Hass thread!
Re: Hass thread!
Komplettversagen der Regierung/Sicherheitsdirektorin. Nicht nur dass das Bettlerproblem nicht endlich konsequent angegangen wird, jetzt lässt man auch noch Terrorunterstützer demonstrieren, die gegenüber einer Frau gewalttätig werden dürfen.
Und nochmals: Hier wurde schon viel Quatsch zum Thema verbreitet, aber die Hamas braucht die „Unterdrückung“ Israels für ihre Existenzberechtigung. Da geht es wie immer um Macht und Geld. Viel Geld. Auch aus der Schweiz.
Es Leben doch einige hunderttausend Araber in Israel. In Palästina/Gaza wohl kein einziger Israeli.
(Edit) Nicht ausser Acht gelassen werden darf, dass es in diesem „Konflikt“ längst nicht mehr um die Sache der Palästinenser geht. Die werden von der Hamas als Bauernopfer missbraucht, einer Hamas, die im Dienste Irans agiert, einem fanatischen Gottesstaat, der die Vernichtung Israels anstrebt. Der aktuell der Hamas moderne Raketentechnologie liefert. Die Hamas feuert schon lange nicht mehr mit selbstgebauten Mörsern gegen Israel.
Sollte Iran in den Besitz von waffenfähiger Nukleartechnologie kommen, ist das Schicksal von Israel besiegelt. Dass dann auch alle Palästinenser in Gaza getötet werden, ist den Mullahs letztendlich egal. Hauptsache Israel wird von der Landkarte getilgt.
Das es in der Schweiz antisemitische Gestalten gibt, die sich hinter diesen geplanten Genozid stellen, ihn mit Taten und Worten unterstützen, macht schlicht Angst.
Und nochmals: Hier wurde schon viel Quatsch zum Thema verbreitet, aber die Hamas braucht die „Unterdrückung“ Israels für ihre Existenzberechtigung. Da geht es wie immer um Macht und Geld. Viel Geld. Auch aus der Schweiz.
Es Leben doch einige hunderttausend Araber in Israel. In Palästina/Gaza wohl kein einziger Israeli.
(Edit) Nicht ausser Acht gelassen werden darf, dass es in diesem „Konflikt“ längst nicht mehr um die Sache der Palästinenser geht. Die werden von der Hamas als Bauernopfer missbraucht, einer Hamas, die im Dienste Irans agiert, einem fanatischen Gottesstaat, der die Vernichtung Israels anstrebt. Der aktuell der Hamas moderne Raketentechnologie liefert. Die Hamas feuert schon lange nicht mehr mit selbstgebauten Mörsern gegen Israel.
Sollte Iran in den Besitz von waffenfähiger Nukleartechnologie kommen, ist das Schicksal von Israel besiegelt. Dass dann auch alle Palästinenser in Gaza getötet werden, ist den Mullahs letztendlich egal. Hauptsache Israel wird von der Landkarte getilgt.
Das es in der Schweiz antisemitische Gestalten gibt, die sich hinter diesen geplanten Genozid stellen, ihn mit Taten und Worten unterstützen, macht schlicht Angst.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wer stellt sich denn hinter einen Genozid gegenüber den Israelis? Würde mich mal interessieren, weil es doch eine sehr gewagte Aussage ist.
Dieser Tage gehen tausende Menschen für die Palästinenser auf die Strasse. In Jordanien, Irak, Libanon, im Westen. Die Probleme der Palästinenser sind hausgemacht. Sie lassen die Hamas in ihren Wohnstätten und Schulen zu. Arbeiten für sie. Und die Hamas ist eine vom Iran finanzierte und mit Waffentechnologie belieferte Terrororganisation.
Antisemitismus ist wieder salonfähig („Habe nichts gegen Juden, aber...“) und das Existenzrecht Israels wird wie nie zuvor auch von gebildeten Menschen in Frage gestellt. Alles das hilft den Extremisten bei ihrem Tun.
So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
Die bösen Juden. Immer wieder. Auch in Basel hat man sie vor ein paar hundert Jahren zusammengetrieben und angezündet.
Antisemitismus ist wieder salonfähig („Habe nichts gegen Juden, aber...“) und das Existenzrecht Israels wird wie nie zuvor auch von gebildeten Menschen in Frage gestellt. Alles das hilft den Extremisten bei ihrem Tun.
