Tranfergerüchte 21/22
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Re: Tranfergerüchte 21/22
Weiss jemand ob was dran ist, dass Darian Males nicht bereits diesen Sommer definitiv übernommen wird, sondern mittels Leihe weiter bei Basel bleibt (mit KO)? Das wäre natürlich ein gute Wende in der Verhandlung mit dem Besitzerverein Inter. Maximales herausgeholt, bei überschaubaren Risiko.
Fände ich gut. Wo hast du das gelesen?Basler_Monarch hat geschrieben: 08.07.2021, 15:58 Weiss jemand ob was dran ist, dass Darian Males nicht bereits diesen Sommer definitiv übernommen wird, sondern mittels Leihe weiter bei Basel bleibt (mit KO)? Das wäre natürlich ein gute Wende in der Verhandlung mit dem Besitzerverein Inter. Maximales herausgeholt, bei überschaubaren Risiko.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 08.07.2021, 16:08Basler_Monarch hat geschrieben: 08.07.2021, 15:58 Weiss jemand ob was dran ist, dass Darian Males nicht bereits diesen Sommer definitiv übernommen wird, sondern mittels Leihe weiter bei Basel bleibt (mit KO)? Das wäre natürlich ein gute Wende in der Verhandlung mit dem Besitzerverein Inter. Maximales herausgeholt, bei überschaubaren Risiko.
Fände ich gut. Wo hast du das gelesen?
@joha_95
Stimmt, habe keine Quellenangabe hinterlegt.
Es war bei Nau. Zitat:
„Esposito wäre schon die zweite Leihgabe von Inter Mailand bei den Bebbi. Darian Males (20) bleibt dem FCB nämlich erhalten. Zwei Jahre lang soll er auf Leihbasis im Joggeli spielen. Anschliessend hat Basel eine Kaufoption.“
Link:
https://www.nau.ch/sport/fussball-int/t ... t-65938925
Habe mir mal das Insta-Profil von Esposito angeschaut. In seiner Story beim Bild vom Spiel gestern Abend habe ich per Zufall gesehen, dass oben rechts (dort wo das Logo des TV-Senders ist) ein Bild einer Kaffetasse ist.
Ist der in der Schweiz und wollte das nicht mit dem SRF-Logo verraten?
Kann mir nicht erklären, warum man sonst dort ein Bild einfügen sollte. 

Ist der in der Schweiz und wollte das nicht mit dem SRF-Logo verraten?

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 08.07.2021, 17:42 Habe mir mal das Insta-Profil von Esposito angeschaut. In seiner Story beim Bild vom Spiel gestern Abend habe ich per Zufall gesehen, dass oben rechts (dort wo das Logo des TV-Senders ist) ein Bild einer Kaffetasse ist.![]()
Ist der in der Schweiz und wollte das nicht mit dem SRF-Logo verraten?Kann mir nicht erklären, warum man sonst dort ein Bild einfügen sollte.
Da hast du ganz genau aufgepasst

Hab dem Esposito per Insta geschrieben, mal schauen, ob er was aus sich herauslocken lässt

