Transferwünsche 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Re: Transferwünsche 21/22

Beitrag von Costanzo_1 »

SvenBK hat geschrieben: 27.04.2021, 13:26 Ich packe das mal hier rein. Ein TM-User hat ein "Gerücht" um Roman Bürki platziert... Es gibt keine präzise Quelle aber anscheinend aus dem familiären Umfeld sei zu hören das Gürki in die Schweiz zurückkommen könnte - Da gibts nur 2 Möglichkeiten Basel oder YB. GC kann ihn sich eh nicht leisten  :p

Transfergerücht Roman Bürki zu FC Basel 1893

Link funktioniert nicht...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Yazid hat geschrieben: 27.04.2021, 13:34
SvenBK hat geschrieben: 27.04.2021, 13:26 Ich packe das mal hier rein. Ein TM-User hat ein "Gerücht" um Roman Bürki platziert... Es gibt keine präzise Quelle aber anscheinend aus dem familiären Umfeld sei zu hören das Gürki in die Schweiz zurückkommen könnte - Da gibts nur 2 Möglichkeiten Basel oder YB. GC kann ihn sich eh nicht leisten  :p

Söll zu YB, mir hän scho e guete goalie. Und do er eh e bärner isch, goht er vermuetlich eh lieber zu YB.
Hat doch bei YB gespielt und die Ausbildung gemacht oder?
Nach dem Motto der 00er Jahre, kaufen!

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.04.2021, 14:52
Yazid hat geschrieben: 27.04.2021, 13:34

Söll zu YB, mir hän scho e guete goalie. Und do er eh e bärner isch, goht er vermuetlich eh lieber zu YB.
Hat doch bei YB gespielt und die Ausbildung gemacht oder?
Nach dem Motto der 00er Jahre, kaufen!

Er wurde bei YB ausgebildet und war sogar bei der Meisterfeier 2018 im Stadion anwesend, damals spielte sein Bruder ja noch dort. Ist auch sonst noch stark mit Bern verbunden, da Familie und Freunde in der Region wohnen. Glaube aber, dass er immer noch viel zu gut für die Super League ist und locker einen soliden Klub im Ausland findet (Vielleicht gibts ja auch einen Tausch Kobel gegen Bürki bei Stuttgart, fände ich gar nicht so schlecht für beide Seiten).

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Was würdet ihr von Dragovic halten in der IV? Ist anscheinend diesen Sommer ablösefrei und hat Angebote von Dynamo Moskau, RS Belgrad und Köln. Die könnte man doch alle locker ausstechen  :D

Er als Routinier in den besten Jahren vllt. neben Cömert Stergiou/Cardoso?   :D :D ​​​​​​​ :D  (Wunschdenken)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

SvenBK hat geschrieben: 04.05.2021, 12:00 Was würdet ihr von Dragovic halten in der IV? Ist anscheinend diesen Sommer ablösefrei und hat Angebote von Dynamo Moskau, RS Belgrad und Köln. Die könnte man doch alle locker ausstechen  :D

Er als Routinier in den besten Jahren vllt. neben Cömert Stergiou/Cardoso?   :D :D ​​​​​​​ :D  (Wunschdenken)

Ich fänd Drago top! Ein grundsätzlich guter Verteidiger, wenn auch mit gelegentlichen Aussetzern. Dazu eine provokative Figur, die könnte man super brauchen. Allerdings sehe ich das kaum passieren. Denn auch wenn die von dir angeführten Teams nicht gerade europäische Spitze sind, sind sie doch entweder finanziell oder von der Liga her attraktiver (Moskau zahlt sicher besser, Köln ist BuLi). Und Crvena Zvezda...nun...vor 3 Jahren hätts noch anders ausgesehen...aber zu einer zeit in der unsere liga so schwach ist (EL null chance, CL sehr sehr gering, Titelchancen für den FCB...mmmh...)...

Wenn, dann würde ich aber sicher auf das Duo Cömert / Drago setzen. Cardoso ist nur geliehen und hat praktisch nie gespielt. der geht eh bald wieder zu den hammers.