So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
Die bösen Juden. Immer wieder. Auch in Basel hat man sie vor ein paar hundert Jahren zusammengetrieben und angezündet.
Coole israelische Propaganda hast du da geschluckt. Die AP ist seit 15 Jahren in dem Gebäude und weiss laut eigenen Aussagen nichts davon. Und selbst wenn es wahr sein sollte (wofür Israel noch keine Beweise geliefert hat): wenn die Hamas in deinem Wohnblock oder deinem Arbeitsort einen Stützpunkt hätte, würdest du Israel auch applaudieren, wenn sie das Gebäude mit dir drin wegbomben würden?Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 01:30 So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Es ist beschämend, dass sich unsere jüdischen Mitbürger in Basel fürchten müssen, in die Synagoge zu gehen.
Wo leben wir eigentlich?
https://www.tachles.ch/artikel/news/ala ... r-synagoge
Und es ist sehr bezeichnend, dass bisher die (linke) Onlinezeitung Bajour kein einziges Wort bisher über solche Dinge verliert, kein einziges Statement von linken Gruppierungen wie BaselNazifrei oder den linken Parteien oder Politikerinnen dazu zu lesen ist. Es ist einfach nur beschämend und lässt enorm tief blicken.
Wo leben wir eigentlich?
Und es ist sehr bezeichnend, dass bisher die (linke) Onlinezeitung Bajour kein einziges Wort bisher über solche Dinge verliert, kein einziges Statement von linken Gruppierungen wie BaselNazifrei oder den linken Parteien oder Politikerinnen dazu zu lesen ist. Es ist einfach nur beschämend und lässt enorm tief blicken.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 16.05.2021, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Und sowas nennt sich AP, hat keine Ahnung, wer im gleichen Gebäude haust, und das seit 15 Jahren, pffffff. Wenn du im gleichen Haus wie die Hamas wohnst oder arbeitest, dann bist du sowas von scheisse-dumm, wenn du nicht sofort umziehst, egal warum. Aber immerhin werde ich von Israelis im voraus gewarnt, ziemlich nett von denen.Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 06:26Coole israelische Propaganda hast du da geschluckt. Die AP ist seit 15 Jahren in dem Gebäude und weiss laut eigenen Aussagen nichts davon. Und selbst wenn es wahr sein sollte (wofür Israel noch keine Beweise geliefert hat): wenn die Hamas in deinem Wohnblock oder deinem Arbeitsort einen Stützpunkt hätte, würdest du Israel auch applaudieren, wenn sie das Gebäude mit dir drin wegbomben würden?Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 01:30 So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
Hoch lebe die Verurteilungskultur mancher kleinkarierter nur schwarz-weiss denkender Dumpfbacken.Käppelijoch hat geschrieben: 16.05.2021, 11:03 Es ist beschämend, dass sich unsere jüdischen Mitbürger in Basel fürchten müssen, in die Synagoge zu gehen.
Wo leben wir eigentlich?
Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 06:26Coole israelische Propaganda hast du da geschluckt. Die AP ist seit 15 Jahren in dem Gebäude und weiss laut eigenen Aussagen nichts davon. Und selbst wenn es wahr sein sollte (wofür Israel noch keine Beweise geliefert hat): wenn die Hamas in deinem Wohnblock oder deinem Arbeitsort einen Stützpunkt hätte, würdest du Israel auch applaudieren, wenn sie das Gebäude mit dir drin wegbomben würden?Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 01:30 So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
Die Krux ist, dass die Kommandos der Hamas mobil sind. Die kommen, bauen auf, feuern und werden von Israel identifiziert. Dann kommt die Luftwaffe.
Für die Hamas ein Sieg, wenn dann AP weltweit seine Empörung kundtut.
Nochmals: Der Hamas ist das Elend der Bevölkerung in Gaza scheissegal, es sei denn, sie können es für Propagandazwecke missbrauchen.
@Käppelijoch: Bajour hat die Relevanz einer Prawda. Überrascht dich jetzt nicht wirklich, dass die ihren Gesinnungsgenossen nicht ans Bein pinkeln?
