Käppelijoch hat geschrieben: 16.05.2021, 11:03 Es ist beschämend, dass sich unsere jüdischen Mitbürger in Basel fürchten müssen, in die Synagoge zu gehen.
Wo leben wir eigentlich?
Das ist allerdings beschämend.
Dass du das für deinen mittlerweile üblichen Rant gegen die Linke ins Feld führst, finde ich aber auch irgendwo daneben.
Ja, es gibt tatsächlich auch unter den Linken einen Antisemitismus. Dem ist so und das ist hässlich und für mich nicht nachvollziehbar und zu verurteilen. Aber du tönst hier so an, als ob die Gefahr für die Juden von Links käme und sich die Linken Parteien und Zeitungen gefälligst dagegen zu positionieren haben. Die Realität - abseits der Demonstrationen im Rahmen des Nahostskonflikts - ist jedoch eine andere. Und das weisst du ganz genau. Forderst du dann auch jeweils, dass sich die Bürgerlichen und Rechtnationalen davon distanzieren müssen? Also jedes Mal, so wie du es hier von den Linken immer forderst?
Ach, die Bajour ist nun wirklich kein Leitmedium. 1-2 gute Artikel, sonst bedeutungslos. BaselNazifrei hat auf Twitter ein Statement gegen Antisemitismus gepostet. Und nein, damit behaupte ich nicht, dass es keine antisemitischen Schweine in den Reihen von Nazifrei etc. gibt.Käppelijoch hat geschrieben: 16.05.2021, 11:03
Und es ist sehr bezeichnend, dass bisher die (linke) Onlinezeitung Bajour kein einziges Wort bisher über solche Dinge verliert, kein einziges Statement von linken Gruppierungen wie BaselNazifrei oder den linken Parteien oder Politikerinnen dazu zu lesen ist. Es ist einfach nur beschämend und lässt enorm tief blicken.