FCB Saison 2021-2022

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: FCB Saison 2021-2022

Beitrag von Felipe »

Klar. Die saisonkarte ist Pflicht. Und wer wegen dem Zertifikat Mühe hat…sorry da hab ich kein Verständnis…

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Mache ich etwas falsch? Die 20% zieht es bei mir einfach nicht ab obwohl ich eine Halbjahreskarte hatte… selbst wenn es im Warenkorb ist zeigt es mir die 20% nicht an.
S kunnt scho guet :cool:

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Nakata hat geschrieben: 25.06.2021, 14:45 Mache ich etwas falsch? Die 20% zieht es bei mir einfach nicht ab obwohl ich eine Halbjahreskarte hatte… selbst wenn es im Warenkorb ist zeigt es mir die 20% nicht an.
Im Warenkorb wurde es nicht angezeigt, bei Zahlung korrekt in Rechnung gestellt aber schon.

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Platypus1 hat geschrieben: 25.06.2021, 07:41
nobilissa hat geschrieben: 25.06.2021, 07:02
Platypus1 hat geschrieben: 24.06.2021, 20:57 ....Und nein: Im Gegensatz zu den Masken schützt man sich mit der Impfung primär selbst, gerade weil man als Geimpfter das Virus (möglicherweise) trotzdem tragen und weitergeben kann. Das Risiko für die Ungeimpften bleibt dadurch erheblich.....

Bei einem korrekt Geimpften wird sich das Virus nicht besonders gut vermehren können. Ein Geimpfter wird also niemals so viele Viren ausscheiden und so ansteckend sein wie ein Nicht-Geimpfter. Ein Geimpfter hilft deutlich mit, die Virusvermehrung und Ausbreitung einzuschränken und schützt somit auch andere.

Deswegen habe ich das Wort „primär“ benützt, Natürlich hemmt eine hohe Impfquote die Geschwindigkeit der Virusausbreitung. Primär hilft sie aber den Geimpften selbst, weil sie dank der von dir erwähnten unterdrückten Virenvermehrung nicht oder kaum noch erkranken. Bei einer tiefen Impfquote sind die Geimpften trotzdem geschützt, aber die Ungeimpften tragen (selbst gewählt) ein höheres Risiko als bei einer hohen Impfquote.

"Im Gegensatz zu den Masken schützt man sich mit der Impfung primär selbst, gerade weil man als Geimpfter das Virus (möglicherweise) trotzdem tragen und weitergeben kann. Das Risiko für die Ungeimpften bleibt dadurch erheblich."

Ich stosse mich hier am Wort "erheblich". Das Risiko, sich bei einem Geimpften anzustecken, ist eben nicht erheblich, sondern viel geringer, weil er eben - wenn überhaupt - eine viel geringere Virusmenge produziert. So infektiös ist das Coronavirus nicht, dass ein, zwei Viren bereits zur Ansteckung mit Erkrankung führen.
Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben: nicht Geimpfte sind Profiteure.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Da öffne ich doch diesen Thread, um etwas über den FCB in der Saison 21/22 zu erfahren, und dann stosse ich auf seitenweise medizinische Vermutungen/Erklärungen/Behauptungen, die man doch bis zur Genüge in anderen Medien lesen kann...

Toledo80
Neuer Benutzer

Re: Mögliche ECLTeilnahme 2021/2022des FCB

Beitrag von Toledo80 »

Malinalco hat geschrieben: 29.03.2021, 14:09
swisspower hat geschrieben: 29.03.2021, 13:55 Ich habe die Conference League bislang nicht richtig ernst genommen. Aber wenn ich mir die Teams so anschaue, sind doch viele Perlen dabei. Zudem aktuell einige grosse Brocken wie Liverpool und Lazio... das wär schon was. 
Es würde allerdings März werden, bis man auf diese treffen könnte. Und da kommen dann noch die Gruppendritten der Europa League hinzu. Da würd ich jetzt nicht darauf warten. :)
Goldust hat geschrieben: 29.03.2021, 13:56 ha gmeint, dr cup heig scho lang kei ifluss meh ufs internationale gschäft?
Dochdoch, einfach ein kleinerer. Letztes Jahr war er nicht wichtig, weil der Cupfinal zu spät gespielt wurde.

