnert mich daran, wenn ich falsch gelegen bin.
Stocker ist der Fels in der Brandung - auch von der Mentalität in der Kabine und in der täglichen Arbeit. So ein Spieler macht den Unterschied und zwar nicht primär an den Spielen, wo wir ihn dann sehen.
Males bleibt seinem ihm vorauseilenden Ruf als Topspieler noch vieles schuldig, ist aber noch jung und vom Typ her einer, der aus meiner Sicht menschlich noch einiges an Erfahrung holen muss. Kann gut kommen, muss aber nicht. Inter bestätigt diese Skepsis (hätten ihn auch verkaufen wollen, ohne Rückkaufoption, was ja bekanntlich noch nicht zustande kam).
Bei
Miller muss ich sagen, hege ich grosse, nein sogar sehr grosse Erwartungen. Sehr reif für sein Alter und hat vom Auftritt ein gewisses Etwas. Trotz seiner Jugend ist er bereits Vater und trägt Verantwortung. Könnte zum Liebling der Massen werden (Chipperfiled-like?).
Zhegrova und
Pululu: in beide sollten die Erwartungen nicht hochgeschraubt werden (weder vom Staff noch von den Fans), sie können für den Unterschied auf dem Platz sorgen, müssen es aber aus meiner Sicht nicht. Macht es auch für den Gegner unberechenbar.
Kasami ist und bleibt aus meiner Optik ein entscheidender Eckpfeiler für einen hoffentlich bald nahenden Erfolg. Er ist einer jener Spieler, welchen man erst dann vermisst, wenn er nicht mehr spielt. Sehr wesentlich für die Balance im Spielsystem unter Rahmen (was er aber auch zuvor bereits unter anderem Staff zeigte). Bin der Meinung, dass man sogar mit ihm verlängern dürfte.
My two cents