Stergiou wäre auch geil und realistisch(er) als Drago.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Goldust hat geschrieben: 04.05.2021, 12:51

Wie realistisch Stergiou ist, weiss ich auch nicht. Der wird von schon diversen Bundesliga-Clubs umworben und würde (im Gegensatz zu Quintilla) auch eine saftige Ablöse kosten.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Costanzo_1 hat geschrieben: 04.05.2021, 14:43
Goldust hat geschrieben: 04.05.2021, 12:51

Wie realistisch Stergiou ist, weiss ich auch nicht. Der wird von schon diversen Bundesliga-Clubs umworben und würde (im Gegensatz zu Quintilla) auch eine saftige Ablöse kosten.
schade, der hätt mir gepässlet... ;)

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Loosli von lausanne
24 und ablösefrei

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Wenn man Males nicht halten kann - wieso nicht Schürpf? Klar, der wird kein Weltfussballer, ist aber ein ähnlicher Spielertyp, polyvalent einsetzbar und würde sicher keinen Stammplatzanspruch haben...

Sollte Widmer gehen, wäre Lavanchy von Lugano eine Überlegung wert. Ich finde, der liefert konstant über mehrere Saisons ab. Wäre ein Transfer wie der von Lang oder Voser früher.

Bei einem Abstieg von Sion könnte allenfalls Bamert als Backup interessant sein. Als Stamm sehe ich ihn aber weniger. Alternativ der genannte Loosli. Beides keine Überflieger aber stabile SL-IV's.

Ebenfalls- falls es mit Quintilla nichts wird, wäre Doumbia vom FCZ schon recht interessant, wäre ein Spielertyp, welcher uns gut stehen würde. Sollte es aber nicht zum Exodus im ZM kommen, rechne ich aber nicht damit. Plus Doumbia ist bereits 28. Alternativ Ondua von Servette, der wäre aber teurer. Aber mal schauen.

Bei einem Cabral Abgang, evtl. Aboubakar von Lugano? Allzuteuer dürfte der nicht Saison und ein Powerhouse im Sturm fehlt unserer ansonsten leichtgewichtigen Offensive schon eher.

Ansonsten: Hoffe echt, dass Kasami den Turnaround schafft. Der war bei 99% von uns auf der Transfer-Wishlist Ende letzte Saison. Denke aber, dass ihm das System zurzeit nicht wirklich passt. So oder so, ich hoffe, er dreht das noch rum.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Das Schaffhauser Sturmduo Pollero/Prtajin scheint mir durchaus interessant zu sein. Eventuell würde einer von denen als Cabral-Backup mit Almerares-Potenzial taugen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tauli hat geschrieben: 09.05.2021, 19:56 Loosli von lausanne
24 und ablösefrei

dä isch GC fan und gseht us wie e frau.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schambbediss hat geschrieben: 10.05.2021, 01:22
tauli hat geschrieben: 09.05.2021, 19:56 Loosli von lausanne
24 und ablösefrei

dä isch GC fan und gseht us wie e frau.

Ich glaube, dass sind beides keine schwerwiegenden Argumente um ihn nicht zu holen.

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

In den letzten Partien hat mir Joel Schmied einen guten Eindruck gemacht. Kopfballstarker Innenverteidiger,weniger hüftsteif als Klose und mind. als Nr. 3 eine valable Option.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Exilant hat geschrieben: 16.05.2021, 12:00 In den letzten Partien hat mir Joel Schmied einen guten Eindruck gemacht. Kopfballstarker Innenverteidiger,weniger hüftsteif als Klose und mind. als Nr. 3 eine valable Option.

Ist als Innenverteidiger mit 7 Toren klar der Beste Torschütze im Team von Vaduz. Mit Akanji und Schär hatten wir ja bereits ein gutes händchen mit jungen unbekannten Schweizern.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Frei und Hajdari als Standardduo?
Falls Cömert und Klose weggehen

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Cuore Matto hat geschrieben: 16.05.2021, 17:27 Frei und Hajdari als Standardduo?

Schmied sehe ich nicht sofort als Stammspieler, aber direkt dahinter als Nr. 3. Ich hoffe, dass Klose und VdW nicht verpflichtet werden, womit 2 neue IV notwendig sind. Schmied + neuer Leitwolf.
Zudem wäre ein Verbleib von Cömert insofern sinnvoll, als dass sonst die nominellen IV 1-3 wechseln. Ich würde daher Cömert wenn möglich halten, auch wenn er nur ein Jahr Restvertrag hat.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Exilant hat geschrieben: 16.05.2021, 12:00 In den letzten Partien hat mir Joel Schmied einen guten Eindruck gemacht. Kopfballstarker Innenverteidiger,weniger hüftsteif als Klose und mind. als Nr. 3 eine valable Option.