----
Übrigens, laut Gerüchten soll ja ab 2024 die CL auf 36 Teams aufgestockt werden. Ein Platz würde nach Frankreich (bzg. Länderranglistenplatz 5) gehen, einer geht an den "besten" (=höchster Koeffizient) Meister der Länder 11-25, und zwei sollen an die zwei am höchsten platzierten Clubs in der 10-Jahresclubrangliste gehen, die sich zwar für internationalen Fussball und laut dem Artikel auf Wettenerfahrungen.com qualifizieren konnten, aber nicht für die Champions League. Der FC Basel ist da momentan 22., wird aber wohl noch einige Plätze verlieren bis in zwei Jahren. Nichtsdestotrotz würde das uns nur in seltenen Fällen etwas bringen. Da nämlich 6 englische Clubs vor uns sind, bekommen einfach die immer diese beiden Plätze (ausser sie beschränken die Clubs pro Land auf 5). Aber ansonsten könnte uns das einmal etwas bringen. Der Aufschrei ist aber zu erwarten :)

Mal schauen, ob das kommt.

Wurden diese Gerüchte (dass die Teams auf 36 in der CL aufgestockt werden sollen) eigentlich mittlerweile bestätigt? Ich habe auch in einem anderen Forum davon gelesen, aber keine Antwort gefunden. Was soll diese Aufstockung eigentlich bewirken, ausser dass es mehr Spiele gibt?

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Der neue Modus der Champions League sieht ab 2024 eine Aufstockung von derzeit 32 auf 36 Teilnehmer vor. Der Wettbewerb wird künftig im sogenannten "Schweizer Modell" gespielt. Demnach bestreitet jeder Klub zehn Gruppenspiele gegen zehn anhand einer Setzliste zugeloste Gegner

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

10000 Saisonabos sind weg... Wie seht ihr das? Ist das bereits hoch oder doch eher wenig...? Aus meiner Sicht schon ne ordentliche Anzahl nach kurzer Zeit...

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SOLETTA11 hat geschrieben: 30.06.2021, 10:32 10000 Saisonabos sind weg... Wie seht ihr das? Ist das bereits hoch oder doch eher wenig...? Aus meiner Sicht schon ne ordentliche Anzahl nach kurzer Zeit...
Vernichtend viel. Aber die Gründe sind wohl klar. Erfolglosigkeit seit 4 Jahren, Covid-Pandemie seit 2 Jahren, katastrophale Clubführung seit 4 Jahren...

Fcb Freak

Beitrag von Fcb Freak »

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich meinte das bis heute die Resvierungs Verl. Frist der Bisherigen Sk inhaber abläuft. Und Hoffe doch das es ein paar Tausend sind wo noch verlängert haben, oder noch werden.
Vieleicht müsste mann auch eine Spez. Kampangne machen mit den (3-5 Stars wie zb. Frei, Stocker,Cabral und co.)um noch mehr zu verkaufen können.
 Und zb eine Ecl  Gruppenphase, und von anfang an in der Top 3 der Liga würde auch helfen für den Verkauf von noch mehr Sk.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Frist für wurde bis zum 09.07.2021 verlängert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Ach so, hab gedacht die Aktion ist bis Saisonstart gültig 🤔 naja, dann ist es noch nicht wirklich viel... Denke sinnvoll wäre auch noch das gebau beschrieben wird, dass man die Tests kostenlos zb bei der Apotheke macheb kann... Denke viele verlängern nicht da die angebliche Hürde zum ins Stadion kommen zu hoch ist...

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Infos vom FCB zum Stadionzugang. Wie erwähnt: Schnelltests sind gratis & Daten werden keine gespeichert. 

https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... en-saison/ 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

SOLETTA11 hat geschrieben: 30.06.2021, 13:38 Ach so, hab gedacht die Aktion ist bis Saisonstart gültig 🤔 naja, dann ist es noch nicht wirklich viel... Denke sinnvoll wäre auch noch das gebau beschrieben wird, dass man die Tests kostenlos zb bei der Apotheke macheb kann... Denke viele verlängern nicht da die angebliche Hürde zum ins Stadion kommen zu hoch ist...