joha95 hat geschrieben: 08.07.2021, 17:42 Habe mir mal das Insta-Profil von Esposito angeschaut. In seiner Story beim Bild vom Spiel gestern Abend habe ich per Zufall gesehen, dass oben rechts (dort wo das Logo des TV-Senders ist) ein Bild einer Kaffetasse ist.![]()
Ist der in der Schweiz und wollte das nicht mit dem SRF-Logo verraten?Kann mir nicht erklären, warum man sonst dort ein Bild einfügen sollte.
Esposito folgt bashkim.93 auf instagram, der hat irgendetwas mit Basel zu tun, keine Ahnung welche Rolle er einnimmt aber er wird von vielen FCB spieler gefolgt (vlt hilft er bei den Interviews). Bashkim ist meistens die erste Person die von neuen Spieler gefolgt wird (war so bei Palacios, Lopez und anderen)
https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... 1346.shtml
Laut diesem Artikel soll Esposito morgen bei uns den medizinischen Check absolvieren. Es soll eine Leihe sein mit Kaufoption für 8 mio (ich nehme an Euro?) sein. Laut diesem Artikel hat Inter dann die Möglichkeit für nur 1 Mio mehr den Spieler "zurückzukaufen". Und der FCB soll auch sein volles Gehalt übernehmen während der Leihe.
Laut diesem Artikel soll Esposito morgen bei uns den medizinischen Check absolvieren. Es soll eine Leihe sein mit Kaufoption für 8 mio (ich nehme an Euro?) sein. Laut diesem Artikel hat Inter dann die Möglichkeit für nur 1 Mio mehr den Spieler "zurückzukaufen". Und der FCB soll auch sein volles Gehalt übernehmen während der Leihe.
-
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 08.07.2021, 13:08
Das man überall jammern muss und das Haar in der Suppe suchen muss. Musst Du den Transfer selber bezahlen?
Man sollte die neue Führung arbeiten lassen und ihr auch vertrauen.
Diese Vergleiche mit Heusler Heitz, die sind auch von vorgestern.
Darum geht es doch nicht, als Anhänger des FC Basel darf man auch mal seine Zweifel aussprechen und muss nicht prinzipiell alles gut finden.
Gut finde ich zum Beispiel der Transfer Djiga mmE. genau der Markt an dem man sich orientieren sollte. Millar/Lopez finde ich auch interessant bei letzterem habe ich gar das Gefühl das er ein Schnäpchen sein könnte.
Weniger gut finde ich aber das man sich offenbar auf so komische Deals mit Inter einlässt, besonders nachdem man versprach wieder seriöser zu wirtschaften. Ganz zu schweigen davon das man den grössten Campus der Schweiz hätte…
Das ganze klingt iwie nach absicherung, für den fall dass cabral dann iwann mal geht.
-
- Erfahrener Benutzer
il_mister hat geschrieben: 08.07.2021, 20:41 https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... 1346.shtml
er ist da, ich kann es aus direkten FCB-Quellen bestätigen.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich finde den Deal durchaus plausibel (und wenns ne zweijährige Leihe ist mit KO umso mehr). Wir dürfen nicht vergessen, bei Inter hat er (als einige Spieler verletzt ausfielen) überzeugt! Dass Inter sich eine Rückkauf-Option einbauen lässt (mit +1 Mio. für Basel) finde ich nachvollziehbar. Und gar nicht ungeschickt verhandelt! Noch was zum Lohn (oder die kolportierte 100% Lohnübernahme): er dürfte in etwa einen Zuffi-Lohn kassieren.
Was weisst du noch? Leihdauer? 1 Jahr? Oder 2?allezallezefcebe hat geschrieben: 08.07.2021, 21:47il_mister hat geschrieben: 08.07.2021, 20:41 https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... 1346.shtml
Finde das schon ein cooler Transfer, wird die Strahlkraft des FCB in Europa verbessern denke ich.
Was ich mich betreffend dieser Kauf- und Rückkaufsoption frage: 1. Wieso handelt man sich eine Kaufoption aus, die man zu 98% nicht ziehen werden kann (weil schlicht zu teuer)? Und 2.: Gehen wir davon aus, der Junge ist brutal gut (ich meine so gut, dass Cabral, Siebatcheu und Nsame aussehen wie Schulbuben

PS: Das ist nicht motzen. Sind einfach die Fragen die mir durch den Kopf gehen.
Ich finde die Transfers und die Arbeit von Degen und seinen Leuten bis jetzt vielversprechend.