Diese "Schulterklopf-Fraktion" ist immer wieder niedlich anzusehen.
Wie ist das eigentlich?
Darf denn diese noch gefüttert werden?

Wie ist das eigentlich?
Darf denn diese noch gefüttert werden?

Schlecht gelaunt online gehen, war nie, ist nicht, und wird auch nie eine gute Idee sein. 

Genau, die AP ist natürlich dumm. Eine der seriösesten, grössten Nachrichtenagenturen der Welt, deren Job es ist, solche Sachen durch investigativen Journalismus herauszufinden, hatte keine Ahnung, dass eine Terrororganisation im gleichen Gebäude haust und hat nie überprüft, ob das Gebäude ein Sicherheitsrisiko sein könnte für ihre Agentur und ihre Mitarbeitenden. Wenn du diese israelische Version der Geschichte wirklich glauben möchtest...HYPNOS hat geschrieben: 16.05.2021, 11:18 Und sowas nennt sich AP, hat keine Ahnung, wer im gleichen Gebäude haust, und das seit 15 Jahren, pffffff. Wenn du im gleichen Haus wie die Hamas wohnst oder arbeitest, dann bist du sowas von scheisse-dumm, wenn du nicht sofort umziehst, egal warum. Aber immerhin werde ich von Israelis im voraus gewarnt, ziemlich nett von denen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn man ein wichtiges Pressegebäude wegballert, dann könnte es doch auch damit zu tun haben, weil man die Presse loshaben möchte. Also nur so als Idee. Oder auch so als Warnung, was die nächsten Tage kommen könnte, hört man nicht auf.Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 16:29Genau, die AP ist natürlich dumm. Eine der seriösesten, grössten Nachrichtenagenturen der Welt, deren Job es ist, solche Sachen durch investigativen Journalismus herauszufinden, hatte keine Ahnung, dass eine Terrororganisation im gleichen Gebäude haust und hat nie überprüft, ob das Gebäude ein Sicherheitsrisiko sein könnte für ihre Agentur und ihre Mitarbeitenden. Wenn du diese israelische Version der Geschichte wirklich glauben möchtest...
@ SubComandante
Verschwörungstheorien olé...
Wenn die Hamas auf dem Dach sitzt und feuert, dann passiert halt das, was jetzt passiert ist. AP ist ein Kollateralschaden geworden.
Aber dieser Journalist kommt sicher irgendwo in Gaza unter, wenn er so wichtig ist.
Wenn die Hamas auf dem Dach sitzt und feuert, dann passiert halt das, was jetzt passiert ist. AP ist ein Kollateralschaden geworden.
Aber dieser Journalist kommt sicher irgendwo in Gaza unter, wenn er so wichtig ist.
SubComandante hat geschrieben: 16.05.2021, 16:42 Wenn man ein wichtiges Pressegebäude wegballert, dann könnte es doch auch damit zu tun haben, weil man die Presse loshaben möchte. Also nur so als Idee. Oder auch so als Warnung, was die nächsten Tage kommen könnte, hört man nicht auf.
Genau darauf will ich hinaus. Mit der Ausrede "das Gebäude war Stützpunkt von Terroristen, glaubt uns einfach" kann Israel auch wichtige Pressegebäude wegbomben, ohne dass es die westlichen Verbündeten kümmert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun. Im Krieg will man vor Allem eines nicht: Presse. Und auch Presse braucht Infrastruktur.Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 16:52 @ SubComandante
Gibt es denn Beweise dafür, dass die Hamas auf dem Dach sass und gefeuert hat?
Glaubst du wirklich, die AP bekommt nichts davon mit, wenn die Hamas auf ihrem eigenen Dach sitzt und Raketen abfeuert?Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 16:52 Wenn die Hamas auf dem Dach sitzt und feuert, dann passiert halt das, was jetzt passiert ist. AP ist ein Kollateralschaden geworden.

@SubComandante
Du bist also der Meinung, dieses Zimmer das der AP-Journalist als Büro/Wohnung genutzt hat, sei ein wichtiges Pressegebäude? Notwendige Infrastruktur für Presseleute: Ein Smartphone. Alles andere ist nice to have. Ganz speziell in Gaza.