Meiner Meinung nach braucht der FCB schnelle Innenverteidiger und ob dies Schmied ist, wage ich mal zu bezweifeln. Hüftsteife IVs hatten wir zuletzt genug mit Klose, Bergström, Lacroix usw. Wenn man YB wieder näher kommen will, ist es dringend notwendig gegen ihre wendige Offensivleuten auch entsprechend schnelle Verteidiger zu haben. Dies hat uns in den Direktbegegnungen meistens die wichtigen Punkte gekostet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mein Wunschtransfer ist ein Nichttransfer von Cabral. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basler_Monarch hat geschrieben: 17.05.2021, 05:24 Mein Wunschtransfer ist ein Nichttransfer von Cabral. 

Wäre schon schön. Wenn man aber 12Mio oder mehr bekommen würde, hätte ich trotzdem nichts dagegen. Damit könnte man ihn +/- ersetzen und im restlichen Team die eine oder andere Baustelle zumachen (bspw. IVs).

Haltet mich für verrückt, aber sportliche sähe ich im Mann aus Sursee den idealen Ersatz. Leider aber eher unrealistisch, da er wohl eine riesige Ablöse kosten würde.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Cuore Matto hat geschrieben: 16.05.2021, 17:27 Frei und Hajdari als Standardduo?

frei würde ich eher nicht per default als IV aufstellen. zum einen ist er im DM (oftmals) sehr wichtig, zweitens hat er schon mehrfach gesagt, dass er das zwar macht, wenn es ihm gesagt wird, dass er es aber nicht mag. ich denke, wenn cömert wirklich geht, dann ist ein IV einkauf (von mehr als einem IV) leider zwingend.

hajdari ist eben leider auch nur geliehen (gehört juve) und hat einen leihvertrag bis 22. der junge ist top, würde den schon noch des öftern bringen diese saison, aber mittelfristig brauchen wir da eine andere lösung. ausser, juve ist zB mit einer dauerleihe bis 23 oder 24 einverstanden (und hajdari auch)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Würde auch gerne Dragovic wieder beim FCB sehen. So oder so brauchen wir dringend einen starken IV neben Cömert/Frei. Hajdaris leihe würde ich beenden, bringt uns eigentlich gar nichts, wenn Er so oder so nächstes Jahr zur alten Dame zurückkehrt bzw. wechselt. Derlis Gonzalez oder ein ähnlicher Spielertyp würde ich auch gerne wieder in Basel sehen. Leider hat er diese Saison nur 3 Spiele aufgrund einer Innenbandverletzung gespielt. Falls Cabral geht, könnte man auch Felipe Caicedo von Lazio holen :D

Bin generell sehr gespannt, wie unser Team ende Juli aussieht. Ausser auf der Torhüterposition, werden wir auf jeder Position einen Spieler holen müssen...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tiimnoah hat geschrieben: 23.05.2021, 18:32 Würde auch gerne Dragovic wieder beim FCB sehen. So oder so brauchen wir dringend einen starken IV neben Cömert/Frei. Hajdaris leihe würde ich beenden, bringt uns eigentlich gar nichts, wenn Er so oder so nächstes Jahr zur alten Dame zurückkehrt bzw. wechselt. Derlis Gonzalez oder ein ähnlicher Spielertyp würde ich auch gerne wieder in Basel sehen. Leider hat er diese Saison nur 3 Spiele aufgrund einer Innenbandverletzung gespielt. Falls Cabral geht, könnte man auch Felipe Caicedo von Lazio holen :D

Bin generell sehr gespannt, wie unser Team ende Juli aussieht. Ausser auf der Torhüterposition, werden wir auf jeder Position einen Spieler holen müssen...
wer weis vielleicht auch noch ein Goali....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn cabral geht, würde ich mich um guessand von lausanne bemühen. der gehört nizza. ebenso auch da cunha, wär auch ein interessanter spieler. der schmied als iv von vaduz sollte man auch mal analysieren.

ein richtiger schwarzer abräumer würde uns noch gut tun. ich denke da an ondoua von servette.

zudem sollten wir noch einen LV holen. ansonsten steht der kader, find ich

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Patzer hat geschrieben: 24.05.2021, 13:13 wenn cabral geht, würde ich mich um guessand von lausanne bemühen. der gehört nizza. ebenso auch da cunha, wär auch ein interessanter spieler. der schmied als iv von vaduz sollte man auch mal analysieren.

ein richtiger schwarzer abräumer würde uns noch gut tun. ich denke da an ondoua von servette.

zudem sollten wir noch einen LV holen. ansonsten steht der kader, find ich

Bitte bei Fussballspieler nur noch auf die Qualität achten und andere Merkmale ausblenden (Rasse, Privatleben, FCB Vergangenheit usw). Vielleicht muss man noch so was wie Arbeitsbewilligung beachten, da gabs ja mal was in der jüngeren Vergangenheit. Aber das primäre Selektionskriterium sollte das Können sein.