Wenn ich ehrlich bin, dann sind es mehr verkaufte Karten wie ich bis zum jetzigen Zeitpunkt erwartet hätte. Bis vor kurzem wusste man ja noch nicht, wie das mit dem Stadioneintritt denn so wirklich sein wird. Da wird es viele geben die erstmal abgewartet haben respektive auch noch weiter abwarten, ob dann das wirklich alles so ist im August wie gesagt wird. 

Dann kann man davon ausgehen, dass es nochmals eine natürliche Selektion gibt und einige die nur eine Karte für die Big Games hatten nun endgültig die Segel streichen. Das ist schade für den FCB weil dadurch etwas mehr Stutz in der Kasse fehlt, ansonsten nicht wirklich ein Verlust. Hat sich mit der dramatischen No-Show-Quote abgezeichnet.

Und dann darf man nicht vergessen, es gab da sowas wie ne Pandemie. Dem ein oder anderen hat das richtig weh im Geldbeutel gemacht, diverse sind nach wie vor in Kurzarbeit oder haben dadurch sogar den Job verloren. Halt auch alles aktuelle Hürden für den Kauf einer Saisonkarte. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wusste geraden nicht in welchen Faden, aber passt glaube ich noch zur kommenden Saison:

Der FC Sion führt auf diese Saison hin personalisierte Tickets ein und schliesst vorläufig den Gästesektor. Wegen «wiederkehrender Probleme in den Schweizer Stadien» hätten das die Stadt Sion und der Kanton Wallis so beschlossen.
Ob sich ein Umbau des Gästesektors wirklich lohnt, wenn die Fankurven wohl oder übel eh freibleiben, sei in Frage gestellt...

https://www.fcsion.ch/fr/news/detail/19 ... TtLYwAHiWo

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Mol luege wie lang sie das dureziehn. V.a. wärde dört jo nit nur d Gästefans färnblibe sondern au d Ultras vo Sitte. 
Wieder mol e Idee vo CC wo er denn nach 2-3 Monet wieder zrugg zieh wird

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 13.07.2021, 13:34 Wusste geraden nicht in welchen Faden, aber passt glaube ich noch zur kommenden Saison:

Der FC Sion führt auf diese Saison hin personalisierte Tickets ein und schliesst vorläufig den Gästesektor. Wegen «wiederkehrender Probleme in den Schweizer Stadien» hätten das die Stadt Sion und der Kanton Wallis so beschlossen.
Ob sich ein Umbau des Gästesektors wirklich lohnt, wenn die Fankurven wohl oder übel eh freibleiben, sei in Frage gestellt...

https://www.fcsion.ch/fr/news/detail/19 ... TtLYwAHiWo

würds dro di tue: viewtopic.php?p=1800566 

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

nobilissa hat geschrieben: 26.06.2021, 06:49
Ich stosse mich hier am Wort "erheblich". Das Risiko, sich bei einem Geimpften anzustecken, ist eben nicht erheblich, sondern 
Ich habe es schon einmal irgendwo geschrieben: nicht Geimpfte sind Profiteure.

Klugscheisser was?

Erstens bestimme ich und nur ich über meinen Körper, mit Sicherheit nicht Du!

Zweitens ich leide an einer Stoffwechselkrankheit und nehme täglich die verschiedensten Medikamente zu mir, Medikamente notabene die auf der selben Ebene "arbeiten" wie die Impfungen.

Kannst Du mir sagen, wie sich mein Körper mit dem Impfstoff verhält?

Also, bevor man Dinge rauslässt, von denen man KEINE Ahnung hat, Hirn einschalten, sofern vorhanden!

Alte Säcke Basel (Chris)

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Jetzt, da sie noch Esposito geholt haben nimmt mich wunder wie diese neue Offensive vom FCB diese Saison funktioniert und auch abgeht.
Mit Millar, Esposito, Cabral, van Wolfswinkel, Males etc. 
Vorne hui und hinten pfui ?? 
Ausser hinten schlägt Djiga voll ein und bildet mit Cömert ein Duo (oder mit Cardoso).
Frei sehe ich nur als Notnagel in der IV.  
Auch auf den AV Positionen gibt es noch Fragezeichen wie es läuft. 

