footbâle hat geschrieben: 16.09.2021, 22:47
Mal ehrlich. Die letzte Spiele waren nur noch unter aller Kanone. Sauschlecht. Und das leider mit Ansage. Das kann nicht der Anspruch sein. Ich würde nie die Integrität oder Verbundenheit mit dem FCB von PR in Zweifel ziehen, aber seit heute Abend verstehe ich nicht mehr, was in seinem Kopf vorgeht. Das kann durchaus mit meiner eigenen Dämlichkeit zu tun haben, aber ich verstehe nicht mehr so ganz, was Rahmen eigentlich will. Weiss er, was einen guten von einem schlechten Spieler unterscheidet? Weshalb spielen heute die Totalversager der letzten Spiele erneut in der Startelf?
Eine Trainerdiskussion ist immer noch verfrüht, aber man würde doch gerne einmal sehen, dass der Trainer mal Entscheidungen trifft, die irgendwie im Kontext der jüngsten Leistungen stehen. Rahmen müsste jetzt irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen (ausser Cup). Ansonsten wäre es nicht verkehrt, einen Fachmann statt nur einem Sympathieträger an der Linie zu sehen.
"Die letzten Spiele unter aller Kanone"
--> Einverstanden. Das gestern würde ich da weniger schlimm einstufen. Aber Lausanne/Lugano/YB fand ich ganz übel.
"Leider mit Ansage"
--> Was meinst du damit? Was war die Ansage?
"Das kann nicht der Anspruch sein."
--> definitiv!
"Weiss er, was einen guten von einem schlechten Spieler unterscheidet?"
--> Anfangs Saison hat er das gezeigt, indem er z. B. einen inferioren Kasami frühzeitig ausgewechselt hat.
"Weshalb spielen heute die Totalversager der letzten Spiele erneut in der Startelf?"
--> Wen meinst du damit alles?
--> Bei Kasami bin ich z. B. mit dir. Meines Erachtens im ZDM völlig am falschen Platz. Hätte mir gewünscht, dass er ihn nicht aufstellt. Vielleicht erhoffte er sich durch die Erfahrung Kasamis mehr Sicherheit im MF? Nachvollziehbar vielleicht, aber die Leistung von ihm war wieder bescheiden.
"aber man würde doch gerne einmal sehen, dass der Trainer mal Entscheidungen trifft, die irgendwie im Kontext der jüngsten Leistungen stehen."
--> einverstanden
"Rahmen müsste jetzt irgendwann mal wieder ein Spiel gewinnen (ausser Cup). Ansonsten wäre es nicht verkehrt, einen Fachmann statt nur einem Sympathieträger an der Linie zu sehen."
--> definitiv: ohne Siege, wird das nichts.
Das Ziel muss es sein, ein ernsthafter Konkurrent von YB zu sein. Grundsätzlich denke ich, dass wir die Mannschaft dafür haben. Aber dafür müssen einige Spieler besser in Form kommen. Und die Eingespieltheit und die taktische Variabilität muss stärker werden.
Bei den letzten beiden Punkten ist PR gefragt. Ob er das kann, das weiss ich nicht. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass wir die Saison durchseuchen, sollten die Leistungen weiterhin so schlecht bleiben.