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SOLETTA11 »

Als allfälligen Ersatz für Cabral würde ich einen Dembo Darboe von Soligorsk oder Giakoumakis von Venlo sehen 😎

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

harry99 hat geschrieben: 23.05.2021, 19:34
tiimnoah hat geschrieben: 23.05.2021, 18:32 Würde auch gerne Dragovic wieder beim FCB sehen. So oder so brauchen wir dringend einen starken IV neben Cömert/Frei. Hajdaris leihe würde ich beenden, bringt uns eigentlich gar nichts, wenn Er so oder so nächstes Jahr zur alten Dame zurückkehrt bzw. wechselt. Derlis Gonzalez oder ein ähnlicher Spielertyp würde ich auch gerne wieder in Basel sehen. Leider hat er diese Saison nur 3 Spiele aufgrund einer Innenbandverletzung gespielt. Falls Cabral geht, könnte man auch Felipe Caicedo von Lazio holen :D

wer weis vielleicht auch noch ein Goali....

Vaclíks Vertrag bei Sevilla läuft diesen Sommer aus ;)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Serdar Dursun von Darmstadt wäre auch eine Option im Sturm. Hat in der 2. Bundesliga in 33 Spielen 27 Treffer erzielt und 6 Assists. Vetrag läuft diesen Sommer aus...

https://www.transfermarkt.ch/serdar-dur ... eler/80059

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Giovanni Bamba von Stade Lausanne Ouchy hat mir diese Saison gut gefallen (ich habe 7 Spiele gesehen). Sehr laufstark, körperliche Präsenz überragend, kämpferisch ohne Fehl und Tadel und trotzdem beweglich, technisch gut und kopfballstark. Dürfte nicht alle Welt kosten und ist ein Agressivleader, für den Fall, dass Taulant nicht so schnell zurück kommt. Ist ähnlich wie dieser typischer 6-er und spielt damit eine andere Position als Frei, Marchand und Bunjaku.
https://www.transfermarkt.ch/giovani-ba ... ler/460347

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Teigaff hat geschrieben: 24.05.2021, 18:47 Giovanni Bamba von Stade Lausanne Ouchy hat mir diese Saison gut gefallen (ich habe 7 Spiele gesehen). Sehr laufstark, körperliche Präsenz überragend, kämpferisch ohne Fehl und Tadel und trotzdem beweglich, technisch gut und kopfballstark. Dürfte nicht alle Welt kosten und ist ein Agressivleader, für den Fall, dass Taulant nicht so schnell zurück kommt. Ist ähnlich wie dieser typischer 6-er und spielt damit eine andere Position als Frei, Marchand und Bunjaku.

Spannender Vorschlag! Denke auch, dass wir einen körperlich robusten Sechser / Abräumer gut gebrauchen könnten. Generell fände ich es gut, wieder vermehrt Challenge League-Spieler zu scouten und allenfalls zu verpflichten --> Mit Akanji oder Schär hat man gute Erfahrungen gemacht.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Teigaff hat geschrieben:Giovanni Bamba von Stade Lausanne Ouchy hat mir diese Saison gut gefallen (ich habe 7 Spiele gesehen). Sehr laufstark, körperliche Präsenz überragend, kämpferisch ohne Fehl und Tadel und trotzdem beweglich, technisch gut und kopfballstark. Dürfte nicht alle Welt kosten und ist ein Agressivleader, für den Fall, dass Taulant nicht so schnell zurück kommt. Ist ähnlich wie dieser typischer 6-er und spielt damit eine andere Position als Frei, Marchand und Bunjaku.

Wieso sollte Tauli nicht so schnell zurück kommen? Zuletzt sah man ihn mehrmals schon sprinten usw. Dürfte also im Sommer wieder fit sein.

Antworten