@Nii
Die Hamas spekuliert doch genau darauf, dass Israel „wichtige“ Gebäude verschont. Die Hamas nistet sich auch in Schulgebäuden ein. Die Hamas ist feiges Pack, dass die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht. Und irgendwo müssen sie die Batterien aufstellen. Israel ist ein Hightech-Militärstaat, die wissen exakt, von wo gefeuert wird.
Du bist also der Meinung, dieses Zimmer das der AP-Journalist als Büro/Wohnung genutzt hat, sei ein wichtiges Pressegebäude? Notwendige Infrastruktur für Presseleute: Ein Smartphone. Alles andere ist nice to have. Ganz speziell in Gaza.

@Nii
Die Hamas spekuliert doch genau darauf, dass Israel „wichtige“ Gebäude verschont. Die Hamas nistet sich auch in Schulgebäuden ein. Die Hamas ist feiges Pack, dass die Zivilbevölkerung als Schutzschild missbraucht. Und irgendwo müssen sie die Batterien aufstellen. Israel ist ein Hightech-Militärstaat, die wissen exakt, von wo gefeuert wird.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Presse bedeutet vieles. Von Filmmaterial aufbereiten, Artikel schreiben, mit anderen Journalisten kommunizieren. Eine Redaktion haben. Das kannst Du auch unterwegs, aber es ist halt nicht dasselbe. Selbst wenn die Hamas dort war. Suchen die sich halt ein neues Gebäude. Und grad im Gaza ist man froh, hat man wenigstens noch sowas wie ein Pressegebäude. Oder hatte.Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 17:06 @SubComandante
Du bist also der Meinung, dieses Zimmer das der AP-Journalist als Büro/Wohnung genutzt hat, sei ein wichtiges Pressegebäude? Notwendige Infrastruktur für Presseleute: Ein Smartphone. Alles andere ist nice to have. Ganz speziell in Gaza.![]()
@Nii
Israel warnt auch jeweils zuvor. Weil Pressebilder von zerstörten Gebäuden mit Leuten drin würden ganzen Konflikt noch mehr aufheizen. Habe ich Pressebilder gesagt?

@SubComandante
Da sind wir uns wohl einig, es ist ein Elend. Auf Kosten der Bevölkerung (auf beiden Seiten). Und wenn man sich vorstellt, was möglich wäre, würde man die religiösen Ideologien mal zurückstellen, dann ist da nur noch Verständnislosigkeit.
Betreffend Redaktion (nach westlichem Standart): In Gaza ist es wohl wichtiger, dass Familien ein Dach über dem Kopf haben. Prestige eines Medienkonzerns auf Kosten der notleidenden Bevölkerung kann es ja auch nicht sein.
Da sind wir uns wohl einig, es ist ein Elend. Auf Kosten der Bevölkerung (auf beiden Seiten). Und wenn man sich vorstellt, was möglich wäre, würde man die religiösen Ideologien mal zurückstellen, dann ist da nur noch Verständnislosigkeit.
Betreffend Redaktion (nach westlichem Standart): In Gaza ist es wohl wichtiger, dass Familien ein Dach über dem Kopf haben. Prestige eines Medienkonzerns auf Kosten der notleidenden Bevölkerung kann es ja auch nicht sein.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die gibts leider auf beiden Seiten. Aber Hamas will die Eskalation. Am Ende des Tages leiden die Palästinenser nur weiter. Sie tun es auch ohne Hamas, aber ohne die ganzen Bomben hätte man vielleicht mehr Argumente für einen Dialog. Obwohl, solange Bibi das Ruder in der Hand hält, sehe ich das nicht.Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 17:23 @SubComandante
Das Problem ist halt bei Krieg: die Zivilbevölkerung sind die gefickten.
@SubComandante
Die Dominanz der Hamas in Gaza wird Bibi überleben. Von daher...
Dieser Konflikt ist politisch unlösbar.
Die Dominanz der Hamas in Gaza wird Bibi überleben. Von daher...
Dieser Konflikt ist politisch unlösbar.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Und weiterhin schweigen in Basel die linken Parteien, die linken Organisationen und Bajour beharrlich zu den Drohungen gegenüber unseren jüdischen Mitmenschen.
