Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.05.2021, 18:17
Das do wär e Traum !
Sehr schick, aber das Wappen würde ich weglassen. Es hat mMn derart prominent nichts zu suchen auf dem Trikot.
Baslerstab würd ich auch eher auf dem Ärmel oder hinten im Nacken auf dem Kragen platzieren. Dafür hätte ich nichts dagegen wenn das (alte) Logo in die Mitte kommt. Auf die Trennlinie von Rot zu Blau... Träumen ist erlaubt
Bebbi_1893 hat geschrieben: 21.05.2021, 18:17
Das do wär e Traum !
Sehr schick, aber das Wappen würde ich weglassen. Es hat mMn derart prominent nichts zu suchen auf dem Trikot.
Baslerstab würd ich auch eher auf dem Ärmel oder hinten im Nacken auf dem Kragen platzieren. Dafür hätte ich nichts dagegen wenn das (alte) Logo in die Mitte kommt. Auf die Trennlinie von Rot zu Blau... Träumen ist erlaubt
Nii hat geschrieben: 21.05.2021, 18:20
Logo gehört für mich aufs Herz !
Also in Richtung Mitte
p.s. jetz grieg i wäge dir gopferdeggel grad gluscht uf e schnitzelbroot
uii das weiss i nüm. Ha das scho ewigs imene Ordner uf mim pc. Guet möglig dass das vor Joohre scho mol do im Forum postet worde isch. Das Trikot isch so geil dass i mr das sogar fascht scho würd privat aafertige looh
Fcb Freak hat geschrieben: 22.05.2021, 07:30
Was für ein cooles bild wo hier gepostet wurde.
War es nicht mal eine Idee des Vereins die Mitglieder zum Trikot desgin mitreden zu lasen?
Ich glaub nid. Damals het me uns glaub 4 vorgfertigti Vorlage zur Abstimmig vorglegt und denn het mes aber nid umgsetzt. D Fans hän damal glaub für e rot/blau teilts trikot mit wissem Kraage gstumme.(Also wirklig e richtige oldschool Kraage)
uii das weiss i nüm. Ha das scho ewigs imene Ordner uf mim pc. Guet möglig dass das vor Joohre scho mol do im Forum postet worde isch. Das Trikot isch so geil dass i mr das sogar fascht scho würd privat aafertige looh
Haha freut mi dasses dr gfallt
Jä ich ha im April 18 e paar Trikot Vorschläg zämme bastlet und dasch eine drvo gsy^^
Ha leider d orginal .psd nümme, schüschd wäri wohrschinlig wider bitzli am ummefreudele^^
Haha freut mi dasses dr gfallt
Jä ich ha im April 18 e paar Trikot Vorschläg zämme bastlet und dasch eine drvo gsy^^
Ha leider d orginal .psd nümme, schüschd wäri wohrschinlig wider bitzli am ummefreudele^^
Haha geil ... aso vo diir hani das Bild ! Chapeau ! Bewirb di doch bitte bi Adidas !
Auf der Fanshopseite ist das aktuelle Trikot mit Home 20/22 drin.
sieht ganz so aus als würde es auf die neue Saison kein neues geben.
Dafür spricht auch, dass noch kein Ausverkaufen des Aktuellen Shirts gibt...
kann mir auch vorstellen, dass sie durch die Pandemie auf einem grossen Stock von Trikots sitzen, welche normalerweise im Fanshop verkauft würden. Weden wohl diese erst verkaufen wollen...
ILVES hat geschrieben: 25.05.2021, 10:46
Auf der Fanshopseite ist das aktuelle Trikot mit Home 20/22 drin.
sieht ganz so aus als würde es auf die neue Saison kein neues geben.
Dafür spricht auch, dass noch kein Ausverkaufen des Aktuellen Shirts gibt...
kann mir auch vorstellen, dass sie durch die Pandemie auf einem grossen Stock von Trikots sitzen, welche normalerweise im Fanshop verkauft würden. Weden wohl diese erst verkaufen wollen...
doch schon erwähnt naja so hässlich sind die trikots die kauft auch ohne Pandemie keiner. Wir teilen uns die Standarddesigns mit ua. Celta Vigo, dieses mit Rotblau wäre ideal: https://www.footyheadlines.com/2021/04/ ... y-kit.html
Nii hat geschrieben:Sehr schade. Ich finde, wir haben aktuell das hässlichste Trikot seit Jahren.