Bin gespannt wer uns das in der Offensivabteilung noch alles verlässt. Mit dem heutigen Kader sehe ich da für Pululu, Tushi und Sene keinen Platz. Es wäre natürlich auch für die Spieler welche man für die kommende Saison ausleiht wichtig, das man schnellstmöglich eine Lösung findet. In 2 Wochen fängt bereits die neue Saison an...
- Bebbi_1893
- Erfahrener Benutzer
Inter könnte ihn für 1 mio mehr ! zurückkaufen. Also für 9 mio ! Folglich hat man evtl 2 Jahre einen sehr guten Spieler und zahlt nur dessen Lohn, abzüglich der zusätzlichen mio die Inter dann hinblättern würde.joha95 hat geschrieben: 09.07.2021, 08:09Was weisst du noch? Leihdauer? 1 Jahr? Oder 2?allezallezefcebe hat geschrieben: 08.07.2021, 21:47il_mister hat geschrieben: 08.07.2021, 20:41 https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/ ... 1346.shtml
Finde das schon ein cooler Transfer, wird die Strahlkraft des FCB in Europa verbessern denke ich.
Was ich mich betreffend dieser Kauf- und Rückkaufsoption frage: 1. Wieso handelt man sich eine Kaufoption aus, die man zu 98% nicht ziehen werden kann (weil schlicht zu teuer)? Und 2.: Gehen wir davon aus, der Junge ist brutal gut (ich meine so gut, dass Cabral, Siebatcheu und Nsame aussehen wie Schulbuben), man kratzt irgendwie diese 8 Mio zusammen, kauft ihn und DANN kommt Inter ein Jahr später und findet, sie hätten den gerne wieder. Für eine Million. Aus Basler Sicht würde das heissen, dass wir zwei Jahre einen guten Stürmer gehabt hätten und uns das 7 Mio (plus Lohnkosten) gekostet hat. Rechnet sich das?
Ich finde die Transfers und die Arbeit von Degen und seinen Leuten bis jetzt vielversprechend.
https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 6292816908
Widmer anscheinend mit Mainz einig. Schade.
Sieht aus als würden wir die Spiele eher 4:3 als 1:0 gewinnen.
Offensive top, Defensive.. naja, da fehlt dann wenn Widmer geht ein zweiter RV sowie (sowieso schon gesucht) ein zweiter LV.

Offensive top, Defensive.. naja, da fehlt dann wenn Widmer geht ein zweiter RV sowie (sowieso schon gesucht) ein zweiter LV.
Bin mir da nicht ganz sicher. Wenn ich den Text aus dem geposteten Link mit deepl.com übersetze steht da wörtlich "ihn für nur eine Million zurück in die Heimat zu holen". Ob das nun heisst, dass Basel 8 Mio zahlt und Inter dann 9 zahlen müsste oder ob Inter eine Mio Zahlen müsste, ergibt sich mir jetzt nicht ganz. Aber du hast natürlich Recht, so wie du es interpretierst macht es klar mehr Sinn. Danke für den Input.Bebbi_1893 hat geschrieben: 09.07.2021, 08:26Inter könnte ihn für 1 mio mehr ! zurückkaufen. Also für 9 mio ! Folglich hat man evtl 2 Jahre einen sehr guten Spieler und zahlt nur dessen Lohn, abzüglich der zusätzlichen mio die Inter dann hinblättern würde.joha95 hat geschrieben: 09.07.2021, 08:09Was weisst du noch? Leihdauer? 1 Jahr? Oder 2?allezallezefcebe hat geschrieben: 08.07.2021, 21:47
Was ich mich betreffend dieser Kauf- und Rückkaufsoption frage: 1. Wieso handelt man sich eine Kaufoption aus, die man zu 98% nicht ziehen werden kann (weil schlicht zu teuer)? Und 2.: Gehen wir davon aus, der Junge ist brutal gut (ich meine so gut, dass Cabral, Siebatcheu und Nsame aussehen wie Schulbuben), man kratzt irgendwie diese 8 Mio zusammen, kauft ihn und DANN kommt Inter ein Jahr später und findet, sie hätten den gerne wieder. Für eine Million. Aus Basler Sicht würde das heissen, dass wir zwei Jahre einen guten Stürmer gehabt hätten und uns das 7 Mio (plus Lohnkosten) gekostet hat. Rechnet sich das?