Für jeden Hafenchäs, für jedes noch so kleine Volk wird die "uneingeschränkte Solidarität" bekundet. Aber geht es um Hass gegen jüdische Mitmenschen, bleibt die Linke auffällig still und stumm.
Wären es rechte Dummköpfe, welche sich genau so gegenüber Ausländer im Allgemeinen oder gegen Frauen oder LGTBQ-Menschen verhalten würden, es wäre (zu recht!) so einiges los. Jüdische Mitmenschen haben bei der Linken anscheinend keine Lobby. Die Frage ist nur: Weshalb? Die Frage kann jeder für sich beantworten.
Für jeden Hafenchäs, für jedes noch so kleine Volk wird die "uneingeschränkte Solidarität" bekundet. Aber geht es um Hass gegen jüdische Mitmenschen, bleibt die Linke auffällig still und stumm.
Wären es rechte Dummköpfe, welche sich genau so gegenüber Ausländer im Allgemeinen oder gegen Frauen oder LGTBQ-Menschen verhalten würden, es wäre (zu recht!) so einiges los. Jüdische Mitmenschen haben bei der Linken anscheinend keine Lobby. Die Frage ist nur: Weshalb? Die Frage kann jeder für sich beantworten.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nun, ich denke man muss sich bewusst sein auf welche Seite man sich stellt. Viele arabische Staaten und Bürger sehen die Ausradierung des Staates und Volkes Israels als einzige Lösung dieses Konfliktes. Das ist bekannt und z.B. offizielle Haltung des Irans.SubComandante hat geschrieben: 16.05.2021, 00:30 Wer stellt sich denn hinter einen Genozid gegenüber den Israelis? Würde mich mal interessieren, weil es doch eine sehr gewagte Aussage ist.
Dass auch Muslime in Europa so denken dürfte keine Überraschung sein. Welcher Anteil davon ist eher schwierig zu beurteilen, sieht man doch auch hier nur die "Lauten". Sowieso ist in der Schweiz wie immer alles sachlicher als Anderswo.
Wenn in Deutschland aber Muslime (nicht alle! Aber es war nunmal eine Gruppe Muslime) auf den Strassen "Scheiss Juden" brüllen und auf Sozial Media bedauern dass Hitler die Sache nicht zu Ende geführt hat, macht man sich ganz klar mitschuldig wenn man mit diesem Teil der Seite sympathisiert. Auch wenn man selbst nur das Leid der Bevölkerung von Gaza im Fokus hat und sich dafür einsetzen möchte.
Die Frage ist auch, muss es denn gleich Genozid sein? Reicht auch nicht einfach, dass Juden offenbar nicht mehr ohne Angst in die Synagogen können?
Wie immer gibt es kein schwarz/weiss...
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
@Sportchef
Beim Iran muss man präzisieren: Sie anerkennen das Existenzrecht des Staates Israels nicht an. Dass man die Juden auslöschen soll, das wurde nie gesagt, würde auch dem wiedersprechen, dass sie selber eine uralte, jüdische Minderheit im Iran haben.
Beim Iran muss man präzisieren: Sie anerkennen das Existenzrecht des Staates Israels nicht an. Dass man die Juden auslöschen soll, das wurde nie gesagt, würde auch dem wiedersprechen, dass sie selber eine uralte, jüdische Minderheit im Iran haben.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 06:26Coole israelische Propaganda hast du da geschluckt. Die AP ist seit 15 Jahren in dem Gebäude und weiss laut eigenen Aussagen nichts davon. Und selbst wenn es wahr sein sollte (wofür Israel noch keine Beweise geliefert hat): wenn die Hamas in deinem Wohnblock oder deinem Arbeitsort einen Stützpunkt hätte, würdest du Israel auch applaudieren, wenn sie das Gebäude mit dir drin wegbomben würden?Somnium hat geschrieben: 16.05.2021, 01:30 So zeigt sich AP entrüstet, weil die Israelische Luftwaffe gezielt das Gebäude zerstörte, in dem die Presseagentur ihr Büro in Gaza eingerichtet hatte. Ein Gebäude, das die Hamas als Stützpunkt benutzt hat. Ja, soll Israel etwa einen Beschuss zulassen, nur weil AP dort eingemietet war? So lange die Hamas in Gaza das Leben diktiert, hat Israel den Iran im Vorgarten.