Mal schauen wie es kommt... 
Und wenn es nicht gut kommt, haben es ja alle gewusst  ;) ...  

Auf geht's in die neue Saison und FCB: Kämpfen und siegen !!! 
Ich freue mich so sehr, bald wieder im Stadion zu sein und um den FCB zum Sieg zu tragen  :cool: !!   

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

tutti hat geschrieben: 14.07.2021, 08:08
Solange wir mehr Tore schiessen als wir kassieren ist alles i.O.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
Der FCB macht auf Roger Federer und spielt 7:6 4:6 und manchmal 0:6

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ich hoffe das möglichst bald zwei Aussenverteidiger verpflichtet werden, die Zeit drängt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Felipe hat geschrieben: 14.07.2021, 08:53
BaslerBasilisk hat geschrieben:
Der FCB macht auf Roger Federer und spielt 7:6 4:6 und manchmal 0:6
Wär mir lieber als langweilige 1:0 und 0:1

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hat eigentlich jemand die neue Saisonkarte schon erhalten?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 14.07.2021, 10:47 Hat eigentlich jemand die neue Saisonkarte schon erhalten?

ich nonig. i ha mi disbezüglich mol bim fcb erkundigt und si hän gmeint, alli inhaber griege si rächtzittig vorem erste liga-HEIMspiel. das wär dr erst augste, gege sion.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Felipe hat geschrieben: 25.06.2021, 10:22 Klar. Die saisonkarte ist Pflicht. Und wer wegen dem Zertifikat Mühe hat…sorry da hab ich kein Verständnis…

sehni glich wie du. wenn sich öpper nid impfe loh will - schad, aber ok. nur: das me sich nid will teste loh, findi eifach e idiotie. es mues doch klar si, dass das notwändig isch, weme nid innert 1, 2 spieltäg plötzlich wider 4000 fäll pro tag ha will. lüt wo sich weigere, sich teste z loh, nämmes willentlich in kauf, anderi mensche azstecke. inakzeptabel.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Goldust hat geschrieben: 14.07.2021, 14:07
Yazid hat geschrieben: 14.07.2021, 10:47 Hat eigentlich jemand die neue Saisonkarte schon erhalten?

ich nonig. i ha mi disbezüglich mol bim fcb erkundigt und si hän gmeint, alli inhaber griege si rächtzittig vorem erste liga-HEIMspiel. das wär dr erst augste, gege sion.

Super, merci. Denn muessi em kolleg wohrschiinlich dr briefkaschteschlüssel geh, chum denn nämlich diräkt us de ferie zrugg diräkt ins joggeli. ^^

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Frage an euch:
lasst uns mal zusammen eine Formation Optimalfall-Startelf (Formation a), ergänzt in Klammern mit den jeweiligen 1-2 Ersatzspielern (oder falls keine vorhanden mit „x“) …

sowie

…. eine Worst-Case-Startelf (Formation b), ebenfalls in Klammern mit Ersatzspielern ergänz zusammentragen.

Im Optimalfall verlassen uns Spieler wie
- Cömert
- Cabral
- Kasami
- Co.
nicht.

Zudem: Aufstellung nach potential der Spieler in Formation a) und b).

Im Fazit dann mögliche Bedürfnisse festhalten, aber nicht Wunschdenken, sondern knallhart kalkuliert, ob man das nicht mit den bestehenden Spielern auffangen kann (nicht vergessen, diesen Sommer sollte irgendwie eine positive Transferbilanz herausschauen - und zwar keine gekünstelte, sondern eine effektive).

Auch möglich: die eigenen Spieler erwähnen, für welche man eher eine Luftveränderung wünscht (Stichwort: Nikolic usw.).

Macht ihr mit?

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Formation a)

Linder
Lopez - Cömert - Cardoso - Petretta
Quintilla - Kasami
Stocker - Palacios - Pululu
Cabral

Formation b)

Nikolic
Lopez - Frei - Cardoso - Petretta
Bunjaku - Xhaka
Zhegrova - RvW - Sene
Esposito

Schwierig, da die vielen neuen noch nicht so einzuschätzen sind.

Antworten