Das sehe ich auch so. Zumindest heimtrikotmässig kann ich mich an kein vergleichbares hässliches erinnern. Auswärts fehlt mir spontan das Graue (sorry silbrige) ein. Mango war jetzt auch nicht der Hammer.
Sehr gefallen habe mir die Heim-Trikots bis 2018 (bis und mit der CL Kampagne). Nachher war ok, aber nix mehr bewegendes.
Was ich gern wieder hätte: das neongelbe, mit welchem wir Roma besiegt haben (neongelb ist für mich eine Hommage an Barca-Ronaldo) oder das schwarze, welches wir gegen den PSV als drittes Trikot getragen haben.
Ich sag nur Schwangerschaftstest. Rückblickend waren doch eh alle 90er Jahre adidas Trikots, wie auch der ganze Rest an Fussballausrüstung potthässlich. Nicht nur Material/Farben sondern auch der Schnitt.... Katastrophe. Da ist man mit Grossvaters Nachthemd noch sportlicher unterwegs. Gut, heute hat man teilweise so eng anliegende wie bei irgendwelchen Turnerinnen oder Synchronschwimmerinnen, das wiederum wäre damals auf keinen Fall toleriert worden, weder von Sportlern noch Fans. Die Schönheit der 90er Jahre FCB Trikots basiert für mich einzig auf dem Kult und der Erinnerung an kindliche Faszination. Zugegeben, das rote mit den blauen Streifen auf der Schulter war ganz ordentlich für die damalige Zeit. Die Teile bringen regelmässig Fantasiepreise ein, speziell aus der "Basler Zeitung"/PAX-Ära. Hab noch das mit den weissen Streifen und der 10, persönlich von Ado Smajic erhalten und seither praktisch unbenutzt. Und von Huber das Goalietrikot mit dieser Art Netzmuster... Damals fand ichs wunderschön, heute rein ästhetisch gesehen eigentlich nur hässlich... Trotzdem natürlich unverkäuflich, die Erinnerungen.
P.S. Bin schon länger auf der Suche nach einer Seite, wo möglichst alle FCB Trikots chronologisch gelistet sind, gibts sowas tatsächlich nicht?
Rey2 hat geschrieben: 08.06.2021, 13:33
P.S. Bin schon länger auf der Suche nach einer Seite, wo möglichst alle FCB Trikots chronologisch gelistet sind, gibts sowas tatsächlich nicht?
Rey2 hat geschrieben: 08.06.2021, 13:33
A propos... Bin ziemlich neidisch auf dein Smajic-Trikot...
Merci! Die Seite kannte ich. Irgendwie hab ich letztes Mal da irgendwas vermisst aber jetzt nochmal genauer angeschaut und passt so weit alles. Vielleicht hab ich da die Saisonunterteilungen zuletzt nicht gesehen und dachte es wäre unvollständig
Goldust hat geschrieben: 11.06.2021, 15:51
e remake vo däm
Wär geil aber wenn denn aber vom ältere(?), wo adidas und s Logo gstickt und die blaue Streife ufgnäiht statt druckt sin. Die Version do het irgendwie immer öppis vo billige 10 Euro Fuessballtrikotfakes us de Touridestinatione gha.
War das Trikot Saison 92-94. Dort spielten einzig Sitek und Gigon welche ein i eher zu Beginn des Namens tragen. Sitek‘s Unterschrift sieht definitiv anders aus.
Dr Babbe hat geschrieben: 14.06.2021, 11:50
War das Trikot Saison 92-94. Dort spielten einzig Sitek und Gigon welche ein i eher zu Beginn des Namens tragen. Sitek‘s Unterschrift sieht definitiv anders aus.
Ja, wobei es ja nicht sein muss, dass die Unterschrift aus der gleichen Zeit wie das Trikot stammt. Und Gigons Unterschrift kenne ich eigentlich nur beginnend mit den Grossbuchstaben D.G. So hatte er auch bei Xamax unterschrieben. Aber wer weiss... Bei Muris Autogramm oben lese ich nur noch "Sali".