Nunja, beide Seiten werden in diesem Konflikt viel Propaganda betreiben.
Es ist aber ein mit Bildern bestätigter Fakt, dass die Hamas ihre Raketen aus dicht besiedelten Wohngebieten abfeuern. Gleiches gilt für andere Kommandoposten der Hamas, welche in die Bevölkerung "eingebettet" werden. Es ist also ein Fakt, dass die Hamas die eigene Bevölkerung als Schutzschild nutzt.
Ob das jetzt bei diesem Gebäude der Fall war oder nicht und ob somit ein Angriff "legitim" ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen.
Israel teilt immer wieder Informationen über Kriterien und Aufklärung für Angriffe und Beispiele bei denen Angriffe wegen anwesender Zivilisten abgesagt wurden. Kann natürlich nur Propaganda sein und in 99 anderen Fällen hat man einfach blind Bomben geworfen, möglich.
Auf der anderen Seite stehen aber fast 4'000 Raketen die bewusst mit dem Ziel abgefeuert wurden, so viele Zivilisten wie möglich in Angst und Schrecken zu versetzen und zu töten.
Käppelijoch hat geschrieben: 17.05.2021, 16:27 Jüdische Mitmenschen haben bei der Linken anscheinend keine Lobby.

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 17:59
Auf der anderen Seite stehen aber fast 4'000 Raketen die bewusst mit dem Ziel abgefeuert wurden, so viele Zivilisten wie möglich in Angst und Schrecken zu versetzen und zu töten.
Und die israelische Seite hat dieses Ziel nicht oder was?
Das ist Faschismus in Reinkultur. Und das sind nicht irgendwelche radikalen Elemente in Israel Das ist dort Mainstream-Gedankengut.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Shantaram hat geschrieben: 17.05.2021, 18:26Käppelijoch hat geschrieben: 17.05.2021, 16:27 Jüdische Mitmenschen haben bei der Linken anscheinend keine Lobby.
Das nenn ich eine zeitgemässe Diskussionskultur, respekt.
Käppelijoch hat geschrieben: 17.05.2021, 19:51Shantaram hat geschrieben: 17.05.2021, 18:26Käppelijoch hat geschrieben: 17.05.2021, 16:27 Jüdische Mitmenschen haben bei der Linken anscheinend keine Lobby.
Das nenn ich eine zeitgemässe Diskussionskultur, respekt.
is ja nix Neues...
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich will das gar nicht schönreden. Aber du kannst doch nicht ein Youtube Video, von dem man überhaupt nicht weiss welche Leute ausgewählt wurden, als bare Münze für eine ganze Bevölkerung Israels nehmen.Konter hat geschrieben:Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 17.05.2021, 17:59
Nii hat geschrieben: 16.05.2021, 06:26
Coole israelische Propaganda hast du da geschluckt. Die AP ist seit 15 Jahren in dem Gebäude und weiss laut eigenen Aussagen nichts davon. Und selbst wenn es wahr sein sollte (wofür Israel noch keine Beweise geliefert hat): wenn die Hamas in deinem Wohnblock oder deinem Arbeitsort einen Stützpunkt hätte, würdest du Israel auch applaudieren, wenn sie das Gebäude mit dir drin wegbomben würden?
Und die israelische Seite hat dieses Ziel nicht oder was?
Das ist Faschismus in Reinkultur. Und das sind nicht irgendwelche radikalen Elemente in Israel Das ist dort Mainstream-Gedankengut.
Ich meine, mach eine Umfrage in der Innerschweiz und du müsstest das schweizer Volk als rassistisch und frauenfeindlich bezeichnen.
Mach eine Umfrage in der Stadt Bern und die Schweiz hätte vermutlich Fidel Castro als Präsidenten.
Gibt es repräsentative Umfragen dazu?
Gibt es diese Statements von führenden Politikern in Israel?
Dann bin ich gerne bereit die Sache anders zu sehen.
Politiker der Hamas äussern sich übrigens offiziell so:
"suffering by fire is the Jews' destiny in this world and the next." He concluded "Therefore we are sure that the Holocaust is still to come upon the Jews."
Da sehe ich halt einen Unterschied zwischen den beiden Seiten...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Egal ... zur "Auflockerung"...