Tranfergerüchte 21/22
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Tranfergerüchte 21/22
Males ist noch jung und hat Potential. Wenn er sich weiterentwickelt, kann man ihn in 2 Jahren für mehr verkaufen. Würde es begrüssen, wenn er übernommen wird.
Males ist ein top Junge. Die Frage ist halt zu welchem Preis. Langjähriger Vertrag bei Inter... Ein Butterbrot wird das wohl nicht. Je nach Betrag wird DD und Co. da gut beraten sein, genaustens abzuwägen was man momentan dringender braucht, (noch) ein Perspektivspieler oder eben halt kurzfristig gedacht ein wirkliches Upgrade auf dem Flügel/IV/LV (obwohl Petretta immer besser kommt...)
Rey2 hat geschrieben: 11.06.2021, 16:15 Males ist ein top Junge. Die Frage ist halt zu welchem Preis. Langjähriger Vertrag bei Inter... Ein Butterbrot wird das wohl nicht. Je nach Betrag wird DD und Co. da gut beraten sein, genaustens abzuwägen was man momentan dringender braucht, (noch) ein Perspektivspieler oder eben halt kurzfristig gedacht ein wirkliches Update auf dem Flügel/IV/RV (obwohl Petretta immer besser kommt...)
Dito. Ich frage mich, ob Males zu den Neuzugängen gehört, die DD in der BaZ erwähnt hat. Ein reiner Flügelspieler ist er m.E. nämlich nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er ist auf mehreren Positionen in der Offensive einsetzbar. Und ja, er wäre ein Neuzugang, weil er Stand jetzt nicht mehr beim FCB ist.Yazid hat geschrieben: 11.06.2021, 16:20Dito. Ich frage mich, ob Males zu den Neuzugängen gehört, die DD in der BaZ erwähnt hat. Ein reiner Flügelspieler ist er m.E. nämlich nicht.
SubComandante hat geschrieben: 11.06.2021, 16:44Er ist auf mehreren Positionen in der Offensive einsetzbar. Und ja, er wäre ein Neuzugang, weil er Stand jetzt nicht mehr beim FCB ist.Yazid hat geschrieben: 11.06.2021, 16:20Dito. Ich frage mich, ob Males zu den Neuzugängen gehört, die DD in der BaZ erwähnt hat. Ein reiner Flügelspieler ist er m.E. nämlich nicht.
Klar.

Zuletzt geändert von Yazid am 11.06.2021, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
.
Zuletzt geändert von Yazid am 11.06.2021, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Er ist auf der rechten Seite einzuordnen.Yazid hat geschrieben: 11.06.2021, 16:52 Ich meinte damit mehr, ob er zu den erwähnten Verstärkungen gehört (Backup für Widmer, IV, LV, dynamischer MF-Spieler und bei einem Abgang Cabrals ein Stürmer). Wo wäre da Males einzuordnen? Oder gibt es ihn noch zusätzlich?
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 11.06.2021, 16:56Er ist auf der rechten Seite einzuordnen.Yazid hat geschrieben: 11.06.2021, 16:52 Ich meinte damit mehr, ob er zu den erwähnten Verstärkungen gehört (Backup für Widmer, IV, LV, dynamischer MF-Spieler und bei einem Abgang Cabrals ein Stürmer). Wo wäre da Males einzuordnen? Oder gibt es ihn noch zusätzlich?
Ursprünglich eher Stürmer, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Dort kommt mmE. auch mehr zur Geltung.
https://www.transfermarkt.ch/darian-mal ... saison=ges
Hat Potenzial, den richtigen Moment um mit ihm ein gutes Geschäft zu machen hat man aber verpasst, dafür hätte man ihn früher verpflichten müssen.
