BSL>ZRH hat geschrieben: 17.05.2021, 19:57
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 17:44
BSL>ZRH hat geschrieben: 17.05.2021, 09:35
Die einzige Lösung für diese Events ist, wenn man endlich lernt mit dem Virus zu leben. Aber die Panikfraktion hat aktuell stark Oberwasser, von dem her glaube ich nicht an eine Durchführung, auch nicht im 2022. Sieht man aktuell gut an der indischen Variante. Und das Virus wird immer weiter mutieren, wobei die Impfung immer einen Schritt dahinter ist. Tja schade um die Beschäftigten in den Bereichen, aber auf Sicht wird sich so schnell nichts ändern. Generation Pu*sy.
Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, wenn man in den Topf mit den Flat-Earthern geworfen wird.
Wer / was genau ist die Panikfraktion die aktuell stark Oberwasser hat? In welcher Welt lebst du?
Generation Desinformation, Verschwörungspropaganda, Internet-Pseudowissen und Internet-Bullshitposts wohl eher...
Ehm ja, warum soll die Erde auch nicht flach sein, die Flugzeuge die Rundherum fliegen sind alle von Bill Gates mittels Hubble-Teleskop auf die Erde projiziert. So was sollte man doch wissen!!
Nein mal im ernst, Panik-Fraktion sind die Personen, welche aus einer Todeswahrscheinlichkeit von ca. 1% ein übergrosse Geschrei machen. Das Maskentragen und gewisse andere Massnahmen sind absolut vertretbar, z.B. egelmässiges Testen am Arbeitsplatz für vermutlich die vorhersehbare zeit. Aber es wird keinen ultimativen Schutz vor dem Virus geben, sie es weil zu viele Impfgegner, Kinder <12 sich vermutlich nicht so schnell Impfen lassen können, oder das Virus zu schnell mutiert. Auch bei unserer global vernetzten Wirtschaft wird sich eine Variant überall ausbreiten, es sei denn man ist wie NZ oder AUS eine Insel. Zerocovid wird es nicht geben.
Eine Headline die für mich zu Panik dazugehört (aus einem bekannteren US Medium)
Britain eases lockdown but Covid variant from India threatens summer freedom
https://www.cnbc.com/2021/05/17/uk-lift ... asing.html
Von dem her wird man vermutlich schnell wieder Einschränkungen einführen wenn eine Variante auftaucht, bei der die Impfung nicht schützt. Bei dieser Stimmungslage ist an Grossanlässe nicht zu denken. Mag sein, dass aktuell das AZ Vakzin schlechter ist, aber mit jeder täglich neu entstehenden Mutation werden die Karten neu gemischt. Dauert nicht mehr lange, dann kommt eine Variant bei der hilft auch Pfeifer oder Modern nicht (Selektionsdruck der Viren oder so. Ein Virus ist erfolgreicher, wenn es auch die Geimpften befallen kann anstatt nur die nichtgeimpften, darum werden diese Selektioniert. Als Leihe, aber mit etwas lesen und zuhören einiger Virologen, scheint bei C19 leider die Mutationsgeschwindigkeit für diese Dilemma erreicht, im Gegensatz zu anderen Vieren.)
Aber so lange es keine Sicherheit gibt, und man nicht gewillt ist im schlimmsten Falle diese 1% Sterberisiko einzugehen (für die Gesammtbev, je nach Altersgruppen unterschiedlich), so lange wird es mit Grossanlässen schwierig.
Warum ihr euch erst immer selbst mit unsachlichen Posts in die Flat Earther Gruppe stellt um erst danach mit seriösen sachlichen Posts herauszurücken, bleibt mir ein Rätsel. Aber sei es drum, so kann man dich wenigstens Ernst nehmen
Die Panikfraktion, auch genannt als die Fraktion die den Wissenschaftlern mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Epidemien glaubt, hat sich doch mittlerweile der Realität angepasst und spricht sich auch für Lockerungen aus?! Was willst du noch mehr?!
Ebenfalls sagt die Task Force offen und ehrlich sie müssen analysieren, warum ihre Modellierungen nicht hingehauen haben. Die haben es - da muss ich dich also enttäuschen - nicht mit Absicht gemacht, sondern haben wohl einfach Parameter falsch eingeschätzt. Wichtig ist man lernt daraus um für zukünftige Pandemien zu lernen.
Btw. die Zahl von 1% gilt nur wenn Massnahmen ergriffen werden. Ohne Massnahmen lag die Case Fatality Rate bei über 3%. Das ist massiv höher als die 0,08% der Grippe. Der Vergleich mit der spanischen Grippe scheint realistischer, auch wenn dort eine ganz andere Bevölkerungsgruppe Hauptbetroffen war.
Anyway, über diese Zahlen sind wir hoffentlich darüber hinweg. Die Impfbereitschaft bei uns scheint relativ hoch, zum Glück besteht nicht die ganze Bevölkerung aus Pflegeberufen. Da die Impfungen scheinbar bisher auch gegen viele Mutationen wirken und mit zunehmendem Impffortschritt weniger Mutationen entstehen, bin ich zuversichtlich.
Wichtig für die Zukunft wird sein, dass der Mensch sein Verhältnis zur Wildnis und (Wild)Tieren überdenkt, da die Viren meistens von da auf den Mensch übertragen werden und wegen der wachsenden Bevölkerung der Mensch immer mehr Kontakt hat. Vielleicht reicht es auch mal, dass die Asiaten ihre Ess- und Marktgewohnheiten überdenken. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, wer mir das vorwerfen will soll einfach mal einen Markt in der Schweiz und in Südostasien besuchen.
Noch zu deinem Artikel. Wenn du "U.K. Prime Minister Boris Johnson has called for a cautious approach to the reopening" als Panik empfindest, müsstest du wohl eher an deiner Dünnhäutigkeit arbeiten

Ich erkenne da Euphoriebremse, Vorsicht und Beobachtungsmotivation, mehr nicht. Sicher keine Panik.