Weiss nicht ob das für ihn passt. Hätte ihn lieber bei einem ambitionierterem Verein gesehen (sorry mitlesende Mainzfans). Klar für Bayern/Dortmund hätte es nicht gereicht aber bei Gladbach/Leverkusen/Hoffenheim wäre ein Stammplatz gut drin gelegen. Er ist definitiv stark aber Mainz wäre eine Verschwendung für seine Offensivpower.joha95 hat geschrieben:https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 6292816908
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Widmer zu Mainz? Sorry das ist ja ein schlechter Witz. Der ist deutlich zu gut für den Wackelkandidaten für den Abstieg. Ausserdem passt er mit seiner Offensivpower auch eher zu einem Verein der immer nach vorne spielt. Im reinen Verteidigen gibt es bessere als er.
Schade - mit einem Abgang habe ich gerechnet, aber dann doch zu einem besseren Club als Mainz
Schade - mit einem Abgang habe ich gerechnet, aber dann doch zu einem besseren Club als Mainz
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Felipe hat geschrieben: 09.07.2021, 08:38Weiss nicht ob das für ihn passt. Hätte ihn lieber bei einem ambitionierterem Verein gesehen (sorry mitlesende Mainzfans). Klar für Bayern/Dortmund hätte es nicht gereicht aber bei Gladbach/Leverkusen/Hoffenheim wäre ein Stammplatz gut drin gelegen. Er ist definitiv stark aber Mainz wäre eine Verschwendung für seine Offensivpower.joha95 hat geschrieben: https://twitter.com/FabrizioRomano/stat ... 6292816908
Hoffentlich gibt's wenigstens noch 4-5 Mio.BloodMagic hat geschrieben: 09.07.2021, 08:41 Widmer zu Mainz? Sorry das ist ja ein schlechter Witz. Der ist deutlich zu gut für den Wackelkandidaten für den Abstieg. Ausserdem passt er mit seiner Offensivpower auch eher zu einem Verein der immer nach vorne spielt. Im reinen Verteidigen gibt es bessere als er.
Fabrizio Romano. Meist schon gut informiert, aber schreibt auch 7 Mal "Here we go" bevor es effektiv zu einem Transfer kommt. Würde da noch nicht zu viel darauf geben.
BloodMagic hat geschrieben: 09.07.2021, 08:41 Widmer zu Mainz? Sorry das ist ja ein schlechter Witz. Der ist deutlich zu gut für den Wackelkandidaten für den Abstieg. Ausserdem passt er mit seiner Offensivpower auch eher zu einem Verein der immer nach vorne spielt. Im reinen Verteidigen gibt es bessere als er.
Schlaubi hat Ihm sicher viel positives von Mainz erzählt. Für Ihn ist glaube ich das Wichtigste, das Er in einer besseren Liga kicken kann und zudem das familiäre Umfeld passt.
Fände ich etwas schade, allerdings lieber jetzt als nächstes Jahr dann ablösefrei. Zudem hat Sergio Lopez bis jetzt einen guten Eindruck gemacht.
Widmer wechselt so wie es aussieht nur für 2.5mio euro
https://twitter.com/sky_maxb/status/141 ... 74337?s=21
_droide hat geschrieben: 09.07.2021, 09:31 Widmer wechselt so wie es aussieht nur für 2.5mio euro
Ja, ist halt auch "schon" 28 und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Aber 3-4 Mio. hätten es schon sein dürfen.
28 Jahre alt + nur 1 Jahr Restvertrag = 2.5 Mio EUR (nicht ganz 3 Mio CHF)._droide hat geschrieben:Widmer wechselt so wie es aussieht nur für 2.5mio euro
Schade. Aber mach’s gut Sile & danke für deinen geilen Leistungen in den nicht ganz so einfachen letzten Jahren.
-
- Neuer Benutzer
Yazid hat geschrieben: 09.07.2021, 08:53 Fände ich etwas schade, allerdings lieber jetzt als nächstes Jahr dann ablösefrei. Zudem hat Sergio Lopez bis jetzt einen guten Eindruck gemacht.
Man könnte versuchen den Michi Lang wieder ins Team einzugliedern.
ehem. spezi81
widmer spart uns wahrscheinlich viel lohnkosten ein. er kam zu einer zeit, als man noch kleckerte 

Schuhmacher_Zunft_1893 hat geschrieben: 09.07.2021, 09:48Yazid hat geschrieben: 09.07.2021, 08:53 Fände ich etwas schade, allerdings lieber jetzt als nächstes Jahr dann ablösefrei. Zudem hat Sergio Lopez bis jetzt einen guten Eindruck gemacht.
Man könnte versuchen den Michi Lang wieder ins Team einzugliedern.
Den kann man sicher günstig haben zur Zeit und für die RSL mehr als genügend
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Halt fehlende Spielpraxis. Aber was er kann, wenn er wieder auf's alte Niveau kommt, ist bekannt.Basilea70 hat geschrieben: 09.07.2021, 10:08Den kann man sicher günstig haben zur Zeit und für die RSL mehr als genügend
Fände Mainz 05 eine gute Station für Widmer. Die könnten nächste Saison eine Überraschung in der Bundesliga werden. Wurden unter dem neuen Trainer 5. in der Rückrundentabelle.
https://www.weltfussball.com/spielplan/bundesliga-2020-2021/rueckrunde/#redirect
https://www.weltfussball.com/spielplan/bundesliga-2020-2021/rueckrunde/#redirect