Bitte Finger davon lassen und stattdessen jemand aus dem Nachwuchs lancieren…
+1Sehe ich ähnlich für mich hat er eine grosse Schwäche in der Ball Annahme, brauch viel zu lange um den Ball zu kontrollieren.El Oso Locote hat geschrieben: 11.06.2021, 17:43SubComandante hat geschrieben: 11.06.2021, 16:56Er ist auf der rechten Seite einzuordnen.Yazid hat geschrieben: 11.06.2021, 16:52 Ich meinte damit mehr, ob er zu den erwähnten Verstärkungen gehört (Backup für Widmer, IV, LV, dynamischer MF-Spieler und bei einem Abgang Cabrals ein Stürmer). Wo wäre da Males einzuordnen? Oder gibt es ihn noch zusätzlich?
Ursprünglich eher Stürmer, hängende Spitze oder offensives Mittelfeld. Dort kommt mmE. auch mehr zur Geltung.
https://www.transfermarkt.ch/darian-mal ... saison=ges
Hat Potenzial, den richtigen Moment um mit ihm ein gutes Geschäft zu machen hat man aber verpasst, dafür hätte man ihn früher verpflichten müssen.
Bitte Finger davon lassen und stattdessen jemand aus dem Nachwuchs lancieren…
EffCeeBee hat geschrieben: 12.06.2021, 09:08 https://twitter.com/tilman_p/status/1403609173120716801
Kasami vor Rückkehr zu Olympiacos?
hier noch ein Link von Gianluca Di Marzio
https://gianlucadimarzio.com/it/olympia ... iugno-2021
Sollte dieser Transfer eintreten, wäre es doch überraschend. Trotzdem könnte dieser Transfer Vorteile für den FCB haben.
- Man könnte eine Ablöse einstreichen und Kasamis (vergleichsweise hohen?) Lohn einsparen.
- Für einen dynamischen Spielstil ist er m.M.n. nur bedingt geeignet. Insbesondere wenn zusätzlich ein Stocker, Palacios, Frei oder Cabral gleichzeitig auf dem Platz stehen, die alle nicht die antrittsstärksten Spieler sind. Neben Frei wünsche ich mir einen laufstarken, schnellen ZM.
- Kasami wäre warsch. sehr schnell unzufrieden, würde er nicht zur Stammelf gehören.
Hätte es jedoch mal spannend gefunden, Kasami als Falsche 9 spielen zu lassen als Ersatz für Cabral sozusagen.
- Man könnte eine Ablöse einstreichen und Kasamis (vergleichsweise hohen?) Lohn einsparen.
- Für einen dynamischen Spielstil ist er m.M.n. nur bedingt geeignet. Insbesondere wenn zusätzlich ein Stocker, Palacios, Frei oder Cabral gleichzeitig auf dem Platz stehen, die alle nicht die antrittsstärksten Spieler sind. Neben Frei wünsche ich mir einen laufstarken, schnellen ZM.
- Kasami wäre warsch. sehr schnell unzufrieden, würde er nicht zur Stammelf gehören.
Hätte es jedoch mal spannend gefunden, Kasami als Falsche 9 spielen zu lassen als Ersatz für Cabral sozusagen.
Überrascht sicherlich nicht, da Kasami seine beste Zeit in Griechenland bei Olympiakos hatte. Dürfte ein sehr wahrscheinlicher Transfer werden, da Olympiakos kommende Saison CL spielt.
obwohl er doch tore und assists lieferte, wäre ich nicht traurig. kaum noch wiederverkaufswert, zudem macht er das spiel doch eher langsam. wirkte auch nie wirklich austrainiert. man könnte auch stocker zentral laufen lassen, der ähnliche skorer-instinkte hat und hat mit palacios ja auch bereits einen jungen zentralen offensiven mf.
Sieht so aus als wäre Degen persönlich nach Mailand geflogen um den Males Transfer durchzuboxen?
https://twitter.com/MarcoBovicelli/stat ... 3079550979
https://twitter.com/MarcoBovicelli/stat ... 3079550979
Alitive hat geschrieben: 06.06.2021, 11:46 Es wäre aus meiner Sicht top, wenn der Verkauf von Cabral mit dem Kauf von Evann Guessand, der ja Nizza gehört, verbunden werden könnte. Dann würde es auch reichen, wenn netto "nur" 9 Mio. herausschauen.
Guessand steht laut Blick bei Southampton zuoberst auf der Liste. Auch deutsche, belgische und andere englische Clubs haben Interesse. Er wird nächste Saison weder bei Lausanne noch bei Nizza spielen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Geil... mir vrliere wieder emol die guete und YB cha ihri b'halte... so wird das au nägscht saison nüd mit em titel fyr uns... 

-
- Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 12.06.2021, 14:18 Geil... mir vrliere wieder emol die guete und YB cha ihri b'halte... so wird das au nägscht saison nüd mit em titel fyr uns...
31 Punkt Rückstand die Saison, do müem mir au in dr neue Saison (selbst wenn alli bliebe würde) nid vom Titel rede. Dr Aschluss wieder an YB z'schafe brucht e chli länger...
Cabral zum Fc Turin?
Dank seinen Qualitäten wird der Brasilianer schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Nun kursiert in den italienischen Medien ein konkreter Name: derjenige des FC Turin. Gemäss tuttomercatoweb will der neue Trainer Ivan Juric einen vielseitig einsetzbaren Stürmer, weshalb Cabral eine konkrete Option für einen Sommertransfer sei. So hätte Torino den Basel-Stürmer schon während den letzten Meisterschaftspartien genau beobachtet.
Cabral ist allerdings nicht die einzige Option. So werden auch zwei weitere Stürmer mit Turin in Verbindung gebracht, die beide schon seit geraumer Zeit in der Serie A spielen: Christian Kouamé von der Fiorentina sowie Giovani Simeone von Cagliari. Wohl nur maximal einen dieses Trios werden sich die Turiner leisten können.
https://sport.ch/fc-basel-1893/792673/a ... hur-cabral
Dank seinen Qualitäten wird der Brasilianer schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel ins Ausland in Verbindung gebracht. Nun kursiert in den italienischen Medien ein konkreter Name: derjenige des FC Turin. Gemäss tuttomercatoweb will der neue Trainer Ivan Juric einen vielseitig einsetzbaren Stürmer, weshalb Cabral eine konkrete Option für einen Sommertransfer sei. So hätte Torino den Basel-Stürmer schon während den letzten Meisterschaftspartien genau beobachtet.
Cabral ist allerdings nicht die einzige Option. So werden auch zwei weitere Stürmer mit Turin in Verbindung gebracht, die beide schon seit geraumer Zeit in der Serie A spielen: Christian Kouamé von der Fiorentina sowie Giovani Simeone von Cagliari. Wohl nur maximal einen dieses Trios werden sich die Turiner leisten können.
https://sport.ch/fc-basel-1893/792673/a ... hur-cabral
-
- Erfahrener Benutzer
Stroofrumkeenig hat geschrieben: 12.06.2021, 14:36Schambbediss hat geschrieben: 12.06.2021, 14:18 Geil... mir vrliere wieder emol die guete und YB cha ihri b'halte... so wird das au nägscht saison nüd mit em titel fyr uns...
31 Punkt Rückstand die Saison, do müem mir au in dr neue Saison (selbst wenn alli bliebe würde) nid vom Titel rede. Dr Aschluss wieder an YB z'schafe brucht e chli länger...
Frei gleich auch noch weg und durch laufstarke motivierte Spieler ersetzen, dann kann man vielleicht auch zu gegebener Zeit wieder von Meister reden.
Em Kasami si sorerwärt isch stark gseh. Aber d manschaft mitgrisse??
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Kasami wäre ein grosser Verlust, konnte in einer solch kaputten Mannschaft glänzen, was echt schwer war.
Fänd ich schade.
Fänd ich schade.
Tönt alles gar nicht gut ! 28 millionen defizit, kein sportchef, cabral weg, kasami weg, keine neuzuzüge….
badcop hat geschrieben: 12.06.2021, 20:42 Tönt alles gar nicht gut ! 28 millionen defizit, kein sportchef, cabral weg, kasami weg, keine neuzuzüge….
Die 28 MCHF sind eine schlechte Nachricht, aber aufgrund der Zahlen in den Jahren 2018 & 2019 nicht überraschend (wer glaubte denn Burgener schon, dass er im Jahr 2020 plötzlich nachhaltig einen zweistelligen Millionenbetrag eingespart hat…).
Kein Sportchef ist nicht optimal, muss aber keine negativen Folgen haben. Angesichts der 28 MCHF ist die Notwendigkeit eines weiteren fetten Lohnes halt auch zu hinterfragen.
Cabral weg: Das wäre nichts als normal und Teil des FCB-Geschäftsmodells, selbst in guten Zeiten. Und jetzt gar überlebensnotwendig.
Kasami weg: Kann eine gute Neuigkeit sein, finanziell und allenfalls auch sportlich, da er nach einem guten Einstand beim FCB nicht mehr voll überzeugen konnte und das ZM immer noch quantitativ überbesetzt ist.
Neuzuzüge: Abwarten.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kasami weg wäre schon nicht so toll. Andererseits hatte ich das Gefühl, dass bei ihm auch unter Rahmen die Motivation fehlte. Ich meine, im aktuellen System hätte man Xhaka und Frei im zentralen Mittelfeld gesetzt. Vorne würde ein Platz frei für jemand jüngeres, der schneller und dynamischer spielt. Wenn Palacios Fortschritte macht, hätte man da jemand. Oder vielleicht auch jemand neues. Etwas mehr Unberechenbarkeit könnte dem Team gut tun.
Ein Wechsel wäre ein Beweis dafür, dass von Interessenkonflikten wohl kaum die Rede sein kann, bzw. es sicher keine Stammplatzgarantie gibt, nur weil man von SBE beraten wird.
Eigentlich zeigt das auch die Nichtverlängerung von Kalulus Vertrag, aber es gibt diesbezüglich schon recht kritische Stimmen.
Zum sportlichen Aspekt: Die Scorerpunkte waren sehr gut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nie los, dass er nicht wirklich im Spiel integriert war. Vielleicht würde sich das nach einer Vorbereitung unter Rahmen ändern, aber sicher bin ich mir nicht ganz. War sicher kein Fehler, ihn zu verpflichten, aber es hätte durchaus mehr herausschauen können.
Eigentlich zeigt das auch die Nichtverlängerung von Kalulus Vertrag, aber es gibt diesbezüglich schon recht kritische Stimmen.
Zum sportlichen Aspekt: Die Scorerpunkte waren sehr gut, aber irgendwie wurde ich das Gefühl nie los, dass er nicht wirklich im Spiel integriert war. Vielleicht würde sich das nach einer Vorbereitung unter Rahmen ändern, aber sicher bin ich mir nicht ganz. War sicher kein Fehler, ihn zu verpflichten, aber es hätte durchaus mehr herausschauen können.
Yazid hat geschrieben: 13.06.2021, 10:27 Ein Wechsel wäre ein Beweis dafür, dass von Interessenkonflikten wohl kaum die Rede sein kann
Au SBE wurd an somene transfer verdiene.
Jo oder schützen ihre Sprosslinge vom lohnzahlausfälle
Nein im Ernst sind zu schlechte Spieler für unseren FcB.
Wie kann man schon im Juni die kommende Saison alles schlechtredenbadcop hat geschrieben:Tönt alles gar nicht gut ! 28 millionen defizit, kein sportchef, cabral weg, kasami weg, keine neuzuzüge….

Klar, aber ein Entscheid zu Ungunsten des Vereins, und dann noch Kalulu? Kann ich nicht ernst nehmen.